Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DieDächsin Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 20:12 Titel: |
|
|
surreal, genau das hab ich meine Lehrerin auch mal gefragt... Sie hatte keine Antwort.
schattengewächs, danke dass du hier so schreibst. und ja, unsere Probleme mit dem essen scheinen zwar gleich, aber sie sind es nicht.
Ich kann im Moment nicht essen... immernoch nicht. Ich denke bei mir ist das was Unterbewusstes; zumindest würde ich sofort essen wenn ich nur könnte.
Im Moment zieh ich mich halt so von Tag zu tag.
gib dem romeo mal was "mit Soße ".
meinem Kater musste ich das Futter immer mit der Gabel zerkleinern und mit warmen Wasser ne Art "suppe" draus machen, nur so hats der herr gefressen |
|
Nach oben |
|
|
schattengewächs Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 21:11 Titel: |
|
|
Ach, my, heute hängt aber auch irgendwie was quer, das geht irgendwie so rein von den "atmosphärischen Vibrations" aus. Ganz dubios.
Und bald ist auch wieder Vollmond das kommt erschwerend hinzu, so nebenbei.
Ich halt mich nur noch mit meinen Hilfsmittelchen über Wasser. Und eben dem supertollen Romeo, bei dessen Anblick ich immer glücklich bin. Krass, dass dieser kleiner Kerl mein Leben so bereichert hat.
Der isst immer alles auf, und läßt "zwei Anstands-häppchen" übrig.
Voll der Aristokrat eben, - braucht das Essen wohl manchmal auch "aus Langeweile"- nicht weil er richtig Hunger hat, oder kurz vorm Verhungern steht.
@ haschgetüm: bitte nicht vorschnell für viel Geld irgendeinen pflanzlichen sch...kaufen, nur "weil er anderen evtl so gut geholfen hat"- aber das weißt du selbst! du tickst einfach ähnlich wie ich, in vieler Hinsicht (hab das schon irgendwie mitgekriegt) ...
Gut ist auch eine Duftlampe mit MELISSEN-öl.
Das Einatmen von Melisse wirkt bei mir am besten.
Lavendel mag ich nicht so, und viele andere Duftnoten, die ins lieblich-blumige gehen gar nicht.
Auch SANDELHOLZ ist bei mir prima krampflösend und entspannend!
Aber auch diese Erfahrungswert sind eben nicht übertragbar. Logisch.
Das Leben besteht einem ständigen:
*Probieren,
*Bewerten,
und danach entweder:
*integrieren oder ausschließen/verwerfen
Diesen Prozess kann keiner für einen anderen übernehmen.
Krasse Erkenntnis.
@ Dächsin: ich gebe zu, in deinem Fall von "Unfähigkeit zu Schlucken oder gesunde Nahrung aufzunehmen",- bin ich überfordert!
Meistens kann ich irgendwas "Schlaues" oder "Konstruktives" aus meinem Rest-hirn rausquetschen, aber dieses Phänomen, dass Liebeskummer dir quasi die "Kehle zuschnürt bzw auf den Magen schlägt" das kenne ich einfach nicht.
Eben nur in meinem Fall mit komplett anderem Hintergrund / Motiven.
Ich fand die Tips aber echt süß hier im Forum, eben: Süppchen u.s.w.
In deinem Fall fände ich 2 Bierchen auch gut.
Ich denke, Bier geht immer runter.
Und wird ja liebevoll auch "unser flüssiges Brot" genannt.
(hast ja kein Alk-probl., deshalb dieser naheliegende, pragmatische Tipp).
Ich leg mich ab. Bin irgendwie schon wieder fertig.
LOVE & PEACE für alle, die es brauchen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 21:26 Titel: |
|
|
wollte das noch nachschieben:
als ich noch finanziell nicht "soooo fertig" wie jetzt war, hab ich mir in der Apotheke immer dieses extrem teure Iberogast gekauft.
Jetzt hab ich ja nicht viel zur Verfügung und bin einfach umgestiegen auf ein paar Schlückchen "Jägermeister" - also nicht falsch interpretieren: ich nippel echt nur am Fläschen, halte das Zeug darin aber nicht für minderwertiger als das, was in Iberogast steckt.
(nicht soooo wichtig, nur so als Anmerkung gedacht) |
|
Nach oben |
|
|
DieDächsin Gold-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 21:33 Titel: |
|
|
urhg; Jägermeister geht bei mir garnicht. Aber im großen und ganzen könntest du recht haben. trink Gras schon mein erstes Bier (zwei Bier sind auch n Schnitzel!)
muss nochmal los, Tabak alle. Man, ich Rauch aber auch echt wie ein Schlot... |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 22:42 Titel: |
|
|
Also zunächst Mal:
Keine Sorge, mir ziemlich egal ob wir vom Thema abschweifen
Zu eurer Essstörung (da bin ich voll der Profi drin in dem Thema):
Ja da unterscheidet ihr euch. Der eine macht´s bewusst, der andre hat das Gefühl "einfach nicht zu können" bzw. auch deutliche Abwehrmechanismen des Körpers. Bei dem einen geht´s um Kontrolle - bei dem anderen geht´s eher um Selbstzerstörung.
Dächsin: Du kannst nicht essen, weil´s dir halt scheisse geht. Das wird sich normalisieren, wenn du dir endlich erlaubst dir selbst etwas Gutes zu tun. Im Moment bist du schwer damit beschäftigt dich selbst zu bestrafen. Das geht soweit, dass alleine der Gedanke an Nahrung wahrscheinlich eine Art von Übelkeit in dir hervorruft, richtig?
Ich war ja in der Therapie in einer Gruppe für Süchtige / Essgestörte
und muss sagen, ich hab da viel gelernt - unter anderem wie man am effektivsten kotzen kann
Aber auch wie gewisse Mechanismen im Körper funktionieren.
Hungern als Versuch Kontrolle zu erlangen - ganz klassisch.
Dächsin wär eigentlich eher ne Kandidatin für Bullimie, wobei manche da auch nicht unbedingt freiwillig erbrechen (selten, aber gibt´s) , sondern der Körper das Essen einfach abstößt und man von ganz alleine wieder erbricht.
Das Unterbewusstsein ist halt ein starkes Gegner.
Letztlich läufts immer auf die zwei Dinge raus - Kontrolle und Bestrafung.
Zumindest meiner Erfahrung nach. Mag sein, dass es da noch mehr gibt, aber das war der gemeinsame Nenner, den ich bei allen (auch bei mir) erkannt habe.
Lösung des Ganzen:
Regelmäßige Mahlzeiten, keine Lebensmittel verbieten, sich selbst etwas Gutes tun wollen |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 12. Nov 2016 22:45 Titel: |
|
|
schattengewächs hat Folgendes geschrieben: | wollte das noch nachschieben:
als ich noch finanziell nicht "soooo fertig" wie jetzt war, hab ich mir in der Apotheke immer dieses extrem teure Iberogast gekauft.
Jetzt hab ich ja nicht viel zur Verfügung und bin einfach umgestiegen auf ein paar Schlückchen "Jägermeister" - also nicht falsch interpretieren: ich nippel echt nur am Fläschen, halte das Zeug darin aber nicht für minderwertiger als das, was in Iberogast steckt.
(nicht soooo wichtig, nur so als Anmerkung gedacht) |
Welchen Effekt soll das Ganze jetzt haben genau?
Also Kräuterschnaps als Medizin oder wie versteh ich das? |
|
Nach oben |
|
|
Marle Foren-Guru
|
Verfasst am: 13. Nov 2016 14:05 Titel: |
|
|
Zitat: | weil du filderklinik erwähnst, hab da ne weile nebenan gewohnt |
Mei, die Welt ist so klein
Hochhaus, unterhalb der Filderklinik, direkt nach dem Kreisel (von oben kommend). Früher wohnten dort praktisch nur Mitarbeiter der Filderklinik.
Da wohnte meine 1. Frau, MTA in der Klinik.
Ja, die Filderklinik muss man mögen wollen. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Mehr etwas für Menschen, die an heilende Kräfte jenseits irdischem Dasein glauben wollen.
Aber dass Essen in der Kantine ist saugut. Ich kenne den Chefkoch, der hat wirklich einen Stern verdient. Aber der ist bestimmt schon in Rente.
LG
Marle |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13. Nov 2016 14:13 Titel: |
|
|
yep, Marle, - ist ja lustig.
ich fand das Freibad nebenan toll- aber die Anthro-Psychiater haben mir "Sportverbot" erteilt, weil ich dort zweimal am Tag ne halbe Stunde geschwommen bin.
Das einzig gute dort war eigentlich wohl das Essen. In dem großen Speisesaal, das war qualitativ super hochwertig und gleichzeitig lecker. Ausnahme-erscheinung, bei Kliniken generell...
Völlig richtig, sehe ich genauso.
Das ganze Anthro-gedöhns geht mir mittlerweile einfach nur noch auf den Keks.
Heute nervt mich generell aber alles, will euch damit verschonen, hab eben wieder PMS auf Hochtouren, und ein ätzendes Telefonat hinter mich gebracht.
So, ich muß mal meditierend ein Bier trinken, sonst lauf ich noch Amok!
(hat nix mit euch zu tun, bin ja dankbar, dass man hier schreiben darf, was und wo man will, auch wenn es inhaltlich, meinerseits, oft nur unwichtiges Zeugs ist... )
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Lara Silber-User
|
Verfasst am: 13. Nov 2016 17:45 Titel: |
|
|
DieDächsin hat Folgendes geschrieben: | hey lara,
dxm -dextrometorphan- ist ein hustenstiller.
Der Wirkstoff von vomex ist dimenhydrinat.
dimenhydrinat kann müde machen, dxm bei längerem Missbrauch intelligenzmindernd.
|
Hey Dächsin,
danke für die Info!
LG Lara |
|
Nach oben |
|
|
|
|