einmal süchtig- immer süchtig?????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo julia,
ich bin sehr froh,das du diesen weg gewählt hast.
ich hätte dir diesen auch empfohlen,wollte dich aber nicht beeinflussen.
du bist ja alt genug um zu entscheiden.
und ehrlich gesagt,hast du für dein leben wahrscheinlich die beste und bedeutenste getroffen, die es gibt.
mir ist eben ein stein vom herzen gefallen,weil du so entschieden hast.

auch wenns erstmal weh tut,aber,du hast echt was besseres verdient.
ist jetzt auch ein blöder spruch,aber du bzw ihr hättet nur mega probleme auf dauer gehabt...
liebe julia,es tut jetzt bestimmt ziemlich weh,aber denke einfach an die zukunft,und was noch alles passiert wäre..
falls du die threaeds von meine hübsche und mir gelesen hast,kannst du ungefähr erahnen,was passiert wäre und zudem noch schlimmer.

dein freund wollte nicht mit sich reden lassen.
wäre das anders gewesen,hätte es andere möglichkeiten gegeben.
du hast auf jeden fall die richtige enscheidung getroffen.

lass dich von deinen eltern verwöhnen,geniesse die nächste liebe mit der du nicht solche probleme hast.
geniesse dein leben ohne solchen schwerwiegenden probleme.
geh mit freundinnen weg und lenk dich ab.
du hast wirklich richtig entschieden.ich hab auch schon gesagt,das ich vielleicht anders entschieden hätte,hätte ich das vorher alles gewusst.
ich hoffe für dich,das du schnell einen anderen finden kannst,mit dem du richtig glücklich wirst,und wo vielleicht dein grösstes problem ist,was du abends kochen willst..
das hast du nicht verdient,du scheinst sehr taff zu sein...
schreib unbedingt wieder rein,ich bin interessiert wie es dir geht.
und danke für deine sehr lieben sätze,mir sind fast ein paar tränen gekullert Laughing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2007 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

kerstin32 hat Folgendes geschrieben:
hallo julia,
ich bin sehr froh,das du diesen weg gewählt hast.
ich hätte dir diesen auch empfohlen,wollte dich aber nicht beeinflussen.
du bist ja alt genug um zu entscheiden.
und ehrlich gesagt,hast du für dein leben wahrscheinlich die beste und bedeutenste getroffen, die es gibt.
mir ist eben ein stein vom herzen gefallen,weil du so entschieden hast.

auch wenns erstmal weh tut,aber,du hast echt was besseres verdient.
ist jetzt auch ein blöder spruch,aber du bzw ihr hättet nur mega probleme auf dauer gehabt...
liebe julia,es tut jetzt bestimmt ziemlich weh,aber denke einfach an die zukunft,und was noch alles passiert wäre..
falls du die threaeds von meine hübsche und mir gelesen hast,kannst du ungefähr erahnen,was passiert wäre und zudem noch schlimmer.

dein freund wollte nicht mit sich reden lassen.
wäre das anders gewesen,hätte es andere möglichkeiten gegeben.
du hast auf jeden fall die richtige enscheidung getroffen.

lass dich von deinen eltern verwöhnen,geniesse die nächste liebe mit der du nicht solche probleme hast.
geniesse dein leben ohne solchen schwerwiegenden probleme.
geh mit freundinnen weg und lenk dich ab.
du hast wirklich richtig entschieden.ich hab auch schon gesagt,das ich vielleicht anders entschieden hätte,hätte ich das vorher alles gewusst.
ich hoffe für dich,das du schnell einen anderen finden kannst,mit dem du richtig glücklich wirst,und wo vielleicht dein grösstes problem ist,was du abends kochen willst..
das hast du nicht verdient,du scheinst sehr taff zu sein...
schreib unbedingt wieder rein,ich bin interessiert wie es dir geht.
und danke für deine sehr lieben sätze,mir sind fast ein paar tränen gekullert Laughing


tja, ich bin jetzt zu hause und er hat sich den ganzen tag nicht gemeldet, ich war so erleichtert, ich wusste dass es ihm gut geht. jetzt um 23:30 schreibt er: du fehlst mir so, i lieb di

i muss einfach weinen. i hab ihn ja a so lieb.
jetzt haben wir telefoniert und er versteht mich ja.
i hab ihm gesagt, dass i ihn so lieb hab, aber er hat gesagt, es nützt alles nicht, ich muss gehen. er will ja das beste für mich.
es ist hart. einen menschen zu verlassen den mag einfach lieb hat und der einen so gut behandelt obwohl ich ihn im stich lasse. aber es ist wirklch das beste, ich weiß es ja, aber...
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julie,

fühl dich einfach mal gedrückt.

Klar ist das schwer, sei stark, tu es für dich.

LG
meineHübsche
Nach oben
julie
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!

gestern bin ich in unsere wohnung gegangen. ich habe ihm nochmal alles erklärt und dabei fürchterlich geheult. erst war er lustig und meinte, tja irgendwann musste das kommen, kann man nix ändern, geh doch!

dann hab ich mir, unter strömenden tränen, meine schuhe angezogen und plötzlich kommt er vom wohnzimmer ins schlafzimmer zurück und sagt: nein, so kanns nicht sein! er darf mich nicht einfach so aufgeben. und weinte mit mir mit. er ist bereit sich zu ändern um SEIN leben zu retten. er hats geschnallt! es geht nicht um mich, er muss es wollen.

ich habe heute mit einem psychologen gesprochen und er hat uns diesen vorschlag gemacht: mit einer langjährigen sucht kommt die gewohnheit! also:
ich ziehe aus. ich unterstützte ihn bei einer gruppentherapie und er darf mich nur sehen wenn er nüchtern ist.

alkentzug eine strafe.
aber wenn er trinkt, bin ich nicht bei ihm, so ist das trinken die strafe!
wenn er mehr abende beim bier ist als bei mir, wissen wir beide, dass ihm der alk 'wichtiger' ist.

und irgendwann, nicht morgen, nicht in einem monat, vielleicht erst in einem jahr, ist er sauber, und dann, erst dann können wir versuchen wieder zusammen zu wohnen.

ich bin mit dieser vereinbarung sehr zufrieden, mal schauen, was kommt.

was denkt ihr darüber????

julie
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julie,

weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll. Aber wenn der Psychologe meint das wäre/ist ein Weg dann probiert es aus. Auf jedenfall ist es gut das du/ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmt.

Sieh nur zu das du dich nicht zu sehr darein hängst und deine eigenen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, das kann schneller gehen als man glaubt, da sprech ich aus eigener Erfahrung und bin z.Z. auch dabei zu lernen an mich zu denken.

Ich drück dich
LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo julialein,
ok, das ist auch in ordnung.
aber denk bitte daran,das du dich gut fühlen musst.

sobald du anfängst,an ihm zu riechen,ob er getrunken hat,seine sachen durchwühlst,weil du was finden willst und du dich quälst,dann mach bitte was.und zwar für dich.
denn das ist bestimmt nicht das,was du für deine zukunft wünschst, oder?es ist ganz allein deine entscheidung.wenn du ihn liebst,dann ist es gut.
aber bitte lass dich nicht veräppeln,okay??

er muss sich wirklich daran halten,und wenn was ist,musst du konsequenzen ziehen.
das ist das,was ich lange nicht genug gemacht habe.
lass dich auch bitte nihct in irgendwas reinziehen,meine wegen dem kiffen und trinken und so....

du brauchst das nicht machen,er liebt dich auch so.okay?
bitte schreib nochmal,wie es dir geht...
lg
kerstin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mädls,

nach langem hin und her bin ich mir jetzt sicher, dass ich für ihn da bin, solange es mir gut geht dabei.

wir haben uns für eine erfolgreiche gruppentherapie angemeldet und bis jetzt hat er alle anforderungen eingehalten.
er sieht diese situation als seine letzte chance sein leben in den griff zu bekommen. und vor allem will er mich um keinen preis verlieren, dafür haben wir zu viel durchgemacht und laut ihm bin ich die erste frau, die ihn nicht von vornherein aufgibt. ich bin guter dinge aber realistisch. es kann rückfälle geben aber ich kann jetzt die situationen besser einschätzen!

es kommt jetzt aber ein anderes problem auf uns zu:

meine familie hat dieses ganze hin und her, warum und weshalb mitbekommen und wollen jetzt, dass ich mich von ihm trenne.
tja, familie oder liebe, ist es liebe, was soll ich aufgeben, warum muss ich etwas von beidem aufgeben... es wird jetzt langsam mühsam, aber ich weiß nicht, wie meine eltern reagieren werden, wenn ich ihnen mitteile, dass wir zusammenbleiben, können sie mich verstehen?? es ist für eltern nicht leicht, sie machen sich sorgen und wollen, dass es mir gut geht. aber ich bin ein selbständiger mensch, alles andere entscheide ich auch allein, wie soll ich vorgehen???

es wird immer schlimmer, aber in bezug auf meinen freund geht es mir gut, wir reden jetzt ganz anders miteinander und er ist dabei, etwas zu ändern.

julia
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

schwierige Frage was du tun sollst. Da kann ich die Situation nicht einschätzen.

Ich höre meist auf meinen Bauch und das ist oft die beste Entscheidung.

Meine Daumen sind gedrückt das du dich nicht entscheiden mußt, sondern das deine Eltern verständniss haben. Versuch es ihnen zu erklären, sicherlich wollen die Eltern ihre Kinder schützen, das ist ganz normal. Sprich mit ihnen.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

ich möchte Dir schreiben, weil ich vor 5 Jahren an einem ähnlichem Punkt war wie Du. Ich habe vergeblich nach Positiv-Berichten zum Thema Partnerschaft mit einem Süchtigen gesucht (was seinen guten Grund hat).
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich dieser Hölle des Hoffens und den ständigen Enttäuschungen aussetzen möchte. Ich stand, wie Du oft vor der Enscheidung zwischen Kopf und Herz...
Ich persönlich habe mich für die Liebe entschieden
(gegen viele gut gemeinte Ratschläge)..und Julia ich bin froh, daß ich vorher nicht wußte was da auf mich zukommt.
Ich habe in dieser Zeit mein Lachen und meine Unbeschwertheit verloren...ich fühlte mich Stück für Stück mehr für sein Leben verantwortlich.
In unserem Fall gibt es Gott sei Dank ein Happy End...wobei eine Stationäre Therapie der Knackpunkt war ! Wir sind mittlerweile verheiratet, er ist Jahrelang clean und ich lache auch wieder Very Happy
...aber ich weiß, daß wir die Ausnahme sind und ich will im Leben niemandem raten sich das anzutun!

Auf jeden Fall wünsche ich euch, daß eure Liebe den Teufel Sucht besiegt und wenn nicht...Du weißt, wann Du endgültig gehen mußt.

Meni
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meni,

deine Zeilen machen auch mir Mut, es ist schön zu lesen das es auch Ausnahmen gibt.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meni,
wie du schon gesagt hast, werde ich niemanden finden, der mir gut zuredet.
alle wollen, dass es mir gut geht. ich will das ja auch, aber ich kann ihn nicht im stich lassen!
danke für deinen bericht, er baut mich sehr auf. ich weiß einfach, dass er sich eine familie wünscht, gerade über die feiertage wurde ihm bewusst wie sehr er jemanden braucht, und wie schön wir es gemeinsam haben. ich bin zwar erst um zehn zu ihm gekommen, weil ich bei meiner familie war, er sagt aber, dass es sein schönstes weihnachten seit vielen jahren war und er möchte das nicht mehr missen. ich sehe, dass er sich ändern will und schon viel an sich gearbeitet hat. ich denke mir, dass er es nur schafft, wenn er eine liebevolle umgebung hat, und solange es mir gut geht dabei, kann ich ihn auch unterstützen!

meine eltern und geschwister akzeptieren meinen weg und wünschen uns alles gute, aber mit bedenken, dass ich mich aufgebe, aber das ist wahrscheinlich normal.
ich werde euch auf dem laufendem halten.

danke nochmals für alle worte, ob aufbauend oder realistisch!

julie
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julie,

wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute für die Zukunft!

Lass' Dir Tipps geben, doch entscheide letztendlich ganz alleine, was Du künftig tun wirst, denn egal, wie Eure Beziehung weitergehen wird:

hörst Du einzig auf die Erfahrungen und gutgemeinten Ratschläge der anderen und gehst einen Weg, von dem Du selbst nicht 100% überzeugt bist, wirst Du eines Tages nur unsicher bzw. unglücklich sein...

Gruss Amphetia
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dieser Theorie vollkommen zu.

Wer einmal was nimmt, wird es immer wieder tun.
Ich kenne leider viele Leute die so sind
Lg Jassy´85
Nach oben
julie
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Aug 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich weiß ja nicht ob ihr die alten artikel auch wieder einmal liest, aber...

... ein gutes halbes jahr und viele tränen später habe ich es geschafft!

ich bin wieder umgezogen und habe den kontakt zu ihm so gut es geht abgebrochen ( da er mir noch einiges an geld schuldet sehe ich ihn ab und zu)
viel ist geschehen in dieser zeit und mir wurden die augen noch einigemale geöffnet bis ich den entscheidenden schritt gemacht habe!

mein herz tut trotzallem immer wieder einmal richtig weh und ich denke daran wie es wäre wenn er es doch ..... ihr kennt das, aber ich bin mir ganz sicher das es das beste für mich ist!

es war schön all meine alten gefühle zu lesen und danke nochmal an euch alle!!!!!

liebe grüße, julie Cool Cool
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

wow julie respekt!!!

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg** Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin