Medikamentenmissbrauch,Krankenversicherung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein mir ist es nicht zu blöd.Die Problematik ist ja bekannt,das der ein oder andere Arzt ins Gefängnis musste.
Du weißt genau so wenig darüber,wie das alles abgelaufen ist mit den Ärzten.Was noch so alles gelaufen ist,weiß man auch nur vom Hören sagen.
Vielleicht war der ein oder andere live dabei,der kann natürlich weitere Details dazu sagen.
Natürlich waren manche positv,das ist überall so.Er hat eben den Fehler begangen das Take Home nach 3-4 Wochen mitzugeben.Das hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet und dann war da volles Haus.Zu viele Leute auf dem winzigen Gang,die Fotos die man mir gezeigt hat,sprechen eine ganz deutliche Sprache.

Bei mir geht des ned so genau,bin Privatpatient in der Substi.Gib immer sauberen Urin ab und die Bescheinigung für PSB auch,ohne das man mich fragen muss.Desweiteren bezahle ich mein Zeug immer und krieg mein Substitut auf die Hand,dann mach ich mich vom Acker.Suche nicht das lange Gespräch,eher wünsch ich noch ein schönes Weekend und die Sache ist gegessen.
Man kriegt ja da ein Gespür dafür,wenn Uk ist.Man muss nur die Leute beobachten,sich still halten und auf verschiedene Mimiken,Gesichtszüge,Körpersprache achten.Genau hinhören wenn gesprochen wird,dann kriegt man das schon spitz.
Nach oben
Stadtnixe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Krankenkasse wechseln ist nicht ganz so einfach.

Ich blicke noch nicht so genau durch ob du nun privat oder gesetzlich versichert bist. Kannst du uns das nochmal sagen?

Dann kann ich dir was zum Thema wechseln und "Datenaustausch" sagen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie er schreibt, ist er gesetzl. versichert, hat aber wg. seinem Ärzte Hopping keine V-Karte mehr, sondern muss für jeden Arzttermin eine Behandlungsschein bei seine KK abholen.

LG N
Nach oben
Stadtnixe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei mir geht des ned so genau, bin Privatpatient in der Substi. Gib immer sauberen Urin ab und die Bescheinigung für PSB auch, ohne das man mich fragen muss. Desweiteren bezahle ich mein Zeug immer und krieg mein Substitut auf die Hand, dann mach ich mich vom Acker.


Ok der obige Satz hatte mich etwas verwundert.


Also Krankenkasse wechseln ist nicht so einfach wie gedacht.
Du bist momentan versichert, also ist keine andere Krankenkasse verpflichtet dich aufzunehmen.
Anträge stellen kann man natürlich immer, allerdings seh ich da wenig Chancen bei deiner Vergangenheit... ohne natürlich deine Krankheitsgeschichte genau zu kennen.

Natürlich könntest du in den Anträgen "untertreiben" damit die dich aufnehmen, allerdings fordern die natürlich die Akte von deiner alten Krankenkasse an und dann bist du im A...
Dann treten die vom Vertrag zurück, weil du falsche Angaben gemacht hast...

Lass das mal lieber und bleib brav

Wink Wink Wink
Nach oben
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Btm Rezept ist privat, zahl ich selber.Muss aber dennoch diese Bescheinigung abgeben.Die Rechnung für den Arzt jeden Monat,zahl ich ebenfalls selber.Wenn ich irgendwas brauche beim Substi Arzt,ist das kein Problem.Dann sag ich eben,ich brauch das und das und krieg es in die Hand gedrückt.

Fragen stelle ich so gut wie keine,woher diese oder jene Medikamente kommen,wenn e mal bedürftig bin.Will niemanden in den Rücken fallen und behalte die Dinge lieber für mich.
Wegen Uk abgeben,den Test muss ich komischerweise nicht bezahlen.
Gehe nur dann zum Bromala holen,meist einen Tag später,wenn UK war.

BTM Rezept+ArztRechnung=Selber zahlen
Tapes(Lyrica,Doxepin,manchmal Tavor)+UK=Nichts zahlen

War auf 2 Jahren,einmal positiv auf THC,es wurde nur geschmunzelt,wenns sonst nix is.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... du bist also in der Substi "Selbstzahler", weil die Kasse sonst ganz schnell deine "Bromala"-Spielchen unterbinden würde, wenn die von der Substi wüssten.

Da gibt es dann nämlich sehr bald einen Brief von der Quälkommission an den Substi-Doc "ihr Patient läßt sich von anderen Ärzten Bromazepam verordnen, die Kasse verweigert deshalb die Kostenübernahme für die Substitutionsbehandlung. Bringen Sie umgehend den BK in ärztliche Kontrolle oder beenden Sie die Substitutionsbehandlung"

Geht dir dieses Rumgeeiere und Bescheißen nicht selber auf den Geist?

LG

Praxx
Nach oben
Stadtnixe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geht dir dieses Rumgeeiere und Bescheißen nicht selber auf den Geist?

möchte man meinen?! Wink aber Sturmwind hat wohl seine Aufgabe darin gefunden Schlupflöcher zu suchen, anstatt seine Energie anderweitig einzusetzen.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm, da hast du was Richtiges gesagt...fürs Selbstwertgefühl ist das niederschmetternd. Ich schäme mich jedesmal in meiner Praxis in Grund und Boden, dass ich wieder betteln muss. Und die Damen dort sind auch noch so nett, mich ihre Verachtung so richtig schön spüren zu lassen. Trotzdem...besser als auf die Straße zu laufen isses halt.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja nachvollziehen, dass man seine Sucht befriedigen muss .
Allerdings hat man als Schmerzpatientin dadurch oft Probleme,
ausreichend mit "Medis " versorgt zu werden .

Wenn man dann noch zu dem Typ gehört , ich kann nicht jammern,
dann hat man erst recht verloren .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin