subutex äquivalent zu pola und metha

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Neji...




ne du pola wirkt nicht länger,je mehr man bekommt...

wenn du dich jetzt mit 6 ml wohlfühlst Very Happy dann würde ich drauf stehen bleiben

du entscheidest,wann du deine wohlfühldosis erreicht hast,nicht deine substiärztin


Lg soulfly Smile
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat der Arzt entschieden,wie viel ich bekommen " darf". Wenn ich am We bei ihm in der Vergabe war, stehen bleiben musste, damit ich das Subutex nicht ausspucken konnte, sagte er auch immer " Sie dürfen jetzt gehen". Nicht " Sie können jetzt gehen". Schlimm solche Ärzte, dien denken sie haben die absolute Macht über alles.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Bei mir hat der Arzt entschieden,wie viel ich bekommen " darf". Wenn ich am We bei ihm in der Vergabe war, stehen bleiben musste, damit ich das Subutex nicht ausspucken konnte, sagte er auch immer " Sie dürfen jetzt gehen". Nicht " Sie können jetzt gehen". Schlimm solche Ärzte, dien denken sie haben die absolute Macht über alles.

oha, das ist aber mies. so einen hatte ich auch und bin genau aus dem grund von ihm weg. außerdem durfte ich auch nicht das substitut mitbestimmen. er hat mich manchmal angeschrien wie ihm beliebte und hat gesagt, ihm ist mein zustand egal, usw. sowas geht gar nicht.

gut das es freie arztwahl gibt. nun bin ich endlich bei einer die nicht schreit, bei der ich das substitut bestimmen durfte und bei der dosis darf ich auch mitreden. achja, und kiffen ist gern gesehen. so muss es sein Smile

such dir doch n anderen.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

soulfly hat Folgendes geschrieben:
hallo Neji...




ne du pola wirkt nicht länger,je mehr man bekommt...

wenn du dich jetzt mit 6 ml wohlfühlst Very Happy dann würde ich drauf stehen bleiben

du entscheidest,wann du deine wohlfühldosis erreicht hast,nicht deine substiärztin


Lg soulfly Smile


ja, eben. nur weiß ich nicht, ob 5 gut oder zuwenig ist. naja, dann bleib ich bei meinen 6 und gut Smile besser als nicht zu wissen wie mistig es mir vielleicht mit 5 geht^^
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neji...




Gute entscheidung auf 6 ml zu bleiben,und wenn du dich damit wohlfühlst

why not Very Happy



Lg soulfly Smile
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

soulfly hat Folgendes geschrieben:
ne du pola wirkt nicht länger,je mehr man bekommt...

persönlich habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Als ich auf 6ml Pola war (das war die höhste Dosis innerhalb meiner Substi) hab ich durch den stressigen Semesterbeginn 2x verschwitzt zur Apo zu gehen. Fiel mir dann abends siedentheiß ein. Kam aber ganz gut über die Nacht.
Habe dann ganz langsam abdosiert. Ab ca 1,5ml Pola ging es mir nachmittags schon nicht mehr so gut. Da hat ein splitten der Dosis auch nur bedingt geholfen. Mir hat dann eine Umstellung auf Subutex sehr geholfen
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

das schwitzen stört mich richtig übel Sad das ist so schlimm das ich 2x am tag den oberkörper wasche und mich neu ankleide.

geht das den anderen auch so? Surprised
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2016 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neji



das mit dem schwitzen is echt lästig,ich hab das auch...

ich habe die erfahrung gemacht,wenn die jahreszeit kühler wird,lässt das schwitzen nach...

vielleicht hast du ja auch glück,und das schwitzen lässt nach wenn du das pola länger nimmst...


Lg soulfly Very Happy

P.s Kullerbunt pola hat eine HWZ von 36-48 stunden
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

soulfly hat Folgendes geschrieben:
P.s Kullerbunt pola hat eine HWZ von 36-48 stunden


Ich weiß. Aber selbst mein Arzt sagte, ab einer gewissen niedrigen Dosis wirkt das Polamidon nicht mehr bei jeder Person ausreichend lang, dass eine Gabe der Dosis aller 24h problemlos ausreicht. Ich war auf 0,8ml. Über ein halbes Jahr. Nachdem ich über ein Jahr in 0,2ml-Schritten runter dosiert. Besser wurde da nix. Hab mir das ja nicht eingebildet. Nach einer gewissen Zeit als Opiatabhängiger meine ich doch beurteilen zu können, ob das nur "Kopffick" ist oder nicht.
Jetzt kommt hier sicher wieder: Doch. Mit Pola kommt man locker 24h -48h klar. Wenn man auf Dosen von 7,8,9 oder mehr ml ist, stimmt das. Wie geschrieben, konnte ich auf auf 6 oder 5ml auch locker einen Tag aussetzen.
Schau dir mal an, wie man die Gabe geringer Dosen Polamidon in der Schmerztherapie handhabt und was da als Wirkdauer angeben ist. ( http://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?SN=7268 ) Ist zwar die analgetische Wirkdauer. Aber trotzdem ein Hinweis, dass es eben nicht eingebildet war.
Die Umstellung auf Subutex hat das Problem auf jeden Fall beseitigt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin