Heroin - Aufhören

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoiZeR
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2009 18:54    Titel: Heroin - Aufhören Antworten mit Zitat

Erstmal ein Hallo an alle Forum User. Ich bin seit heute neu registriert. Smile

Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und ich weiß auch das es schon sehr viele Themen zu diesen Thema gibt. Aber indem es bei jeden Menschen anders is eröffnete ich ein eigenes Thema für mich.

Also ich bin 23 Jahre und mit 16 habe ich damals angefangen. Mit 16 rauchte ich meine aller erste Zigarette, einige Tage danach kam dann auch der Alkohol hinzu. Es dauerte nicht lange bis ich dann Mariuhanna ausprobierte, mir hat es zugesagt also machte ich mit dem weiter, immer Joints und am aller liebsten Bong rauchen weil es eine bessere Wirkung hatte. Kurz danach fing ich an in Discos zu gehen und nahm auch regelmässig Ecstasy jedes Wochenende, sogar ab und zu unter der Woche nur so ohne Anlass. Danach probierte ich Heroin aus, es war ein super Feeling. Dann probierte ich Kokain und für mich hat es sich nichts gebracht nur Kokain zu nehmen. Also machte ich mir immer nur Coctails, also Heroin und Kokain zusammen mischen. Das machte ich aber nicht lange, weil für 2 Monate lang habe ich es so gemacht, ich bin in der früh aufgestanden, rauchte mein ersten Hut mit der Bong. Dann nahm ich eine Nase Heroin und Kokain, dann war ich auf den Weg in die Arbeit und schmiess mir ein Ecstasy rein. In der Früstückspause genehmigte ich mir wieder eine fette Nase Heroin. In der Mittagspause dann 2 Joints und 2 bis 3 Dosen Bier. Tja ...... Jetzt nach über 6, fast 7 Jahren wenn ich so darüber nachdenke, bereue ich es wie ich in den Tag reinlebte. Alles mit 16 ausprobiert und das ales in sehr kurzer Zeit hintereinander. Aber dann entschiede ich mir damals nur für eine Droge. Ecstasy, Mariuanna, Kokain <-- Mit dem hörte ich auf und habe nur noch mit Heroin weiter gemacht.

Dazu muss ich aber sagen, gespritzt habe ich nie und werde ich auch nie. Zigaretten habe ich ganz normal weiter geraucht und mit Alkohol hörte ich auch nicht auf.

In den ganzen 7 Jahren wo ich jetzt Drogen nehme, bin ich immer nur bei Heroin geblieben, nur ab und zu habe ich andere Sachen gemacht. Also vielleicht einmal im Jahr was geraucht, im nächsten Jahr einmal Ecstasy und im nächsten Jahr wieder ein Coctail aus Heroin und Kokain.

Ich bin schon ein paar mal erwischt worden von der Polizei, aber immer nur wenn ich ich gerade mit mein Dealer getroffen habe. Wegen dem musste ich dann in ein Drogen-Suchtdiagnostik-Zentrum gehen, beim ersten mal wo ich dort war musste ich ein Drogentest machen, aber nur per Urin wurde er gemacht. (Aber kein Streifentest sondern es ist weiter in ein Labor geschickt worden) auf den war ich Negativ und den Doktor erzählte ich das ich damit aufgehört habe. Durch den Test glaubte mir der Arzt. Am Anfang musste ich jede Woche einmal hin, nach 2 Monaten ....... musste ich dann nur noch einmal im Monat. Das ist 3 Monate so lang weiter gegangen und dann nur noch alle 3 Monate einmal. Das ganze dauerte 2 Jahre. Dann endlich wo das ganze vorbei war also wo ich nicht mehr hinmusste, wurde ich wieder erwischt von der Polizei. Und wieder musste ich hin, wieder für 2 Jahre. Jetzt im Dezember sind die 2 Jahre vollständig vorbei. Aber vr einigen Monaten hat meine Ex freundin mich bei der Polizei angezeigt das ich Drogen nimm. Das hat die Polizei mein Suchtdiagnostik-Zentrum gemeldet und jetzt muss ich zum Test hin und das will ich mir nicht verscherzen, weil wenn ich Positiv bin, bin ich im September nicht fertig sondern es geht weiter und das will ich vermeiden.

Ich bin damals schon gefragt worden von diesen Zentrum ob ich Ersatzdrogen haben will. Ich hatte aber abgelehnt weil ich halte nichts von diesen ganzen Ersatzdrogen.

Ich bin jetzt auch ehrlich, ich will schon seit längerer Zeit mit dem scheiss aufhören, schaffe es aber irgendwie nicht.

Zum Beispiel ---> Sonntag nimm ich Heroin und nehme mir fest vor das ich am nächsten Tag, also am Montag nichts mehr nehme. Aber es kommt immer anders. Weil ich bin Arbeitslos, sobald ich wie gesagt zu diesen Beispiel am Montag, munter werde. Geht es einigermassen, dann nach 2 Stunden, bekomme ich schlimme schweiss ausprüche, dann fängt mein rücken an zu schmerzen und ich habe zu nichts mehr lust. Dann kommt der Gedanke, ich brauch was das es mir besser geht und dann hol ich mir wieder was. Und so geht es ganze Zeit.

Damals wo ich eine Arbeit gehabt habe, habe ich nicht jeden Tag was genommen weil ich dazu keine Zeit mehr hatte. Ich hatte eine beschäftigung und dachte nicht mehr an Drogen.

So und jetzt will ich ganz aufhören und das für immer. Ohne Ersatzdrogen.


Noch als Infoi ---> Ich nehme jeden Tag Heroin -- mindestens 1 Ball .... also 1 Gramm ..... davon habe ich aber meistens kein Feeling also ist es oft so das ich mir dann 2 oder 3 Bälle hole und das an einem Tag .... mit dem habe ich es selber geschafft das ganze extrem zu reduzieren .... weil vor einem halben Jahr war es noch so das ich 6 - 8 Gramm am Tag genommen habe das es mir gut geht.

Ich nimm das ganze zwar schon sehr lange, aber mir mekrt man das ganze zum glück nicht an. sobald ich nüchtern bin sieht man mir das von den augen her nicht an nur wenn ich gerade drauf bin. ich bin nicht abgemagert oder so ..... auf das bin ich ganz stolz

Nächste Woche am Mittwoch muss ich zum Labor den Test machen wegen der Anzeige und durch Infos im Internet, weiß ich das es ca 2 - 3 Tage dauert bis das ganze aus dem Urin draussen ist. Ob das ganze echt wahr ist, weiß ich nicht .....

Bitte helft mir und gebt mir Tipps wie ich damit aufhören kann am besten.

Ich selber bin bereit damit aufzuhören. Der Kopf spielt mit aber der Körper leider nicht. (Wegen den Schweissausprüchen und den Schmerzen) <--- Wie kann ich damit am besten umgehen oder was soll ich am besten machen das ich gegen diese Schmerzen und Schweissausprüche ankämpfen kann.

Ersatzdrogen oder irgendwelche Schmerzmittel will ich nicht nehmen. Ich habe 6 Tage Zeit bis zum Test und bis dahin will bzw. sollte ich nichts mehr nehmen und wenn ich es bis dahin geschafft habe .....

....... will ich auch nie wieder damit was zu tun haben sondern mein Leben wieder auf die richtige Bahn bringen.


Bitte helft mir ....... Danke schonmal an alle was mir zurück schreiben ....... Smile

mfg NoiZeR
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noizer!

Das ist doch schon der erste Schritt auf dem richtigen Weg! Du willst selber damit aufhören!
Hast du dir schon mal überlegt, eine Therapie zu machen? Wenn ich mich recht erinnere, hast du gesagt, dass du gerade keine Arbeit hast, demnach wäre das ja nicht so schlimm (mit Arbeit aufhören ist ja immer so einei Sache).

Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber es gibt doch in ganz Deutschland stationäre Therapieeinrichtungen. Die findest du auch im Internet. Vorher muss man eine Entgiftung machen!
Oder lass dich mal bei der Caritas oder einer ähnlichen Suchtberatungsstelle beraten! Die helfen dir ganz bestimmt!

Es ist sicherlich ein verdammt schwerer und harter Weg! Aber ich drück dir die Daumen!

Was gegen die Schmerzen hilft weiß ich leider auch nicht! Ich selber habe mit Drogen keine Ahnung, mein Partner ist abhängig. Ich hab nur mal gehört Bananen und Salz sollen helfen (ist glaub ich nur ein Hausmittel gegen Muskelkater).

LG Ulla
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2009 19:39    Titel: halo noiZer Antworten mit Zitat

hallo,

also du bist ja schon eine gute weile dabei und ich glaube das du selbst am besten wißt wie es gehen würde. ich glaube niemand hier im forum kann dir den ultimativen tipp geben, den gerne haben möchtest.

seit jahren warte ich auf den tag, an dem ich des nachts die erleuchtung bekomme und endlich mit allen opiat substanzen aufzuhören. diese erleuchtung wird aber nicht gott gegeben über nacht kommen. du bist dir doch sicher im klaren darüber, das du ernsthaft nur dann eine chance hast auzuhören, wenn die stelle die das gift in deinem leben einnimmt, durch etwas anderes ersetzt wird. arbeitslos und gleichzeitig aufhören, klingt für mich wenig hoffnungsvoll.

such dir erstmal eine beschäftigung ( arbeit ) oder etwas, das deinen tag strukturiert. den nichts gibt dem leben mehr struktur als gift. denn das umreisst deinen tag genau. das gift gibt dir vor, wie du deinen tag zu gestalten hast. solange bis du was hast.

wenn du den ernsthaften willen hast aufzuhören und dich zu schwach fühlst, dann benutze eine krücke. ich selber verweigere mich noch heute in ein scheiß substi-programm zu gehen.
ich habe einen arzt gefundender mich mit morphin abdosiert. ganz langsam, so wie ich es will. die tendenz muss allerdings abwärts gehen. langfristig. wie wäre es damit? wenn du keine lust auf pola/metha oder subu hast? mir geht es nälich genauso. ich habe alle substanzen durch und der metha oder pola entzug, nach langem entzug ist auch kein spaziergang. irgendwie finde ich morphium noch als die beste lösung. für mich jedenfalls. das mögen einige vielleicht anders sehen.

wenn du also wirklich vorhast aufzuhören, dann mach dir mal gedanken wie das aussehen soll. bist ja mittlerweile auch schon lange genug drauf, das einfach aufhören von heute auf morgen, gar nicht geht.

so long doc. und herzlich willkommen im forum
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey Smile

erstens, gut das du dir gedanken über deine zukunft machst Smile

wie hast du dir 6-8gramm täglich daleistet??

also ich war auf 3gramm täglich und hab echt wenig pro gramm gezahlt, jedoch ging trotzdem mein GANZES geld inkl. erspartes drauf.

wünsch dir viel glück Smile

ps:

du hast gesagt, dass du keine substitution machen willst...

ja dann kannst du nur noch auf einem weg mit dem H aufhören, ENTZUG

am besten ist, du suchst eine klinik die dir zusagt und machst dort einen entzug,aber eine langzeit therapie würde ich trotzdem zuhause auch weitermachen
denn man muss nicht nur das körperliche, sonder auch das geistige therapieren- drogen nimmt man nicht ohne grund.

der begriff "sucht", kommt von "suchen" und das bedeutet, dass die meinsten drogenabhängigen in der droge etwas finden, was sie im normalen leben vermisst haben

good luck*
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2009 14:30    Titel: Re: Heroin - Aufhören Antworten mit Zitat

Dein Posting liest sich wie die klischeeartige klassische Drogenkarriere. Erst Alk und Kippen,dann THC,dann Chemie(Amphe,XTC) und dann am Ende das H und Coke.Dann auch "Cocktails/Speedballs",aber nur nasal nicht i.v. !!!

NoiZeR hat Folgendes geschrieben:
Ich bin damals schon gefragt worden von diesen Zentrum ob ich Ersatzdrogen haben will. Ich hatte aber abgelehnt weil ich halte nichts von diesen ganzen Ersatzdrogen.


Na dann musst Du eben kalt entziehen,wenn Du keine Ersatzdrogen haben
willst.Ob das von Erfolg gekrönt sein wird,wird sich zeigen.Meistens sind warme Entzüge erfolgreicher....

Zitat:
Noch als Infoi ---> Ich nehme jeden Tag Heroin -- mindestens 1 Ball .... also 1 Gramm ..... davon habe ich aber meistens kein Feeling also ist es oft so das ich mir dann 2 oder 3 Bälle hole und das an einem Tag .... mit dem habe ich es selber geschafft das ganze extrem zu reduzieren .... weil vor einem halben Jahr war es noch so das ich 6 - 8 Gramm am Tag genommen habe das es mir gut geht.


6-8 Gramm?Täglich?Jo,ist klar.Ich bin nun seit 20 Jahren Heroinkonsument
und selbst in meiner wildesten Zeit hab ich maximal 2-3g(natürlich sehr gutes H) gebraucht,alles andere darüber,war nicht nötig und man hat sich auch nicht wohlgefühlt.Es ist ein Irrglaube,dass man sich besser fühlt,je mehr Heroin man nimmt.Aber ich konnte natürlich nicht jeden Tag das Geld für 2-3g H auftreiben,dann haben wir DHC und Flunis genommen. Aber 6-8g,klar,weil selbst wenn man das Gramm für 15€ bekommt,sind das 120€ täglich.

Zitat:
Nächste Woche am Mittwoch muss ich zum Labor den Test machen wegen der Anzeige und durch Infos im Internet, weiß ich das es ca 2 - 3 Tage dauert bis das ganze aus dem Urin draussen ist. Ob das ganze echt wahr ist, weiß ich nicht .....

Bei Opiaten heisst es,dass nach 3 Tagen alles raus sein sollte,aber ich war
auch schonmal nach 5 Tagen noch positiv,keine Ahnung wie das kam.Aber
bis nächsten Mittwoch ist alles raus,wenn du heute aufhören solltest zu konsumieren,mit Sicherheit...

Zitat:
Bitte helft mir und gebt mir Tipps wie ich damit aufhören kann am besten.
Bitte helft mir ....... Danke schonmal an alle was mir zurück schreiben ....... Smile

Was sollen wir sagen?Du verneinst schonmal Substitution,dann bleibt Dir nur noch der kalte Entzug.Und mehr kann man nicht sagen......
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

MiissY* hat Folgendes geschrieben:
der begriff "sucht", kommt von "suchen"


Entschuldige, aber das ist großer Schwachsinn! Sucht kommt von "siechen" und das wurde verwendet für Menschen, die an einer Krankheit leiden! (Mittelhochdeutsch)

Sucht ist definitiv nicht mit "suchen" verwandt!

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2009 18:48    Titel: hallo missY Antworten mit Zitat

hallo missY,

der Begriff " Sucht" kommt von Siechtum und nicht von suchen, auch wenn die Therapeuten einem das immer weis machen wollen. was soll ich denn suchen? Sore vielleicht, aber sonst nix. entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber das Therapeuten geschwafel kann ich nicht mehr hören.

so long doc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin