Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gaucho Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 00:08 Titel: Vermeidung von Nachrichten ? |
|
|
Eine Frage die mir auf den Nägeln brennt, wie ihr eigentlich mit dem Thema Nachrichten umgeht. Man könnte das Wort Nachrichten auch in sich "nach richten" umdeuten.
Verfolgt man die Nachrichten der vergangenen 10 Jahre, egal sei es nun als Printmedium oder die erzwungene Desinformation im Internet - wenn man sich nur mal ins Emailpostfach einloggt.
Egal wohin man schaut regieren Angst, Terror und Schrecken seit jeher die Schlagzeilen der gängigen Mainstreammedien - getreu dem Motto: Schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten.
Man bekommt somit ständig den Eindruck vermittelt, die Welt stünde am Rande einer gigantischen Apokalypse und das ist nicht erst seit gestern so.
Als politisch und wirtschaftlich interessierter Mensch kommt man außerdem kaum umhin sich den gängigen "News" zu verweigern und somit nicht auf dem Laufenden zu sein.
Wenn man nun aber relativ viel Zeit im Internet verbringt, so habe ich festgestellt, dass politisch hochbrisante Themen die unser Leben eigentlich nicht unmittelbar tangieren - obwohl man uns das so suggerieren will.
Denn die Wahrheit ist doch: Egal wer nun Präsident wird, lebt oder stirbt, Krieg ausbricht...die Erde dreht sich immer weiter.
Eigentlich verfolgen die Medien meiner Meinung nach nur ein bestimmtes Ziel. Sie wollen die zwischenmenschlichen Beziehungen zerstören, Angst, Hass, Unzufriedenheit und Depressionen innerhalb der Bevölkerung schüren.
Noch vor etwa 5-6 Jahren als ich ein politisch und wirtschaftlich völlig uninformierter Mensch war, ging es mir erheblich besser. Ich habe mich damals einfach nicht für das globale und politische Weltgeschehen interessiert.
Je mehr ich aber nun davon weiß und in die Hintergründe blicke, desto mehr will ich wieder vergessen. Ja, die Unwissenheit ist ein Segen !
Ich möchte mich am liebsten wie im Film "Man in Black" "Blitzdingsen" lassen und sofort alles vergessen.
Wie seht ihr das? Haltet ihr es nicht auch für klüger sämtliche Nachrichten systematisch - aus Gründen des Eigenschutzes und Selbsterhalts zu meiden? |
|
Nach oben |
|
|
mesut976 Gold-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 00:50 Titel: |
|
|
Die Zionisten verbreiten immer Angst, weil unter Angst sind die Menschen am einfachsten zu erziehen und zu manipulieren . . . . .
Hier in der Presse gehts ja nur noch um Flüchtlinge, Islam, Terror und die gefakeden Arbeitslosenzahlen . . . .und zwischendurch natürlich:
- Deutschland ging es noch nie so gut wie heute
- Noch nie gab es soviel Arbeit (alles schön Mindestlohnjobs)
- Und der Renner alle 3 Monate "Die Verbraucher sind in Kauflaune wie noch nie
Aber die wichtigen Informationen laufen am Verbraucher vorbei wie zb Aufklärung über TTIP usw . . . . da wird einfach irgendwas entschieden, davor wird der Verbraucher noch belogen und beschissen und mit so einer Politik präsentiert man sich immer wieder als lupenreiner Demokrat... ganz toll !
In Zeiten von RTL und Öttinger anscheinend kein Problem . . . . |
|
Nach oben |
|
|
Gaucho Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 01:16 Titel: |
|
|
Darum geht es mir überhaupt nicht. Ich rede davon generell die Medien zu meiden. TTTIP und andere Dinge sind Themengebiete auf die ich keinen direkten Einfluss habe und die meinen Mikrokosmos in dem ich lebe auch nicht unmittelbar verändern.
Ich möchte mich nicht mehr darüber aufregen und über vermeintlich Probleme sorgen machen, die ich ohnehin nicht ändern kann.
Ich möchte gerne einen Monat lang allein in einem großen Wald von meinen Vorräten - völlig abgeschnitten jedweder Zivilisation leben - und all den negativen Dreck aus meinem Gehirn und Herzen spülen und danach wie Neugeboren zurückkehren.
Ich habe es satt mich ständig mit Tranquilizern wie Benzos, Meprobamat und Opiaten in eine künstliche und vermeintlich heile Welt zu beamen. Nur um wenige Stunden später festzustellen, dass alles beim alten bleibt und ich wieder in meine gewohnten und festgefahrenen Verhaltensmuster zurückfalle und die neue Ausgabe des Sterns lese.
Danach bin ich wieder so negativ, dass ich mich nach einer künstlichen und medikamentös herbeigeführten Narkose sehne. Meine Nerven verkraften diese ständige negative Reizüberflutung nicht auf Dauer.
Am wohlsten fühle ich mich tatsächlich immer wenn ich alleine im tiefen Wald bin, im hier und jetzt zu leben, fernab des Materialismus und einfach diese urige Unbeschwertheit genießen. |
|
Nach oben |
|
|
blautopf Silber-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 01:24 Titel: Re: Vermeidung von Nachrichten ? |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Eine Frage die mir auf den Nägeln brennt, wie ihr eigentlich mit dem Thema Nachrichten umgeht. Man könnte das Wort Nachrichten auch in sich "nach richten" umdeuten.
Verfolgt man die Nachrichten der vergangenen 10 Jahre, egal sei es nun als Printmedium oder die erzwungene Desinformation im Internet - wenn man sich nur mal ins Emailpostfach einloggt.
Egal wohin man schaut regieren Angst, Terror und Schrecken seit jeher die Schlagzeilen der gängigen Mainstreammedien - getreu dem Motto: Schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten.
Man bekommt somit ständig den Eindruck vermittelt, die Welt stünde am Rande einer gigantischen Apokalypse und das ist nicht erst seit gestern so.
Als politisch und wirtschaftlich interessierter Mensch kommt man außerdem kaum umhin sich den gängigen "News" zu verweigern und somit nicht auf dem Laufenden zu sein.
Wenn man nun aber relativ viel Zeit im Internet verbringt, so habe ich festgestellt, dass politisch hochbrisante Themen die unser Leben eigentlich nicht unmittelbar tangieren - obwohl man uns das so suggerieren will.
Denn die Wahrheit ist doch: Egal wer nun Präsident wird, lebt oder stirbt, Krieg ausbricht...die Erde dreht sich immer weiter.
Eigentlich verfolgen die Medien meiner Meinung nach nur ein bestimmtes Ziel. Sie wollen die zwischenmenschlichen Beziehungen zerstören, Angst, Hass, Unzufriedenheit und Depressionen innerhalb der Bevölkerung schüren.
Noch vor etwa 5-6 Jahren als ich ein politisch und wirtschaftlich völlig uninformierter Mensch war, ging es mir erheblich besser. Ich habe mich damals einfach nicht für das globale und politische Weltgeschehen interessiert.
Je mehr ich aber nun davon weiß und in die Hintergründe blicke, desto mehr will ich wieder vergessen. Ja, die Unwissenheit ist ein Segen !
Ich möchte mich am liebsten wie im Film "Man in Black" "Blitzdingsen" lassen und sofort alles vergessen.
Wie seht ihr das? Haltet ihr es nicht auch für klüger sämtliche Nachrichten systematisch - aus Gründen des Eigenschutzes und Selbsterhalts zu meiden? |
Ich fuer meinen Teil glaube ARD-ZDF nicht mehr alles. Schon gar nicht betreffend der sogenannten Fkuechtlingskrise. Die MainstreamMedien geben hauptsaechlich die Politische Meinung der Taz weiter. Sowie Muttis Politik. IM-Erika glaube ich nichts mehr.Ihrem MittelfingerVize auch nichts. |
|
Nach oben |
|
|
Gaucho Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 01:47 Titel: |
|
|
Ihr habt alle nicht verstanden worum es geht. Ich rede von der Medienindustrie im Allgemeinen und nicht von einzelnen Themengebieten. |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 03:31 Titel: |
|
|
mesut976 hat Folgendes geschrieben: | Die Zionisten verbreiten immer Angst, weil unter Angst sind die Menschen am einfachsten zu erziehen und zu manipulieren . . . . .
|
ich könnte kotzen bei diesen rassistischen Untertönen...die Türken sind echt die neuen Faschisten.
guck doch nur, was abgeht in dem Land, und sowas in der EU? never ever |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 03:34 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Ihr habt alle nicht verstanden worum es geht. Ich rede von der Medienindustrie im Allgemeinen und nicht von einzelnen Themengebieten. |
ach Gaucho, ich fühle mit Dir, würde mich am liebsten auch absetzen von dem ganzen Programm, irgendwo ins Outback |
|
Nach oben |
|
|
Gaucho Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 04:09 Titel: |
|
|
Irgendwo ins Outback...genau davon rede ich Du hast mich schon eher verstanden. Jedes Mal wenn ich mich in mein Emailpostfach einlogge, werde ich automatisch durch negative Schlagzeilen runtergezogen - selbst die Opiate können mir da kaum noch helfen. Ich habe gar keine andere Wahl als mich dem auszusetzen.
Ich will es einfach nicht mehr wissen. Es interessiert mich nicht was in Syrien, Irak, Jemen, Ukraine und der Welt los ist, weil ich als einfacher Bürger daran sowieso nichts ändern kann. Die Entscheidungen werden nicht von uns getroffen.
Als hätte ich nicht schon genug eigene Probleme, muss ich mich auch noch mit den Problemen der restlichen Welt beschäftigen. Da wird man doch irgendwann automatisch irre ! |
|
Nach oben |
|
|
Gaucho Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 04:10 Titel: |
|
|
Dann liest man auch noch solche Schlagzeilen wie zb. "Jeder zweite Deutsche bekommt ihm Laufe seines Lebens Krebs". Wow, das ist ja mal echt ermutigend.
Was soll dieser Scheiß? |
|
Nach oben |
|
|
Schlaumeier Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 05:21 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: |
...
Ich möchte mich nicht mehr darüber aufregen und über vermeintlich Probleme sorgen machen, die ich ohnehin nicht ändern kann.
...
Danach bin ich wieder so negativ, dass ich mich nach einer künstlichen und medikamentös herbeigeführten Narkose sehne. Meine Nerven verkraften diese ständige negative Reizüberflutung nicht auf Dauer.
|
Hi Gaucho,
zunaechst ein einfacher Tip, versuche mal nicht Politik und "Medienterror" so persoenlich zu nehmen. Letztlich haben sie naemlich keinen direkten Einfluss auf Dein Leben. Egal was heute im Bundestag an Schwachsinn passiert, egal was an Hiobsbotschaften ueber den Aether laeuft, es liegt an Dir ob Du einen Waldpaziergang geniesst, Du eine Frau datest und dabei vieleicht sogar entgegen Deiner Natur gute Gefuehle entwickelst, ob Du den Weihnachtsmarkt mit Freunden bei einem Jagertee geniesst oder einfach nur (mit Familie?) was leckeres kochst und es Dir (Euch) gemuetlich machst. Die Liste ist lang und sollte wohl kaum durch unangenehme Medien- und Politikkultur beschnitten werden.
Es ist natuerlich einfach bis angenehm die "Boehze Gesellschaft & Ihre Vertreter/Informanten" fuer Deine Unzulaenglichkeiten, bzw. die kaum stillbare Sehnsucht "nach künstlicher und medikamentös herbeigeführten Narkose" verantwortlich zu machen oder permanent auf Deinen selbst diagnostizierten Psychosen rumzureiten. Im Endeffekt bringt das gar nix, grenzt an Realitaetsverweigerung und hindert Deine Entwicklung. So wirst Du noch lange auf Deiner sebst eingerichteten nachpubertaeren Phase haengen bleiben, wenn auch angenehm stoned.
Zitat: |
Man bekommt somit ständig den Eindruck vermittelt, die Welt stünde am Rande einer gigantischen Apokalypse und das ist nicht erst seit gestern so. |
Es zwingt Dich Niemand Nachrichten zu schauen. Wenn Du aber informiert bleiben mochtest, es gibt Alternativen im Net. RT, Epoch Times, WaterGateTV, neues deutschland etc, auch belustigende wie Tagesspiegel und andere. Amuesant bis witzig sind auch Wochenschow und extra3, dabei noch sozialkritisch.
Und noch ne Frage, glaubst Du wirklich die heutigen Massenmedien sind aufklaerende, informierende Unternehmen von buergernahen Journalisten? Die Zeiten sind lange vorbei. Es sind profitorientierte Wirtschaftsunternehmen, nein Konzerne. Und glaubst Du wirklich ein Springerverlag verzichtet mit seinen Artikeln auf Meinungsmache in Ihrem Interesse. Abgesehen davon will Niemand Geschichten aus der heilen Welt lesen, die Massen interessieren sich fuer schlechte Nachrichten um Ihr eigenes kleines kuemmerliches Leben einen kleinen Moment zu vergessen und sich besser zu fuehlen.
... und zum letzten Grusse noch eine kleine Phrophezeiung vom weisen alten Mann, auch bekannt als Schlaumiarsch "... die Apokalypse wurde schon vor tausenden Jahren mit der Entstehung des Menschen initiiert, aber sicher ein paar Jahre nach Deiner Ueberdosis ..." |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 09:04 Titel: |
|
|
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben: | Es zwingt Dich Niemand Nachrichten zu schauen. |
Ja, genau !
Die selbsternannten Wutbürger, die über die Lügenpresse schimpfen, lesen morgens die Bild und am Abend gehen sie u.a. gegen die "Lügenpresse" demonstrieren ...
Und trotzdem hört man auch von ihnen: "Das stimmt ganz bestimmt, es stand in der Zeitung ..." Ein Traum, hat man das Glück, so zu erleben, wie ganz besonders gescheite Mitbürger/Wutbürger sich konditionieren und gängeln lassen.
Diese Leute und Gaucho natürlich, unser Nesthäkchen mit der großen Klappe behaupten mit ihren pauschalen Anwürfen, daß die gesamte Presse gegängelt wird, bzw daß alle unter einem Hut stecken, wenn's darum geht, Lügen zu verbreiten.
Natürlich stimmt bei weitem nicht alles in der Presse, aber von einer Art Verschwörung zu reden - es müßte eine solche sein, wenn "Lügenpresse" zutreffen sollte - ist wohl völlig daneben.
Ich möchte sehen, welche Aufregung in der Redaktion herrscht, stellt man fest, daß das Konkurrenzblatt mit einer massiven Lüge herausgekommen ist. Da freut man sich über den kommenden schaden, wenn die Lüge aufgedeckt wird. Und gelegentlich, so kann ich mir gut vorstellen, gibt's auch noch einen Tritt hinterher.
Soviel zur in der Lüge vereinigten und gleichgeschalteten Presse ...
Man stelle sich vor, "die Presse", also alle Nachrichtenmedien eines Landes wären gleichgeschaltet. Da wären die Nachrichtenlage, die Formulierungen und Botschaften ganz andere.
Die Türkei macht's gerade vor, zeigt, wie unmöglich es ist, die freie Meinung nachhaltig zu unterdrücken. Noch ist's nicht so weit, aber Erdogan wird man in kein Grab legen können, wenn der Mob mit ihm fertig ist, denn es wird nicht viel übrigbleiben von ihm - das ist meine Prophezeiung für die Zukunft dieser Ekelgestalt.
Verschwörungen und Verschwörungstheorien, dafür gibt's doch eigene Foren, oder ? Dort kann man das Thema trefflichst diskutieren.
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 12:10 Titel: |
|
|
Goucho, ich versteh Dich und ich für meinen Teil vermeide es Nachrichten zu lesen. Dieser ganze negative Mist brennt sich ins Unterbewusstsein. Alles schlecht, Misstrauen, Gewalt, Angst usw.
Ich lebe in meiner eigenen Blase und "versuche" mir diese Blase schön zu gestalten (was mir persönlich nicht leicht fällt -anderes Thema) Was interessiert es mich, wenn mal wieder irgendwo eine Bombe hochgeht, sie explodiert ja nicht vor meinen Füssen, und wenn dem so wäre - dann würde ich mir wirklich Sorgen machen.
Die Leute die sich schon morgens mit der Tageszeitung diese negativen Botschaften reinziehen - wow, was für ein schöner Tagesbeginn!
Interssiert mich nicht alles, und wie mesut schon schrieb, mit Angst lässt sich die Masse am besten lenken.
Das einzigste was ich z.Z ein wenig verfolge ist die Trump Geschichte, weil das wirklich eine Wendung ist, die erschreckend ist. |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 12:13 Titel: |
|
|
..und wie sagt man so schön: das einzigste was stimmt, sind die Sportartikel - und vielleicht das Wetter, da reicht es mir aber auch einfach nur aus dem Fenster zu schauen. |
|
Nach oben |
|
|
nebukadnezar Foren-Guru
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 12:23 Titel: |
|
|
Gauchos Intention dieses T mal dahingestellt,...
... aber Leute, wenn ihr euch nicht für´s Leben interessiert, warum sollte sich das Leben dann für euch interessieren?
Informationen und news sind wichtig! Wo lebt ihr denn? Nur in eurem eigenem Kosmos? Am besten von morgens bis abends zu und den Finger in der Nase?
Verzweiflung!
Was waren das noch für Zeiten, als gerade die jungen Menschen ihren Arsch hochgekriegt haben! Wie wollt ihr euch denn überhaupt ne Meinung bilden?
Desillusionierte Grüsse N. |
|
Nach oben |
|
|
Marle Foren-Guru
|
Verfasst am: 25. Nov 2016 12:52 Titel: |
|
|
gute-nachrichten.com.de
nur-positive-nachrichten.de