was sind das für tropfen bei schlafstörungen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2016 21:16    Titel: was sind das für tropfen bei schlafstörungen? Antworten mit Zitat

huhu,


ich habe meine schmerzen beseitigt , und bin auf tramal und co nicht mehr angewiesen. zum glück. nun habe ich aber seit 3 wochen mit gelegetnlichen schlafstörungen zu kämpfen, und wollte mal fragen, da ich mal im kh war wegen blinddarm und da schlafmittel in tropfenform erhalten habe was das für ein mittel ist bzw war.. kaum genommen wurde man ganz schnell müde, und zwar so das man sich kaum noch auf beinen halten konnte. und ich hab vergessen zu fragen was das für ein mittel war. das ganze ist schon jahre her. wist ihr vllt was das für ein medi ist? danke schon mal...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schlafmittel sind in der Regel Benzos oder etwas wie Zoplicon. Allerdings beruhigen die eher und machen weniger direkt müde. Diese Wirkung kenne ich von Neuroleptika, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du als Blinddarmpatient solche Medikamente als Einschlafhilfe bekommen hast.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wie soll man die Frage beantworten. Das kann ja alles mögliche gewesen sein. Aber stimmt schon, häufig werden Z-Substanzen oder Benzos verabreicht. Gerne werden aber auch schon mal niederpotente Neuroleptika gegeben, die haben eine recht hohe sedierende Wirkung.
Weißt du zufällig noch welche Farbe das Zeug hatte und wie in etwa der Geschmack war, bitter oder z.B. eher süß?

Grüße
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2016 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Standardmedikation bei Schlafstörungen in Tropfenform ist Atosil bzw Promethazin.

LG

Praxx
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab mal im Krankenhaus zum schlafen melperon als Tropfen zum schlafen bekommen, bin sehr schnell müde geworden und habe 9 Stunden komplett durch geschlafen. Ich kannte dies vorher nur als Tablettenform und fand die sehr eklig.
Kein Vergleich zu den Tropfen.

Liebe Grüße
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell Midazolam oder Dormicum?
Kann aber erstmal alles gewesen sein.
Witzig, daß deine Substanz-Frage-Threads aber weiter gehen^^
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Standardmedikation bei Schlafstörungen in Tropfenform ist Atosil bzw Promethazin.


Dann lag ich ja sogar richtig mit der Antwort "Neuroleptikum". Dass die tatsächlich auch an "normale" Patienten ausgegeben werden, war mir nicht bewusst.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Eventuell Midazolam oder Dormicum?
Kann aber erstmal alles gewesen sein.
Witzig, daß deine Substanz-Frage-Threads aber weiter gehen^^



Lustig nicht, eher nervig Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin