Meine Ausgangssatz war ironisch gemeint. Der Satz ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ursprünglich wollte ich olafbensen damit verdeutlichen, dass Gesetze von Menschen gemacht nicht automatisch logisch oder sinnvoll sein müssen. Stammt aus diesem thread: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=18815&postdays=0&postorder=asc&start=30
Als ich sah, dass meine Aussage ohne Einordnug zitiert wurde, dachte ich mir schon, dass das einige vielleicht missverstehen. Auf der anderen Seite: Gibt es ernsthaft Leute die glauben, die Drogengesetzgebung sei eine Erfolgsgeschihte? Wundert mich etwas, dass man mir ernsthaft so eine Aussage abnimmt. Hab mich ja hier im Forum schon mehrfach eindeutig positioniert. Wenn ich da an manche
Diskussionen mit Befürwortern der Prohibition hier zurückdenke...
Sorry das wollte ich nicht. Ich habs lediglich als Aufhänger benutzen wollen, denn es gibt wirklich Menschen die das glauben, nur das die sich hier weniger rumtummeln. Ich wollte deine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen und falsch darstellen. Nicht nachgedacht 😉
In buthan ist es verboten in der Öffentlichkeit zu rauchen.
Man kann kaum noch Tabak kaufen.
Man darf Tabak einführen, für 100 Prozent zollaufschlag.
Da sich das niemand leisten kann und die Strafen sehr hoch ausfallen, halten sich die Leute an das Gesetz.
In buthan rauchen 1 % der Bevölkerung.
(Außerdem war bis 99 Fernsehen verboten.)
Quelle: wikipedia
Jedes Jahr gibt es tausende von Skiunfällen, die mitunter auch tödlich enden. Skifahren ist ein bloßes Freizeitvergnügen und nicht notwendig. Ich bin dafür, dass Skifahren im Sinne der Volksgesundheit verboten gehört!
Jedes Jahr gibt es tausende von Skiunfällen, die mitunter auch tödlich enden. Skifahren ist ein bloßes Freizeitvergnügen und nicht notwendig. Ich bin dafür, dass Skifahren im Sinne der Volksgesundheit verboten gehört!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.