nach 3 Jahren abhängig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:

Und wenn du die vom Arzt verschrieben bekommst, wo ist das Problem?
Du kannst damit locker leben und alt werden. Oxys sind nicht gesundheitsschädigend.


Das stimmt so leider nicht. Warum wird die Dosis nicht um 20-40 mg erhöht. Ich würde das sofort abklären. Und die Ärzte mögen einige Jahre ständig Benzos und Oxy verschreiben und du fährst eines Tages in die Praxis, neres Rezept holen und dann wird Dir gesagt, Du bekommst keine mehr. WARUM MACHEN DAS DIE Ärzte?
?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

und warum fährst du jetzt los, dir Nachschub holen ?

Dein Miwo scheint dir nicht gut zu tun...

gruss, Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ixch besorge für ihn ne 8er Subu.Und manchmal tut er mir nicht gut, das stimmt.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lillian,
das musst du deinen Arzt fragen.
Weder Benzos, noch Oxycodon kannst du abrupt absetzen.
Beides muss langsam ausgeschlichen/abdosiert werden.
Egal, ob stationär oder ambulant.
Ein kalter Entzug funktioniert meiner Meinung nicht und ich glaube auch nicht, dass das ein Arzt einfordern würde.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Iopioid

Normalerweise gibt es bei unkontrollierbaren Schmerzen durch eine Hüftarthrose/Hüftkopfnekrose eine ganz einfach Lösung: Das ist eine klare Indikation zum Gelenkersatz.

Nach der OP können die Opiate zügig reduziert bzw abgesetzt werden. Um die OP herumkommen kannst du auf keinen Fall. Es wäre vielleicht noch möglich, mit einer "Röntgentiefenbestrahlung" oder einer "Radiosynoviorthese" die OP eine Weile hinauszuschieben, aber prinzipiell brauchst du "nur" ein neues Hüftgelenk!
Was hindert dich daran, das endlich in Angriff zu nehmen?

Bis zu einem evt OP-Termin sollte allerdings eine ausreichende Schmerztherapie erfolgen.

Ärzte lernen, dass bei "nicht-Tumor-Schmerzen" höchstens 120mg Morphinäquivalent pro Tag als Dauerbehandlung gegeben werden sollten. Das wären 80mg Oxycodon. Außerdem müsstest du noch eine zusätzliche Begleitmedikation bekommen, zB Novaminsulfon und ein NSAR oder Coxib.

Es wäre ja auch denkbar, dass dein Arzt durch seine Weigerung, die Dosis zu erhöhen, deinen Entschluss zur Gelenkersatzoperation etwas zu erleichtern oder zu beschleunigen.

Es macht ja keinen Sinn, dich über noch mehr Jahre mit Opiaten vollzustopfen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Ursache der Schmerzen zu beseitigen! Oder nimmst du lieber die Schmerzen in Kauf, um weiter Opiate verschrieben zu bekommen?

Denk da mal drüber nach!

LG

Praxx
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iopiot ,

wenn ich durch eine OP oder was auch immer , die Möglichkeit hätte ,
auf Oxycodon zu verzichten , würde ich als erste "HIER " schreien .

Habe von 240 mg täglich, auf 90 mg Abdosiert .
Leider sind meine Nervschmerzen noch zu stark, um weiter runter zu gehen .

Aber du hast durch ein neues Gelenk , die Möglichkeit , auf Schmerzmittel zu verzichten.
Das sind doch gute Perspektiven .

Auch wenn man mit Oxy alt werden kann , ohne ist einfach bequemer .

Mache dir keine Gedanken , wegen dem neuen Medikament .
Es ist " nur " ein anderes Opiat .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wenn ihr euch so um mich sorgt^^.. um ne neue Hüfte werde ich nicht kommen, das ist mir auch klar. Momentan halt ich es schmerzmäßig noch aus, daher seh ich es noch nicht als so dringend an.

Hab aber auch arge Bedenken, was die OP angeht, ehrlich gesagt hab ich davor nen "heiden Schizz", sich mal so ne neue Hüfte implantieren zu lassen, ist schließlich nicht ganz ohne, da kann etliches bei schief gehen, das hab ich im Hinterkopf..

In der Schmerzklinik hab ich auch nen Psychologen, der will mit mir daran arbeiten, das ich meine Angst davor verliere oder zumindest so eindämmen, das ich mich überhaupt erstmal mit dem Gedanken anfreunden kann, mich eines Tages unters Messer zu legen, auch wenn das 'n starkes Stück Arbeit wird, das weiß der Psychologe aber schon^^

Auf der andern Seite riet mir mein Orthopäde/ Chirurg (operierte mich bereits 2 Mal) mit der OP noch Zeit zu schinden, weil ich noch nicht mal 40 bin (4 Jahre dauerts noch), da die Prothesen nicht für die Ewigkeit gebaut sind und nach 15-20 Jahre erneuert werden müssen und ich hab beidseitig kaputte Hüften... solange die Schmerzen noch so sind wie momentan, halt ich die Füsse noch etwas still, wenn meine Rente in 3 Jahren abläuft, seh ich dann das ich es in Angriff nehme..
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Opa hat es auch lange verzögert .

Im Nachhinein sagte er : Hätte ich es mal eher gemacht .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin