Krafttraining

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@nebu
du könntest mit den Gewichten in den Händen, auf verschieden hohe Ebenen springen. auf kleine Mauern zum Beispiel und die Höhen variieren, je nach dem was du findest. Ich konnte früher Matten benutzen und diese auf verschiedene Höhen stappeln.
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Cardio-übungen sind natürlich toll für die Ausdauer, könnte man mit laufen aber auch kompensieren (ist Geschmackssache). Manche Leute sagen, das manKoks durch jogging sich die Knie kaputt macht, aber glaub bis das passiert, läufst du dir eher die Knie wund.
Liegestütze sind mitunter die beste kraftübung die man machen kann, gibt auch unterschiedliche Variationen (Hände tiefer und näher zusammen halten, Füße höher als den Kopf legen, auf Fingerspitzen oder Fäusten...).
Man wird auch schnell mit erfolgen belohnt, ich behaupte mal das eine untrainierte Person in ein bis zwei Wochen 30liegestütze am Stück schaffen kann.
Wichtigste Regeln beim Sport:
1. übernimm dich nicht
2. Die Regelmäßigkeit macht's, klar kann man mal alles aufschieben, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Mittlerweile mach ich seit 4 Monaten meine 600-800liegestütze in der Woche (an drei bis 4tagen), 200 am Tag in 5x30 Wiederholungen über den tag verteilt. Erfolge haben sich auf jeden Fall ergeben Smile
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung wie sich das Wort Koks eingeschlichen hat, sorry dafür! War wohl die Autokorrektur vom Handy..
Cheers!
Barça Fan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lass es lieber direkt sein bringt doch eh nix die quälerei. Man baut doch eh keine musklen auf und stärker wird man auch nicht. Irgendwann fängst du dann an sau teure weight gainer und andere shakes mit Bildern von super muskulösen Männern an zu nehmen, gibts deinn ganzes Geld dafür aus weil du hoffst damit endlich aufbauen zu können, nur um zu erkennen das auch das nix bringt. Trainierte immer unsauberer weil du verzweifelt bist und machst dir die schultern kaputt .Ist alles umsonst und am Ende biste nur extrem enttäuscht und deprimiert. Wenn du keine gute Genetik hast wird ich es lieber lassen ehrlich denn wenn du erstmal muskulös werden willst und du es abe nicht schaffst aber du süchtig nach dem Sport bist , was dann? Am Ende fällt man nur wieder tief glaub mir Bruder! Naja aber vlt hast ja Glück mit ner guten Genetik...
Barça Fan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben:
Ich habe keine Ahnung wie sich das Wort Koks eingeschlichen hat, sorry dafür! War wohl die Autokorrektur vom Handy..
Cheers!

Lol da stellt sich mir die Frage wie das eigentlich wäre auf koks zu jogge. Müsste ja eigentlich ballern. Ich hab schon länger mal mit dem gGedanken gespielt vor dem muskeltraining Kokain zu ziehen...
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Veranlagung, richtig "breit" zu werden, habe ich sicher nicht. Ich bin eher der große und dünne Typ und nehme auch nur sehr schwer zu. Allerdings war, als ich eine Zeit lang trainiert habe, schon alles ziemlich fest und die Muskeln waren auch zu sehen. Tatsächlich ist das am manchen Stellen (etwa an den Armen oder dem Nacken) immer noch so, obwohl ich seit Jahren nicht mehr trainiert habe.
Ansonsten habe ich jetzt, nach gut einer Woche, schon das Gefühl, dass es mir etwas leichter fällt, den Wasserkasten zu schleppen und ich habe, wie gesagt, auch den Eindruck, schon etwas gerader zu stehen. Das wird wohl eher die regelmäßige Übung sein als ein Muskelaufbau, aber es hat sich immerhin schon etwas zum besseren verändert. Ich bleibe mal dran.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Barça Fan hat Folgendes geschrieben:
Cheers!

Lol da stellt sich mir die Frage wie das eigentlich wäre auf koks zu jogge. Müsste ja eigentlich ballern. Ich hab schon länger mal mit dem gGedanken gespielt vor dem muskeltraining Kokain zu ziehen...

Du machst Muskeltraining? DU?
Ich dachte du liegst den ganzen Tag suizidal im Bett rum?

Ich geh am Stock ey.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Ich bleibe mal dran.

Mach das. Es scheint dir ja gut zu tun und ist mit Sicherheit nicht verkehrt, auch wenn du danach kein Schwarzenegger sein wirst.
Barca ist halt unglaublich unglücklich und gelangweilt, aber da kann er ja auch nix für Wink

Ich finde auch man spürt da relativ schnell einen Effekt.
Ging mir nicht anders.
Grade im Ausdauertraining waren schon noch wenigen Malen joggen ganz ganz große Fortschritte zu erzielen und beim Muskeltraining wird es nicht anders sein. Kleine Effekte sind schnell zu erreichen - man muss nur das feine und optimistische Auge haben das dann auch zu erkennen und wertzuschätzen - sowas wie: Meine Haltung verbessert sich - steht doch für die meisten Deppen gar nicht zur Debatte ob das wichtig ist.
Da geht´s nur um das Nachjagen eines Schönheitsideales, das man eh nie erreichen kann - und dann hat so ein Barca halt auch recht - wenn man das anstrebt, wird man nur enttäuscht sein.
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Da geht´s nur um das Nachjagen eines Schönheitsideales,

Es gibt viele die lediglich "nur" dem Schönheitsideal wegen trainieren, stimmt.

und dann hat so ein Barca halt auch recht - wenn man das anstrebt, wird man nur enttäuscht sein.

Ein Ziel ist ein Ziel, und wenn ich konstant fleissig trainiere, vor allem auf die Ernährung achte, kann jeder Muskeln aufbauen - jeder.
Selbst ich als hardgainer habe damals 10 Kilo zugenommen, habe aber abgebrochen zu trainieren. Es geht alles!
Barça Fan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Barça Fan hat Folgendes geschrieben:
Cheers!

Du machst Muskeltraining? DU?
Ich dachte du liegst den ganzen Tag suizidal im Bett rum?

Naja ich war/bin schon seit einigen Jahren großer bBodybuilding fan aber leider hatte ich beim Muskelaufbau nie Erfolg und werde es auch nie haben wie bei allem! Ich wäre auch bereit gewesen anabol zu nehmen aber mir wurde klar das mir das auvh nix bringen würde.Hin und wieder kamen dann Phasen wo ich einfach wieder Bock hatte zu trainieren und neue hoffnung endlich einen dicken arm zu bekommen und so aussehen zu können wie The Rock.. So auch in diesem spätsommer bis ende oktober wo mir das geld für das abartige gefresse ausging ( ich müsste als ektomorpher hardgainer nämlich immer massephase machen mit 4000 kcal am tag and habe trotzdem nie zugenommen.) und ich meine Schulter kaputt gemacht hab. Seit dem trainiert ich nicht mehr. .
Klein1982
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

... Langhantel reicht, kommt halt drauf an was du erreichen willst.
In der regel reichen:

Kreuzheben
Kniebeuge
Klimmzüge
Military Press
Bankdrücken
Rudern

für alles aus was man als normalo so braucht, allerdings mit dem Entsprechenden Gewicht.
Kreuzheben/Kniebeuge unter Zusatzgewicht in Höhe de Körpergewichts macht man wohl am Anfang mal da ist man dann aber recht schnell am Ende mit 50kg ...

Alternativ: Pistols Einbeinige Kniebeuge

Oder schau' mal nach "BodyPump" die machen Kraftausdauer mit vergleichsweise wenig Gewicht.

Für Reines Krafttraining sind ab nem gewissen Punkt Schwere Gewichte für mich das Mittel der Wahl weil einfach alles Andere ein Kompromiss wird.
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

surreal, was machst Du für den Bauch, oder sind Dir diese Muskeln nicht so wichtig?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin