Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DieDächsin Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 12:50 Titel: |
|
|
hey.
Sobald ein Mittel d6 oder c200 oder so heißt, ist es homöopathisch.
Das wird immer weiter verdünnt (potenziert); je potenzierter desto wirksamer.
und ja, das muss bestimmt geschüttelt werden, von deinem Herzen weg zum erdmittelpunkt.
und lächeln dabei, das die gute Energie übergeht
wenn ich das so schreiben hört sich das echt albern an, aber Homöopathie ist nicht immer unwirksam. Ich benutze viel Homöopathie, und ich bin immer zufrieden.
lg L. |
|
Nach oben |
|
|
schattengewächs Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 13:27 Titel: |
|
|
hey.
Also, weil ich ja schon immer "neben der Spur" war, schickten meine Eltern mich zu einer sehr teuer bezahlten Homöopathin, die mit C-Potenzen, (Konstitutions-behandlung) nach einmaligem Erstgespräch von ca 1-1,5 Stunden, arbeitete.
Während es bei meiner Ma und meiner Schwester auf wundersame Weise wirkte, muß ich leider gestehen, dass ich null Wirkung spürte.
Ich bekam glaub ich "sepia" und "tarantula" und als das auch nicht wirkte, noch ein anderes... bis ich es nur noch als "pure Geldverschwendung" (in meinem Fall) empfand.
Dazu muß man sagen, dass ja, wenn die optimale Wirkung erzielt werden soll, der Körper auch auf Stoffe wie Nikotin und Coffein (jegliche Art von Nervengiften) verzichten muß- das hab ich aber noch nie geschafft- also ich denke schon, dass bei sehr feinfühligen Menschen, die nicht mit Chemie vollgestopft sind, durchaus eine Besserung des Allgemeinzustands erreicht werden kann.
Gibt ja auch Studien an Tieren, wo (Gott weiß warum) durch homöopathische Behandlung Krankheiten verschwanden, Zufall evtl oder doch nicht? - bei denen entfällt ja der von mir angedachte "Placebo-effekt"
Generell sage ich immer: Wer/was heilt, hat Recht.
(bin nur selbst eben sehr skeptisch, weil sich dann doch mein wissenschaftlicher Geist einmischt, und sagt: hä? wie soll das denn bitte sehr "funktionieren"? )
Liebe Grüße in die Runde! |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 13:51 Titel: |
|
|
schattengewächs hat Folgendes geschrieben: | Gibt ja auch Studien an Tieren, wo (Gott weiß warum) durch homöopathische Behandlung Krankheiten verschwanden, Zufall evtl oder doch nicht? - bei denen entfällt ja der von mir angedachte "Placebo-effekt" |
Stimmt !
Mein Verhältnis zu Homöopathie ist zwiespältig. Einerseits ist's schon grenzwertig, irgendwie schwingt immer "glauben" mit und mit glauben habe ich so meine Probleme.
Andererseits kann ich nicht verleugnen, definitiv Effekte, sprich Heilung bei Hunden beobachtet zu haben. Das nachdem konventionelle Behandlung/Medikation nichts gebracht hat.
Bachblüten, eine sehr ähnliche Geschichte. Wenn ich zu Sylvester nicht die Notfallglobuli für die Hunde hätte, es wäre kaum auszuhalten mit den beiden. Bei Gewittern ebenso.
Immer wieder bin ich paff, wie ruhig sie werden, wenn ich ihnen ein paar Globuli in einem Stück Hundewurst gebe. Es dauert nur Minuten und der Effekt ist definitiv erkennbar, sehr deutlich erkennbar.
Selbstversuch habe ich noch keinen gestartet. Ich gerate glücklicherweise eigentlich nie in Panik.
Es gibt viele Dinge, die jetzt ein Rätsel sind. Die werden in ein paar Jahren gelöst sein und dann durch neue Rätsel abgelöst ... Mal sehen
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
mikel015 Foren-Guru
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 14:14 Titel: |
|
|
Wer Globulis z. b. gegen Herzbeschwerden verschreibt ist ein kriminelles Arschloch.. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 14:18 Titel: |
|
|
rock.
Also, einzig und allein die Tatsache, dass es tatsächlich bei Tieren "wirkt" hat mich davon überzeugt, dass das ganze evtl kein Hokus-pokus ist...
Ansonsten denke ich immer, jede Phase, Krankheits-schub, hat ihren "Höhepunkt"- was die Verzweiflung betrifft- und just in dem Moment, latschen die Leutz dann zu den "Wunderheilern"- ...mein Verstand sagt mir, dass eben das Leben in Wellen verläuft, auch die psychischen und physischen Querelen, und wenn dann ein Homöopath im "Peak" der Welle sein Mittelchen gibt, muß das Ab-ebben des Leides nicht zwangsläufig auf das Wirken desselben zurückzuführen sein. *plink*
Aber der Glaube kann Berge versetzen, und ich find s auch gut, dass viele Menschen mit Mitteln dieser Art (die können ja Organe nicht wirklich schädigen, wie z.B. Alk und co) versuchen, in eine innere Homöostase zu kommen, also ihr Leiden zu reduzieren.
"An irgendwas festhalten müssen" ist eben auch irgendwo sehr menschlich!
Ist ja schwer genug, dieses Leben...
Lieben Gruß! |
|
Nach oben |
|
|
Marle Foren-Guru
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 14:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer Globulis z. b. gegen Herzbeschwerden verschreibt ist ein kriminelles Arschloch.. |
Hatte mal eine Anthroposophin als Lebensabschnittsgefährtin.
Die war von solchem Hokuspokus voll überzeugt und wollte mich auch davon überzeugen.
Hat gut geholfen
Immer fünf Globulis + 1 Bier - fünf Globulis + 1 Schnaps ...
Am Ende war ich völlig entspannt ..
Wer da mehr erfahren möchte über Fug und Un hier:
netzwerk-homoeopathie.eu |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 17:06 Titel: |
|
|
DieDächsin hat Folgendes geschrieben: | hey.
Sobald ein Mittel d6 oder c200 oder so heißt, ist es homöopathisch.
Das wird immer weiter verdünnt (potenziert); je potenzierter desto wirksamer.
und ja, das muss bestimmt geschüttelt werden, von deinem Herzen weg zum erdmittelpunkt.
und lächeln dabei, das die gute Energie übergeht
wenn ich das so schreiben hört sich das echt albern an, aber Homöopathie ist nicht immer unwirksam. Ich benutze viel Homöopathie, und ich bin immer zufrieden.
lg L. |
Ich merk mal wieder, ich hab manchmal echt wenig Ahnung
Das war mir so alles nicht bewusst.
Ich habe früher sehr viel Antibiotika verschrieben bekommen, weil ich oft an Bronchitis litt. Das ist mir dann so auf den Sack gegangen, dass ich gar nicht mehr zum Arzt bin.
Oh wunder oh wunder - irgendwann hat´s einfach aufgehört.
So ganz ohne Antibiotika.
Seitdem bin ich zum Homöopathen gegangen - ich wollte halt nicht immer mit Chemiedreck vollgepumpt werden und bevorzuge daher Ärzte, die es mit anderen Methoden probieren.
Wobei mir halt jetzt auffällt, dass ich noch nie mit homöopathischen Mitteln behandelt worden bin. Interessant. |
|
Nach oben |
|
|
DieDächsin Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 17:32 Titel: |
|
|
man muss ja nicht alles wissen
ich hab das in meiner Ausbildung gelernt, hab da auch selber homöopathische Medis hergestellt.
mussten da echt alle im Labor stehen und genau 10 mal vom Herzen zum erdmittelpunkt schütteln.
und dabei immer nett lächeln, wegen der guten Energie
was sind wir uns bekloppt vorgekommen
apropos, wenn du mal wieder irgendne miese Erkältung hast aber kein Bock auf Arzt und antibiotika, hol dir angocin, das ist kapuzinerkresse; enthält einen Wirkstoff der antibiotikähnlich ist.
Ist mir Grad so eingefallen...
L. |
|
Nach oben |
|
|
surreal Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 17:34 Titel: |
|
|
DieDächsin hat Folgendes geschrieben: | man muss ja nicht alles wissen
ich hab das in meiner Ausbildung gelernt, hab da auch selber homöopathische Medis hergestellt.
mussten da echt alle im Labor stehen und genau 10 mal vom Herzen zum erdmittelpunkt schütteln.
und dabei immer nett lächeln, wegen der guten Energie
was sind wir uns bekloppt vorgekommen |
Ich dachte zuerst, das wäre ein Scherz gewesen. Naja, so ist es halt Realsatire in Bestform... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 18:33 Titel: |
|
|
yep, fand das auch ausgesprochen lustig, wie Dächsin die Potenzierungsmethode mittels Herzensenergie beschrieb...
Ach, cool, Marle- dann bist du ja wahrscheinlich auch vertraut mit den Lehrsätzen bzw Grundsätzen der Athroposphie.
Ich bin ja fast schon "unbewußt imprägniert" durch meine Waldorfschulzeit und Aufenthalten in anthroposophisch ausgerichteten Psychiatrien (Filderklinik bei Stuttgart- & Herdecke).
Der gute Rudolf Steiner, durchaus gewöhnungsbedürftig im Sprachgebrauch und so weiter, - war ja schon ein helles Köpfchen.
Hat ja quasi in allen Bereichen (Pädagogik, Heilpädagogik, Medizin, Architektur, Religion... u.a.) seine Erkenntnisse für, in seinem Sinne, menschen-gerechtes Leben, im Streben zu "engelsgleichen Gestalten" zu werden, seine Anschauungen (die für viele Vertreter zu Dogmen wurden) rausgehauen.
*my, sorry, ich trink lieber noch einen Espresso. Schon wieder diese "verschachtelten Satzkonstruktionen"-*
So einiges an Weisheiten hab ich für mich "rausgefischt", vieles ist auch durch mein "Selektions-sieb" gerutscht, weil ich entweder "noch nicht erleuchtet" genug bin oder es eben für mich unstimmig fand. k.A.
Dieses Streben nach Vervollkommung hat mich immer genervt, außerdem hatten meine Dämonen dort zuwenig Raum für ihre Entfaltung.
Vieles ist m.M. nach Unsinn, wie z.B. die Architektur, die rechte Winkel vermeidet- (warum? ist mir gerade entfallen)...
Schlimm ist, das Antros (also die Anhänger Steiners) zur "Versteinerung" neigen, - also so tun, als hätten sie die Wahrheit gepachtet und immer irgendwie so friedlich-nebulös in sich reingrinsend in ihren Insider-Kreisen verkehren.
Rebellen wie ich werden mehr oder weniger gnädig belächelt-
Die Eurythmie hat mir aber gutgetan. War einer der wenigen, die dieser Art von Heilgymnastik was abgewinnen konnte.
@mikel-
yep, hast Recht. Glaube, das war hier aber schon mal Thema.
Wer bei schweren physischen Erkrankungen nur auf alternative Heilmethoden (incl klassischer Homöopathie) baut, ist evtl dem Tod geweiht- wenn er Pech hat.
Aber jeder hat ja ein Hirn, das er gebrauchen kann.
sorry für mein o.t. Gefasel. Mir war gerade so danach, etwas zu schreiben. Muß ja niemand lesen, logo. |
|
Nach oben |
|
|
DieDächsin Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 18:44 Titel: |
|
|
Das freut mich aber das ich euch erheitert hab
fand es selber echt kurios als ichs geschrieben hab, aber so war das halt!
und schattengewächs, weil du filderklinik erwähnst, hab da ne weile nebenan gewohnt aber eigentlich nie was gutes über die Klinik gehört.
Ich saß selbst mal mit nem zerfledderten arm der gesuppt hat ohne ende 2 Stunden in der notfallambulanz.
Und haschi, sorry das ich Grad nix konstruktives beitragen kann! |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 18:54 Titel: |
|
|
schattengewächs:
Ist ja mein Thread - und ich erlaube es. Find´s ganz interessant
Hatte auch nen Beitrag verfasst , der irgendwie weg ist ^^ komisch.
Egal, war nix weltbewegendes.
Hab mir grad den letzten Schluck "Tinktur" reingeschüttet und muss sagen: Ich spür bis jetzt keinen großen Effekt.
Ist zwar besser geworden, aber ich schreibe das eher dem Faktor "Zeit" zu.
Naja egal, man muss ja alles mal probieren.
Das Mittel soll wohl aber recht teuer sein, muss mich da mal schlau machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 19:02 Titel: |
|
|
@ Dächsin- ich war dort mit ca 20 Jahren, weil ich mich ein Jahr lang nur von Obst und Gemüse ernährt hatte (strikt)- hatte irgendwo gelesen, dass man dadurch "fit for life" wird. Endete in der Magersucht, hatte aber einen Tag, bevor ich dahin bin noch schnell dein Eignungstest an der Sporthochschule durchgezogen und bestanden- und kam da an- übersät mit blau-grünen Flecken, weil ich wie wild die "Geräte-kür" meistern wollte und bestimmt irgendwelche Nährstoffe fehlten.
War echt nicht der burner dort. Kann diesen Ort nicht weiterempfehlen. (also die Psychiatrie in der Filderklinik) -
War auf einer Station, wo ca 5 Leute via Kanüle durch die Nase ihre Nahrung reingestopft bekamen, weil sie die Nahrungsaufnahme komplett verweigerten.
My, hoffe, die leben noch... der Obertherapeut dort wog bestimmt 120 kg und stopfte während des gemeinsamen Mittagessens immer bewußt und genüsslich schmatzend viel fettes Zeug in sich rein. Vorbildlich & sehr hilfreich, wenn man in diesem Zustand (Magersucht) ist.
Irgendwann hab ich essenstechnisch wieder "die Kurve" gekriegt.
Obwohl es bei mir gerade auch suboptimal läuft, - hab oft einfach keinen Hunger, oder esse viel zu spät (so gegen 10 Uhr abends)- ist schwierig, für sich alleine zu kochen und eine gewisse Tagesstruktur einzuhalten.
Nunja, Romeo heult rum- der hat immer einen tollen Appetit. Schön.
Ich geb ihm mal irgendwas "mit Soße"... |
|
Nach oben |
|
|
surreal Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 19:25 Titel: |
|
|
Was ich mich gerade noch frage: geht denn die positive Energie, die das Mittel dann aufnimmt, vom Anspannungszustand der Gesichtsmuskulatur aus und nicht auf die Stimmung in der man ist? Weil, ich meine, wenn man gewollt lächelt, dann heißt das ja nicht, dass man sich auch so fühlt... Kurios, das Ganze. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 19:41 Titel: |
|
|
sorry, haschgetüm,- ich hatte gerade so ein Laberflash- ist echt gar nicht thematisch angebundenes Zeugs, eigentlich.
Wollte nur das Thema "nicht essen können / wollen" anschneiden, weil die Dächsin ja davon betroffen ist oder war.
Aber bei ihr ist es echt ein ganz anderes Ding als bei mir.
Ich hatte oft Hunger auf "was Vernünftiges" - hab es mir aber bewußt "verboten"- also das wurde einfach irgendwann zum Zwang, einen Trieb (wenigstens einen von vielen) kontrollieren zu können.
Und ne Ansage an meine besorgten Eltern obendrauf! Auf diese Weise konnte ich sie zwanghaft mal zusammen an meinem Krankenbett sitzen sehen!- my, was das Unterbewußtsein sich so alles ausdenkt, schon krass.
Also nicht vergleichbar mit der Problematik von der lieben Dächsin.
So, und jetzt geh ich raus. Mein Hirn muß mal "mit Sauerstoff versorgt werden"- sonst kommt nur noch Mist raus...
l.g! |
|
Nach oben |
|
|
|
|