Amfetamin # Kokain

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2009 22:41    Titel: Amfetamin # Kokain Antworten mit Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, dass...?

Amfetamin führt langfristig zu Nervenschäden, die aber nach dem Verzicht langsam und fast vollständig reversibel sind? Kokain hingegen führt zu anderen, evtl. stärkeren Nervenschäden, die fast nicht reversibel sind.

Kann jemand etwas Genaues dazu äußern?!
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

also die körperlichen Schäden bleiben. Dir wächst ja auch kein Finger nach den du dir abgeschnitten hast. Aber du kannst natürlich etwas tun damit sich deine Konstitution wieder verbessert: Sport, gesundes Essen und Gedächtnistraining.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh was für Nervenschäden entstehend denn
bei dauerhaften Amphetamin Gebrauch?
Und wie äußert sich sowas dann?
Fände ich mal ganz interessant zu wissen.

Gruß Nina
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich leider auch nicht! Ich kann (bei mir) auch nicht sagen, ob die Symtome durch Amfetamin oder den Krankheitsverlauf verschlimmert wurden: Nach einem Jahr Amfetamin ist meine schlechte Reizfilterung noch schlimmer geworden (was ich er "danach" merkte). Ich glaube sowieso nicht, dass sich das wieder gibt. Crying or Very sad
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also man schädigt z.B. sein Kurzzeitgedächtnis. Äußert sich in Konzentrationsschwierigkeiten und Vergesslichkeit. Das Sprachzentrum leidet auch was sich meist dadurch äußert dass man sozusagen latent anfängt zu stottern. Und natürlich hat der Hormonhaushalt Schaden davon getragen und muss sich erst mal wieder drauf einstellen Dopamin selbst zu produzieren.
Nach oben
Alikante
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@klakaddl
Wiki lässt grüßen Wink
Hättest ihr auch die Quellenangabe geben können, dann wärs vollständig gewesen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alikante,

hab´s zwar net aus dem wiki sondern durch jahrelange Feldversuche am eigenen Leib aber hast recht. Da hätt ich mal dran denken können dass da bestimmt was dazu gibt. Wink
Nach oben
Alikante
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@klakaddl + Johnny

man kann es nicht verallgemeinern, aber die Zusatzstoffe bei Amph + Koks machen den entscheidenten Unterschiede.
Keiner von uns weiß, was alles untergemischt wurde und das ist das Hauptproblem!
Wären die Drugs rein, könnten wir damit alt werden.
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@klakaddl und Nina1984x: Kurzzeitgedächtnis war nur ein Beispiel, gar nicht verkehrt. Die aufgekommenen Tics von sauberem Amfetamin gehen ziemlich schnell weg. Ich glaube dir also schon, insgesamt.

@ Alikante
Leider muss ich dir wiedersprechen: ich weiß ganz genau, was in meinem Amfetamin "drin" war, es wurde nach meinem Rezept hergestellt! Wink

...ich traf Leute, die nach Jahren Koks unsichtbare Spinnen gesehen haben und eine zusammengefallene Körperhaltung hatten. Sie hatten extrapyramidable Impulse und waren verwirrt.

Mein Hauptproblem ist die Gewichtung der Nebenwirkungen (aus rein akademischen Interesse!!!) Jetzt glaube ich schon, meine ursprüngliche Fragestellung war "Quark"...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin