Zahnarztzusatzversicherung, gute Erfahrungen mit Ergo o Huk?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 18:12    Titel: Zahnarztzusatzversicherung, gute Erfahrungen mit Ergo o Huk? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

Bei mir ist es abzusehen dass ein Eckzahn mit Brücke dran in 1-2Jahren "fällt.
Eine Zyste hat sich dort ins Zahnfleisch eingenistet...

Eine Brücke oder Prothese hält dort nicht oder nicht gut, würde wackeln. Ein Implantan wäre eine Idee.
Die Krankenkasse zahlt kein Implantan weil es nicht zur Regelversorgung gehört. Es ist nicht in deren Liste der Erstattungen. Habe schon gefragt bei der Barmer GEK.

Nun macht es wohl Sinn noch eine private Krankenversicherung für Zähne abzuschließen. Die ergo hat keine Gedundheitsfragen, die Huk schon.

Bei der Ergo gibt es nach dem Jahren 90 Prozent erstattet, in den ersten Blick Jahren gibt es ein Limit was sich von 500 bis 2000Euro staffelt. Monatsbeitrag wäre ca 25Euro.
Bei der Huk ca 33Euro, 100 Prozent Erstattung, Gesundheitsfragen weiss ich noch nicht.

Alternativ könnte ich jeden Monat 100Euro sparen und könnte dann in 2Jahren 2Implantate bezahlen.

Auf Dauer gesehen meint meine Zahnnärztin, dass es ca 5 werden könnten.. Weil 3grosse Defekte in 3 verschiedenen Eckzähnen existieren. Wurzelbehandlung war da schon durch.

Ein Implantat ca 1200Euro all inclusive sagte sie.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Versicherungen bezüglich Zähne? Was würdet ihr empfehlen?
. Läuft jemand von euch mit ner Zahnlücke herum? Falls ja gibt es da schon lockere Zähne oder Fehlstellungen des Kiefers?

Was ratet ihr mir?
Liebe Grüße an alle "alten Hasen" Smile von Caro und Grüße an alle anderen natürlich auch Smile
MausiMaus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo caro
Schön dich mal wieder
Zu lesen
Kann dir aber leider nix
Zu deiner Frage sagen

Grüße karin
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Caro,

ich habe vor 4 Jahren bei R+V Krankenversicherung AG für monatl. 14,44 €

ein Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Nach 12 Mon.

Wartezeit (oder war es nur 9 Mon.? ) habe ich die Vesicherung 2 x genutzt.

Oben alles überkront, gut bezahlt und nächstes Jahr wird unten alles fertig

gemacht.

Ich kann sie bestens empfehlen.

Liebe Grüsse von

Sepp Wink
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

R und V... Ich werde gleich mal schauen. Gesundheitsprüfung, Sperrzeit und wie viel Prozent bei Implantaten wäre gut...
14 Euro noch was kommt mir sehr wenig vor...
Was passiert wenn die Pleite gehen? Dann steht man auch dumm da oder?

Danke für deinen Tipp und Danke an Mausi Maus für die lieben Worte Smile

Ich halte mich momentan eher im Gesundheits und Technikforum auf. Triggert nicht und hier wiederholt sich viel, also an Fragen.

Zähne hatten wir allerdings noch nicht Smile
Lg caro
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Caro ich bin seit ich arbeite bei der Raiffeisen- bzw Volksbank. Und das ist

seit 1977. Seit dem sind die noch nicht Pleite gegangen und das Raiffeisen-

System verhindert dies auch. Und die Pillesummen, wie 1000 oder 2000€

werden die mit Sicherheit nicht pleite machen.

Ich würde einfach mal die gesamten Konditionen vergleichen. Mein Auto habe

ich immer bei der HUK Coburg gehabt. Man muss vergleichen; anders geht es

nicht.

Sepp Wink
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine sehr gute und günstige Zahnzusatz Versicherung, die haben 80% übernommen

Kosten jährlich ca 230€

Allerdings:

Jedes Jahr haben die 80€ für eine professionelle Zahnreinigung bezahlt

Dann alle 2 Jahre eine neue Brille bis 150€

Wenn du gut mit deinem Zahnarzt bist, dann schreibt der Beispiel 1200€ Rechnung, obwohl er nur 1000 kassiert. Du bekommst dann von Versicherung 80% von 1200 und hast somit alle kosten abgedeckt

Das hat mir mein Zahnarzt selber empfohlen 😂😂😂

Also wenn du jedes Jahr zur Zahnreinigung gehst, haste schon 80€ gespart und wenn du auch die 130€ Brille Zuschuss in Anspruch nimmst, Zahlst du vielleicht 120€ netto jährlich

War die württembergische Versicherung, allerdings war mein Auto auch da Versichert, hatte also Rabatte drin

Damals war das mit die beste und günstigste,
blautopf
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage eine OberkieferTeilprothese. Auch Unterkiefer. Diese Teilprothesen sind lästig. Für Implantate fehlt das Geld. In Ungarn oder Bulgarien sollen Implantate billiger wie hier sein. Die Zyste muss aber schnell raus. Hatte ich auch. Daraus kann Tumor entstehen.
wolfenstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

in Deutschland gibt es nur noch sehr wenige reine Krankenversicherungen. Fast alle werden über die DKV abgewickelt. Egal bei wem du bist.
Die Krankenkassen haben oftmals Kooperationen und bieten einen Gruppenvertrag an. Das macht aber im Monat nur etwa 20-50 Cent aus.

Wichtig wäre zu wissen, ob deine Kiefer überhaupt Implantat tauglich sind. Meine sind es nähmlich nicht und somit konnte ich mir, nach Rücksprache mit meinem ZA, die teurere Implantat Versicherung sparen.

Von einer Goldkrone in diesem Jahr, welche komplett ca. 750.- kostete, blieben bei mir nur rund 100.- hängen. Bei Monatsbeiträgen von ca. 15.- Euro ist das ok.
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt ergo, r+v, huk und würtenbergische verglichen. Vielen Dank für eure Tipps Mesut und Seppel und euch anderen!
Bei einigen Versicherungen gibt es Sperrfristen, bei anderen eine gestaffelte Zahlug len oder lange Laufzeiten.

Bei Ergo gibt es sofort Schadensersatz und kurze Kündigungsfristen.
Ich frage mich wie die Geld verdienen...

Wer von euch hat oder hatte Zahnlücken? Wie lange dauert es bis sich der andere Kiefer/Zahn verzieht?

Lg und ganz liebe Grüße von Caro!
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Ich hab links ne Zahnlücke...schon seit 15 Jahren...die Zähne links rechts der Lücke,sind aber auch nicht näher der Lücke gekommen...

Scheint wohl ne alte Zahnarzt Mär zu sein,die Lücke schnellstmöglich "Versorgen" zu müssen.

Mensch Caro...du bist doch Selbständig,soweit ich das noch in Erinnerung habe...

Melkt Mama Merkel dermaßen,das sich selbst Unternehmer kein Zahnersatz mehr leisten können?

Liebe Grüße...
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mabuse 😀
bei mir hängt an dem Zahn ne Brücke und wenn der Zahn fällt dann sind 3 auf einmal weg weil die Brücke fehlt. Evtl kommt dann in ein paar Jahren auch auf der anderen Seite grösserer "Mist..."

Ein Implantat wären ca 1300Euro, das geht ja. Aber vier?! 4Implantate? Ich habe wenig Motivation 6000Euro für Zähne zu bezahlen...

Auslöser ist in diesem Falle die Zyste und auf der anderen Seite eine tiefe Karies...

Die Zyste soll wohl schrumpfen... Darauf hofft der Zahnarzt... Mit Antibiotike und danach Medikamente in den Zähnen, Wurzelbehandlung, das ganze Programm halt... Ob es gelingt und die wirklich schrumpft?
Hoffe das die Zyste kleiner wird und sich das noch einige Jahre so hält...
Die Zahnärztin meinte, dass es vll noch 1Jahr so hält... 1Jahr?! Ich dachte so an 20Jahre...

Da fragte ich ob eine Zahnzusatzversicherung in ihren Augen Sinn macht. Sie sagte, ja, definitiv, falls die Zyste raus muss fällt der Zahn. An dem hängt die Brücke...

Du hast 15Jahre eine Zahnlücke und keinerlei Beschwerden?! Nichts? Ist nicht mal das Zahnfleisch zurück gegangen? Die gegenüberliegenden Zähne wackeln nicht und die angrenzenden Zähne auch noch nicht?

Noch jemand? Ist das so die Regel?

Es betrifft links unten den Backenzahn und ggf später rechts unten Backenzahn. Von oben sagte sie auch was. Tiefe Karies..
Es klang so als wenn die Versicherung richtig Sinn machen würde.

Die ergo direkt nimmt sogar bei laufender Zahnbehandlung auf. Übernehmen sogar da die Kosten. 33Euro Monatsbeitrag. Wie die Geld verdienen frage ich mich... Ellenlage Bindungsfristen gab es da auch nicht, meine ich... Muss nochmal nachlesen.
Lg Caro
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

vielleicht hilft Dir bei Deiner Entscheidung die Waizmanntabelle weiter.

waizmanntabelle.de/zahnzusatzversicherung_testsieger

LG
Marle
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro...

An dem Zahn wo jetzt die Lücke ist,wurde damals eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt,seitdem hab ich ein Fremdkörper/Druckgefühl auf fast der kompleten linken Zahnreihe.Woher das kommt wissen die Ärzte nicht,vermütlich ist mein Oberkiefer zu empfindlich.

Hatt auch 3-4 Jahre gedauert,bis ich mich an den Zustand gewöhnt habe.
Aus Angst das die Syptome Schlimmer werden,hab ich die Lücke nie mit einer Brücke versorgen lassen.

Aber Probleme wegen der Lücke hab ich nicht...ist vlt auch entscheident wo sone Lücke ist...

Gruß...
Mainzer105
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kürzlich bei der Deutschen Familienversicherung eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Ob ich damit zufrieden bin kann ich noch nicht sagen.

Ich betreibe eine Internetseite und mein Autor hatte mir die empfohlen: http://www.die-wirtschaftsnews.de/mit-der-zahnzusatzversicherung-richtig-absichern/
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin