Aussteiger gesucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertRose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 18:23    Titel: Aussteiger gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Ich wollte mal fragen wo man Leute finden kann die Entzug etc schon hinter sich haben und mit denen man sich austauschen kann?
Ich habe mit ziemlich allem meine Erfahrungen gemacht, war ne Zeit auf H und im Methadonprogramm. Mittlerweile hab ich auch das langjährige Kiffen aufgehört und würde mich gerne mal mit anderen unterhalten die ähnliches erlebt haben.
Gibt es sowas wie Gesprächsgruppen für Aussteiger oder ähnliches?
Danke für alle Tipps
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:32    Titel: Re: Aussteiger gesucht Antworten mit Zitat

DesertRose hat Folgendes geschrieben:
Hallo Smile
Ich wollte mal fragen wo man Leute finden kann die Entzug etc schon hinter sich haben und mit denen man sich austauschen kann?
Ich habe mit ziemlich allem meine Erfahrungen gemacht, war ne Zeit auf H und im Methadonprogramm. Mittlerweile hab ich auch das langjährige Kiffen aufgehört und würde mich gerne mal mit anderen unterhalten die ähnliches erlebt haben.
Gibt es sowas wie Gesprächsgruppen für Aussteiger oder ähnliches?
Danke für alle Tipps


Hallo Rose

Ich hab eine kokain sucht Hinter mir, mit kleinem Alkohol also täglich ein paar Bier.

Mittlerweile clean von allem !

Wie lange Bist du jetzt clean ? Erzähl mal bisschen
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,
war 20 jahre polytox und lebe seit 17 jahren abstinent. clean ist hier im forum so ein inflationärer begriff.
gehe selber in eine SHG und kann das nur wärmstens empfehlen.
selbsthilfe, als gegensatz zu den ganzen bezahlten helfern, die sich ja um uns süchtels ganz gerne tummeln, erzeugt die kraft für ein nüchternes leben.
bis denne
Joe
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

moins,

ja mann seh ich fast genauso, obwohl ich nicht weiss , ob hinter diesen SHG´s nicht die katholische Kirche steckt, quasi von ganz oben abgesegnet, um die ganzen armen Seelen einzusammeln.
Muss sich ja inzwischen auch beim dümmsten Ossi rungesprochen haben , dass es Drogen vom Staat umsonst gibt.
Billiger als ne Flasche Oettinger quasi und m smalltalk jeden morgen gratis dazu

cu
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

der teufel, quasi, dett is der deubel!

aber egal, wenns denn hilft, meinetwegen auch müllhaldentieftauch oder exkrementenaseziehen; wenn es denn hilft Shocked

graham
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Desert Rose und herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin seit 25 Jahren polytox. Seit einem Jahr absolut keine Drogen mehr genommen. Genausolange bin ich von der Gott verdammten Nadel weg und hatte Probleme mit Medikamenten.

Im Moment bin ich clean, habe gerade ( mal wieder) aufgehört Tabletten zu nehmen, wohne in einer WG, habe einen Hund mit dem ich tgl. sehr viele Stunden unterwegs bin, gehe in keine SHG mehr. War früher--vor JAhren--bei den AA und NA. War zwar nicht ganz sooo übel, aber es wurde NIE auf jemanden eingegangen, sondern jeder erzählte nur über sich und das fand ich dann doch etwas strange.

Wie lange warst Du drauf, wie oft clean, wie alt bist Du und vor allem wie fühlst Du Dich?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin