substi mit pola, morgens schlimm affig :( bitte antworten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 16:07    Titel: substi mit pola, morgens schlimm affig :( bitte antworten Antworten mit Zitat

moin moin...

ich hatte heute früh bis mittags einen echt schlimm entzügigen zustand. ich bin leider fast metabolizer (schnell verstoffwechsler), was bei pola, aber auch bei anderen medis echt mies ist, weil mir die HWZ von keinem medikament reicht. andere kommen damit vielleicht, wahrscheinlich hin(?), aber ich nicht Sad

in der woche stehe ich schon extra zwischen 8.30 und 9.00h auf, um dann gegen 10.15h bei der vergabe zu sein. trotzdem habe ich dann schon die kalt-heiß zustände, bin nass bis klitschnass und zittere. wobei es ja egal ist wann ich aufstehe, der abstand ist ja immer derselbe. außer ich stehe jeden morgen früher auf. nur irgendwann geht es ja nicht mehr früher. die praxis macht halt erst um 9.00h auf.

ich kann aber auch extrem schlecht zunehmen und hatte bis auf 2 jahre, noch nie normalgewicht. inzwischen seit mehreren monaten auch wieder untergewicht. nur so am rande, damit das ausmaß klar ist.

ich bekomme nun zwar 6ml pola, aber ab morgens um 9.30h etwa, habe ich schon einen miniaffen, der innerhalb von 2std. echt fix zu 'nem großen heranwächst.

an jedem wochenende, also auch heute, musste ich zum metha- & polabus. der hält hier erst um 11.30h leider. es gibt auch nur 4 haltestellen, an denen er überhaupt hält und in dem scheiß zustand, den ich dann habe, noch durch die riesen stadt mit öffis zu gondeln, geht für mich gar nicht. der zustand ist grausam Sad ich hatte heute morgen jedenfalls alle symptome bis auf durchfall und kotzen. ganz übles zittern äußerlich und innerlich, naselaufen, gähnen, heiß-kalt abwechselnd, dazu mal kalter und mal heißer schweiß, mehrmals klitschnass gewesen obenrum, leichte schmerzen, auch eine panikattacke vom feinsten, eher schon richtung paranoia und lang anhaltend, essen ging fast gar nicht, usw. tee geht wenigstens, aber dann nur kräutertee oder fencheltee.

ich hatte mit subutex, was ja im gegensatz zu pola eine echt lange HWZ hat, ab späten mittag auch diese symptome, aber nicht in dem ausmaß Surprised ich möchte aber subutex auf keinen fall wieder. dafür gings mir, wenn es anfing zu wirken zwar körperlich wieder gut, aber psychisch und psychosomatisch nicht.

pola hat eine zu kurze HWZ für mich, finde ich jedenfalls.

kennt das jemand auch so, oder ähnlich, was ich hier geschrieben habe und kann mir irgendetwas empfehlen, das ihm/ihr geholfen hat?

oder kommt jeder, der hier pola oder metha nimmt mit der HWZ klar?

ich bin echt soweit inzwischen, dass ich mir morgens n blech rauch oder ne line H zieh oder 150-200mg tilidin nehme und dazu noch oxaz und gras.

ich muss das zusätzlich meiner ärztin sagen, denke ich mal? meine betreuerin (sie arbeitet nur mit suchtkranken und solchen die in substi sind) hat auch gesagt, dass die HWZ vom pola für mich mit 1 gabe zu kurz ist. merkt sie mir ja zusätzlich auch an.

meint ihr sie könnte diese problematik verstehen oder gibt es diesbzgl. keine möglichkeit, die mir helfen könnte?

gibt es überhaupt generell ärzte, die pola in 2 gaben splitten? oder machen die da eh nicht mit? bekommt das hier sogar jemand so? vielleicht ist es doch nicht ganz hoffnungslos?

bitte schreibt mir alles was ihr zu dem thema berichten könnt und mögt. ich würde mich über austausch freuen. alleine schon wie jeder substidoc seine gesetze selbst macht. bei einem ist kiffen geduldet, bei dem nächsten ist es verboten weil es als BK zählt und bei meiner jetzigen ist es sogar erwünscht Very Happy war nur ein beispiel von vielen^^

ich hätte gerne einen austausch zum pola-thema. hoffe die fragen sind verständlich gestellt, sonst gerne nachfragen Smile

ich meine, wenn es keinerlei möglichkeiten gibt, das zu splitten o.ä., dann muss ich mir halt selbst helfen mit H, etc., aber besser würde mir wirklich legal und anständig gefallen Wink

gruß neji
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, neji,

ich kenne das so nicht. Weder vom Metha,Pola oder Subutex. Ich konnte auch 48 Stunden ohne Pola klar kommen.

In der Entgiftung gab es auch Menschen wie Dich, die morgens um 6 Uhr schon ihren Affen hatten und erst ab 8 Uhr die Vergabe war.

Ehrlich gesagt, dachte ich immer, die brauchen Aufmerksamkeit. Aber scheint ja wirklich so zu sein, wie Du es schilderst.

Ist natürlich kein Zustand morgens vor der Vergabe nen Blech zu rauchen, weil Du ja dann i-wann ja eh aus'm Programm fliegst. Drum sprich Montag gleich mit Deiner Ärztin Smile

Ich wümnnsche Dir alles Gute und vieler Erfolg


Lillian
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neji, tut mir ja leid mit deinen problemen, aber kannst du bitte mal erleutern, warum du dieses thema unter "clean leben" gepostet hast?
wäre doch eher was für legale,illegale drogen, oder ?
alles liebe
Joe
Nur für heute nehm ich nix
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das läßt sich ganz einfach herausfinden: Blutabnehmen vor der Vergabe, nennt sich "Talspiegelbestimmung" - und 2 Stunden nach der Einnahme...
Übrigens ein Irrtum, dass "Schnellmetabolisierer" irgendwie für alle Medikamente gilt...
Wenn du Methadon schnell abbaust, gibt es zwei Möglichkeiten: Fraktionierte Einnahme - also alle 12 oder 8 Stunden - oder ein Substitutwechsel auf Buprenorphin oder Morphin
Red mal mit deinem Substi-Arzt

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin ist ein guter Vorachlag,
das wirkt extrem lang und gleichmäßig,
das tolle es wirkt nicht so negativ wie Pola o. Metha,
du bist wieder du selbst,
gleichzeitig geht es dir gut,
und darum denkst du auch nicht so negativ wie auf Pola o. Metha.
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

HI Neji..



affig zu sein,sollte unter anderem nicht sinn einer substitution sein...

du solltest wie von praxx vorgeschlagen eine Talspiegelbestimmung machen

und dann wirst du wahrscheinlich 2 mal am tag eine dosis pola nehmen müssen



Lg soulfly Very Happy
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

oh sorry, hatte zwischendurch den thread vergessen, aber jetzt gibts antwort.

also, nein natürlich ist das nicht, weil ich aufmerksamkeit brauche. puh, das hat noch keiner behauptet Surprised

und vielen dank natürlich für die guten tips. ich wusste nicht das diese bestimmung bei den substiärzten in der pracis gemacht wird und ich wusste nicht wie die sich nennt. das es die gibt, wusste ich. ich brauche auch von anderen medis um einiges mehr als viiele andere und bei mir kommt die toleranz auch um einiges schneller Sad

ich muss eh noch mit meiner ärztin reden. jetzt ist es echt dringend.

morgen früh werde ich wohl noch nicht ganz so affig sein, wenn ich früh losmache, dann könnte ich mich morgen als notfall gegen 10 gleich in die praxis setzen und warten. dauert dann eh wieder 1-2std. und vorher bekomme ich mein pola dann nicht. vom wochenende auf montag geht eh, weil am wochenende zwischen 11.30 und 12.00h erst ausgabe ist.

wobei samstag der schlimmste tag ist, weil ich am freitag zwischen 10 und 10.30h zur ausgabe gehe und samstag dann erst ab 11.30h ausgabe ist und da habe ich mich auch tierisch erschrocken diesesmal. ich bin ja noch nicht lange bei ihr.

und ich weiß leider auch nicht, ob sie schon substitol vergibt. ich hatte ja subutex und kam damit zwar besser klar bzgl. der HWZ (obwohl ich 2x ne doppelte dosis bekam, damit ich 2x zuhause bleiben konnte und ich war am frühen abend des 2. tages auch schon entzügig), aber ich war damit zu klar, daher nehme ich jetzt pola. ich finde es so auch besser, als mit subu, aber ich bin morgens halt achon entzügig, was gerade am wochenende ein echt extremes problem ist, aber eben in der woche auch mies Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin