Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 20. Okt 2016 20:09 Titel: |
|
|
Sobald ein Polizist - aus welchen Gründen auch immer - die Wohnung betreten hat und "Verdächtiges" bemerkt, darf er auch durchsuchen und beschlagnahmen.
Das ist NICHT illegal! Zudem können sich Polizisten immer auf "Gefahr im Verzug" berufen, wenn sie etwas gefunden haben. Damit ist ja bewiesen, dass die konkrete Gefahr bestand, dass ohne sofortige Durchsuchung "Beweismittel" beseitigt worden wären...
Deshalb ist auch klar, dass die Polizisten deinen Kumpel "begleitet" haben, als er den Ausweis holen wollte - der könnte schließlich irgendwas verschwinden lassen oder durch die Hintertür selbst verschwinden, sich bewaffnen oder die Herren in Blau einfach aussperren...
Was anderes wäre, wenn die Cops auch die Zimmer der anderen Bewohner durchsucht hätten.
"Beweisverwertungsverbote" in Deutschland durchzusetzen ist extrem schwierig bis aussichtslos, das passiert nur sehr selten - im Zweifel hat der Richter das letzte Wort, ob er einen Beweis anerkennt oder nicht, egal, wie der zustande gekommen ist.
Was deine Softair angeht - die kriegst du wieder, wenn sie legal ist - aber die wollen das lieber überprüfen, wird zuviel Unfug damit gemacht. Am besten lässt du dich mal bei einem Anwalt beraten...
Natürlich kann auch sein, dass die Polizei bei deinem Vermieter anfragt, wie denn das tatsächliche Mietverhältnis ist und dabei herauskommt, dass du unerlaubt über Monate einen Gast beherbergt hast, der sich nicht unter dieser Anschrift angemeldet hat. Das könnte bedeuten, dass du dir eine neue Bleibe suchen musst!
Könnte für dich vorteilhaft sein, wenn du kooperativ bist und nicht bloß kontra gibst
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 20. Okt 2016 20:19 Titel: |
|
|
Praxx - sorry aber da bist du im Unrecht.
Die Polizei überschreitet gerne Grenzen und kooperieren ist nicht angebracht.
Was soll das überhaupt bedeuten? Gestehen? Kann ich nicht empfehlen. Die Strafe wird kommen, so oder so.
Dein tip mit der Wohnung ist auch ziemlich weit hergeholt und soll dem betreffenden wohl Angst machen?
Wer als kleinkrimineller durch Leben geht sollte eine regeln befolgen und zwar:
Rede nie mit den Bullen. Du bestätigst im schlimmsten Fall einen Verdacht und stets versuchen sie dich in die Falle zu locken und noch mehr zu verraten.
Die Bullen helfen dir nicht - sie jagen dich. |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 20. Okt 2016 20:41 Titel: |
|
|
Seh ich auch so.
Hab dich ja schon oft gelobt, Praxx, für deine Aktivität hier.
Aber bei manchen RL Dingen kennst du dich echt nicht so gut aus. Halt nur ein Theoretiker |
|
Nach oben |
|
|
Oxynaut Gold-User
|
Verfasst am: 20. Okt 2016 20:44 Titel: |
|
|
Wo isn der Threadersteller hin? U-Haft für 2 Teile? |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 21. Okt 2016 00:18 Titel: |
|
|
Kooperativ soll heissen, da auftauchen, Personalien angeben, sonstige Angaben verweigern und im Übrigen keinen Aufstand machen...
Natürlich legt die Polizei vieles sehr großzügig aus, ohne dass die Richter das bemängeln... ich kenne einige Polizisten auch privat. Die lassen sich nicht vernatzen mit juristischen Spielchen und haben immer die Möglichkeit, dir im Zweifelsfall einen reinzuwürgen.
"Ich lass mir doch nicht von so einem Amateurganoven auf der Nase herumtanzen" (O-Ton Kriminalhauptkommissar) - wer kein "hauptberuflicher Rechtsbrecher ist, knickt nach 30 Sekunden ein, wenn wir kommen"
Dem TE wird ja nichts passieren - außer dem Polis-Eintrag "Drogenkonsument" und der Meldung ans Straßenverkehrsamt.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
blautopf Silber-User
|
Verfasst am: 21. Okt 2016 04:59 Titel: |
|
|
Hier in Stuttgart macht Polizei an Brennpunkten oefters Kontrollen. Vor allem HBF/Klett passage. Auch Pauline Brücke usw. Auch in Zivil usw. Wobei hier die Drogenszene nicht mehr die Bedeutung wie vor 20 oder 25 Jahren. Das groesste Problem wäre da eher Flatrate saufen am Wochende in Stadtmitte-Schlossplatz usw. |
|
Nach oben |
|
|
Sedateor Bronze-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 02:44 Titel: |
|
|
war irgendwie gesperrt weil ich zu viel in kurzer zeit geschrieben hatte
war dann bei der vorladung und hab gesagt keine aussage und zu der sofair hab ich ihr gesagt dass sie unter 0,5 joule hat und legal ist was sie auch geprüft haben und ich hab sie wiederbekommen und wegen den teilen hab ich halt noch nichts bekommen wird entweder eingestellt oder ne strafe entscheidet der staatsanwalt
die polizistin hatte voll auf guter cop gemacht aber sie hat micht nicht rumbekommen sie meinte immer ja ist ja nicht schlimm ist nicht viel kannst ja sagen ja war meins aber sonst keine aussage aber ich immer so ne ich bleibe bei keine aussage |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 03:55 Titel: |
|
|
Warum kam die Polizei? Hatten sie einen Durchsuchungsbefehl? |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 09:45 Titel: |
|
|
Lillian hat Folgendes geschrieben: | Warum kam die Polizei? Hatten sie einen Durchsuchungsbefehl? |
Ein Kumpel hatte bei ihm zu Hause den Perso liegen und ist kontrolliert worden. So hat er die Bullen direkt zu ihm ins Zimmer geführt.
Ansonsten :
Sehr gut gemacht!
Die Polizei hilft dir nur in einem einzigen Falle: Wenn dich jemand bedroht und die ein schwaches Weib bist und dich nicht wehren kannst. Für sowas braucht man die Polizei - das war´s aber auch schon (meiner Erfahrung nach). |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 13:33 Titel: |
|
|
War so vorhersehbar:
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Kooperativ soll heissen, da auftauchen, Personalien angeben, sonstige Angaben verweigern und im Übrigen keinen Aufstand machen...
Dem TE wird ja nichts passieren - außer dem Polis-Eintrag "Drogenkonsument" und der Meldung ans Straßenverkehrsamt. |
Wenn überhaupt noch was kommt...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
Gregory Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: "Ich lass mir doch nicht von so einem
Amateurganoven auf der Nase rumtanzen...
...wer kein hauptberuflicher Rechtsbrecher ist
knickt nach 30 sek. ein, wenn wir kommen"
Wenn das das Rechtsverständnis eines KHK ist,
wärs vielleicht ganz gut wenn der die Branche
wechselt.
Ich bin kein grundsätzlicher Feind von Polizei
und Justiz aber ich kann jedem nur raten sich
zu wehren.
Im Zweifel würde ich in der Situation des
Kumpels darauf bestehen das die sich den
Zugang zur Wohnung mit "unmittelbarem
Zwang" durchsetzen.
Spätestens dann müssen sie abziehen und
ich bin kein "hauptberuflicher Rechtsbrecher.
Wehrt Euch!
...schon im Interesse unseres Rechtsstaates.
Greg[/quote] |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Gregory,
das mit dem "wehren" ist ja gut und schön - aber viel leichter gesagt/geschrieben als getan!
In dem Fall zB:
Wenn du dich bei einer Personenkontrolle nicht ausweisen kannst, wird ja normalerweise einfach nur eine telefonische Abfrage der Daten gemacht. Ansonsten wird bei Verdacht auf eine Straftat der Delinquent zur Personenfeststellung mit aufs Revier genommen. Mit Polizeibegleitung den Perso aus der Wohnung holen ist ja ein Angebot, das der "Delinquent" macht - die Cops wussten ja nicht mal, wo der wohnt.
Der war ja in diesem Fall nicht in der Wohnung gemeldet. Es ist völlig normal, dass die Cops dann bis ins Zimmer mitgehen - die sind ja nicht doof!
Und wenn sie erst mal drin sind, dürfen sie sich auch ganz offiziell "umsehen". Für den Mieter des Zimmers ist das natürlich schlecht, wenn der da illegales Zeug herumliegen hat.
Wenn ein Cop, aus welchem Grund auch immer, erlaubt(!) ein Zimmer betreten hat und da liegt ne Bong auf dem Tisch mit Hinweisen auf kürzlichen Gebrauch, dann darf der die Bude auseinandernehmen!
Wem bei mehreren Bewohnern was zuzuordnen ist, wird dann ggfs. "im Nachgang" geklärt (oder auch nicht)
Wenn der Mitbewohner zu dem Zeitpunkt nicht zuhause ist, wird er natürlich vorgeladen. Es nützt überhaupt nichts, da nicht hinzugehen. Müssen tut er das zwar nicht, aber er könnte dann zur Feststellung seiner Identität festgenommen werden - ganz legal. Und dann reicht nicht der Perso, sondern es gibt das volle Programm mit Fotos und Fingerabdrücken etc.
Es ist da wie überall: Wenn du nickelig wirst, werden das die anderen auch.
Der einzige, der sich in der Affäre saudumm verhalten hat, war der "Untermieter". Der hätte ja auch vom Revier aus den Kumpel anrufen können: "Ich hab meinen Perso bei dir liegen lassen, kannst du den hier aufs Revier bringen" - und nix wäre passiert.
Aber nein - er musste ja partout seinen Perso selber aus der Wohnung holen!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 14:53 Titel: |
|
|
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben: | Lillian hat Folgendes geschrieben: | Warum kam die Polizei? Hatten sie einen Durchsuchungsbefehl? |
Ein Kumpel hatte bei ihm zu Hause den Perso liegen und ist kontrolliert worden. So hat er die Bullen direkt zu ihm ins Zimmer geführt.
Ansonsten :
Sehr gut gemacht!
Die Polizei hilft dir nur in einem einzigen Falle: Wenn dich jemand bedroht und die ein schwaches Weib bist und dich nicht wehren kannst. Für sowas braucht man die Polizei - das war´s aber auch schon (meiner Erfahrung nach). |
Ich bin mal von vier Bullen brutal zusammen geschlagen und getreten wurden, weil---das ist so heftig--meine Freundin und ich angegriffen wurden, ich dem einem mit dem Fuß die Nase brach und das auch alleine hätten klar machen können das Ding.
Da dachten die Beiden Spacken, " Ah , die beiden Tusssen/Schlampen was auch immer machen wir platt und ziehen die ab.
Tja, Fehlanzeige. Dann kamen sie...mit vier Peterwagen. Rausgesprungen, mich voll auf die Motorhaube geworfen, ich am durchdrehen, sie mich niedergeprügelt, mit Fäusten, als ich am Boden lag mit Füßen. Ich hatte an der Niere einen Stiefelabdruck. Dann, weil ich echt nicht mehr zu bändigen war und dachte in was für einen Film ich da geraten bin, waren auf dem Heimweg vom BIllard und wohnten in der Adaption.
Dann, Hand-und-Fuß-Schellen angelegt, meinen KOpf versucht die 25 minütige Fahrt zum Revier auf den Boden zu drücken.Als ich aus dme Wagen stieg,merkte ich, welche Schmerzen das waren. Das runter drücken.
Und dann, i-wann durfte ich gehen.Keine Tasche, keine Kohle und ich war erst 2 Wochen in dieser neuen Stadt und wußte nicht wo ich war. Kam dann zum Busbahnhof, doch es fuhr keiner mehr und dann kam ein reisebus.Den hielt ich an und erzählte ihm, was vorgefallen war und das ich kein Geld habe, weilmeine Tasche weg war.Er sagte steig ein. Er fuhr mich bis vor die Tür.
Ich bin ihm sooo dankbar gewesen und es ist schön, nach so ne heftigen Geshcichte auf solch einen lieben Menschen getroffen zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
Gregory Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 16:11 Titel: |
|
|
Praxx in der einen Sache geb ich dir Recht, wenn
ich weiß das daheim Sache offen! rumliegen,
die mich kompromitieren können, schleppe ich
sicher nicht die Bullen mit nach Hause.
...und Lil' : ich hoffe du hast die Bullen angezeigt,
wegen unverhältnismäßiger "Körperverletzung im
Amt"
...und kommt mir nicht, das die sowieso am
längeren Hebel sitzen.
Natürlich sollte man sich wehren, man stelle sich
nur mal vor jeder würde sagen: "ach da passiert
doch eh nix"
Dann können wir alle gleich einpacken und diese
Dreckschweine sagen sich: "komm hau der Vo...e
nur richtig eine rein, uns kann nix passieren, diese
Zivilisten scheißen sich lieber ein als gegen uns vor
zu gehen"
Stillschweigende Akzeptanz ist genauso gefährlich
wie Donald Trump zum "Oberpräsi" zu wählen.
Ach zum Teufel mit der Welt und ihren dunklen
Mächten... |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 16:59 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | War so vorhersehbar:
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Kooperativ soll heissen, da auftauchen, Personalien angeben, sonstige Angaben verweigern und im Übrigen keinen Aufstand machen...
Dem TE wird ja nichts passieren - außer dem Polis-Eintrag "Drogenkonsument" und der Meldung ans Straßenverkehrsamt. |
Wenn überhaupt noch was kommt...
LG
Praxx |
Ja Praxx du hast schon Recht. Es macht keinen Sinn sich der Kontrolle entziehen zu wollen, die kriegen eh ihren Willen. Und ja der Untermieter war sau dämlich. Naja, hat man was draus gelernt.
Ich selbst war mal bei einer Hausdurchsuchung dabei in einer WG - da wurden dann leider auch zufällig Drogen im Wohnzimmer gefunden (die man mir nicht zuweisen konnte, da wir die hinter die Couch geschmissen hatten).
Die Polizei hat dann so lange drauf beharrt, alle Zimmer durchsuchen zu dürfen, dass mein Kumpel es erlaubt hat - der Trottel.
Die waren aber auch echt penetrant - haben gedroht, sich dann einfach so Zutritt zu verschaffen. Da standhaft zu bleiben war schwer .
Im Bericht ist dann einfach ne Notlüge aufgetischt worden um das alles zu rechtfertigen. Geruch aus dem Zimmer oder so´n Quatsch. Nee die haben halt im Wohnzimmer was gefunden und dann war alles gelaufen - blödre Zufall, aber so ist das oft. |
|
Nach oben |
|
|
|
|