was tun gegen suchtdruck??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 19:11    Titel: was tun gegen suchtdruck?? Antworten mit Zitat

HEY Smile

es gibt tage da komme ich mit meinem metha sehr gut klar, jedoch gibt es auch andere tage...

da wache ich auf- und der erste gedanke ist:

"komm geh dir was besorgen, du hast jetzt schon so lange ausgehalten, geh jetzt und besorg dir was"

und dieser gedanke begleitet mich dann den ganzen langen tag... oft gelingt es mir, die den gedanken keine aufmerksamkeit zu schenken (sehr schwer) und ich stop mich selbst und hole mir nichts... jedoch ab und zu ergreift die sucht nach H und dem gefühl steif zu sein die oberhand und ich bin weg...

ich weiss nicht was ihr gegen diese gedanken macht, denn ich möchte gerne etwas gegen diese sucht machen...
denn wenn ich immer wieder nach einiger zeit abstinenz dem druck nach gift nachgebe- dann ist das ja ein teufelskreis und ich bleibe niemals clean. Twisted Evil ODER??


oder wie seht ihr das? Question
was macht ihr an solchen tagen?
habt ihr überhaupt solche tage und gedanken?

freue mich auf eure antworten Smile

SEE YOU* Wink
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich lenke mich meistens mit freunden ab die nix mit h am hut haben,das ist für mich das beste,das bringt mich wieder auf andere gedanken.

viele leute sagen das ihnen sport sehr gut hilft,ich bin aber nicht so der sportfreak.

ich würde sagen gegen suchtdruck muss man sich "einfach" ablenken mit dingen die man gerne macht.

klar hat jeder der mal drauf war solche tage,das kann man nicht ändern,leider gibt es auch kein patentrezept dafür
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wie lernt man neue freunde kennen??

alle meine freunde nehmen drogen, die meisten kenne ich seit jahren- wo wir alle noch nichts genommen haben und dann hat sich eins zum anderen ergeben und jetzt hat mein ganzer freundeskreis mit drogen zum tun.

ich bin erst frisch im programm, erst ca. 3 monate und so schnell lernt man ja nicht neue leute kennen, obwohl ich weiss das das wichtig ist- denn wenn man im alten kreis bleibt, schafft man den ausstieg nieee.

naja thatz life.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 20:53    Titel: Re: was tun gegen suchtdruck?? Antworten mit Zitat

MiissY* hat Folgendes geschrieben:
da wache ich auf- und der erste gedanke ist:"komm geh dir was besorgen, du hast jetzt schon so lange ausgehalten, geh jetzt und besorg dir was"
oder wie seht ihr das? Question
was macht ihr an solchen tagen?
habt ihr überhaupt solche tage und gedanken?

freue mich auf eure antworten Smile


Hallo MiissY,ich weiss was Du meinst,die gleichen Gedanken hab ich auch ab und an mal.Entweder ich hab genug Benzos hier oder ich ziehe los und hol mir was.Aber das ist auch keine brauchbare Lösung,da man ja auch nicht ständig H nehmen kann,wenn man will.Ich hatte auch mal fast täglichen BK,aber das wurde dann zu heftig,weil ich neben dem Metha auch noch 1g H pro Tag weggemacht habe.Das Heroin kostete mich damals nur 10€ das Gramm oder 5 DVD's(ich hab knapp 3000 DVD's, weil
ich sammel die Dinger)...Mein substituierender Arzt hat sich echt bemüht mir zu helfen.Kein böses Wort,weil ich jeden Tag H genommen habe.Kein böses Wort,dass ich dazu noch Benzos genommen habe.Kein böses Wort,welches mich demotiviert hat oder mich zum aufgeben verleitet hatte.Er wollte mir helfen,anstatt irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, von wegen täglichen UK's,3 Tage Vergabestop,Zwangs-Beikonsumentzug oder sogar Rausschmiss.Positiv für mich war auch,dass sie meinen Dealer hochgenommen haben,daher hab ich es geschafft meinen BK auf 1-2mal pro Monat zu verringern... Dadurch dass es nur 1-2mal im Monat so ist,kann ich damit leben.Ich bin mit meinem Metha eigentlich auch sehr zufrieden,ich bekomme 100mg MethAddict und ich muss sagen,dass die Tabletten eindeutig stärker wirken.Früher,als ich noch den Sirup bekam war nix mit psychoaktiver Wirkung.Der Affe war weg,so ist das nicht,aber ich hatte keinen nennenswerten Effekt verspürt.Das ist auf MethAddict anders.Wenn ich meine 100mg zerkaue oder zu Pulver verarbeite,kommt das wie ein subtiler H-Turn.Ist äusserst angenehm,bei dem Sirup brauchte ich für dieselbe Wirkung ungefähr 20ml,darunter war nix.Ist auch nicht psychisch,so das ich mir das einbilde.Aber wenn ich jetzt im Gegensatz zu früher Stecknadelpupillen habe,Augen auf halb 8,Wärme und Euphorie verspüre,dann ist das keine Einbildung,sondern es ist einfach so.Woran das liegt,weiss ich nicht,aber was ich weiss ist,dass jeder aus dem Programm sagt,dass sie unter MethAddict eindeutig mehr Wirkung verspürt
haben und das auch haben wollen.Aber bei uns im Programm wird nunmal das flüssige Methadon verabreicht,ich allein hab die Extrawurst und bekomme die Tabs.
Was mir von Leuten schon alles angeboten wurde,damit ich das MethAddict gegen was anderes eintausche,ist schon heftig.Und ich wurde schon von anderen angeschwärzt,dass ich das Zeug gegen H eintauschen würde oder es sogar verkaufe.Find ich ziemlich asi,weil es nicht stimmt und nur,weil sie es nicht bekommen,wird mir Dealerei und Tauschen nachgesagt.Das Gute ist,dass mein Arzt weiss,dass es nicht so ist,weil ich die Tabletten vor ihm einnehme,zerkaue und das ganze dann mit Wasser runterspüle.Daher glaubt er das nicht,weil er täglich sieht,dass ich das Zeugs runterschlucke.Aber es gibt immer Neider,egal worum es geht.Ist nervig,kotzt an,aber es lässt sich nicht ändern,gibt immer so Vögel....

Was mich aber stark wundert ist,dass ich jetzt seit kurzem eine viel heftigere Wirkung verspüre.Ich hab zwar 15 Kilo abgenommen und ess eh nicht mehr soviel wie vorher.Aber ich denke,das spielt keine Rolle,weil das würd mich stark wundern.
Naja,wenn jemand was weiss,wäre gut......

Liebe Grüße,Twiggy
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ twiggi Smile

in welcher zeit hast 15kg abgenommen und wielang nimmst jetzt schon statt mehta flüssig, das metha in tabs form??

wielang bist du eig. schon im programm??

ja ich weiss, das mitn NEID der anderen kenn ich nur ach so gut... es ist schrecklich... die leudde wollen einen nur anscheissen, damit es einem gleich beschissen geht wie denan selbst.
und gelästert wird meist auch nur dort am meisten, wo man eigentlich nur eifersüchtig ist und das was man haben möchte leider nicht hat-> statt an dem eigenen leben etwas zu ändern, wird lieber über andere hergezogen- damit man nicht auf seine eigenen probleme schaun muss.

naya. darauf musst einfach echt scheissen, was andere sagen oder tun muss dir sowas von egal sein- du weisst was du bist und was du machst und andere wissen meist gar nix über dich.

hast echt glück mit deinem doc, da gibt es auch ganz andere- ärzte die einem von vornhinein sowieso kein wort abkaufen- unabhängig davon ob es die wahrheit ist, oder nicht... viele ärzte sehen drogenabhängige als einen mensch 2. klasse und wenn dir mal was weh tut, heisst es oft: selber schuld, musst halt aufhören mit den drogen....
und du wirst schief angesehen- dabei gibt es gar keinen grund dazu...
denn JEDER (egal ob arzt, anwalt oder präsident) hat seine geheimnisse, probleme und süchte.

"noBodY is perfeCt" !!!!!


oder??
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

MiissY* hat Folgendes geschrieben:
@ twiggi Smile

in welcher zeit hast 15kg abgenommen und wielang nimmst jetzt schon statt mehta flüssig, das metha in tabs form??

wielang bist du eig. schon im programm??


Hmm,es hat ungefähr 1 1/2 Monate gedauert,da hat ich die 15Kilo runter.
Hab in der Zeit kaum was gegessen.Ich bin seit 4 Jahren im Programm und die MethAddicts bekomme ich jetzt seit einem Jahr.....

Zitat:
naya. darauf musst einfach echt scheissen, was andere sagen oder tun muss dir sowas von egal sein- du weisst was du bist und was du machst und andere wissen meist gar nix über dich.


Das is richtig,daher ist es mir latte,was die anderen sagen,ausser die labern was von wegen ich würde da rumdealen,dann hörts auf.Ich mach das nicht und werds auch nie machen.......

Zitat:
"noBodY is perfeCt" !!!!!
Hmm well,not true,'cuz I am Wink
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rufe direkt mein Kollege an und wir unternehmen was wie zb X Box zocken oder Kino oder wir gehen weg mal in nen Club und dann klapt das meistens!!! Aber am schlimsten ist es am 1 wenn es Kohle gibt da bringt mir mein Kollege auch nichts mehr!!! Sad !!!
Was ich oft auch mache das ist die TeleNR. verstecken das ich jo nit was klar mache!! Total Hänge!!! Very Happy
Grüße!!
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß diese situation hat kaum wer der mal auf etwas drauf war, ich habe h nur mit meiner freundin genommen und wir hatten nur einen dealer und da eine telnr.

Solange wir die nummer hatten wäre es sehr schwer gewesen clean zu bleiben, wir haben dann die nummer echt einfach gelöscht, für immer, nicht versteckt sondern einfach so das wir echt nichtmehr daran kommen, ich wüsste im moment nicht wo ich mir was besorgen könnte wenn ich das wollen würde.

Das ist das einzige was halt echt hilft.. der suchtdruck geht finde ich ganz gut weg wenn man sich bewust ist das man eigentlich garnicht die möglichkeit hätte an etwas ran zu kommen.. weil dieses "soll ich oder soll ich nicht" denken fängt dann garnicht erst an weil man sowieso "ich könnte ja garnich" denkt..

Ich glaube wenn man bis zu einem gewissen grad süchtig war, ist es einfach leider ein absolutes miss jede verbindung zur substanz zu kappen, das schließt freunde mit ein, telnummern und möglicherweise muss man sogar seinen wohnort ändern, verdammt hart.
Deswegen kann ich z.b alkoholiker gut verstehen die es nicht schaffen weg zu kommen, alkohol ist allgegenwärtig, es muss sehr schwer sein dann wirklich die finger davon zu lassen.

lg
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Mhh...ja Suchtdruck, der ist manchmal wirklich wirklich hart und ich schaffe es manchmal nicht zu wiederstehen, wenn ich wieder in meiner Gedankenspirale gefangen bin.

Bei mir half die gute Taktik alle Nummern zu löschen leider nicht, weil man immer die Möglichkeit hat zu den Stuben zu fahren. Ich finde diese Einrichtungen wirklich sehr gut für die Leute auf der Szene, aber für die die weg wollen gibt es dort immer alles was man will und diese Hintertür im Kopf noch gratis dazu...

Ach echt schwierig!!!
Ich wünsche euch einfach ganz viel Kraft!

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja vom H schon seit 7 Jahren weg. Aber ich habe immer so Atemübungen gemacht. Klingt albern hat aber meistens geholfen.

Desweiteren ist es meiner Ansicht nach, schwer während einer Substi clean zu bleiben, da ich doch bei der Ausgabestelle ständig mit Leuten konfroniert bin, die mehr oder weniger drauf sind. Also für mich war es während meiner 6jährigen Substi-Zeit zumindestens so.

Ich hatte und habe seit letzten Jahr, dann ein Problem mit Alk und Dias. Seit 14 Tagen nehme ich beides auch nicht mehr. Ich lenke mich dann meist mit Putzen ab. Gemäss dem netten Therapiespruch: Putzen macht clean. Very Happy

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keinerlei Bekanntschaft habe die H nimmt, da ich wieder umgezogen bin, nachdem ich Entgiftet habe.
Beim Alk ist das etwas schwerer, der steht ja in jedem Supermarktregal.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich immer, also die sache mit der ausgabestellt, ich kenne es nur so das substutierte ihr medi in der apotheke erhalten und das halt 1mal pro woche oder halt jeden tag und da ist die zeit auch ein wenig flexibel, also ich bin ja ösi, ist ja sehr dumm gemacht eigentlich das man mit so einer ausgabestelle einen platz erschafft wo ein ballungsraum von süchtigen entsteht.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also während meiner Substi-Zeit musste ich auch nur 2x die Woche zum Doc und am Wochenende zum Gesundheistamt, da kamen aber alle in einem gewissen Zeitfenster (also z. B. von 9-10).

Ich lebe seit 4 Jahren wieder in einer anderen Stadt und mein Hep-C Doc, substituiert auch. Wenn ich dort morgens einen Termin habe (so von 8-9) sind dort sehr viele Substi-Leute. Bekommen also auch ein Zeitfenster. Damit ist schon vorprogrammiert, das man den einen oder anderen trifft.

Ich denke das lässt sich irgendwie gar nicht vermeiden.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja das stimmt schon, man muss die leute halt meiden und erst keine gespräche anfangen, so mancher zieht einen aus bosheit wieder rein in das ganze oder um sich selber besser zu fühlen
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja diese Bosheit, ein altes Thema. Is überall das gleiche.
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Seht ihr das als Bosheit? Ich denke, dass das eher unüberlegt ist, weil die meisten sich einfach keinen Gedanken drum scheren. Ich hab damals auch auf der Substistelle ein paar gute Leute kennen gelernt, aber was macht man wenn man nicht gelernt hat sich vernünftig zu beschäftigen. Man konsumiert...
Also ich gebe zu, es gibt wohl einfach Leute, die dich gerne wieder mitreinziehen, damit sie sich selber besser fühlen und über deinen Rückfall, deine Schwäche lachen können...
ABER diese Leute sind meistens selbst schon viele viele Jahre dabei und haben den Kampf aufgegeben. Und bei den anderen die einen mitreinziehen, ist es doch einfach die Verblendung der Droge, oder???
Also ich würde das mit der Bosheit gerne mal bissl erklärt bekommen...?

Danke
Habt einen schönen Tag
Chrystal

PS: Bei mir wird er das wohl nicht...werde heute auf die Probe gestellt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin