"Vorbeugend" zur Drogenberatung-vor der Katastrophe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

war auch schon in etlichen Beratungs - und suchtstellen ,
seit 20 Jahren,

was ich mal mitgenommen hab, ist mir grade eingefallen,

ich sollte das pro und contra aufschreiben.

Oder den Nutzen und den...(weiss ich nicht mehr ),

was kostet es mich, oder so..?

ich weiss noch, dass auf der "was habe ich davon, aufzuhören ", -

Spalte mehr stand.

Doch, wie du siehst, gebracht hats mir dann auch nichts, auf Dauer.

Viell. sollte ich mich auch mal wieder hinsetzen,

habe Suchtdruck.

Bis jetzt jedoch standhaft.

bis dann, Karin
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Sickgirl

Nur deine Beziehung zu retten ist ein schlechter Grund, aufhören zu wollen. Warum probierst du es nicht mal damit, DICH zu retten?

Du hast also Spass daran, Drogen zu nehmen. Du findest es ja so toll, dass dir die Risiken ganz egal sind. Ohne dieses Sahnehäubchen wäre das Leben ja furchtbar und gräßlich. Du konsumierst ja auch, weil du es willst - nicht, weil du musst

Es kommt ja auch überhaupt nicht vor, dass du wegen deines Drogenkonsums (oder weil du gerade mal nicht konsumierst) alltägliche Anforderungen nicht gebacken kriegst... es läuft ja so was von prima. Du hast immer genug Geld für deine Drogen und deine sonstigen Wünsche.
Deine Arbeitskollegen und Freunde sind ja hin und weg, wie toll du immer alles auf die Reihe kriegst...
Wenn du mal nichts hast oder bekommen kannst, ist das ja auch überhaupt kein Problem...
So lächerliche Dinge wie Führerschein und ein guter Job werden ohnehin überbewertet, und den Ladendetektiv wickelst du ganz easy um den Finger, wenn du mal das Bezahlen vergisst
Was willst du überhaupt mit einem Partner, der deine Leidenschaft nicht teilt? Such dir doch nen soliden Dealer, der dich zuverlässig mit Stoff versorgt, dann hast du ausgesorgt. Oder einen reichen Fuzzy, den das amüsiert, wenn du dich regelmäßig zuknallst und der sich eine Drogenbraut als Maskottchen halten möchte?

Du solltest auf gar keinen Fall zur Drogenberatung gehen. Die benutzen nämlich ganz fiese Tricks, um dir den Spass an den Drogen zu vergällen. Am Ende kommst du noch auf die Idee, es wäre tatsächlich besser für dich, mit dem Mist aufzuhören!

LG

Praxx
MausiMaus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

pff, praxx, harter Tobak.

trotzdem, girlie, habe gelesen, wenn dir jemand H auf den Tisch legt,

würdest du es nehmen.

Ich habe mir das schon mal vorgestellt ( zum glück habe ich keine solchen "Freunde" ),

ich würde mich auf dem Absatz umdrehen, und lauffen, so schnell ich kann...

Hats du früher schon mal H konsumiert, oder woher

k
kommt der Gedanke ?
perl
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

...sind halt klare Worte, Mausi...- vielleicht kommts ja an!

Gehe jetzt Sonne tanken.
perl
sickgirl
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, praxx, bisher MUSS ich mich ja nicht retten.
Du schreibst aber, dass die bei der DroBe einen auf den Trichter bringen könnten, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt. Aha? Also könnte es ja doch was bringen mir denen zu reden, obwohl ich noch nicht bereit bin zum Aufhören?
Karin: Heroin fasziniert mich schon immer. Und je langweiliger das Zeug wird, das ich vom Doc bekomme, desto interessanter wirds halt wieder.
Wie geht's dir inzwischen?
sickgirl
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, was die Situation NOCH geiler macht: Mein Mann hat selbst ne Drogen-Vergangenheit (sonst wär er nicht mein Mann 😉), ist aber seit etwa dreizehn Jahren clean (nimmt nur Medikinet gegen sein ADHS, was für mich ab und an recht nützlich ist 😔). Ich hab also zusätzlich Sorge um ihn, dass er, wenn er das eines Tages alles erfährt, selbst meint, sich wieder was gönnen zu müssen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin