1 : 0 für Heroin :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das heisst täglich ca. 3gramm erst seit ca. 2 jahren


wie hast du deine kohle gemacht?wenn man fragen darf...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

täglich 3 gramm Shocked ?

die obere Frage würd mich da auch interessieren....
ZORA
Nach oben
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@MiissY

Bei mir ist es ähnlich, ich bin auf H und Subutex von der Strasse. Wenn alles gut läuft kann ich auch bald ins Programm.
Und mich quälen genau die selben Fragen.
Nächstes Jahr mach ich mein Abi und fange an zu studieren und ich habe eine so irre Angst, dass ich das alles nicht packe.
Bin zwar super in der Schule, werde wenn alles gut läuft mein Abi mit besser als 12 Notenpunkte (1,75) schaffen, aber werde Technik-Management studieren, also eine Art neue Wirtschaftsingenieurin und da springt so schon jeder vierte ab weil es echt schwer ist, wegen dem ganzen Mathe und Physik. Ich selbst steh da voll drauf auf diese Fächer, aber ich hab einfach total Panik dass ich nicht gut genug bin und dann wieder H als Hilfsmittel nehme obwohl ich natürlich weiß dass das der total falsche Weg ist.
Ich denke schon dass ich es schaffen kann, wenn ich im Programm bin, selbst wenn ich Suboxone bekomme, mit vielleicht 1-2 Rückfällen im Monat für den Anfang. Das wär wohl realistisch.
Aber irgendwann will ich auch ganz clean leben und das macht mir echt Angst, ob ich die Welt komplett nüchtern überhaupt ertragen kann und all das.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mouseman Smile
ja,das mit dem clesn leben....ich würd mir das im Moment auch nicht zutrauen...deshalb bleib ich lieber die nächste Zeit im Programm!!

Und um zu wissen,ob Du clean klarkommen würdest,warte erstmal daß Suboxone ab...da haste dann für´s erste ne Vorstellung davon wie es sein kann clean zu sein... Wink Das kommt nämlich schon sehr nah dran Cool
lg ZORA
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte vor ich glaube 4 jahren meinen letzten rückfall mit h und das war nur weil ich kein metha bekam wenn mir metha zur verfügung gestanden hätte wäre es 100%ig nicht passiert. in den 90er jahren hat ein kumpel bei mir gewohnt der hatte einen kleinen h handel da sind jeden tag 2 plomben für mich abgefallen und als das mit den steinen anfing hat er fast immer einen mitgebracht, in der zeit war ich auch substituiert. mittlerweile hab ich keine lust mehr auf das zeug ich hab abstand davon und dadurch dass ich metha nehme denk ich gar nicht dran ich weiß gar nicht ob das mit dem metha zu tun hat früher hatte ich auf metha ja auch beikonsum . ich glaube das hat sich so entwickelt weil ich mir immer metha dazu gekauft habe. allerdings wird das dazukaufen im moment auch immer weniger weil ich mir das zeug jeden tag in der apo hole . das was ich in einer woche für zusatzmetha ausgebe kann ich auch anders verwenden zb kann ich für 30-40 euro (wochenendticket oder ähnliches)in eine andere stadt fahren und fotografieren da erleb ich wenigstens was wenn ich mir metha für 50 oder 60 euro kauf erlebe ich null, nix vieleicht das scheiss fernsehprogramm .
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

also, mein ex freundwar ausländer und hatte gute konektions ins ausland, wo du für das beste H max. 15 euro zahlst per gramm (da ist aba schon der riss für den verkäufer dabei) -> das ist die antwort wie ich mir die 3gramm pro tag deleisten konnte, ich habe trotzdem mein ganzes geld im monat dafür ausgegeben und fast gar nichts für esssen oder sonst etwas... und hab alles was ich bekam verbraucht... auch mein erspartes Sad naja aba so geht es leider jeden süchtigen, da denkt man nicht an später oder an was anderes... man ist froh wenn man sich was kaufen kann und steifer braucht man sonst eh nix zum leben...

und das war auch ein grund warum ich irgendwann auf den punkt in meinem leben gekommen bin, andem ich merkte- das ich SOFORT damit aufhören muss, wenn ich nicht ins gefängnis oder so gehen möchte, denn wenn der zoll einen dawischt... oh mein gott, ich will nicht daran denken... und ich habe gewusst, dass wenn ich jetzt nicht aufhöre dann werde ich warscheinlich irgendwann von der polizei gestoppt und da helfen dann keine blonden haare, blaue augen und das aussehen nichts... eine ganze menge H von Ausland über die Grenzen zu bringen ist einfach viel zu riskant und ich hatte grosses glück, spürte aber dass wenn ich jetzt nicht aufhöre damit, ich grosses pech haben werde.

naja, jetzt woch ich im programm bin und mir vl in den letzten 3 monaten nur 2mal H gekauft habe, habe ich wieder ein gefühl für den wert des geldes bekommen und dann denkt man auch oft darüber nach wieviel man eig. in den letzten jahren rein für H ausgegeben hat-

aba so geht es ja jedem-> wenn einem das H gefangen hat, kann man nichts mehr dagegen tun und alles nimmt seinen lauf und wenn man geld in die hände bekommt ist es 2 minuten später schon wieder weg...

und ich habe mir jetzt wo ich im programm bin auch öfters wenn ich gehalt bekommen habe, was schönes zum anziehen oder kosmetik gekauft- und der preis den ich für soviele sachen zahlte, war nur ein zehntel von einer woche H konsum... und ich kann mir kaufen was ich gern hätte und habe totzdem noch genug fürs restliche monat... Smile

und weil ihr mich gefragt habe was ich arbeite, ich arbeite als fitness trainerin Smile
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mouseman & Maus

ja genau diese gedanken mache ich mir auch, aber ich finde wir müssen das einfach versuchen, denn sogar wenn wir das nicht schaffen sollten- haben wir nichts verloren, denn dann ist es das gleiche ergebnis als hätten wir es erst gar nicht versucht.

und vorallem denke ich mir auch, dass ich die matura nicht ohne grund geschafft hab, obwohl das genau in der zeit war wo ich jeden tag konsumierte...

in der ambulanz, haben sie mir gesagt, dass es ärzte, anwälte und viele andere angesehene berufe gibt, die substituiert werden und wenn man keinen oder sogut wie keinen beikonsum hat, lebt man ja trotz substitution sein leben und ist 100% man selbst...
denn dann ist die substitution einfach eine medizin was man braucht, denn drogensucht ist eine krankheit...

es gibt ja auch menschen die halt aus anderen gründen, täglich medikamente nehmen müssen und das kann man dann auch mit der substitution vergleichen... es liegt immer in deiner hand, dein leben zu gestalten.

die substition ist die medizinische lösung um dir eine chance zu geben, alles zu erreichen was du willst...
aber die eigene psyche, muss mann auch in angriff nehmen - um ein drogenfreies leben zu führen...
und dann stehen einem allle türen offen...


Smile
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

[ doch wer nicht wagt der nicht gewinnt.[/quote]
Uns wer nicht aufhört zu nehemen, gewinnt schon mal gar nicht. So ein .... Gelaber. Man kann es schaffen, wenn man nur will.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

MiissY* hat Folgendes geschrieben:
und das ist nicht gefährlich metha und H oder?? also ich nehme am tag mein metha, meine anti depressiva und auf nacht dominal zum schlafen und da hab ich a bisi angst, wenn dann noch H dazukommt... aber das wird ja nicht schlimm sein, weil da gibts ja viel ärgere kombis, aber trotzdem möchte ich mal das jetzt wissen??

also?? brauch ich mir keine gedanken machen?? oder??


niCe*


Die Dosis macht das Gift... Methadon und Diamorphin/Heroin ist erstmal für die Rezeptoren überhaupt kein Unterschied. Allgemein besteht bei Metha-Substituierten ohnehin ein geringes Risiko der Überdosierung mit Straßenheroin sofern sie relativ hoch dosiert sind, da die Toleranz gewaltig ist. Wenn man aber vom Metha ohnehin schon gut "bedient" ist, z.b. weil man noch neu im Programm ist, gerade erhöht wurde oder so und dann noch Shore dazu nimmt, kann es natürlich mal zu viel werden und mit einer Atemdepression enden.

Dominal als Neuroleptikum verstärkt diese Wirkung höchstwahrscheinlich noch und sedierende Antidepressiva, vorallem trizyklische (Doxepin, Amitriptylin usw.) verstärken das auch noch einmal... wäre da also schon etwas Vorsichtig.

Ich hab mich mal mit der Kombination aus einem schwachen Neuroleptikum (Promethazin), einem AD (Amitriptylin), einem Benzo (Diazepam) und Heroin fast umgebracht, war zwar damals Absicht, aber wäre der Notarzt nicht gekommen, dann wäre ich nicht mehr. Also immer Vorsicht bei solchen Cocktails.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Achja sehe gerade keine Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren (gibts die hier nicht mehr??), jedenfalls... wenn du keine Leute kennst die es "geschafft" haben, wird das vermutlich an den typischem Fehler liegen warum Konsumenten keine Leute kennen die es geschafft haben...

Entweder sie suchen auf der Szene oder in Substipraxen oder sonstigen "Treffpunkten" nach solchen Leuten. Die meisten "cleanen" Leute (ich hasse dieses Wort) haben sich aber eine neue Existenz fernab der Szene aufgebaut, vlt. müssen sie desöfteren mal an gefährlichen Orten vorbei, aber es gibt schon welche die aufgehört haben.

Allerdings muss man dazu natürlich auch wieder ehrlich sagen, dass die Quote auf lange Zeit (mehr als 5 Jahre) betrachtet bei deutlich weniger als 10% der Konsumenten liegt, ich würde sagen unter 5%. Alkoholikern z.b. gehts aber auch nicht besser, wer oft in Entzugskliniken war oder in Selbsthilfegruppen (die meistens aus Alkoholikern bestehen) der weiß.... dort ist es der selbe Mist.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde die Quote sogar noch niedriger setzten. Meiner Ansicht nach schaffen es gerade mal 2% auf Dauer. Wobei die sich ständig mit ihrer Sucht auseinandersetzten müssen. Ein ständiges Reflektieren ist wichtig.

So ist es bei mir zumindestens. War 16 Jahre auf H, bin seit 7 Jahren clean von illegalen Substanzen. Hatte jedoch letztes Jahr schwer mit Alk zu kämpfen, weil ich mir eingebildet hatte, nach 5 Jähriger totaler Abstinez von allem, könnte ich damit umgehen. Ne kann ich nicht. Seit 3 Wochen bin ich wieder sauber wie ein Babypopo. Deine 5 Jahres-These ist deshalb vielleicht gar nicht so falsch.

Aber es ist richtig, ich habe den Wohnort gewechselt und wenn ich hier an der Scene vorbei muss, ganz schnell. Termine bei meinem Hep-C Doc, der auch substi macht, lasse ich mir morgens gar keine Termine geben, weil da alle ihr Metha-Rezept abholen.
Ich meide Plätze von denen ich weiss, das sich dort Leute aufhalten, die noch Drauf sind. Wer weiss, vielleicht habe ich mal nen schlechten Tag und das wars dann mit meinen 7 Jahren.
Die Hand lege ich für mich nicht ins Feuer. Habe es an der Alk Geschichte gemerkt, wie schnell sich die alten Gewohnheiten wieder einschleichen und wie schwer es ist, diese wieder abzulegen.

@Kilon: Warum magst du das Wort "cleane" Leute nicht??? Findest du Ex-User besser???

LG verzweifelt
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 14:38    Titel: Re: 1 : 0 für Heroin :) Antworten mit Zitat

MiissY* hat Folgendes geschrieben:
hello Wink

so jetzt hat das H wieder gewonnen, bin gerade wieder nach hause gekommen von meiner shopping tour... hab es einfach nicht mehr ausgehalten... ich weiss auch nicht.



baba*


Hi

Irgendwie ist das denken so irre *G* man will von etwas abstinent bleiben und wenn man das eine zeit lang schafft belohnt man sich genau mit der substanz von der man eigentlich abstinenz bleiben sollte für die zeit die man es geschafft hat abstinent zu bleiben *G*
So wie wenn man 100kg abnimmt und als belohnung sich gleich mal 50 wieder rauffrisst *G*

Also ich war nur 1mal rückfällig, ich habe vor den rückfall genau darüber nachgedacht und es war deswegen nicht spontan oder sowas, ich sah es aber nicht als belohnung oder sowas, erstens war ich sehr neugierig wie es mir nach sowas geht, also ich wollte wissen wie mein körper darauf reagiert wenn ich nach längeren körperlichen clean sein wieder mal etwas nehme und ob ich davon nen entzug habe, ich hatte keinerlei probleme nach dem einen mal, psychisch ging es mir aber schlecht weil wieder suchtdruck da war, es ist blöde wenn man rückfällig wird nach längerer clean zeit weil h dann auch wieder richtig gut wirkt.
Schlechtes gewissen hatte ich aber nicht so wirklich weil es nicht spontan war, es war auch der einzige und für mich auch letzte rückfall, mittlerweile überwiegt einfach das negative denken an die folgen dem drang etwas zu nehmen.

lg
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde die Quote sogar noch niedriger setzten. Meiner Ansicht nach schaffen es gerade mal 2% auf Dauer. Wobei die sich ständig mit ihrer Sucht auseinandersetzten müssen. Ein ständiges Reflektieren ist wichtig.

@Kilon: Warum magst du das Wort "cleane" Leute nicht??? Findest du Ex-User besser???

LG verzweifelt


Wollte zuerst 0,5 - 1% schreiben (meine ganz persönliche Schätzung), wollte aber nicht zu sehr schwarzmalerisch sein und ich denke "unter 5%" ist bereits auch relativ aussagekräftig Wink Ich kenne persönlich 2 Personen die es meiner Meinung nach WIRKLICH geschafft haben. Theoretisch kann es aber beide wieder Morgen erwischen. Ich habe auch keinen regelmäßigen RL-Kontakt mehr zu diesen Personen (wird wohl auch besser so sein, für sie). Ich habe aber über eine alte Internet-Community noch indirekt Kontakt zu Leuten die sie kennen...

Ich mag "clean" nicht, weil auch wenn es nur auf die Opiate bezogen sein mag, wenn jemand clean ist, schliesst es für mich ein, dass er komplett "sauber" ist und wer ist das schon in unserer Gesellschaft (keine zentralwirksamen Medikamente, kein Tabak/Nikotin, kein Alkohol, kein THC oder sonstige illegale oder legale Drogen). Kommt eben auf die "Auslegung" von clean an Wink

Ich höre oft Substis sagen, "ich bin seit 10 Jahren clean", dabei meinen sie... Ich bin seit 10 Jahren auf Metha... Ich finde es besser einfach zu sagen.... "opiatfrei" oder "seit 10 Jahren keine Shore mehr" etc Wink Ist aber unwichtig und habe es nur nebenbei erwähnt, dass ich so ein Wort selbst im persönlichen Sprachgebrauch niemals verwenden würde. Genauso wie ich "Rauschgift" niemals für illegale Drogen verwenden würde. Ist aber wirklich absolut unwichtig Wink

Probierst du es mit Interferon gegen deine Hep-C? Einem der beiden die jetzt dauerhaft clean sind hat es damals geholfen als es noch recht neu war. Er hat die Hep-C besiegt. Es ist zwar unangenehm sich selbst etwas zu spritzen, wenn auch nur s.c., vorallem wenn man "opiatfrei" Wink ist... aber die Chancen liegen wenn ich mich recht entsinne bei 70-80%. Das ist einen Versuch allemal Wert, auch wenn die Nebenwirkungen alles andere als lustig sind.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Kilon: Ja diese Argumentation zum cleansein kann ich verstehen, deshalb benutze ich die Wortwahl "ich bin seit 7 Jahren clean von illegealen substanzen", weil durch mein Alk Problem bin ich nicht wirklich clean gewesen.

Aber ich persönlich bin echt froh, dass ich das letzte Jahr (erst starb der Schwiegervater, dann erkankte meiner an Krebs und starb 7 Monate später) dass ich nicht mir H rückfällig wurde. Ich persönlich habe den Alk völlig unterschätzt und bin froh, dass ich die Kurve wieder gekriegt habe.

Jedoch muss ich gestehen, dass es ganz ohne irgendwie nicht geht und ich ab und zu was rauche. Deshalb ist es auch Richtig, wenn du sagst, es ist Auslegungssache. Aber ich geb dir auch Recht, richtig clean wäre ich wenn ich gar nix nehmen würde.

Hep-C Therapie mit Interferon und Ribavirin habe ich 2006 gemacht. Jedoch musste ich leider nach 24 Wochen abbrechen, da ich Non-Responser bin.

Es gibt jedoch 2 Firmen die die Medikamente anbieten. Ich hatte Pegasys und Copegus von Roche.

Es gibt noch das Peg-Interferon (welche Firma weiss ich nicht), bei Non-Responsern besteht die Möglichkeit, dass das bei einem 2. Behandlungsversuch anschlägt.

Ich wollte eigentlich 2008 noch einen Versuch unternehmen, aber durch die Tode die ich oben schon beschrieben habe, war ich bis vor ein paar Wochen einfach zu instabil dafür.
Deshalb liegt dieses Vorhaben erst mal auf Eis, bis ich meine Ausbilung nächstes Jahr im Sommer beendet habe.
Zur Abschlussprüfung kann ich keine Interferonbehandlung machen, es ist wirklich heftig, die ganze Sache.

Beim meinem Freund jedoch hat die Behandlung angeschlagen. Er ist seit 2006 negativ. Also es ist noch nicht alles verloren. Auch meine Leberwerte sind eigentlich immer im grünen Bereich und ich habe keinerlei Auswirkungen der Hep, obwohl ich bereits seit 1992 diagnostiziert bin. Desweitern wird an weiteren Medikamenten (Protasehemmer??) geforscht. Interferon und Ribavirin wird nicht wegfallen, sondern es wird sich irgendwann wahrscheinlich um eine Kombi-Therapie wie bei HIV handeln.
Doch du bist was Medikamente betrifft so bewandert, wie ich schon gelesen habe, dass du mir das wahrscheinlich besser erklären könntest. Very Happy

Die Chancen wiederum sind abhängig davon, um welchen Genotyp es sich handelt und welche Viruslast nachgewiesen wird. Es gibt Genotyp1,2 und 3. Bei 2 und 3 besteht eine bis zu 80%ige Chance. Bei 1 ist es 50/50.
Inziwschen gibt es glaub ich noch mehr Genotypen (4 und 5 ?), ich kenn mich jedoch nur mit den 3en aus, deshalb kann ich mich da nicht dazu äußern. Genotyp 1 muss 48 Wochen behandelt werden. Wenn die Viruslast sehr gering ist und schnell runtergeht, kann man vielleicht auch nur 6 Monate machen. Wenn sie zu langsam sinkt kann man aber auch 72 Wochen machen.
Genotpy 2 und 3 wird in der Regel 24 Wochen behandelt.

Ich habe Genotyp 1a mit einer Viruslast, bei Beginn der Behandlung, von 1,7 Mio.
Nach 24 Wochen Interferonbehandlung hatte ich noch immer eine Viruslast von 450.000 (die muss nach spätestens 12 Wochen auf 0 sein, sonst ist die Chance gleich Null auf Heilung).
Letzes Jahr war meine Viruslast 600.000. Also sie ist nicht mehr ganz so hoch gestiegen, was ja auch erst mal nicht schlecht ist.
Nach oben
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2009 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Man kann es schaffen, wenn man nur will...

es wundert mich, daß ich diesen Spruch hier lese von Leuten, die eigentlich 'Erfahrung' haben - wenn das so einfach wäre, hätte keiner hier ein Suchtproblem. Das sind die Sprüche, die man von den Sozialpädagogen immer vorgeblasen kriegt...

Heisst das im Umkehrschluß, jeder, der es halt nicht gepackt hat, der wollte nicht? Der hat nur so getan, als ob er wollte? Die wollen ja alle gar nicht aufhören, die blöden Junkies? Wenn sie wollten, würden sie es ja auch schaffen?

Verzeihung, so früh am Morgen schon meckern, aber gegen den Spruch bin ich echt allergisch.

Schönen Donnerstag!
Chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin