will aus dem ständigem kreislauf raus..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 10:50    Titel: will aus dem ständigem kreislauf raus.. Antworten mit Zitat

ich will keine Anphetamine mehr nehmen.. ich achwöre es mir immer wieder, doch es kommt immer wieder dazu das ich nach dem ich Akohol getrunken habe zugreife... ich kan mir einfach nicht selbst helfen.

Da ich auch nicht aufhören kann ab und zu mal einen zu trinken, die hemmschwelle verschwinden und ich nimm pepp

wie kann mir geholfen werden´??

welche therapiemöglichkeiten.gbt es.. viel hat jmd schon mal erfahrungen gemacht und kann es mir erzählen.. ..

ann
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Mella, warst Du schonmal bei der Drogenberatung?
Es ist ganz schwer dazu was zu schriben, denn Sucht ist ein Kreislauf und wenn Du ein Freundeskreis hast, wo es "Gang und Gebe" ist sich was reinzuziehen ist es schwer damit aufzuhören und NEIN zu sagen.
Vor allem lockert Alkohol dann die eigene Hemmschwelle wieder (wie Du schon gesagt hast) und am sichersten wäre es natürlich sich ganz von solchen Situtionen fern zu halten! Aber auch das ist nicht einfach -
ich weiß...


Liebe Grüße Nina
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

würde an deiner stelle erstmal ohne therapie und so weiter ernsthaft einen versuch starten nix mehr zu nehmen.

mit ernsthaft mein ich das du einfach mal ne woche zuhause bleibst,den kontakt zu den leuten mit denen du sonst feierst abrichst und nix nimmst.

wenn du es schon mehrere male versucht und nicht geschafft hast glaube ich dir nicht das du es wirklich richtig ernst angegangen bist,wahrscheinlich hattest du weiter kontakt zu leuten die drogen nehmen oder sowas...stimmts oder war das jetzt blödsinn von mir?

ich denke falls du das in etwa so angehst wie ich dir empfohlen habe dürfte das zu schaffen sein,du musst dich halt nur ablenken,das ist die halbe miete find ich,z.b. guck tv,spiel videospiele,mach sport,frühlingsputz,leute die nix mit drogen zu tun haben,internet und alles was dir halt spaß macht.

irgendwelche medikamente oder sowas würde ich auf keinen fall nehmen,wenn der kopf dich zu sehr ärgert und unbedingt was ziehen will Smile lenk dich einfach irgendwie ab,hab ja n paar beispiele geschrieben damit du weißt was ich meine.

so ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.gruß
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mella,

also ich an deiner Stelle würde mich selbst erst mal fragen warum ich immer wieder Amph nehme wenn ich betrunken bin. Nimmst du nur was wenn du getrunken hast oder betreibst du beides auch unabhängig voneinander? Vielleicht solltest du beim weg gehen einfach mal den Alkohol weglassen. Und keine Angst vor so dummen Kommentaren wie: "Warum trinkst denn du nix? Machst ein auf Spießer?"
Nein im Gegenteil steh da ganz cool drüber. Beobachte dich mal selbst ob du auch gern was ziehen würdest wenn du unterwegs bist und nix getrunken hast. Vielleicht schaffst du´s ja dann auch zum Amph nein zu sagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin