Rauchen in der Schwangerschaft

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martinellezz
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Jul 2006 15:19    Titel: Rauchen in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt 40 und zum dritten Mal schwanger. Meine erste Tochter kam sehr klein zur Welt. Ihre Hautfarbe war irgendwie grau. Ich habe mein Rauchen nicht eingeschränkt. Auch Alkohol (mal ein Schnaps oder so) habe ich getrunken, aber nicht viel. Mein Sohn kam "normal" zur Welt, bei ihm habe ich ein wenig mein Rauchen reduziert.

Jetzt bin ich in der achten Woche und will nicht aufs Rauchen verzichten. Mein Arzt rät von Zigaretten ab - auch, weil ich ja schon etwas älter bin. Habt ihr Erfahrungen mit Rauchen während der Schwangerschaft gemacht? Vielleicht auch im hohen Alter?

Martinellezz grüßt
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 00:32    Titel: kann ich nicht verstehen ... Antworten mit Zitat

hallo Martinellezz!

ich habe zwar noch keine erfahrungen mit dem rauchen während der schwangerschaft gemacht (geht bei mir selbst eher schlecht Wink), ich finde es aber sehr unverantwortlich von dir, was du da tust. dein ungeborenes kind bekommt über die nabelschnur nicht nur die lebensnotwendigen nährstoffe, sondern auch die giftfstoffe, die du beim rauchen aufnimmst.

du hast ja schon bei deiner ersten tochter gesehen, welche auswirkungen das rauchen auf sie hatte. graue hautfarbe - klingt für mich nicht normal. wahrscheinlich hat sie zu wenig sauerstoff über das blut bekommen. ich würde an deiner stelle auf deinen arzt hören, auch deiner eigenen gesundheit zuliebe. so eine schwangerschaft ist doch eine willkommene gelegenheit, mit dem rauchen aufzuhören, meinst du nicht auch? Smile

Lars grüßt
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie..willst du nicht auf Zigaretten verzichten...Ich habe gedacht, du sagst, dass du nicht kannst....Ich verstehe nicht warum du noch neugirig bist, von Erfahrungen anderer Frauen zu wissen, wenn du selbst schon eine Erfahrung gemacht hast, und konntest dich selbst davon überzeugen, dass das Rauchen während der Schwangerschaft nicht gut für das Kind ist. Und noch eine Frage hätte ich an dich, wenn du der Meinung bist, ein kind ist nicht des Opfers wert, auf Zigaretten zu verzichten ( du hast gesagt-ich wiederhole- dass du auf Zigaretten nicht verzichten WILLST) , wieso behältst du das Kind in deinem Alter? Oder warum hast du dich nicht sorgsamer verhütet?
Nach oben
MissSilke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 10:54    Titel: Rauchen in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Ich möchte unsere dreifache Mutter allerdings darauf aufmerksam machen, dass nicht nur der Geburtszustand, sondern auch die weitere Entwicklung ihres Kindes von dem Rauchen während der Schwangerschaft abhängig ist. Eine Studie des British Medical Journal (BMJ) zeigt, dass Kinder deren Mütter während der Schwangerschaft Nikotin verbrauchten, leichter unter Diabetes oder Asthma erkranken. Auch ist das Untergewicht eines Neugeborenen nicht zu unterschätzen. Da diese oft eine Folge einer unzureichenden Orgenreifung bedeutet und das Kind später mehreren organischen aber auch immunologischen Krankheiten ausgesetzt ist. Auf der anderen Seite aber, versuche ich auch die Mama, die das Rauchen nicht aufgeben kann zu verstehen, und rate deswegen dringenst einen Arzt aufzusuchen, die sie über Massnehmen informieren kann, wie man zumindestens in dieser Zeitspanne das Rauchen reduzieren oder gar aufgeben kann. Es solle ja eine anti Nikotin-Impfung geben. Einfach mal informieren und sagen ob es geklappt hat Wink
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich finde das unverantwortlich und ziemlich blöde von dir das du mit dem rauchen nicht aufhörst.

könntest du damit leben, wenn dein kind eine behinderung vom rauchen und alkohol bekommt?

rauchen sollte man nicht unterschätzen, guck mal bei google.. da kannst du lesen was alles passieren kann.

ich war selber vor kurzem schwanger, hab es im november erfahren, dann hab ich sofort mit rauchen und mit h aufgehört.
ich hab aber im januar dann doch abgetrieben, weil ein grund war, ich hatte angst das ich ein behindertes kind bekomme, wegen drogen.
den mein frauenarztin hat mir gesagt, es wäre besser, wenn man erst lange weile clean ist, dann gabe es kein risiko mehr fürs kind

gruss
babsi
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@babsi: Dass du erst bei einer Schwangerschaft das Fixen und Qualmen sein lässt, spricht natürlich für dich. Wahrscheinlich war das Kind auch nicht gewollt, sondern ist im Rausch mit irgendwem entstanden Rolling Eyes Also bitte, du hast nicht das Recht, irgend wen aufgrund von Verantwortungslosigkeit zu bekotzen.

@Martinellezz: Wenn du das Kind sicher gesund willst, hör auf, wenn nicht, treib es ab und rauche weiter. Beschweren kannst du dich nicht, da gibts nicht viele Alternativen.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@jana

ich hab mich net bekotzt , ich wollte nur sagen das ich das net gut finde rauchen in der schwangerschaft.. vielleicht kam es falsch rüber
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur sagen, tu das deinem Kind nicht an, denk daran das sich das Riskio eines SIDS fast verdreifacht. Mach es für dein Kind!!in 9 Monaten kannst du wieder!
Nach oben
anonyme
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, wenn das nur so einfach wäre... Ich rauche selbst seit sehr langer Zeit und hab mir immer geschworen aufzuhören, sobald ich schwanger bin und rauchende Schwangere für bescheuert erklärt. Und jetzt, jetzt gehöre ich auch zu den bescheuerten...
Ich rauche bedeutend weniger als vorher, aber ich kann es auch nicht lassen - leider! Wenn man selbst nicht in der Lage ist, also Raucherin und schwanger, sollte man sich mit seinen Äußerungen etwas zurückhalten!!
Nach oben
anonyme
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich SIDS??
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sudden Infant Death Syndrom
plötzlicher kindestod
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist nun schon 3 Jahre alt. Wer kramt denn immer solche Schinken hoch, mensch...
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

anonyme hat Folgendes geschrieben:
Ja, ja, wenn das nur so einfach wäre... Ich rauche selbst seit sehr langer Zeit und hab mir immer geschworen aufzuhören, sobald ich schwanger bin und rauchende Schwangere für bescheuert erklärt. Und jetzt, jetzt gehöre ich auch zu den bescheuerten...
Ich rauche bedeutend weniger als vorher, aber ich kann es auch nicht lassen - leider! Wenn man selbst nicht in der Lage ist, also Raucherin und schwanger, sollte man sich mit seinen Äußerungen etwas zurückhalten!!



Ja so gehts mir zurzeit auch. Schaff es einfach nicht, die Finger von den Dingern zu lassen. Nachdem die hier vor vier Wochen festgestellt haben, dass ich schwabger bin haben die mir sofort alles an Medis abgesetzt und dann verlangen die von mir noch, dass ich aufhör zu rauchen. Hab über die Hälfte reduziert (und das ist schon hart) aber ganz weg geht irgendwie nicht obwohl mich das voll nervt, dass ich es nicht lassen kann....
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also,wenns Dich ein wenig beruhigt...ich habe zwei Kinder,und in beiden Schwangerschaften geraucht(natürlich reduziert,und mit Filter..bin Tabakraucher..)und beide Kinder sind gesund zur Welt gekommen Wink
Sie waren weder untergewichtig,noch auffällig blass!
Natürlich ist es am besten wenn man ganz aufhört,aber jeder Raucher weiss,daß es nicht so einfach geht,von daher ist runterdosieren schon der richtige Weg!!!
Gruß ZORA
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schonmal gut zu wissen *g*! Hab vorher immer die selbstgestopften geraucht und rauch jetzt ´nur noch´ die sogenannten "Leichten"...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin