Achso ich stütze meine These übrigens auf die Ursache dass wir biologische Ursachen ausschließen können - Schluckreflexe sind ja da
Es ist also psychisch das Problem und es bezieht sich auf essen.
Es handelt sich also wahrscheinlich um eine Esstörung.
Du hast das in Momenten, in denen es dir schlecht geht, weil du dann aufhörst gut zu dir zu sein. Hungern nutzen viele als Ventil, sie kriegen das Gefühl ein Stück Kontrolle zurückerlangen oder sie wollen sich selbst bestrafen. Manche wollen damit auch in eine Opferrolle fliehen.
Aber so in etwa läuft das meistens ab.
Ja, ich denke du hast da recht.
bin Grad aus der Arbeit gekommen, irre müde und zu allem Überfluss hab ich mich irgendwie an der Schulter verletzt, tut übel weh bis in die Fingerspitzen. schlecht ist mir heute auch also will ich garnicht an essen denken.
bin müde, grantig und mein kanadier "is giving me a hard time"
will nur weg aus diesem Kopf, mal wieder...
lg
L.
hey ihr alle!
Wollt mich mal bedanken für all die lieben Tipps und Ratschläge.
bin im Moment auf nem guten Weg, esse zwar immernoch nicht viel, aber immerhin. Ist halt mühsam für mich.
lg L.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.