Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 11:33    Titel: Mein freund ist Heroinabhängig Antworten mit Zitat

Also, ich bin jetzt seit knapp 3 monaten mit meinem freund zusammen.
ich wusste auch von Anfang an das er abhängig ist, aber nicht das er es auch intravenös anwendet. das kam plötzlich raus.
Er war zu dem Zeitpunkt noch in Therapie aus welcher er dann rausflog.
daher konnte ich mit der Situation Drog ansich nicht viel anfangen. ich habe nie selber konsumiert kannte nur viele leute die das gemacht haben und habe auch alles schon gesehen.
aber wenn das der eigene freund macht, ist das schon was anderes.
Ich hab es nicht gesehen, jedoch ist er jetzt quasi wieder rückfällig.
weil er keine wohnung hatte zurück zu seiner familie in ne weiter entfernte Stadt. dort war ich jetzt 4 tage und er auf entzug. er hat mir nicht gestanden das er wieder komplett rückfällig geworden ist, nur eben von diesen einen mal. aber ich hab es gemerkt.
jetzt ist er wieder hier und hat keine Wohnung und kein geld.
er war in therapie statt knast.
abwarten was der BWH heute sagt, das ist noch eine andere sache.
aber jetzt ist er eben dauernd drauf und ich bin immer froh wenn er das sch*** zeug nur raucht.
gestern hat er es aber vor mir gemacht und sich tausend mal dafür entschuldigt.
Er ist wenn er clean ist eher kühl zu mir und zeigt kaum gefühle.
Er ist zwar lieb aber bestimmend. Und wenn er was genommen hat, sagt er mir immer das er mich liebt und das ich ihm extrem wichtig bin und ihm wichtig ist, das ich vollkommen hinter ihm stehe.
Nun da ich mich aber damit kaum auskenne, weiß ich nicht ob das was er in dem Moment sagt überhaupt hand und fuß hat, weil er doch durch das zeug total gleichgültig wird. und dann euphorisch dazu, passt doch eigentlich garnicht zusammen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
ich hab ein geregeltes Leben mit job auch wenn ich noch bei meiner mu wohne.
ich bin 25 er 36.
ich glaube eigentlich nicht daran das er sein leben in den griff bekommen wird, hoffe es jedoch.
mische mich nicht in seine handlung ein.
ich soll hinter ihm stehen, das will ich auch.
aber was soll ich tun? ich will das ja nicht tolerieren.
ich möchte das er merkt das ich da bin, aber wenn er drauf ist will ich ihm aus dem weg gehen, damit er merkt was er damit alles anrichtet, zumal er dann ja ganz sicher nicht er ist. auch wenn diese art euphorie mir zu einem gewissen teil gefällt, da er ja sonst so kühl ist.
machen drogen evtl. den menschen genrerell gleichgültiger mit der zeit?
ich hätte gerne ein wenig rat.
Nach oben
Mevaloti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Biddy,

schwierig. In meiner Beziehung ist es genau umgekehrt, mein Freund nimmt keine Drogen, ich bin Opiat (Heroin)-Abhängig. Er hat mich "drauf" kennengelernt, habe es ihm aber erst nach einem Jahr gesagt, konnte es so lange verstecken.

Ich kann dir nur schreiben, wie sich ein Süchtiger in so einer Beziehung fühlt. Dein Freund braucht dich, ob er dich liebt, weiß ich nicht, nach 3 Monaten ist eine Beziehung ja noch am anfang.
ICh würde mir an deiner Stelle genau überlegen, ob er es dir "Wert" ist, dass du ihn mit seiner Sucht liebst. Den Fakt ist, süchtig bleibt er ein Leben lang, auch wenn er clean ist. Probleme wird es deshalb immer wieder geben. Es ist deine Entscheidung ob du dich darauf einläßt.
Süchtige versprechen viel, wenn Stoff da ist oder sie welchen brauchen. Ist bei mir ähnlich. Natürlich tut es einem Süchtigen hinterher immer (ehrlich) leid, dass er gelogen, gestohlen hat oder genervt usw war. Aber gerade wenn man entzügig ist, ist der Stoff erstmal wichtiger.
Das muss nicht heissen, dass Süchtige nicht lieben können. Man kann mit ihnen eine gute Beziehung haben. Allerdings darf da nicht der Beschaffungsdruck im Weg stehen.
Sage deinem Freund, wie du dich fühlst.
Wenn sich geklärt hat, wie es mit der Therapie weitergeht, dann wäre vielleicht eine substitution eine Möglichkeit (dein Freund würde dann Methadon bekommen)
Wichtig ist erstmal, dass du offen sagst, was DU willst. Werfe ihm aber nichts vor oder verurteile ihn. Das kann dazu führen, dass er heimlich konsumiert. Versucht eine PErspektive zu schaffen, mit denen ihr beide leben könnt.
Das haben mein Freund und ich auch getan.
Alles Gute
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für deine antwort.

Also, bei mir ist es so, ich mache ihm keine Vorwürfe, versuche ihm jedoch klar zu machen, wie ich mich fühle.
krasses Bsp. er hat gestern vor mir geraucht also blech und er hat sich ja vorher schon dafür wntschuldigt und danach auch. er hat mir dann natürlich versprochen, das er das nie wieder vor mir tun würde.
Aber das glaube ich ihm nicht.
Wie würdest du denn reagieren, wenn ich sollte er das nochmal vor mir machen, einfach gehen würde und sagen, ich stehe hinter dir, du sollst aber merken, das ich es ernst mit dir meine.

Wenn du drauf bist, zeigst du gefühle die du ernst meinst oder sagst du sie nur aus reiner euphorie raus?

Er ist beschaffungsstarffällig geworden und war daher mehrmals im gefängniss.
Dh. er ist immernoch kriminell und ich habe natürlich Angst, das er wen er kein Geld hat, wieder rein kommt.

Die therapie ist abgebrochen worden.
Ich weiß nicht ob ich ihn jetzt schon auf neue Wege und Hilfen ansprechen soll oder ihn erstmal mit allem alleine lassen soll, sofern er trotzdem merkt das ich da bin.

Er ist vor 3 Wochen nach dem rauswurf rückfällig geworden und seitdem macht er das.
er hat mir gesagt, das er es die ganze zeit wo er bei seiner familie war getan hat.
und sagte auch das er weiß das ich mir das denken konnte.
Ich sagte ihm, dann das auch wenn ich nichts sage, trotzdem alles weiß.
Ich sollte ihn doch sofort darauf ansprechen.
aber eben das ist meine angst, das er es nämlich genau indem moment abstreitet, wovon ich ausgehe und er hat mir ja auch gesagt ich solle ihm das sagen, während er drauf war.

dazu kommt ja noch das er narzisst ist und ich auch aber er extremer das macht die ganze sache nicht einfacher.

Wie wichtig ich ihm bin weiß ich ehrlich gesagt nicht, das ist zu schwer zu sagen wegen den drogen.
wie wichtig er mir ist, nunja schon sehr, aber ich verusche gewisse dinge von mir abzutrennen und fern zu halten.
ich will nicht das er versucht mich da mit rein zu ziehen davor habe ich panische angst.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nich bös gemeint, ich würd mir gaanz schwer überlegen,ob Du das mitmachen willst. Nach 3 Monaten dürfte es Dir nicht so schwer fallen Dich zu trennen,wie nach nem Jahr oder so. Ich würde Dir raten,frühzeitig den Absprung zu schaffen,denn Du opferst viel wenn Du es nicht tust.....

Außerdem kann es gut möglich sein,daß er die Bewährung widerrufen kriegt. Früher konnte man noch 2 mal im Jahr ne Thera beantragen,aber heute nicht mehr. Da muß schon ein schwerwiegender Grund vorliegen.Er hat schon §35 bekommen,der Richter wird sich verarscht vorkommen....
Darf ich mal fragen,warum er rausgeflogen ist? Rückfall, oder was anderes?

Gruß Zora
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

der ist rausgeflogen, weil er sich nichts sagen lässt.
er ist pott narzisstisch. und dh. das er immer denkt recht zu haben.
er hält nichts von regeln und hält das nur kurzweilen durch.
was letzten endes zum rauswurf endete.
Ob das jetzt der genauer grund ist, weiß ich nicht.
Ich weiß nur das er immer wieder provoziert hat und es ihm egal war ob er fliegt, hauptsache er bleibt sich selber treu.
ob er nun im recht liegt oder nicht, wäre ihm denke ich egal gewesen.
Während der thera die ingesammt fast 6 monate dauerte, wurde er 2 mal rückfällig. und einmal als wir grade mal 2 wochen zusammen waren und er seine familie besuchen war.
er hat es aber immer aufgemacht, das ist nicht der grund der rauswurfs gewesen ganz sicher nicht.

ich weiß das es eigentlich kaum Hoffnung gibt, das er da raus kommt.
und warum ich bei ihm bleibe weiß ich nicht.
heute werde ich ihm aber sagen, da sich nicht mehr in seiner gegenwart bleiben bzw. sein möchte während er drauf ist, weil ich das nicht will nicht kann und er merken soll das ich es ernst meine.
ob das ne lösung ist weiß ich nicht.
Nach oben
Mevaloti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das du Angst hast, dass er wieder ins Gefängnis muss, ist klar. Ist ja gar nicht so abwegig.
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit §35, war noch nie im Gefängnis. Nur 200 euro Strafe musste ich mal zahlen.
Ich tue natürlich auch alles dafür, dass es so bleibt.
Wie lange müsste dein Freund den absitzen? Eine Beziehung mit einem Inhaftierten zu führen halte ich für sehr schwierig. Bei dir ist es noch schwieriger, da du ihn ja nicht lange kennst.

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:

Wenn du drauf bist, zeigst du gefühle die du ernst meinst oder sagst du sie nur aus reiner euphorie raus?

Meine Euphorie zeigt sich eher im Tatendrang, dh ich räume die Küche auf, mache die Wäsche etc Dinge, die ich sonst zwar auch mache, nicht mehr abends 21 Uhr.
Gefühle die ich zeige meine ich immer ernst. In dieser Hinsicht bin ich ein sehr ehrlicher Mensch. "Ich liebe dich" sage ich zB nur nüchtern, da achte ich sehr drauf. Wenn ich was genommen habe, ertrage ich negative Dinge einfacher, aber da geht es um Dinge die nix mit meiner Beziehung zu tun haben.
Wie das bei anderen Leute bzw bei deinem Freund ist, kann ich nicht sagen....

Eine Frage? Wie finanziert dein Freund seinen Konsum und sein Leben (Essen, etc)? Gibst du ihm Geld? Wohnt er bei dir?

Wenn du nicht möchtest, dass er nicht vor dir konsumiert, dann sage ihm das. Daran hat er sich auch zu halten.

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Nicht nur weil er konsumiert. Sondern weil zuviele Widrigkeiten wie Knast, Beschaffung im Weg stehen...
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

also er bekommt sozialhilfe.
Bisher hat er davon das zeug finanziert.
Aber er ist auch erst seit 3 wochen wieder rückfällig.
ich weiß nicht wie es wird wenn er kein geld mehr hat.
Er müsste 2 jahre rein wenn.
Leben tut er jetzt seit gestern in na Notübernachtung weil er nicht bei seiner familie bleiben möchte.
Vroher war er ja in der thera.
Und ich lebe noch bei meiner mu, zu meinem glück.
denn ich bin sehr naiv und hätte ihn wohlmöglich mit zu mir genommen, so geht das nicht, denn meine mu will es nicht.
von mir verlangt er kein geld, im gegenteil, wenn ich mal was bezahlt habe, gibt er es mir wieder.
aber wie lange das so bleibt weiß ich nicht.
das problem ist, das er jetzt zurück in die stadt gekommen ist in der ich auch arbeite, was ich nicht so toll finde.
Aber ich werde ihm klar sagen, das ich ihn in meiner gegenwart nicht drauf sehen möchte von konsumieren mal ganz abgesehen.
Das ich ihn nur sehen will, wenn ich weiß das er klar ist.
das hat ja nichts mit nicht dahinter stehen zu tun sondern ganz im gegenteil.

Heute schlafen wir bei einer freundin wobei das sicher auch keine gute idee ist.
aber ich habe ihr shcon gesagt, das sie ihm klar machen soll das das ne einmalige sache ist.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

So ich mach mal folgenden standpunkt fest.
gestern sollten wir ja bei meiner freundin schlafen und ich habe ihn daher ausdrücklich gesagt, das er wenn wir uns abends treffen bitte klar sein soll.
Tja nichts da. der war total drauf.
Erst habe ich nichts gesagt und gewartet das er von selber erzählt.
hat er nicht.
dann fragte er mich ob ich sauer wäre.
tja ich konfrontierte ihn damit, aber ohn ihn vorwürfe zu machen und bliebt sehr ruhig, obwohl ich ein sehr inpulsiver mensch bin.
ich versuche zz gute die ruhe zu bewahren.
Ja und dann hat er auch gestanden, allerdings das es noch von gestern früh wäre.
das kann nicht sein, sagte ich ihm, weil die wirkung keine 12 stunden hält.
Jedenfalls sagte er mir, das er in Entzug gehen möchte.
Mir zu liebe und das es ihm leid täte, wiedermal.
Ich sagte ihm, das ich das selber nie wieder sehen möchte und nicht in seiner gegenwart sein möchte, wenn er was genommen hat, das hat er auch akzeptiert.
hat sich für montag entschuldigt, das er das vor mir gemacht hat und es unter aller sauer gewesen wäre.
tja und dann die nacht bei meiner freundin.
die war hölle, mir kam alles hoch, mein magen drehte am rad, ich konnte nicht schlafen und er wollte permanent sex von mir.
Dann wollte er schluss machen, weil er merkte, das es mich extrem belastet.
Eigentlich sehr vernünftig.
Tja jetzt soll ich gleich seinen Bewährungshelfer anrufen, weil er angst hat.
und heute morgen vor meiner arbeit hat er sich was besorgt. für mich klar,weil er ohne nicht kann, das kann ich ja verstehen.
aber dann wollte er das wider vor mir machen.
ich bin hart geblieben und hab ihm gesagt, ws ich gestern schon sagt, das ich hart bleiben werde und das weder sehen noch erleben möchte.
einserseits versteht er es aber wiederum hat er es ja heute wieder versucht.

ich hoffe das er wirklich erstmal nen entzug macht.
aber was danach kommt.
Ich denke sein verhalten ist für einen suchtkranken normal.
aber versteht er es innerlich wirklich was ich fühle und wie es mir geht????
Nach oben
kissy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Bibi!

ich bin in der gleichen Situation wie du! Habe auch einen h-abhängigen Freund.
Erstmal ich finde es auch toll, dass du zu ihm hältst! Es ist nicht leicht und ich kann dir sagen, es wird leider auch nicht leichter werden, wenn er nicht an der Situation was ändert. Er muss es wollen, da können wir leider nur zuschauen.
Was du so schreibst kenne ich sehr gut! Ich habe selber auch keinerlei Erfahrung mit Drogen.
Selbstverständlich kann ein Abhängiger genauso lieben wie ein Nichtabhängiger, er zeigt es nur manchmal anders. Das er mit dir Schluss machen wollte, ist finde ich ein Beweis, dass er dich wirklich liebt! Meiner wollte das auch immer! Immer wenn er kurz vor einem Rückfall stand, wollt er Schluss machen, weil er immer gesagt hat, dass er mir das nicht antun könne.
Ich bin mal darauf eingegangen (obwohl es mir brutal weh getan hat), da habe ich aber gemerkt, es reißt ihn noch mehr runter. Eine "normale" Beziehung führen wir deshalb aber dennoch nicht! Es is wichtig, dass du in einem gesicherten und festen Umfeld bist und selber nicht instabil bist! Bei uns ist das auch so. Ich habe ein geregeltes Leben, verdiene nicht schlecht und es fehlt eigentlich an nichts.
Du kannst mich gerne fragen, was dich bedrückt, vielleicht kann ich dir aus meinen Erfahrungen berichten!
Mir hat mal ganz am Anfang jemand gesagt, als ich mich mal wieder so unendlich über sein Verhalten (keine Anrufe, kein Treffen) aufgeregt hab - du musst dir immer bewusst sein, ein h-abhäniger würde, wenn es um H geht, seine Kinder verkaufen - es ist so und nicht anders! Du wirst, solange er es nimmt, niemals die Nummer 1 sein, dass ist immer H.

Kissy
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schön das es jemanden gibt, mit dem ich mich austauschen kann.
Wie lange bist du schon mit ihm zusammen?

Wie machst du ihm die Dinge klar?
bzw. wie kommst du damit zurecht?
Schaust du dir das an wenn er es macht bzw. erträgst du ihn auch wenn er zu ist?
Bist du dann bei ihm oder lässt du ihn in dem Moment alleine?

Ich sollte ja seinen Bewähnrungshelfer anrufen, aber das kann ich iwi auch nicht.
denn wenn dieser mich fragt, wo er zz ist oder wo er die letzten 3 wochen war, weiß ich keine Antwort.
denn dafür wollte ich ihn nochmal fragen was ich denn sagen soll.

Die sache ist die, das er ja heute morgen ehe ich zur Arbeit bin, sich ncoh etwas besorgt hat und dann wollte er mit mir wo hin um es zu konsumieren.
Dann habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen was ich ihm gestern sagte.
das hat er dann auch verstanden.
Aber ich hab ihm als ich ging nochmal eine sms geschrieben, das ich ihn liebe und er das wissen solle, aber das ich trotzdem auch wenn ich hinter ihm stehe, das bedeutet hart zu bleiben.

Ich bin eigentlich nicht sehr stabil.
Ich habe ne borderlinischer narzissmusstörung, falls dir das etwas sagt.
Kurz gesagt, ich bin leidenssüchtig und benötige einen gewissen seelischen schmerz um klar zu kommen.
ich habe zwar nen job und hab das auch die letzten drei wochen gut auf die reihe bekommen.
aber körperlich macht mich meine psyche richtig fertig das merke ich natürlich.
und langsam bringt das unterschwellige verdrängen nichts mehr.

ich weiß auch nicht ob er das handy jetzt aus hat wegen der sms oder warum auch immer.
grade sitze ich auf der arbeit und mache mir totale sorgen.
Mein kopf ist voller gedanken.

Es wäre nett und echt lieb wenn du mir ein wenig von euerer Bezi erzählen würdest.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biddy

Ich finde auch, Du kannst am besten mit jemandem reden,der in der selben Lage ist wie Du,ich bin dann eher die andere Seite..... Rolling Eyes

Aber ich wollte Dir noch was sagen,was den Bewährungshelfer angeht...das sollte er schon selber machen wenn er nicht will,daß die Bewährung widerrufen wird. Sieht immer besser aus,und Du mußt auch nicht für ihn lügen,oder die Sache in die Hand nehmen!!!
Er sollte am besten "sofort" Kontakt zur Drobs aufnehmen,dann sieht der Bwh,daß er sich kümmert!

Ansonsten will ich hier gar keine guten Ratschläge geben,dafür bin ich wohl nicht unbedingt geeignet,aber ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute dabei...
lg ZORA
Nach oben
kissy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hoffe, du hast gestern ein bisschen Erfolg gehabt usw. wegen der Entgiftung. Aber ich weiß, es ist schlimm, mit so einer Situation konfroniert zu sein, aber es ist nun mal der ganz normale Wahnsinn, wenn du mit einen Junkie zusammen bist! Da kann durchaus noch mehr kommen! Ich will dich damit nicht erschrecken, aber es ist leider so! Und du musst dir im Klaren sein, ob du das wirklich mitmachen willst! Ich kann dir sagen, es ist brutal! Aber ich weiß, dass ich ihn liebe und deshalb halte ich auch heute noch zu ihm.

Nein, ich habe es nicht gesehen, muss dazu viel. Erwähnen, er spritzt. Wir haben aber jeder seine eigene Wohnung. Von daher bekomme ich es sowieso nicht mit. Das ich bei ihm „rumschnüffle“ mache ich bewusst nicht. Ich will es auch nicht sehen!

Er weiß selber, was er für einen Mist baut! Süchtige können auch klar denken, die wissen genau, worauf sie sich jedes Mal wieder einlassen, sie können nur nicht anders! Das er sich nicht meldet, wie ich das kenne!!! Es tut verdammt weh, aber sei dir immer bewusst, es ist nicht gegen dich persönlich!
Was ist er für ein Typ?
Auch wenn es für dich so den Anschein hat, dass er dich viell. Nicht braucht und du ihm egal bist. Das ist nicht so! Er braucht dich! Es gibt viele, die sagen, man muss sie fallen lassen, nur so können sie sich selber helfen! Aber da ist meiner nicht der Typ dafür, dafür musste er in seinem Leben schon viel zu viele Enttäuschungen hinnehmen. Das hab ich auch hier im Forum gelesen, das es wohl einigen so geht!

Hab ich ja glaub ich schon erwähnt, eine normale Beziehung führen wir leider nicht! Wir sind uns sehr sehr nahe, aber manchmal ist er auch so unendlich weit weg.

Ruf seinen Bewährungshelfer an, du kannst es eh nicht ändern! Sag ihm, was du weißt! Er muss da selber durch!

Und achte bitte auch ein bisschen auf dich! Frag mich, was du wissen willst! Ich helf dir gerne!
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihm wurde sein handy "geklaut", du weißt ja sicher was ich meine. ich weiß nicht ob es stimmt, aber sicher nicht.
Er spritzt auch und gestern stand er bei mir em empfang meiner arbeit.
Mein herz ruthscte mir in die hose und ich hoffe das es nicht zuviele mitbekommen haben.
denn der war völlig drauf, so krass wie gestern habe ich ihn noch nie gesehen.
aber gut ich habe ihn weg geschickt und gesagt das wir uns um 6 uhr treffen.
hab nummern für entgiftung und Drogenberatung raus gesucht.
Aber ich konnte gestern nicht wirklich mit ihm reden.
ich war hart. hab ihm auf abstand gelassen, nicht geküsst nicht engepackt, das war mir zuwieder und auch peinlich, was ich ihm auch kalr machte.
hab ihm gesagt, da sich für ihn da bin aber mich schützen muss und wenn er daraus will, muss er sich kümmern, wenn ich ihm wichtig bin wird er mich verstehen wenn ihm sein leben wichtig ist auch.
Ich hab ihm gesagt, das er sich kümmern soll und ich ihn eher nicht sehen will, weil ich das nicht kann.
Ich hab ihm einige dinge gesagt.

Was er für ein typ ist.
er ist eigentlich soooo selbstbwusst, bestimment, eifersüchtig, so stark eben udn jetzt wirkt sehr so unendlich hilflos.
aber ich habe kein mitleid denn wenn ich das bekomme gehts unter.
ich bin für ihn da aber kümmern muss er sich nicht ich.

Soll ich den Bewährungshelfer wirklich anrufen aber was soll ich dem denn sagen? ich traue mich nicht
Nach oben
Mevaloti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

nein, rufe den bewährungshelfer nicht an. Du bist nicht seine Mama oder seine Betreuerin.
Süchtige ruhen sich nämlich gerne darauf aus, dass andere sie aus der Scheiße holen und wenn du dann mal "nein" sagst, heißt es: "Nur weil du mir nicht hilfst, muss ich was nehmen."
Du kannst ihm ja anbieten, beim Telefonat oder bei Ämtergängen dabei zu sein. Wenn er dich bittet mitzukommen, dann begleite ihn. Aber die Initiative muss von ihm ausgehn.

Du hast in den letzten Tagen so viele Postings verfasst. Du machst dir Sorgen, wie eine Mutti um ihr Baby.
Das ist nicht gut und keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung.

Guck, ihr seid seit 3 Monaten zusammen. Eigentlich lebt da jeder noch sein eigenes Leben und regelt das meiste für sich allein. Auch wenn er dir hilflos erscheint, er hat Therapie etc früher auch alleine beantragt. Also schafft er das jetzt auch allein.

#Eine Frage (sei mir nicht böse deswegen): fühlst du dich gebraucht, wenn du ihm hilfst? Gibt dir das Befriedigung, eine Aufgabe? Gibt es dir Sicherheit bzw nimmt es dir Angst vorm verlassen werden, dass er dich braucht?
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich will hart bleiben und eigentlich auch nicht anrufen.
ich wahre die distanz bewusst auch wenn es schwer fällt.
und zeige ihm auch nicht das es hart für mich ist und bleibe cool.

ich habe ja geschrieben das ich selber viele psychische probleme habe.
und ja er sagt mir das er mich braucht, aber ich hab ihm getsern gesagt, das ich da bin erledigen muss er die dinge selber.
ist ja nicht mein leben oder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin