Ich glaub ich werd verrückt....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 18:28    Titel: Ich glaub ich werd verrückt.... Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass man sich so dermaßen selbst vera****en kann???
Hab seit so drei Monaten so gut wie gar nicht mehr groß an die ständige Zieherei von vor paar Moanten gedacht. Seit nem Monat erst recht nicht mehr weil ich ja seitdem auch mal erfahren hab das ich schwanger bin. Aber egal.
Weil ich ja Mittwoch entlassen werde, hatte ich heute nachmittag frei und bin erst nach Iserlohn, dann nach Dortmund gefahren. Wollte halt eben bisschen shoppen gehen endlich mal wieder.
Und was ist? Kaum fahr ich Dortmund rein, muss ich mich voll zusammenreißen keinen Scheiß zu machen. Ich glaub wenn die Schwangerschaft nicht wär und meine Freundin nicht dabei gewesen wär, hätte ich mir ohne weiter nachzudenken Koks geholt...scheiß auf die Kontrolle morgen werd ja Mittwoch eh entlassen.
Wie kann das sein, nach fast über vier Monaten, in denen ich dachte ich hab kein Problem mehr?? Ich mein seit ein paar Tagen hab ich zwar ein Durchhänger was die Depression angeht, (Standardsprüche seit vier Tagen:"Mir doch egal.", "Scheiß drauf, egal.") aber trotzdem. War mir ziemlich sicher, da nicht mehr mit kämpfen zu müssen....
Hab echt das Gefühl, ich steh am Anfang und dreh langsam völlig durch!
(Danach hab ich dann wohl als Ersatz Confused erstmal bei McDoof gefuttert (obwohl, das Mittagessen heute hier war grausig), aber wenigstens das erste Mal seit sechs Jahren, dass ich was von McDoof gegessen hab ohne zu kotzen....)

Ich glaub das reicht jetzt erstmal,
LG
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab zwar mal gar keine Ahnung woher du Entlassen wirst.

Therapie oder Knast???

Aber eins weiss ich, wenn du schwanger bist, solltest du den Gedanken an irgendwelche Drogen für die nächsten 9 Monate erst mal vergessen.

Jetzt denk nicht, ich hab keine Ahnung von was ich rede. Ich war 16 Jahre drauf und habe währenddessen 2 Kinder bekommen. Ich war bei beiden Schwangerschaften clean.

Du musst dir während der Schwangerschaft denken, nur diese 9 Monate, oder du riskierst mit deinem Verhalten, dass ein Mensch möglicherweise wegen Dir für den Rest seines Lebens einen Schaden davonträgt.

Du bist seit 4 Monaten clean, so schnell geht das nicht, dass man damit klar kommt. Ich bin seit 7 Jahren clean und kämpfe ab und zu noch immer. Aber nicht mehr wie am Anfang. Es geht, aber einfach ist es nicht.

LG verzweifelt
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Therapie werd ich entlassen. Bin Ende März rein wegen Suizidversuch, dann erst zwei Wochen geschlossene und dann bin ich auf eine normale Station gekommen. Vorrangig ging es aber in der Therapie um Behandlung von Bulimie und Depressionen, aber durch die UK bei der Aufnahme eben auch um Speed, Koks und Benzos.

Ja ich weiß, das war ja auch der Grund, warum ich mir nix geholt hab, wär die Schwangerschaft nicht, hätte ich mir hundertpro was reingezogen. Was die neun Monate angeht sinds nur noch knapp drei, weil die erst vor nem Monat den Test nachgeholt haben und ich nicht im Geringsten was geahnt hab (was allerdings sehr mit der Essstörung zusammenhing, weil mein Körper eh völlig durcheinander ist)
So haben die hier auf Station vor einem Monat auch sämtlcihe Medis abgesetzt von jetzt auf gleich, was mir immer noch zu schaffen macht und dann zu spezieller Untersuchung geschickt, wonach aber wohl alles in Ordnung ist (soweit man das halt erkennen konnte).
Und im Moemnt fällt mir das alles halt extrem schwer durchzuhalten, weil ich irgendwie das Gefühl hab völlig sinnlos in der Luft zu schweben ohne Boden unter den Füßen zu haben (hört sich vielleicht blöd an weiß aber nicht wie ich das sonst beschreiben soll)
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Gefühl ist doch völlig normal. Du warst es doch gewohnt dein Leben nach deinen Gewohnheiten auszurichten. Also damit meine ich dein Essproblem und Drogenproblem.

Dann hast du nicht mal freiwillig die Therapie begonnen. Es ist doch klar, das du Angst hast vor dem was kommt. Und dadurch das Gefühl hast in der Luft zu schweben.

Suche dir evtl. ne gute Nachsorge WG oder Betreutes Wohnen. Wäre ne Möglichkeit weiterhin unterstützt zu werden.

LG verzweifelt
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lulja
Du wirst immer damit zu kämpfen haben,auch nach 10 Jahren und mehr noch! Ich vermute mal,daß Di in DO ot checken warst,oder? Dann kommen natürlich alte Erinnerungen hoch,und der Suchztdruck meldet sich. Versuche solchen Situationen möglichst schnell aus dem Weg zu gehen! Und denk wirklich jetzt erstmal an das Kind!!!!
Wer ist denn der Vater? Hast Du Kontakt zu ihm,seid ihr zusammen?

Ein Kind zu bekommen,ohne Perspektive ist schon hart ,wie stellst Du Dir Dein Leben mit Kind vor???
Ich würde Dir raten,Dich draussen "sofort" weiter in professionelle Hände zu begeben...!!!!! Mittwoch ist natürlich sehr kurzfristig,aber versuch zur Drogenberatung zu gehen,oder aber zur kirchlichen Einrichtung,die haben Schwangeren und Konfliktberatungen die sehr gut sind......außerdem wird Dir da auch finanziell geholfen!! Sowas wie Erstausstattung für´s Baby etc.
Die helfen Dir so ziemlich in allen Lebenslagen Wink

Wenn Du mehr wissen willst,meld Dich,ich hab das schon hinter mir,und weiss wovon ich rede....
Also,nur zu....
Ganz liebe Grüße ZORA
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Dieses Gefühl ist doch völlig normal. Du warst es doch gewohnt dein Leben nach deinen Gewohnheiten auszurichten. Also damit meine ich dein Essproblem und Drogenproblem.

Dann hast du nicht mal freiwillig die Therapie begonnen. Es ist doch klar, das du Angst hast vor dem was kommt. Und dadurch das Gefühl hast in der Luft zu schweben.

Suche dir evtl. ne gute Nachsorge WG oder Betreutes Wohnen. Wäre ne Möglichkeit weiterhin unterstützt zu werden.

LG verzweifelt



Ja vor allem weil ich jetzt erstmal wieder in meine alte Wohnung muss. Da liegen sogar noch überall die eingedrehten Zettel und Karten und so ein Zeugs rum. Ab September zieh ich dann wieder aufs Dorf da wo ich eigentlich herkomme wo auch meine Eltern wohnen, aber eigene Wohnung. Und dazu geh ich noch in Tagesklinik wenn die nen Platz freihaben, stehe da schon länger auf Warteliste.


Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Hallo lulja
Du wirst immer damit zu kämpfen haben,auch nach 10 Jahren und mehr noch! Ich vermute mal,daß Di in DO ot checken warst,oder? Dann kommen natürlich alte Erinnerungen hoch,und der Suchztdruck meldet sich. Versuche solchen Situationen möglichst schnell aus dem Weg zu gehen! Und denk wirklich jetzt erstmal an das Kind!!!!
Wer ist denn der Vater? Hast Du Kontakt zu ihm,seid ihr zusammen?

Ein Kind zu bekommen,ohne Perspektive ist schon hart ,wie stellst Du Dir Dein Leben mit Kind vor???
Ich würde Dir raten,Dich draussen "sofort" weiter in professionelle Hände zu begeben...!!!!! Mittwoch ist natürlich sehr kurzfristig,aber versuch zur Drogenberatung zu gehen,oder aber zur kirchlichen Einrichtung,die haben Schwangeren und Konfliktberatungen die sehr gut sind......außerdem wird Dir da auch finanziell geholfen!! Sowas wie Erstausstattung für´s Baby etc.
Die helfen Dir so ziemlich in allen Lebenslagen Wink

Wenn Du mehr wissen willst,meld Dich,ich hab das schon hinter mir,und weiss wovon ich rede....
Also,nur zu....
Ganz liebe Grüße ZORA



Ja meist in Dortmund in ISerlohn eigentlich nur wenns nicht anders ging aber auch oft genug sonstwo je nachdem wo ich war.
Ach dem hab ich schon im März nach einem Monat den Laufpass gegeben weil ich gemerkt hab, dass ich immer noch an meinem ehemaligen besten Freund hing (immer noch hänge) und da ist der wieder zurück ins Kosovo, keine Ahnung wie ich an den rankommen soll...
Naja und deshalb hab ich halt dann dem Vorschlag meiner Eltern zugestimmt, dass ich wieder dahinziehe nur eben eigene Wohnung, damit die mich unterstützen können und ich nebenher noch weiter ambulant Therapie machen kann. Und was danach ist, weiß ich noch nicht. Mittlerweile freue ich mich zwar auch über das Kind, aber hab halt Angst, dass es nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit wieder losgeht mit dem Mist besonders wegen der Essstörung auch und wenn ich da erstmal wieder drin bin ist auch der Rest nicht weit... Daher muss ich halt zusehen dass ich gute ambulante Behandlung auch dann noch hab.
Ich weiß das mit Entlassung ja schon seit zwei Wochen aber je näher der Mittwoch kommt, desto nervöser werd ich wieder.
Hab morgen nochmal ein Termin mit dem Sozialarbeiter, der will mir noch Adressen geben von so Einrichtungen die hier im Umkreis sind und dann werd ich die mal abklappern wenn ich raus bin.


Danke erstmal für eure Antworten Wink !!!
LG
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest auch innerhalb von 2 Wochen nix anderes gefunden. Du musst da erst mal durch.

Du weisst auch erst seit einem Monat, dass du schwanger bist?? Es ist einiges was du jetzt erst mal verarbeiten musst. Essstörung, Drogenproblem, dann kommt noch ein Kind.

Vielleicht wäre eine Mutter-Kind Einrichtung schneller verfügbar???

LG verzweifelt
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber zurzeit weeiß ich gar nichts irgendwie. Muss halt morgen mal mit dem sprechen und dann mal sehen, wäre ja nur für ne kurze Zeit weil das mit der Wohnung steht ja schon fest und da bin ich auch ganz froh mit vor allem weil ich da auch nicht mehr so schnell in Kontakt mit den ganzen Leuten komme, was wahrscheinlich schon sehr von Vorteil ist. Ist ein kleines Kuhkaff im Sauerland, jeder kennt jeden und somit steh ich da auch ziemlich unter "Beobachtung"...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Einrichtung biste denn...noch? Dortmund ist auch nicht weit von mir,20 min. mit Auto Wink
Ich war schon mehrere male in der WkPP Warstein,und Hagen Elsay...Außerdem kenne ich noch das Deerth vom hören sagen,und ich war mal inner Beusingser Mühle Razz ,üble Einrichtung...

Ansonsten denke ich,daß Du in einer Mutter Kind Einrichtung am schnellsten unterkommen wirst,da Du ja ein akuter Notfall in dem Sinne bist!!!
Und weisst Du,daß Du finanzielle Unterstützung kriegst???Nicht die vom Amt,die meine ich nicht. Du kannst zusätzlich noch Anträge stellen....wie schon erwähnt,für Dein Kind(Erstausstattung),aber auch Beihilfe zum Einrichten einer Wohnung!!!
Wie gesagt,wenn Du dazu noch fragen hast,dann frag Wink

Viel Glück wünsch ich Dir dabei,Kraft und alles Gute Smile
Wär schon,wenn Du zwischendurch mal berichtest! Auch über die Geburt wenn Du magst Very Happy
Liebe Grüße ZORA Cool
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
In welcher Einrichtung biste denn...noch? Dortmund ist auch nicht weit von mir,20 min. mit Auto Wink
Ich war schon mehrere male in der WkPP Warstein,und Hagen Elsay...Außerdem kenne ich noch das Deerth vom hören sagen,und ich war mal inner Beusingser Mühle Razz ,üble Einrichtung...


Bin in Hemer in der HPK. Ist eigentlich nicht schlecht hier, vor allem weil ich ja jetzt auf ner Depristation bin. Trotzdem muss ich ständig Urin abgeben und mir Blut abzapfen lassen.
Ah woher kommste denn wenn ich fragen darf?

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten denke ich,daß Du in einer Mutter Kind Einrichtung am schnellsten unterkommen wirst,da Du ja ein akuter Notfall in dem Sinne bist!!!
Und weisst Du,daß Du finanzielle Unterstützung kriegst???Nicht die vom Amt,die meine ich nicht. Du kannst zusätzlich noch Anträge stellen....wie schon erwähnt,für Dein Kind(Erstausstattung),aber auch Beihilfe zum Einrichten einer Wohnung!!!
Wie gesagt,wenn Du dazu noch fragen hast,dann frag Wink


Ja das weiß ich, hat mir letzte Woche die Vertretung von dem Sozialarbeiter schon gesgat, muss aber trotzdem heute noch mal zu dem hin. Heute ist sowieso nur blabla angesagt... Gleich Einzelgespräch, dann Psychogruppe, Sozialarbeiter und dann der Höhepunkt des Tages Haha muss noch Kuchen machen wegen Abschiedsfeier*g*
Danke für deine sehr hilfreichen Antworten!!

GLG Lulja
Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Aber eins weiss ich, wenn du schwanger bist, solltest du den Gedanken an irgendwelche Drogen für die nächsten 9 Monate erst mal vergessen. "

Geeeenau, für die nächsten 9 Monate, dann ist das Kind geboren und man muss sich nicht mehr drum kümmern. Dann kannst du munter weiter Drogen nehmen.

Im ernst: Du hast ein Problem. Und so lange du nur wegen irgendwelche dritter Personen die Drogen nicht liegen lässt, wirst du innerlich auch niemals wirklich begreifen, dass du es sein lassen musst. Dir fehlt da irgendwie der Schlussstrich.

Gruß
Jana
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit dem "Kuhkaff" Very Happy erst mal in Ordnung für dich ist, passts doch.

Jedoch würde ich echt mal die Einrichtungen abklappern. Als Alternative, wenn das mit dem Kaff dann doch nicht so ist, wie du dir vorgestellt hast.
Für den Anfang ists ok, aber mir würde es irgendwann auf den Wecker gehen, unter Beobachtung zu stehen.

In einer passenden Einrichtung hättest du halt die Möglichkeit, dich mit deiner neuen Situation auseinander zu setzten. Ich stelle es mir sehr schwer vor, 3 Monate vorm Geburtstermin zu erfahren, dass ich schwanger bin. Damit muss man auch erst mal klarkommen.

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen und lass von dir hören, wie die Gespäche ausgegangen sind. Very Happy Very Happy Very Happy

Guten Appetit beim Kuchen.

LG verzweifelt
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana: P.S. Für mich persönlich fiel der Schlussstrich am 30.07.2002

Wie sich andere Menschen nach der Geburt entscheiden, ist deren Sache.

Jedoch kann ich persönlich es nicht tolerieren, wenn während einer gewussten Schwangerschaft Drogen konsumiert werden und damit das Risiko einer Schädigung des Kindes, bewusst in Kauf nehmen.

Mit herzlichen Grüssen
verzweifelt
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und es ist natürlich richtig, das abhängige Eltern ihren Kinder nach der Geburt keine Schäden mehr zufügen, und dass das auch im übertragenen Sinne niemals schlecht für das Kind sein kann. Das ist Allgemeinwissen. Rolling Eyes
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana:
ISt mir auch klar, dass es nicht nur die Zeit wo ich schwanger bin ist, aber es ist trotzdem verdammt schwer. Und das ich ein Problem hab ist mir ebenfalls klar, wäre sonst bestimmt nicht solange hier in der Klinik geblieben, sondern hätte nach paar Wochen Schluss gemacht mit Therapie.
Ganz nebenbei, hab irgendwie den Eindruck, dass du nicht wirklich ne Ahnung hast wie mies so ne Situation nach mehreren Jahren Konsum sein kann. Hab selbst nicht gedacht, dass ich noch so am Koks hänge, aber da in Dortmund war schon übel, wenn man genau weiß wo man hinmuss um wieder dranzukommen...


@verzweifelt:
Ja das ist schon okay, ich mein ist im Prinzip nur positiv würd ich in Iserlohn bleiben muss ich damit rechnen, dass ich nach der Schwangerschaft irgendwann wieder mit dem ganzen Mist loslege, alleine schon, weil die Depression und die Essstörung nichtmal komplett behandelt sind jetzt und ich zurzeit noch ziemlich labil bin wie ich in den letzten TAgen feststellen musste (auch wegen Absetzen der Medis). Und es war immer so bisher, je labiler ich war, desto mehr hab ich mir reingezogen. Und da in Balve ist die Gefahr nicht so hoch, weil 1. meine Eltern in der NÄhe sind und 2. meine frühreren Freundinnen da sind, die mit Drogen rein gar nichts am Hut haben. So wär ich dann halt das andere Umfeld los...
Ja danke die Gespräche waren ganz gut (außer die Gruppe die war sterbenslangweilig) hab jetzt ein paar Adressen, werd da mal die Tage dann gucken gehen und muss mich aber erstmal mit der TAgesklinik in Verbindung setzen kann sein, dass ich da schon in zwei Wochen hinkann.
Ja ich finds schon blöd wie das jetzt alles gelaufen ist, hätte es lieber eher gewusst, so hab ich über die Hälfte der Schwangerschaft verpasst.... Sad

Gegessen wird der Kuchen erst heute Abend aber hab schon die Schüssel mit der Joghurtmasse ausgekratzt...lecker Very Happy

LG Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin