Herzschäden durch Pep

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vero
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 20:10    Titel: Herzschäden durch Pep Antworten mit Zitat

Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hätte eine frage wegen einem Problem das momentan mich und meinen kollegen sehr belastet.

Sry wegen dem langen Text und Fehlerfrei geschrieben ist der auch nicht ^^ wäre trotzdem nett wenn sich den mal jemand durchliest dem vlt. auch mal sowas ähnliches passiert ist.

Ich bin M und 21 Jahre alt

Es fing vor ca 9 Wochen an wo ich und meine kollegen eine Sasion mit amphvitamine bei mir zu Hause gestartet haben.

Muss noch dazusagen das ich Gelegenheitskonsument bin also eher seltend pep ziehe.
Wir hatten ca 3g amphe das wir zu 4 konsumiert haben in einem Zeitraum von ca 14 Std. Wie viel davon ich konsumiert haben weis ich nicht mehr genau war aber etwas mehr als die anderen. Wir hatten eigentlich nicht viel gemacht ausser Musik zu hören und Laberflashs zu schieben und nach den besagten 14 std war erstmal alles ok meine kollegen waren mittlerweile auf dem Heimweg und ich hab es mir vorm Fernseher gemütlich gemacht plötzlich merkte ich dann doch das es etwas zuviel für mich war den als ich an die Wand schaute hab ich kleine Halus gehabt hab zeichen und Buchstaben an der Wand gesehen und mein Kreislauf war so kaputt das ich nicht mehr aufstehen konnte. So um die 4 std später Rief mich dann mein kollege an und meinte das Zeug könnte gestreckt gewesen sein weil er ein ziemlich starkes stechen in der Brust hatte ich beruhigte in erstmal und meinte ja wir hätten wohl etwas zuviel konsumiert am besten solle er mal zum Arzt gehen "was er aber erst 3 Tage später gemacht hatte" aber so 1 Std. später fing es auch mir an richtig dreckig zu gehen nachdem ich mal auf die Toilette musste was ich seit 2 std zurückgehalten habe, weil ich wiegesagt nichtmehr aufstehen konnte bzw hatte ich das gefühl es wäre besser es nicht zu tun schoß auch mein Puls ziemlich hoch mein Arm fing an zu Zittern "fühlte sich wie Vibrieren an" und mein Herz schlug auch schneller und ich bekamm Panick und Todesangst. Also Rief ich den Notarzt an der mich ins Kh brachte im Kh angekommen ging es mir eigentlich garnichtmehr so schlecht Sie machten ein paar Tests und sagten mir alles sei ok
ich hätte wohl nur etwas zu viel konsumiert und am nächsten Tag bin ich entlassen worden.
Mir ging es dann auch 2 Wochen ziemlich gut bin Arbeiten gegangen hab Sport gemacht und nichts mehr konsumiert ab und zu mal nen Joint aber 2 Wochen später während ich einen kopf rauchte fing der Alptraum an.
Ich dachte ich hätte so ein Art flashback weil es sich so in etwa wie bei der Überdosis anfühlte nur nicht so stark ich dachte das würde sich wieder legen wenn die Wirkung vom Cannabis nachlässt, falsch gedacht also beschloss ich das ich zum Hausarzt gehe wenn der wieder auf hat. Soweit kam es aber nicht den als ich am nächsten morgen zum Hausarzt gehen wollte hatte ich panische Angst raus zu gehen und das stechen in der Brust fing wieder an und ich bekamm eine Panickattacke ich dachte ich müsse Sterben und hab wieder den Notarzt angerufen. Der nahm mich mit ins Kh und Untersuchten mich komplett Ekg, Ultraschall Blutwerte und co. aber sie fanden nichts aber mein Zustand hielt an und sie schoben es auf den Kopf den ich am Tag zuvor geraucht hatte und als Sie mich entlassen wollten am nachmittag hab ich es irgendwie nicht geschafft aus dem Kh zu gehen ich hatte panische Angst raus zu gehen mir ging er rotzschlecht ich fühlte mich nicht normal mein Puls und Blutdruck war permanent hoch "Puls bis 120 und Blutdruck bis 170" nachdem ich mich dann 1 std in der Kh Toilette eingesperrt hatte weil ich wusste das die Ärztin mich wenn ich wieder komme ehh nur blöd anmacht und mich wegschickt bin ich trotzdem wieder rein die wollten mir nicht mehr helfen nichtmal ein Beruhigungsmittel bekamm ich weil sie meinte das wirkt dem Cannabis entgegen " da war der letzte Konsum mehr als 24 std her" hab ich mich geweigert zu gehen , ich weis klingt jetzte vielleicht blöd aber ich hätte den langen Heimweg nicht geschafft sie hat mir sogar gedroht die Polizei zu rufen als ich sagte das sei mir egal haben sie mich erst in die Psychatrie eingeliefert.
Dort angekommen war es auch nicht besser Sie schoben es auch auf den einen Kopf den ich geraucht habe und gaben mir ein schwaches Beruhigungsmittel das mir kein stück geholfen hatte die Angst blieb immer noch und das richtig heftig hab mich kaum mehr bis zum Parkplatz getraut zu laufen ich hatte solche Panick das mir ein Einschlafen ohne Schlafmittel nicht möglich war und selbst mit Schlafmittel schlief ich grademal 6 std. 3 Tage später entlies mich der Arzt und meinte ich solle wieder Arbeiten gehen aber am selben Tag noch kam die Panick wieder so stark das ich mich wieder einliefern lassen habe dort angekommen ist auch nicht viel passiert ausser das sie mir von dem Beruhigungsmittel von dem ich anfangs 2*20 mg bekommen hab 4*40mg gekriegt habe erst nach 9 Tagen bekamm ich in geringer Dosis ein Neuroleptika.
Mir ging es so schlecht das ich kaum mehr was machen konnte lag eigentlich den ganzen Tag im Bett und hab die Stunden gezählt bis ich endlich mein Schlafmittel bekomme und Schlafen konnte. Der Puls schwankte zwischen 85-110 im Ruhezustand ich hatte Permanente Angst alles fühlte sich komisch an und meine Wahrnehmung war irgendwie ziemlich kaputt.
Nach 2 Wochen entlies ich mich selber da ich das Gefühl hatte dass der Oberarzt sich einen Dreck für meinen Zustand interessierte, die Medikamente fürn A**** waren und einen Manisch depressiven Herren in meinem Zimmer hatte der mich dann Nachts öfters wach machte weil er Duschen ging und ich nicht mehr einschlafen konnte.
Nachdem ich entlassen worden bin hielt der Zustand noch ca 6 Wochen an aber dann fing mein Herz an Probleme zu machen es schlug über Tage ziemlich heftig und eine Zeitlang konnte ich nicht mal mehr schlafen gehen weil ich dadurch so schlecht Luft bekam das ich das Gefühl hatte ich Atme nicht mehr kurz bevor ich vorm einschlafen war.
Mittlerweile hat sich mein Zustand verbessert die Ängstzustände sind fast weg aber ich spüre immer noch so ein druck in der Linken Brust und das Atmen fällt mir noch etwas schwer
Das krasseste find ich das mein kollege der mich damals anrief weil er dachte das Pep wäre gestreck genau das selbe wiederfahren ist nur 1 Monat später als er 1 kopf geraucht hatte bei ihm war es nicht ganz so schlimm wie bei mir aber er kann momentan auch nur sehr schlecht Schlafen weil sein Herz so stark pumpt und Angstzustände hat er auch noch etwas.
Was sagt ihr dazu kann das bei uns beiden wirklich wegen 1 kopf Cannabis ausgelöst worden sein?
Und meine 2 Frage denkt ihr das mit dem Herz wird wieder immerhin ging es mir die ersten 2 Wochen nach der Überdosis ganz gut.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Würd die Symptome auch erstmal als Panikattacken oder drogeninduzierte Psychose einordnen.

Zum Thema Puls und Herzschlag, da kann man sich aber auch selber in eine Panikattacke reinmanövrieren. Wenn man drauf im Bett liegt, alles still und man sich voll auf seinen pochernden Puls konzentriert.
Kann mir schon vorstellen, daß das auch ausarten kann.

Würd auch dazu tendieren, daß du physisch ok bist, aber deine Birne gut am arbeiten ist.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und als Überdosis würd ich das nicht einordnen. 1-2 g in 14 Stunden würd ich eher als normalen Konsum einordnen. Auch, wenn man es nur selten nimmt.
Das Herzrasen kommt dann meistens von dem Koffeinpulver als Streckmittel.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Oxy, wie bist du denn drauf?

1-2g für einen "Anfänger" oder Gelegenheitskonsumenten ist schon eine ordentliche Dosis, wenn das Pep eher gut war. Halluzinationen bei höheren Dosen sind bei Amphetaminen ganz normal und haben nichts mit Psychose zu tun.

LG

Praxx
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2016 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na die kurzen Effekte schön und gut, da weiß man aber doch, daß es vom Konsum kommt. Hatte mich jetzt eher auf die längerfristigen und körperlichen Effekte konzentriert. Das hat dann nicht mehr akut mit dem Turn zu tun.

Bei Standard Straßen Pep halt ich ein gutes Gramm in 14 Stunden für normal. Eine 0,1 Nase alle 1-2 Stunden.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2016 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alle 1-2 Stunden Pep nachziehen? Also als Nichtpeperist der nur kolateral ein paar Mal Speed gezogen hat, war von dem anhaltenden, fast schon belaestigend langem Turn durch Schnelles ueberrascht. Kannte ja nur Koka. Da muss man wirklich nachlegen, mehrmals am Abend und der Turn ist natuerlich nicht vergleichbar. Mein Gott, kenne die Scheisshaeuser aller Party Locations wie meine Westentasche. Pep ist uebrigends ein Abfallprodukt aus der chem. Industrie und hat ausser fuer Dealer / Konsumenten keinen Wert. Abfall fuer ... halt, das sagt schon alles. Laughing Aber es soll auch Menschen geben die aus der Muelltonne fressen und stolz darauf sind. Nennt sich Minnimalismus.
lol.
Dem Fredstarter sei gesagt, und das ist sicher, langfristig essen Speed Seele auf und koerperlich wirst Du abbauen. Kurzfristig steckst Du das Gift sicher ohne Konsequenzen weg, was nicht bedeutet das Du bei / nach dem Konsum mal in den Dreck faellst weil Dein Koerper kurzfristig ueberfordert sein wird.
Stell Dich schon mal auf eine verpickelte Fresse ein, wenn Du so weiter machst. Ach so, normale bis ansprechende Frauen stehen da gar nicht drauf. Die Entscheidung liegt allein bei Dir ... Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2016 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Info für Alle:

Stimulanzien wie Kokain, Amfetamin, Methamfetamin, MDMA etc. benötigen für ihre Wirkung körpereigene Substanzen, die wesentlich langsamer neu gebildet als unter Einfluss der Substanzen verbraucht werden. Sind die Vorräte aufgebraucht, nützt Nachlegen nichts - oder fast nichts.
Aus einer ausgequetschten Zitrone kommt halt nichts mehr heraus. Methamfetamin quetscht allerdings so hart, dass die Nervenzellen sich dabei selbst zerstören können.
"Nachlegen" nützt nur etwas, wenn die erste Dosis nicht schon alle Reserven geleert hat, ist also eher im ganz niedrigen Dosisbereich sinnvoll, wenn man ein niedriges Wirklevel erhalten will oder sich an die "Vollwirkung" herantasten möchte.
Dexamfetamin hat eine Halbwertszeit von 10 Stunden - zu frühes Nachlegen kann also durch Akkumulation recht schnell in einen toxischen Dosisbereich führen - genau das ist ja wohl bei dem Threadstarter passiert!

LG

Praxx

@Oxynaut: Dein Pep scheint Sch... zu sein - bei LDT oder Eve&Rave gibt es Anleitungen zum Saubermachen - zumindest einen Acetonwash sollte jeder Pep-Konsument durchführen können, um den größten Teil des Mülls aus dem Straßendreck herauszubekommen
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier schon witzigerweise mehrmals was zum Acetonwash geschrieben.
Davon zieh ich in einer Nacht auch nur max 0,5g.

Bei normalen Pep steh ich weiter zu meiner Aussage zu der Menge und Zeit des weiterziehens.
Ist ja auch nur meine persönliche Ansicht, da kann jeder seine Sicht zu haben, kein Thema.

Wenn das keine Wirkung mehr hat, warum kann man dann tagelang wachbleiben beim weiterziehen.
Das ist halt so die graue Theorie, das die 2. Nase oder das 2. Teil nicht mehr knallen kann. Die Realität sagt mir was anderes.
Klar knallt es nicht mehr so rein, wie bei der ersten Konsumeinheit, aber wirken tuts trotzdem Wink
Nach oben
Vero
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Der Oberarzt meinte es wäre keine Psychose auch wenn ich das auch gedacht habe, hat sich zwar alles ziemlich merkwürdig angefühlt aber denken konnte ich noch relativ klar.
Das ich das Zeug nicht mehr anfasse versteht sich für einen gelegenheits konsument dem so etwas passiert von selbst denke ich mal.
Was mich eben noch interessieren würde ich habe irgendwo mal gelesen das Pep auch beim erst konsum Irreparable Kreislauf und Herzschäden verursachen kann stimmt das?
Auch wenn ich momentan auch dazu tendiere das es Psychisch bedingt ist da es mir ja die ersten 2 Wochen gut ging und mein Herz nicht mehr so oft durchdreht
habe ich dennoch permanent so ein druck in der linken Brust und mir fällt das Atmen noch etwas schwerer während meine Angst Symtome zum größten Teil weg sind.
Asou auch interessant zu Wissen fände ich wieso das bei uns beiden erst durch Cannabis ausgelöst worden ist und bei ihm sogar erst nach 6 Wochen wir sind beide schon seit etwa 3 Jahren Kiffer und brauchten nur 1 Kopf glaube nicht das es nur am Cannabis liegt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Aber es soll auch Menschen geben die aus der Muelltonne fressen und stolz darauf sind. Nennt sich Minnimalismus.
lol. Die Entscheidung liegt allein bei Dir ... Wink


Man nennt es Containern und hat was mit der Wegwerfgesellschaft zu tun und viele Tonnen sind sauber und sortiert nach Brot/Gebäck, Milch/Milchprodukte, Wurst/Käse, Obst und Gemüse.

Du glaubst ja gar nicht, was man manchmal alles rausholen kann.
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier oxynaut auch recht geben, halte die Dosis nicht für übermäßig. Kommt natürlich auch auf jede Person anders an, aber zu viert 2-3g über 14 Stunden ist nicht viel. Sowas kann man auch in 1-2 Stunden zu zweit wegputzen Wink

Weil man Drogen konsumiert bedeutet das nicht das sofort alle Hormon-Reserven verbraucht werden, so was tritt bei regelmäßigem Konsum wahrscheinlicher auf.

An den threadsteller, der Kopf macht verrückte Sachen, besonders wenn man drauf ist. Nimm erstmal Abstand von Drogen und behalte deinen Zustand im Blick. Trau dich aber auch mal raus, der Angst nachzugeben hilft dir nicht viel. Wenn du es alleine nicht schaffst solltest du wieder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Alle Angaben ohne Gewähr, wir sind hier in einem Online-Forum, alle meinen es gut, aber niemand kann 100%ige Aussagen treffen!

Gute Besserung
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Achso und noch bezüglich des aceton-wash, das pep wird nicht zwangsläufig potenter, manche Wirkungen fallen weg und andere kommen dafür etwas stärker. Hatte ich das Gefühl Wink
Nach oben
Vero
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2016 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angstzustände sind schon weg aber mein Herz dreht immer noch durch xD
Mache am Freitag ein leistungs ekg und bekomme dann wahrscheinlich Betablocker aufgeschrieben ... echt krasse Sache mich würde echt mal interessieren was da schief gelaufen ist hab bis jetzte Chemie immer gut vertragen und hab auch eigentlich schon mehr zu mir genommen wenn auch nur echt seltend ..
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2016 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vero hat Folgendes geschrieben:
Die Angstzustände sind schon weg aber mein Herz dreht immer noch durch xD
Mache am Freitag ein leistungs ekg und bekomme dann wahrscheinlich Betablocker aufgeschrieben ... echt krasse Sache mich würde echt mal interessieren was da schief gelaufen ist hab bis jetzte Chemie immer gut vertragen und hab auch eigentlich schon mehr zu mir genommen wenn auch nur echt seltend ..



Vielleicht Überreaktion des vegetativen Nervensysthems ? Kann zu herzneurose führen. Drogen können das Ausloesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin