Schnell abnehmen oder gar nicht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlene
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 17:17    Titel: Schnell abnehmen oder gar nicht Antworten mit Zitat

ich bin ein Mensch für den gilt ganz oder gar nicht. Ich kann nicht einfach nur so ab nehmen, ich will es richtig (schnell) aber bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie am besten.
Ich leide wirklich an übergewicht und das nicht grad wenig aber so will ich nicht sein.Das ist wie als wenn mein wares ich in einer dicken fetthülle gefangen ist und ich nicht raus komme.
Ich hasse und verachte mich. Ich kann mich selber nicht anfassen und daher möchte ich auch nicht das mein Mann mich anfasst. Das kann so nicht weiter gehen.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marlene,

bevor ich näher drauf eingehe, würde mich mal interessieren, wieviel Du einentlich wiegst...oder, ob Du Dich einfach nur zu Dick findest...???

LG

Jess
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiege über 100 Kilo und sag jetzt bitte nicht dann nimm doch normal ab...... das sagt mir jeder aber ich schaffe es nicht....ich kann das nicht Crying or Very sad
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...das ist wirklich Übergewicht...Hast Du schon mal mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber gesprochen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marlene,

vorab:
auch wenn dir der erste satz hier nicht gefallen mag, bitte ich dich doch, den gesamten text bis zum schluss zu lesen. ich weiss, dass er sehr lang geworden ist, aber ich habe dir zu diesem thema so vieles zu erzählen, deswegen machte ich mir jetzt mitten in der nacht die mühe und tippte über stunden diesen text - wäre echt nett, wenn du ihn nun auch komplett lesen würdest - danke!


falls du mit deiner frage drauf abzielst, zu erfahren, mit welchen drogen man bestmöglich in kürzester zeit abnimmt, kann ich dir folgendes sagen, und zwar: LASS ES BLEIBEN!

mir ist schon klar, im moment wird dich so eine warnung wenig kratzen, genau so hätte ich damals auf niemanden gehört, denn auch ich hasste mich mein ganzes leben lang, von der kindheit angefangen bis ich erwachsen war, immer dicker, dann fetter, dann richtig böses übergewicht, ich fühlte mich exakt wie du, in meinem fetten körper gefangen, obwohl ich eigentlich gar nicht so bin, sondern schlank und hübsch (und genau so ist es auch: schlank war ich wirklich wunderschön - soll nicht arrogant klingen, aber die unendlich viiieeelen komplimente, baggereien, affären, liebesbekundungen, beziehungsanträge und eine arbeit als table dance girl gaben mir recht, dass ich mir diese schönheit nicht nur selbst einbildete)...

naja wie gesagt, schönheit hat ihren preis, mein preis, den ich für zwei jahre extrem paradiesisches leben zahlte war leider viel zu hoch, denn zwar nahm ich binnen knapp 3 monaten über 30kg ab, und dann nach und nach (also in nochmal so 3,4 monaten) nochmal um die 20kg, ausserdem hatte ich durch meine extrem aktivität und chronische durchtanzte technonights auch noch natürliches aerobic dazu, was meinen körper dann auch noch straff und sexy formte...

ABER HEUTE.... leide ich wieder an übergewicht - zwar bereits viele jahre her, aber den traum der schlanken figur konnte ich trotz drogen nur knapp 2 jahre am leben erhalten, wobei ich selbst während dieser zeit nichtmal komplett frei war, da ich, je mehr ich mich, mein tolles aussehen und mein leben plötzlich liebte, panik bekam, was wäre, wenn ich jetzt wieder zunehmen würde? ich stand also unter so imensem druck, innerem druck, ständigem innerem druck - das hält kein mensch ewig aus, denn genau das ist es, was einem innerlich so sehr die energie und kraft raubt -- vllt. kennst du das ja auch aus anderen diäten, wenn du nachdem du mal was abgenommen hattest, dich plötzlich erst gut fühltest und dann aber schon wegen nem halben kilo nicht mehr mit auf ne party wolltest, weil sofort die angst zurück war, alle könnten sehen, du bist nun wieder fett und lachen dich wieder aus... das macht einen völlig irre im kopf und nach ner weile kann man nichtmal mehr seine 55kg geniessen, sondern glaubt schon wieder/immernoch, man sei zu dick und andere lästern usw.

naja jedenfalls war das einmal dieser wahnsinnsdruck, unter dem ich da stand und zweitens hatte sich danach mein körper erstens an die substanz gewöhnt und ich nahm trotz drogen wieder zu (bzw. bildet sich ja im körper eine toleranz, man benötigt dann immer mehr von der droge, um noch die wirkung des abnehmens zu bekommen, und mit meiner schilddrüsenunterfunktion + dieser toleranzbildung hätte ich so viel vo dem zeug gar nicht einnehmen können, wie ich gebraucht hätte, das hätte mein kreislauf niemals überlebt und ich hätte nen herzinfarkt, kreislaufkollaps, schlaganfall oder hirnblutung bekommen) - konnte keiner fassen, war aber so, und zweitens war ich so endless erschöpft, ich konnte manchmal vor kraftlosigkeit nichtmal mehr aus dem auto aussteigen und solche sachen, ich musste also wieder etwas mehr ruhe halten, sonst wäre ich immer öfter umgekippt --> man kann es einfach nicht über jahre halten, das traumgewicht, glaub mir das, und mein wille war ungebrochen, da ich diese zwei jahre im paradies lebte, mich erstmals selbst lieben und annehmen konnte und es auch wie die luft zum atmen brauchte, endlich überall so angehimmelt und bewundert zu werden (gott ich schäme mich heutzutage so dafür, wie dumm und oberflächlich ich sein konnte, denn was sind das für menschen, die einen nur annehmen, wenn man schön ist? ich meine, es gibt dinge wie kriege und hungersnöte in der welt und ich dumme gans denke nur an mich!!!) während mein leben als dicker mensch für mich immer die totale hölle war, da ich wie gesagt das niemals war, innerlich nicht, aber äußerlich eben, und genau damit wollte ich mich nie abfinden und als ich dann die drogen entdeckte -die ich anfangs tatsächlich nur nahm, weil ich davon abnehmen wollte- da dachte ich, das ist eine fügung von oben, doch so war es nicht, sondern es war eher wie die verführung des teufels (wenn man so will Twisted Evil - meine das etwas spaßig, denn ich glaube nicht an den teufel, aber denke mal, man weiss, was ich meine)!

naja gut, nun dazu, was es mir eingebracht hat:

unendlich viel leid in der zeit danach, denn ich lernte, die menschen zu lieben, vor denen ich mich immer in meinem dicken schutzpanzer geschützt hatte, und als ich wieder dick wurde (unweigerlich), traute ich mich nicht mehr raus, schämte mich in grund und boden, woraus wirklich eine handfeste psychische erkrankung wurde (sozialphobie), ich verliess mehrere jahre die wohnung gar nicht mehr!

menschen aus meinem engsten kreis starben (an drogen bzw. den folgen), eine davon meine allerbeste freundin, der engel meines lebens und der sinn meines seins - daraus (und aus dem leid, weil ich mich wieder sooo sehr hasste) folgte ein jahr später eine psychose und eine posttraumatische belastungsstörung, also noch mehr psychische erkrankungen...

dann wurde ich heroinsüchtig, weil ich mich entweder vor kummer und selbsthass hätte umbringen können oder mich so sehr betäuben, dass ich meinen schmerz nicht mehr spüren müsste!

ausserdem - wurde alles erst später rausgefunden- habe ich seit nach der chemiedrogenzeit eine kaputte schilddrüse (unterfunktion), was auch der grund war, wieso ich trotz noch so vieler drogen und trotz jeden willens und jeder noch so krassen hungerkur (nulldiäten über tage usw.) eben nicht mehr abnahm, sondern plötzlich immer weiter zunahm. kannst mir glauben, ich war der einzige dicke junkie (heroinabhängige), den ich selbst je gesehen habe, ein phänomen, was ich der tatsache zu verdanken habe, dass meine schilddrüse aufgrund der chemiedrogen ihre funktion einstellte und nie wieder aufnehmen wird. würde mir an deiner stelle echt überlegen, ob ich mir sowas antun möchte, denn wie gesagt, bedenke, was sind ein paar kurze jahre schlank im vergleich zu einem dicken rest deines lebens, falls dir sowas auch passieren sollte (ich meine, muss ja nicht, könnte aber).

ach ja, einen herzfehler und bluthochdruck (sehr starken sogar) habe ich auch noch dazu bekommen - alles durch die chemischen drogen!

glaube mir also echt, wenn ich sage, das ist es nicht wert!
heute wäre ich dankbar, ich hätte die erfahrung niemals gemacht, wie es ist, superschlank und toll aussehend zu sein, denn wenn man das jemals hatte und verliert diese schönheit wieder, dann empfindet man den selbsthass danach als noch tausendmal krasser als zuvor, das ist echt bitter und heute würde ich das nicht wieder machen, nicht zu dem hohen preis, den ich zahlen musste!

apropos "preis zahlen":

ich habe mir irgendwann mal überlegt, dass man das abnehmen durch drogen wie einen kredit (leihgabe mit zinsen) des schicksals betrachten kann - für den ersten moment funktioniert es und man glaubt sich im glück angekommen, man glaubt, man hat nun das, was man immer wollte, und zwar (fast) auf einen schlag (denn ich finde, z.b. 30kg in ein paar wochen (ca. 2-3 monate sind gar nichts an anstrengungen) die figur und das aussehen, was man immer wollte, ohne sich dafür in irgendeiner weise anstrengen zu müssen. auch bei einem kredit muss man sich vorher nicht anstrengen, man bekommt zuerst das geld und dann folgt die eigene gegenleistung.

und so ist das auch bei den drogen, denn erst bekommt man seinen traum erfüllt, und dann muss man zurück zahlen, das heisst, einmal "zahlt" man das gewicht, was man verloren hat zurück.

mit zinsen, denn ich kenne niemanden, der durch drogen abgenommen hätte und als er aufhören musste, sein gewicht gehalten oder sein altes gewicht nicht überschritten hätte --> nein, wenn man dann wieder zunimmt, wird man dicker als je zuvor, und dann wird man dieses gewicht garantiert nie wieder auf normale weise (also selbstanstrengung) los, da das ähnlich wie ein schmerzgedächtnis im gehirn funktioniert und der körper die fettreserven nie wieder freigeben wird, wenn man ihn einmal auf diese weise überlistet hatte (ist blöd zu erklären, aber ich hoffe, du verstehst).

ausserdem zahlt man auch noch zinsen in der form sozialer und finanzieller probleme, oftmals ist man wirtschaftlich am ende, körperlich schwach und krank, meist arbeitsplatzverlust und all solche sachen, viele bekommen einen psychischen knacks, da ja drogen nicht nur schlankmacher sind, sondern eben auch drogen halt - die gezielt in der psyche ansetzen und man dadurch sehr schnell ein anderes weltbild bekommt, die persönlichkeit verändert sich, die sicht auf die dinge wird nie mehr die selbe sein und es gibt viele leute, die das nicht verkraften (eine andere freundin brachte sich deshalb um), psychisch krank werden und dann jahrelang oder ein leben lang dran zu zehren haben!

vor allem, du sagst, du hast einen mann? also, eine person auf der welt liebt dich, genau so, wie du bist = mädel, genau das ist der punkt, der dich von deinem selbsthass erlösen sollte, denn das wunder, eine andere person liebt dich so, wie du bist, ist bereits geschehen, und das eben ohne dass du diese person nur äußerlich angezogen hättest, sondern nein, du kannst dir absolut sicher sein, diese person liebt dich, nicht (nur) wegen deiner optik!

als ich damals so schlank war, verliebte ich mich unsterblich. er war der schönste mann in der stadt, und mit dieser meinung stand ich nicht allein. er hatte unzählige affären (also nebenander, nicht nacheinander) und keine frau konnte ihn wirklich einfangen, da er ein totaler freigeist war und rebell. nunja, ich gewann ihn für mich, ich war überglücklich und träumte von der ganz großen liebe for ever und seelenverwandtschaft usw. aber wie gesagt, ich wurde ja wieder dicker, und dicker und dicker und fetter und fett usw.

er war dann zum glück eine zeit im gefängnis, denn ich hätte ihn so niemals an mich ranlassen können, ich wusste, er liebt schönheit und ich hätte dem schönsten geschöpf auf erden niemals meinen erbärmlichen, ekelhaften körper angetan, wusste aber immer auch, dass das ein riesenproblem geben würde, wenn er mal aus dem knast kommt, da er total sexkrank war und ich wusste es einfach, dass ich ihn so nicht halten könnte, obwohl ich immer und in jeder lebenslange zu ihm stand und hielt, was auch immer er wieder am laufen hatte, meine meinung von ihm schmälerte das nie, aber gut, so sind die männer halt, wobei es ja auch total an mir lag, da ich mich eben gar nicht für wert erachtete, ihm sowas wie mich überhaupt anzubieten - meine güte, wie dumm ich doch war!

denn dann, eines tages und völlig unerwartet traf ich in einer völlig anderen gelegenheit auf den mann, mit dem ich bis heute fest zusammen bin. das war, als ich schon wieder richtig fett war, aber für ihn war ich vom ersten tag an die wunderbarste und wunderschönste frau der welt - trotz meiner weit über 100kg. kannst du dir das vorstellen? ich hätte es nie geglaubt, dass es solche männer gibt, und doch ist es so, und ich bin mit ihm keinen kompromiss eingegangen, denn auch er sieht blendend aus (wenngleich er kein macho schönling ist, wie der andere es war, aber er ist schön im sinne von schön eben), ist dazu hoch intelligent, er ist treu zu 100%, ich kann ihm absolut vertrauen, man kann mit ihm wunderbare und tiefsinnige gespräche führen, er trinkt nicht, er nimmt keine drogen, er ist ein relativer einzelgänger und würde niemals kumpels vor mich stellen, er würde nie ohne mich ausgehen - sowas alles hätte ich niemals verlangt, er ist so von sich aus, das ist kein witz!

er trägt mich auf händen, seit vielen jahren jetzt schon und während meiner schwersten jahre war er kompromisslos an meiner seite. er hat meine psychischen krankheitsbilder mit mir durchgestanden und mich selbst in der hroinsucht noch geliebt und niemals fallen gelassen, nicht eine sekunde! und das alles, obwohl ich dick bin und wirklich keine schönheit mehr, aber in seinen augen blühe ich auf, denn er sieht MICH, meine seele, meine wahre, innere schönheit, und nur DAS zählt - zumindest sollte es das!

durch ihn lernte ich endlich, mich nicht länger selbst zu quälen, auch wenn ich mich selbst bis heute nicht selbst lieben kann, aber das macht nichts, das tut er ja für mich, und ich kann das annehmen und zurück geben, ich bin glücklich und ausgeglichen, das erste mal in meinem leben jage ich mir nicht mehr selbst hinterher und gehe daran kaputt, sondern kann endlich innerlich frei sein, weil ich mich aus meinen eigenen fesseln befreit habe - durch ihn und seine liebe!

mittlerweile kann ich die welt so sehen, dass ich nicht mehr mein eigenes schicksal an erster stelle sehe, sondern ich sehe andere menschen in anderen ländern oder kranke menschen, denen es viiieeel schlechter geht als es mir jemals ging, und wenn ich dann mal wieder einen anflug von "ich hasse mich" oder "wieso bin ausgerechnet ich so gestraft" hatte, na dann schäme ich mich im nächsten moment auch schon kräftigst dafür, wieso ich egoist mich selbst schon wieder so scheisse wichtig nehme mit meinem winzigen problemchen, während woanders gerade in diesem moment ein kind stirbt, eine frau vergewaltigt wird, ein familienvater im krieg erschossen wird, ein mensch verhungert, jemand an einr schweren krankheit stirbt, besonders in einem land, in dem es keine zureichende medizinische versorgung gibt und derjenige vllt. echte höllenqualen leidet, weil er nichtmal schmerzmittel hatte.... usw...

es gibt da echt so viele sachen, wo man sich mal die eigene wichtigkeit in relation stellen kann und ob man nicht vielleicht lieber seine energie drauf verwenden sollte, jeden tag mindestens eine gute tat zu vollbringen oder -wenn man leistungsfähiger ist- sogar ehrenamtlich helfen kann oder sowas, ehe man seine kostbare lebensenergie in sinnlose selbstquälende und erniedrigende versuche steckt, gewicht zu verlieren!

ausserdem, und das ist nun die letzte möglichkeit, danach muss ich aufhören zu schreiben, habe mich wieder völlig entleert innerlich jetzt, hast du jemals über schicksal, fügung und karma nachgedacht? oder wenigstens über die kraft des unterbewusstseins und den höheren sinn aller dinge?

frage dich ruhig mal, wieso wurdest du mit dem schicksal eines übergewichtigen menschen betraut in diesem leben? was kannst du daraus lernen, wo liegen die lektionen?

man kann daraus z.b. lernen, wie andere sich eben fühlen, wenn sie gehänselt werden, wie sich menschen mit komplexen fühlen, wie man sich fühlt, wenn man extrem unsicher ist und nie aus seiner haut kann - denn das sind ja die dinge, die man selbst täglich erlebt und erleidet, nicht wahr?

ergo versuche anderen betroffenen zu helfen, die dasselbe problem wie du haben oder ein ähnliches (beinderte menschen, alte menschen, randgruppen, aussenseiter usw.) und noch nicht so weit sind in ihren gedanken. gehe auf menschen zu, die auch angst haben, mach den ersten schritt, lächle auf der strasse menschen an, die dich komisch ansehen oder wo du weisst, innerlich haben die grad nen dummen spruch über dein aussehen auf lager. geh vllt. sogar in eine selbsthilfegruppe oder gründe selber eine, wenn du lieber die initiative ergreifen möchtest. definiere dich nicht länger über äußerliche attribute, sondern erinner' dich deines wahren ichs, deiner seele, nicht deiner hülle, denn sieh mal, die äußere schönheit wird sowieso früher oder später verschwinden, das besorgt das alter, darauf kannst dich verlassen, und dann kommt spätestens die innere schönheit zum tragen, verlass dich da drauf und glaube vor allem an dich und deine eigene schönheit, denn:

auch DU bist SCHÖN! schönheit ist immer im auge des betrachters, es ist egal, wie tausende das sehen mögen, oder bist du ein mitläufer ohne eigenes hirn? in anderen dingen würdest du dich doch ganz sicher auch nicht so ducken, wenn du anderer meinung bist - wieso dann also diesbezüglich?

sooo, ich falle gleich um, kann nun echt nicht mehr, das strengt mich immer so an, meine weisheit aus dem unterbewusstsein so bewusst anzuzapfen Laughing

ich hoffe, ich konnte dich wenigstens für die dauer des lesens dafür interessieren, vllt. kannst du dich ja eines tages aus deinem eigenen gefängnis befreien, und damit meine ich nicht deine dicke hülle, sondern die fesseln sind die gedanken, die dich selbst unfrei sein lassen!

denn in deinen gedanken bist du dein eigener schöpfer, du machst deine regeln, du bestimmst allein, wie deine welt aussieht, und auch , wie du dich sehen willst...

...und glaub mal, eines tages, wenn du wirklich innerlich mal gelernt haben solltest (in diesem leben schon oder in einem späteren), dich so anzunehmen, wie du bist (also mit dem übergewicht), wenn du dem ganzen wirklich keine bedeutung mehr beimisst, sondern dich echt befreit hast davon, DANN kann es plötzlich passieren, dass du urplötzlich wie von selbst oder von zauberhand sehr viel abnimmst - denn dann hast du wie gesagt deine karmische bzw. schicksalslektion gelernt und somit deinen dicken panzer selbst zersprengt, aber ich nehme an, das dauert nicht jahre, sondern mehrere leben (stichwort reinkarnation), da man dazu dann schon sehr viel weiser sein muss, und vor allem auch die lektion über selbstlosigkeit (was meiner meinung nach die kernaussage aller übergewichtigen aus früheren leben ist) völligst verinnerlicht haben muss...

alles gute und lass die finger von den drogen, diesen kredit an das schicksal kannst du niemals abgelten!
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 02:16    Titel: Maaaaaaaan!!!!! Antworten mit Zitat

Maaaaaaan --> wieder mal abgesendet und dann mein text als gast eingetragen, weil ich anscheinend zu lange geschrieben habe und schon abgemeldet war, aber das steht ja nirgends, denn oben steht dann immer noch eingeloggt! bitte den oberen text löschen, der text ist von mir, drum hier nochmal in kopie!
-------------------------------------------------------------------------------------
hallo marlene,

vorab:
auch wenn dir der erste satz hier nicht gefallen mag, bitte ich dich doch, den gesamten text bis zum schluss zu lesen. ich weiss, dass er sehr lang geworden ist, aber ich habe dir zu diesem thema so vieles zu erzählen, deswegen machte ich mir jetzt mitten in der nacht die mühe und tippte über stunden diesen text - wäre echt nett, wenn du ihn nun auch komplett lesen würdest - danke!


falls du mit deiner frage drauf abzielst, zu erfahren, mit welchen drogen man bestmöglich in kürzester zeit abnimmt, kann ich dir folgendes sagen, und zwar: LASS ES BLEIBEN!

mir ist schon klar, im moment wird dich so eine warnung wenig kratzen, genau so hätte ich damals auf niemanden gehört, denn auch ich hasste mich mein ganzes leben lang, von der kindheit angefangen bis ich erwachsen war, immer dicker, dann fetter, dann richtig böses übergewicht, ich fühlte mich exakt wie du, in meinem fetten körper gefangen, obwohl ich eigentlich gar nicht so bin, sondern schlank und hübsch (und genau so ist es auch: schlank war ich wirklich wunderschön - soll nicht arrogant klingen, aber die unendlich viiieeelen komplimente, baggereien, affären, liebesbekundungen, beziehungsanträge und eine arbeit als table dance girl gaben mir recht, dass ich mir diese schönheit nicht nur selbst einbildete)...

naja wie gesagt, schönheit hat ihren preis, mein preis, den ich für zwei jahre extrem paradiesisches leben zahlte war leider viel zu hoch, denn zwar nahm ich binnen knapp 3 monaten über 30kg ab, und dann nach und nach (also in nochmal so 3,4 monaten) nochmal um die 20kg, ausserdem hatte ich durch meine extrem aktivität und chronische durchtanzte technonights auch noch natürliches aerobic dazu, was meinen körper dann auch noch straff und sexy formte...

ABER HEUTE.... leide ich wieder an übergewicht - zwar bereits viele jahre her, aber den traum der schlanken figur konnte ich trotz drogen nur knapp 2 jahre am leben erhalten, wobei ich selbst während dieser zeit nichtmal komplett frei war, da ich, je mehr ich mich, mein tolles aussehen und mein leben plötzlich liebte, panik bekam, was wäre, wenn ich jetzt wieder zunehmen würde? ich stand also unter so imensem druck, innerem druck, ständigem innerem druck - das hält kein mensch ewig aus, denn genau das ist es, was einem innerlich so sehr die energie und kraft raubt -- vllt. kennst du das ja auch aus anderen diäten, wenn du nachdem du mal was abgenommen hattest, dich plötzlich erst gut fühltest und dann aber schon wegen nem halben kilo nicht mehr mit auf ne party wolltest, weil sofort die angst zurück war, alle könnten sehen, du bist nun wieder fett und lachen dich wieder aus... das macht einen völlig irre im kopf und nach ner weile kann man nichtmal mehr seine 55kg geniessen, sondern glaubt schon wieder/immernoch, man sei zu dick und andere lästern usw.

naja jedenfalls war das einmal dieser wahnsinnsdruck, unter dem ich da stand und zweitens hatte sich danach mein körper erstens an die substanz gewöhnt und ich nahm trotz drogen wieder zu (bzw. bildet sich ja im körper eine toleranz, man benötigt dann immer mehr von der droge, um noch die wirkung des abnehmens zu bekommen, und mit meiner schilddrüsenunterfunktion + dieser toleranzbildung hätte ich so viel vo dem zeug gar nicht einnehmen können, wie ich gebraucht hätte, das hätte mein kreislauf niemals überlebt und ich hätte nen herzinfarkt, kreislaufkollaps, schlaganfall oder hirnblutung bekommen) - konnte keiner fassen, war aber so, und zweitens war ich so endless erschöpft, ich konnte manchmal vor kraftlosigkeit nichtmal mehr aus dem auto aussteigen und solche sachen, ich musste also wieder etwas mehr ruhe halten, sonst wäre ich immer öfter umgekippt --> man kann es einfach nicht über jahre halten, das traumgewicht, glaub mir das, und mein wille war ungebrochen, da ich diese zwei jahre im paradies lebte, mich erstmals selbst lieben und annehmen konnte und es auch wie die luft zum atmen brauchte, endlich überall so angehimmelt und bewundert zu werden (gott ich schäme mich heutzutage so dafür, wie dumm und oberflächlich ich sein konnte, denn was sind das für menschen, die einen nur annehmen, wenn man schön ist? ich meine, es gibt dinge wie kriege und hungersnöte in der welt und ich dumme gans denke nur an mich!!!) während mein leben als dicker mensch für mich immer die totale hölle war, da ich wie gesagt das niemals war, innerlich nicht, aber äußerlich eben, und genau damit wollte ich mich nie abfinden und als ich dann die drogen entdeckte -die ich anfangs tatsächlich nur nahm, weil ich davon abnehmen wollte- da dachte ich, das ist eine fügung von oben, doch so war es nicht, sondern es war eher wie die verführung des teufels (wenn man so will Twisted Evil - meine das etwas spaßig, denn ich glaube nicht an den teufel, aber denke mal, man weiss, was ich meine)!

naja gut, nun dazu, was es mir eingebracht hat:

unendlich viel leid in der zeit danach, denn ich lernte, die menschen zu lieben, vor denen ich mich immer in meinem dicken schutzpanzer geschützt hatte, und als ich wieder dick wurde (unweigerlich), traute ich mich nicht mehr raus, schämte mich in grund und boden, woraus wirklich eine handfeste psychische erkrankung wurde (sozialphobie), ich verliess mehrere jahre die wohnung gar nicht mehr!

menschen aus meinem engsten kreis starben (an drogen bzw. den folgen), eine davon meine allerbeste freundin, der engel meines lebens und der sinn meines seins - daraus (und aus dem leid, weil ich mich wieder sooo sehr hasste) folgte ein jahr später eine psychose und eine posttraumatische belastungsstörung, also noch mehr psychische erkrankungen...

dann wurde ich heroinsüchtig, weil ich mich entweder vor kummer und selbsthass hätte umbringen können oder mich so sehr betäuben, dass ich meinen schmerz nicht mehr spüren müsste!

ausserdem - wurde alles erst später rausgefunden- habe ich seit nach der chemiedrogenzeit eine kaputte schilddrüse (unterfunktion), was auch der grund war, wieso ich trotz noch so vieler drogen und trotz jeden willens und jeder noch so krassen hungerkur (nulldiäten über tage usw.) eben nicht mehr abnahm, sondern plötzlich immer weiter zunahm. kannst mir glauben, ich war der einzige dicke junkie (heroinabhängige), den ich selbst je gesehen habe, ein phänomen, was ich der tatsache zu verdanken habe, dass meine schilddrüse aufgrund der chemiedrogen ihre funktion einstellte und nie wieder aufnehmen wird. würde mir an deiner stelle echt überlegen, ob ich mir sowas antun möchte, denn wie gesagt, bedenke, was sind ein paar kurze jahre schlank im vergleich zu einem dicken rest deines lebens, falls dir sowas auch passieren sollte (ich meine, muss ja nicht, könnte aber).

ach ja, einen herzfehler und bluthochdruck (sehr starken sogar) habe ich auch noch dazu bekommen - alles durch die chemischen drogen!

glaube mir also echt, wenn ich sage, das ist es nicht wert!
heute wäre ich dankbar, ich hätte die erfahrung niemals gemacht, wie es ist, superschlank und toll aussehend zu sein, denn wenn man das jemals hatte und verliert diese schönheit wieder, dann empfindet man den selbsthass danach als noch tausendmal krasser als zuvor, das ist echt bitter und heute würde ich das nicht wieder machen, nicht zu dem hohen preis, den ich zahlen musste!

apropos "preis zahlen":

ich habe mir irgendwann mal überlegt, dass man das abnehmen durch drogen wie einen kredit (leihgabe mit zinsen) des schicksals betrachten kann - für den ersten moment funktioniert es und man glaubt sich im glück angekommen, man glaubt, man hat nun das, was man immer wollte, und zwar (fast) auf einen schlag (denn ich finde, z.b. 30kg in ein paar wochen (ca. 2-3 monate sind gar nichts an anstrengungen) die figur und das aussehen, was man immer wollte, ohne sich dafür in irgendeiner weise anstrengen zu müssen. auch bei einem kredit muss man sich vorher nicht anstrengen, man bekommt zuerst das geld und dann folgt die eigene gegenleistung.

und so ist das auch bei den drogen, denn erst bekommt man seinen traum erfüllt, und dann muss man zurück zahlen, das heisst, einmal "zahlt" man das gewicht, was man verloren hat zurück.

mit zinsen, denn ich kenne niemanden, der durch drogen abgenommen hätte und als er aufhören musste, sein gewicht gehalten oder sein altes gewicht nicht überschritten hätte --> nein, wenn man dann wieder zunimmt, wird man dicker als je zuvor, und dann wird man dieses gewicht garantiert nie wieder auf normale weise (also selbstanstrengung) los, da das ähnlich wie ein schmerzgedächtnis im gehirn funktioniert und der körper die fettreserven nie wieder freigeben wird, wenn man ihn einmal auf diese weise überlistet hatte (ist blöd zu erklären, aber ich hoffe, du verstehst).

ausserdem zahlt man auch noch zinsen in der form sozialer und finanzieller probleme, oftmals ist man wirtschaftlich am ende, körperlich schwach und krank, meist arbeitsplatzverlust und all solche sachen, viele bekommen einen psychischen knacks, da ja drogen nicht nur schlankmacher sind, sondern eben auch drogen halt - die gezielt in der psyche ansetzen und man dadurch sehr schnell ein anderes weltbild bekommt, die persönlichkeit verändert sich, die sicht auf die dinge wird nie mehr die selbe sein und es gibt viele leute, die das nicht verkraften (eine andere freundin brachte sich deshalb um), psychisch krank werden und dann jahrelang oder ein leben lang dran zu zehren haben!

vor allem, du sagst, du hast einen mann? also, eine person auf der welt liebt dich, genau so, wie du bist = mädel, genau das ist der punkt, der dich von deinem selbsthass erlösen sollte, denn das wunder, eine andere person liebt dich so, wie du bist, ist bereits geschehen, und das eben ohne dass du diese person nur äußerlich angezogen hättest, sondern nein, du kannst dir absolut sicher sein, diese person liebt dich, nicht (nur) wegen deiner optik!

als ich damals so schlank war, verliebte ich mich unsterblich. er war der schönste mann in der stadt, und mit dieser meinung stand ich nicht allein. er hatte unzählige affären (also nebenander, nicht nacheinander) und keine frau konnte ihn wirklich einfangen, da er ein totaler freigeist war und rebell. nunja, ich gewann ihn für mich, ich war überglücklich und träumte von der ganz großen liebe for ever und seelenverwandtschaft usw. aber wie gesagt, ich wurde ja wieder dicker, und dicker und dicker und fetter und fett usw.

er war dann zum glück eine zeit im gefängnis, denn ich hätte ihn so niemals an mich ranlassen können, ich wusste, er liebt schönheit und ich hätte dem schönsten geschöpf auf erden niemals meinen erbärmlichen, ekelhaften körper angetan, wusste aber immer auch, dass das ein riesenproblem geben würde, wenn er mal aus dem knast kommt, da er total sexkrank war und ich wusste es einfach, dass ich ihn so nicht halten könnte, obwohl ich immer und in jeder lebenslange zu ihm stand und hielt, was auch immer er wieder am laufen hatte, meine meinung von ihm schmälerte das nie, aber gut, so sind die männer halt, wobei es ja auch total an mir lag, da ich mich eben gar nicht für wert erachtete, ihm sowas wie mich überhaupt anzubieten - meine güte, wie dumm ich doch war!

denn dann, eines tages und völlig unerwartet traf ich in einer völlig anderen gelegenheit auf den mann, mit dem ich bis heute fest zusammen bin. das war, als ich schon wieder richtig fett war, aber für ihn war ich vom ersten tag an die wunderbarste und wunderschönste frau der welt - trotz meiner weit über 100kg. kannst du dir das vorstellen? ich hätte es nie geglaubt, dass es solche männer gibt, und doch ist es so, und ich bin mit ihm keinen kompromiss eingegangen, denn auch er sieht blendend aus (wenngleich er kein macho schönling ist, wie der andere es war, aber er ist schön im sinne von schön eben), ist dazu hoch intelligent, er ist treu zu 100%, ich kann ihm absolut vertrauen, man kann mit ihm wunderbare und tiefsinnige gespräche führen, er trinkt nicht, er nimmt keine drogen, er ist ein relativer einzelgänger und würde niemals kumpels vor mich stellen, er würde nie ohne mich ausgehen - sowas alles hätte ich niemals verlangt, er ist so von sich aus, das ist kein witz!

er trägt mich auf händen, seit vielen jahren jetzt schon und während meiner schwersten jahre war er kompromisslos an meiner seite. er hat meine psychischen krankheitsbilder mit mir durchgestanden und mich selbst in der hroinsucht noch geliebt und niemals fallen gelassen, nicht eine sekunde! und das alles, obwohl ich dick bin und wirklich keine schönheit mehr, aber in seinen augen blühe ich auf, denn er sieht MICH, meine seele, meine wahre, innere schönheit, und nur DAS zählt - zumindest sollte es das!

durch ihn lernte ich endlich, mich nicht länger selbst zu quälen, auch wenn ich mich selbst bis heute nicht selbst lieben kann, aber das macht nichts, das tut er ja für mich, und ich kann das annehmen und zurück geben, ich bin glücklich und ausgeglichen, das erste mal in meinem leben jage ich mir nicht mehr selbst hinterher und gehe daran kaputt, sondern kann endlich innerlich frei sein, weil ich mich aus meinen eigenen fesseln befreit habe - durch ihn und seine liebe!

mittlerweile kann ich die welt so sehen, dass ich nicht mehr mein eigenes schicksal an erster stelle sehe, sondern ich sehe andere menschen in anderen ländern oder kranke menschen, denen es viiieeel schlechter geht als es mir jemals ging, und wenn ich dann mal wieder einen anflug von "ich hasse mich" oder "wieso bin ausgerechnet ich so gestraft" hatte, na dann schäme ich mich im nächsten moment auch schon kräftigst dafür, wieso ich egoist mich selbst schon wieder so scheisse wichtig nehme mit meinem winzigen problemchen, während woanders gerade in diesem moment ein kind stirbt, eine frau vergewaltigt wird, ein familienvater im krieg erschossen wird, ein mensch verhungert, jemand an einr schweren krankheit stirbt, besonders in einem land, in dem es keine zureichende medizinische versorgung gibt und derjenige vllt. echte höllenqualen leidet, weil er nichtmal schmerzmittel hatte.... usw...

es gibt da echt so viele sachen, wo man sich mal die eigene wichtigkeit in relation stellen kann und ob man nicht vielleicht lieber seine energie drauf verwenden sollte, jeden tag mindestens eine gute tat zu vollbringen oder -wenn man leistungsfähiger ist- sogar ehrenamtlich helfen kann oder sowas, ehe man seine kostbare lebensenergie in sinnlose selbstquälende und erniedrigende versuche steckt, gewicht zu verlieren!

ausserdem, und das ist nun die letzte möglichkeit, danach muss ich aufhören zu schreiben, habe mich wieder völlig entleert innerlich jetzt, hast du jemals über schicksal, fügung und karma nachgedacht? oder wenigstens über die kraft des unterbewusstseins und den höheren sinn aller dinge?

frage dich ruhig mal, wieso wurdest du mit dem schicksal eines übergewichtigen menschen betraut in diesem leben? was kannst du daraus lernen, wo liegen die lektionen?

man kann daraus z.b. lernen, wie andere sich eben fühlen, wenn sie gehänselt werden, wie sich menschen mit komplexen fühlen, wie man sich fühlt, wenn man extrem unsicher ist und nie aus seiner haut kann - denn das sind ja die dinge, die man selbst täglich erlebt und erleidet, nicht wahr?

ergo versuche anderen betroffenen zu helfen, die dasselbe problem wie du haben oder ein ähnliches (beinderte menschen, alte menschen, randgruppen, aussenseiter usw.) und noch nicht so weit sind in ihren gedanken. gehe auf menschen zu, die auch angst haben, mach den ersten schritt, lächle auf der strasse menschen an, die dich komisch ansehen oder wo du weisst, innerlich haben die grad nen dummen spruch über dein aussehen auf lager. geh vllt. sogar in eine selbsthilfegruppe oder gründe selber eine, wenn du lieber die initiative ergreifen möchtest. definiere dich nicht länger über äußerliche attribute, sondern erinner' dich deines wahren ichs, deiner seele, nicht deiner hülle, denn sieh mal, die äußere schönheit wird sowieso früher oder später verschwinden, das besorgt das alter, darauf kannst dich verlassen, und dann kommt spätestens die innere schönheit zum tragen, verlass dich da drauf und glaube vor allem an dich und deine eigene schönheit, denn:

auch DU bist SCHÖN! schönheit ist immer im auge des betrachters, es ist egal, wie tausende das sehen mögen, oder bist du ein mitläufer ohne eigenes hirn? in anderen dingen würdest du dich doch ganz sicher auch nicht so ducken, wenn du anderer meinung bist - wieso dann also diesbezüglich?

sooo, ich falle gleich um, kann nun echt nicht mehr, das strengt mich immer so an, meine weisheit aus dem unterbewusstsein so bewusst anzuzapfen Laughing

ich hoffe, ich konnte dich wenigstens für die dauer des lesens dafür interessieren, vllt. kannst du dich ja eines tages aus deinem eigenen gefängnis befreien, und damit meine ich nicht deine dicke hülle, sondern die fesseln sind die gedanken, die dich selbst unfrei sein lassen!

denn in deinen gedanken bist du dein eigener schöpfer, du machst deine regeln, du bestimmst allein, wie deine welt aussieht, und auch , wie du dich sehen willst...

...und glaub mal, eines tages, wenn du wirklich innerlich mal gelernt haben solltest (in diesem leben schon oder in einem späteren), dich so anzunehmen, wie du bist (also mit dem übergewicht), wenn du dem ganzen wirklich keine bedeutung mehr beimisst, sondern dich echt befreit hast davon, DANN kann es plötzlich passieren, dass du urplötzlich wie von selbst oder von zauberhand sehr viel abnimmst - denn dann hast du wie gesagt deine karmische bzw. schicksalslektion gelernt und somit deinen dicken panzer selbst zersprengt, aber ich nehme an, das dauert nicht jahre, sondern mehrere leben (stichwort reinkarnation), da man dazu dann schon sehr viel weiser sein muss, und vor allem auch die lektion über selbstlosigkeit (was meiner meinung nach die kernaussage aller übergewichtigen aus früheren leben ist) völligst verinnerlicht haben muss...

alles gute und lass die finger von den drogen, diesen kredit an ds schicksal kannst du niemals abgelten!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zornbrocken,
ich war schon von Dir nach Deinem ersten Beitrag begeistert.
Glaube ich Dir, dass es anstrengend ist, in die eigenen Abgründe hinunterzusteigen.
Freut mich von Deinem Glück zu hören.
Marlon Brando sagtemal zwei Sätze, die sehr gut dazu passen, aber ein wenig übertrage werden müssen, nicht 1 zu 1 anwendbar sind.
Satz 1 : Die Kraft und die Jugend darf in Lumpen gehen.
Besser ist aber dieser.: Die Liebenswürdigste wird auch immer die Schönste sein.

Und natürlich hast Du damit recht, dass ein Lächeln an sich schon schön ist.
Ich mag aber auch sehr gerne ernst Gesichter.
Gratulation zu Deinem Typen, obwohl ich schon merke, wie die Eifersucht an mir frisst.
Lieben Gruss von hier.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@zornbrocken:
ich möchte dir auch sagen, dass ich deinen beitrag sehr gut finde. sehr berührend und ehrlich. danke dafür, dass du uns an einem teil von deinem innersten teilhaben lässt.
ich schick dir ganz viele lg! karo

ps: weil es in anderen threads thema war: ich lese immer sehr gerne von dir. ich liebe deinen namen und finde, er passt auch zu dir, da du anscheinend eine unheimlich große energie in dir hast! (meine das positiv!) dass du auch mal widersprichst und/oder deine meinung sagst finde ich gut und es hebt meiner meinung nach nur das niveau anschliessender diskussionen.
Nach oben
SerenaMichelle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 11:59    Titel: modelmaße sind wichtig , aber dicke menschen sind auch sexy Antworten mit Zitat

Liebe Marlene , ich kann dich verstehen wirklich ich war auch mal etwas runder da meinten zwar alle sie bewundern mich für meine rundungen aber ich wollte immer so aussehen wie mein vorbild paris hilton
deshalb beschloss ich eine diät zumachen ich ass nur noch gemüse und obst meine freunde nannten mich deshalb bescheurt weil sie meinten ich habe es eigentlich gar nicht nötig habe eine guten körper aber du wirst es bestimmt auch kennen wenn man selber nicht zu frieden ist kann ein keiner was einreden ... heute habe ich ein gewicht von 45kg von 52,3 bei einer grüße von 1,73 ich möchte noch 2,3 kilo abnehmen weiln ich mich einfach besser fühle könne mir aber ab und zu auch einen bürger das brauch ich ab und zu neben bei mach ich aber eine menge sport
ich muss dazu sagen ich bin model deshalb muss ich mehr auf meinen körper achten als andere
ich habe aber nichts gegen dicke menschen weil ich für mich sage jeder mensch ist auf seine eigene art sexy
ich weiß ja nicht wie viel du wiegst aber ich sag dir das ist keine diät die du ein paar wochen machen musst das geht über jahre denn ein guter körper ist kapital
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon versucht, die Sache entspannt anzugehen?
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey Wink

ich arbeite als fitnesstrainerin und kann dir sagen, dass bei deinem gewicht das schnell abnehmen keinen sinn macht- auser du möchtest, dass deine haut vom körper hängt und zweitens kannst du nicht dein lebenlang nichts mehr essen, denn irgendwann isst du wieder und dann hast alles wieder doppelt drauf.

du musst einsehen, dass du sport machen musst und deine ernährung umstellen, denn nur so kannst du dein gewebe straffen und langfristig abnehmen.

vorallem was meinst du mit schnell, denn du sagst du hast über 100kg, das heisst du musst mind. 40kg abnehmen und das dauert seine zeit.


du musst mit disziplin und stärke an die sache ran gehen und das besser gestern als heute, denn jeder tag ist ein verlorener tag und über 100kg ist kein witz sondern schon sehr gefährlich...

du solltest wirklich zu jemanden gehn, dem du vertraust und der dich nicht belügt sondern die die wahrheit sagt- auch wenn du sie nicht hören willst oder sie sehr hart ist, denn ansonsten wirst du aus frust immer mehr und mehr essen und zunehmen.


ich hoffe, dass dir meine konkreten ratschläge die augen geöffnet haben und du heute noch mit bewegung beginnst, nur noch die hälfte deiner mahlzeiten isst, ab 5uhr abends gar nichts mehr isst und gesundes statt süsses...

dann steht deine minus 40kg nämlich NICHTs mehr imwege.

"wahrer erfolg, ist immer mit fleiss und mühe verbunden, denn von nichts kommt nichts"

du schaffst das schon.


liebe grüsse.
ps.: wenn ratschläge zu diäten brauchst, helfe ich dir gerne weiter.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fette Leute sind wirklich die Verkörperung von Dreistigkeit, wenn sie noch über ihr Gewicht heulen und Akzeptanz verlangen. Wir leben in Zeiten, wo solch gute Nahrungsmittelversorgung Luxus ist, ansonsten würde man von mir verlangen, jemanden zu akzeptieren, der mir sogar noch Ressourcen wegnimmt. Ich habe an sich kein Problem mit dicken Leuten, aber verdammt, hört auf zu flennen und macht Sport, wenn ihr abnehmen wollt Rolling Eyes
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, schalte mal einen Gang herunter, Adipositas ist eine Krankheit.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist es nicht. Fette Leute haben irgendwann angefangen, zu fressen, und sich selbst dann ihre Fresssucht zu verschulden. Gäbe es weniger Futter, gäbe es keine fetten Menschen. Die genießen also einen Luxus.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht ist psychisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin