Plötzlicher Ekel vor Substanz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 22:07    Titel: Plötzlicher Ekel vor Substanz Antworten mit Zitat

Hey. Hab bei Google nichts finden können.

Ist es euch schon mal passiert, das ihr euch plötzlich vor einer Substanz geekelt habt wenn ihr sie konsumieren wolltet?

Ich meine damit diese Art von Schauer die einem durch den Körper geht wenn man vor etwas eine Abneigung hat.

Das man beim bloßen Gedanken an die Substanz plötzlich Ekel empfindet, obwohl man den Konsum gewohnt ist?
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Ich wuesste aber nicht wirklich warum ich das googlen sollte. Shocked
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

das kenne ich aus der zeit wo ich noch alkohol getrunken hab...obwohl ich was intus hatte,bekam ich als ich weiter trinken wollte eine aversion,ekel das ich mich dann auch übergeben habe...





Gruß soulfly
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das etwas erläutern?
Ich habs jetzt schon zum zweiten Mal erlebt das ich plötzlich Ekel kriege. Das erste Mal war kurz vor meiner Psychose.
Ich frage mich ob das ein Warnzeichen ist und was es bedeutet.
Ich kenne niemandem der das so schon mal erlebt hat.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

soulfly hat Folgendes geschrieben:
das kenne ich aus der zeit wo ich noch alkohol getrunken hab...obwohl ich was intus hatte,bekam ich als ich weiter trinken wollte eine aversion,ekel das ich mich dann auch übergeben habe...
Gruß soulfly


Was ist dann passiert? Würdest du sagen es war ein abwehrmechanismus? Hattest du da bereits gesundheitliche Schäden oder kamen die später oder gar nicht?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das bei gin und bei koks, obwohl es beim koks nochmal watt anners is aber wenn ich z.b. gin iwo im regal sehe, schüttelts mich und wenn ich datt zeuch rieche, springt mir direkt meine letzte mahlzeit aus dem gesicht! ich kann mir gut vorstellen, dass das eine abwehrreaktion des körpers ist. macht zumindest sinn!

graham
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

soulfly hat Folgendes geschrieben:
das kenne ich aus der zeit wo ich noch alkohol getrunken hab...obwohl ich was intus hatte,bekam ich als ich weiter trinken wollte eine aversion,ekel das ich mich dann auch übergeben habe...
Gruß soulfly

Ich stehe eigentlich nicht auf das Alkfeeling, aber irgendwas muss ich mir anscheinend reinziehen. Das H mein mir muehsam aufgebautes (neues) Leben vernichten wuerde, habe ich verinnerlicht, vermissen tu ich die Koenigin leider dennoch des oefteren. Crying or Very sad Evil or Very Mad
Jedenfalls fahre ich jeden morgen fuer einen Chiang Chun (vergleichbar mit Jaegi / 0.1) 1 km mitm Moped zum naechste Kramer. Auf dem Weg dorthin bekomme ich regelmaessig Wuergereize- anfaelle. Was mir das sagt? Weder ich noch mein Koerper wollen dieses morgendliche Ritual. Wie ich das aendern kann? Aufhoeren. Rolling Eyes
War nie wirklich Kokser, die Droge war aber in meiner H Zeit regelmaessiger Beikonsum. Als Nase auf Parties, als Base auf Baseorgien bei meinen holl. Dealern oder als Cocktail im stillen Kaemmerlein. Dennoch fingen noch nach Jahren nachdem ich mit Coka aufgehoert habe beim geringsten Gedanken an Koks meine Handflaechen an zu schwitzen. Heute nicht mehr, und das ist gut so. Shocked Cool
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

nabend,

wenn man am boden ist, dann ist es ja letzendlich einfach die sucht.
welcher alki wacht zb auf und freut sich auf den ersten wodka?
ist ja nur ekel, psychisch u physisch, bis man halt schnellstmöglichst
den pegel erreicht.
denke das ist bei den meisten drogen und süchten so.

zumindest meine persönlichen erfahrungen, und ich kenne mehrere leute, die genauso ticken was den ekel betrifft. wenn das level erreicht ist, ist der ekel ja nicht mehr da und fühlt sich gut.
iwann knallts halt,und landet inner psychiatrie, entzug usw..

Zitat:
Ich frage mich ob das ein Warnzeichen ist

wenn du dir die frage stellst ist es ja schon ein warnzeichen vlt?!

gruß james
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

High Haschgetuem,
ich habe mal alles durchgelesen und gebe gerne & gelaeutert zu das ich Dich, bzw. Dein Thema faelschlicherweise nicht Ernst genommen habe. Dafuer moechte ich mich entschuldigen. Ja, auch ein Schlaumeier kann sich irren, lernt nie aus. Wink Laughing

Du hast u.a. geschrieben
Zitat:
Ich habs jetzt schon zum zweiten Mal erlebt das ich plötzlich Ekel kriege. Das erste Mal war kurz vor meiner Psychose.
Ich frage mich ob das ein Warnzeichen ist und was es bedeutet.

Du bist Dir bewusst eine Psychose zu haben. Dein Koerper gibt Dir leicht erkennbare Warnzeichen die wahrscheinlich die Aufmerksamkeit auf unbewusste bis unterdrueckte Alarmsignale Deines Gehirnes, bzw. Seele lenken wollen.
Ich habe Dich hier eher als Frau kennengelernt die Bewusst lebt. Die sich mit sich und Ihren Unzulaenglichkeiten / Problemen auseinander setzt.
Vieleicht solltest Du mal nachdenken warum Du so offensichtliche Warnsignale Deines Koerpers / Ichs offensichtlich uebersiehst, uebersehen willst, respektive nicht verstehen willst.
Ich habe als Teenager viel gekifft (gehe mal ohne weitere Recherche davon aus das das auch Deine Droge ist), es gehoerte einfach dazu fuer mich und in meiner Clique. Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einer Psychose funktioniert haette und /oder ich es genossen haette. Spaeter, als ich auf Paras kam beim kiffen, hab ich es aus Eigenerhaltungstrieb sein gelassen.
Ich hoffe ich werde das auch bald mit dem Scheissalk hinbekommen.
Fuer meine Begriffe als Junkie und kolateralkoksender Kleinkrimmineller bin ich heute mit dem bisschen Alk "clean". Es wird genau diese ueberhebliche Arroganz sein den Alk als Droge nicht Ernst zu nehmen die mich letztlich daran hindert den letzten Schritt in die Abstinenz zu gehen. Vieleicht ist es bei Dir genauso, oder aber Du willst einfach nicht loslassen. Warum auch, fuer jeden Kiffer der ohne Psychose ist, der es nicht masslos uebertreibt, ist die Droge Cannabis eher inspirierend bis foerderlich als gefaehrlich. Das trifft nur leider fuer Dich nicht (mehr) zu. Du solltest vieleicht mal rausfinden ob die Psychose latent war und durchs kiffen ausgeloest wurde oder durchs kiffen ueberhaupt erst entstanden ist. Shocked
lg
ein Schlaumeier Cool
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin Getüm,

Zitat:
Ist es euch schon mal passiert, das ihr euch plötzlich vor einer Substanz geekelt habt wenn ihr sie konsumieren wolltet?

Ich meine damit diese Art von Schauer die einem durch den Körper geht wenn man vor etwas eine Abneigung hat.

Das man beim bloßen Gedanken an die Substanz plötzlich Ekel empfindet, obwohl man den Konsum gewohnt ist?


Ekel ist ein gutes Zeichen.
Das heisst soviel wie: Bitte nicht noch mehr von dem Scheiss, natürliches Warnsignal quasi.

Hör auf die Signale kann ich dir empfehlen, hab ich auch gemacht, ich bin zwar scheisse wie nie, aber immer noch besser unterwegs als mit Substanzen intus.

lg
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Geruch, wenn Leute H rauchten extrem übel, hätte kotzen können, den Geruch auf´m Löffel fand ich nice ... mmmhh, Question roch eigentlich genauso, Confused Confused

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Fand den Geruch, wenn Leute H rauchten extrem übel, hätte kotzen können, den Geruch auf´m Löffel fand ich nice ... mmmhh, Question roch eigentlich genauso, Confused Confused

LG N


Ich habe es gehasst und mich immer zur Seite gedreht...Es gibt keinen schlimmeren Geruch als H. Nase ziehen ist ja wohl noch widerlicher.

Als ich auf Base war und am aufkochen war, musste ich mich immer öfter übergeben. Mein Körper signalisierte mir, er kann und will nicht mehr. Trotzdem weiter gemacht.
Man, wenn ich an diese Zeiten zurück denke, bekomme ich schon wieder Depressionen.#
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Kannst du das etwas erläutern?
Ich habs jetzt schon zum zweiten Mal erlebt das ich plötzlich Ekel kriege. Das erste Mal war kurz vor meiner Psychose.
Ich frage mich ob das ein Warnzeichen ist und was es bedeutet.
Ich kenne niemandem der das so schon mal erlebt hat.


Ich kenn das auch. Ein Kumpel von mir kann keine Dinger mehr essen. Schon beim Gedanken dadran peitscht ihn der Ekel.
Aber Suppe oder Kratom nur in Wasser geht klar^^
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich ziehe nur Nase und liebe den typischen H- Geschmack.
habe aber auch schon mal welches gehabt, das nach Benzin geschmeckt hat...war dann nicht mehr so lecker Evil or Very Mad
und Depressionen bekommt wohl jeder, wenn er an seine 'glorreichen' Zeiten zurückdenkt...
die müßigste aller Fragen - was würdest Du tun, wenn Du Dein Leben noch einmal leben könntest Razz
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das auch so das ich den Geruch beim Aufkochen als sehr angenehm empfinde bzw empfand. Allerdings stinkt für mich der Geruch beim Blech rauchen extrem.
Ich kenne es aber auch, das ich früher des öfteren mal kotzen musste, wenn ich mir den ersten Knaller des Tages aufgekocht habe (Nein, war da noch nicht affig).
Und der Geruch von schlechten Koka (mies gestreckt) löst bei mir alleine beim Gedanken daran schon fast einen Würgereiz aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin