Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Ok...das Thema geht dir langsam auf den Keks...hab verstanden...

Opa Mabuse versucht jetzt mal die Klappe zu halten...hehe...

Zumal ja wirklich keiner weis,was ihr Privat schon alles durchgekaut habt...

Lieben Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3322

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Ich fühle mich eh relativ alleine mit meiner Philosophiererei "ins Nichts" hinein.
Habe meiner Meinung nach hoch-relevante Themen angeschnitten, - aber niemand springt darauf an... leider.
Das Thema Selbstliebe z.B.

Du weißt doch, wie das ist...die Klatsch-und Tratsch Geschichten sind immer interessanter Wink
Deiner Meinung nach ist ja die Selbstliebe Basis für alles, sozusagen.
ich würde Dir insoweit zustimmen, dass sie sicherlich ein gutes Fundament ist.
sie sollte sich aber imo mit der Fähigkeit zur Selbstkritik die Waage halten, und nicht zum Selbstzweck verkommen.
ohne Selbstkritik keine Entwicklung Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

naja, (mir gehts gerade mies, aus zig Gründen, schreib dazu nur noch etwas, weil das Thema wichtig ist).
Ich bleibe leider dabei, ast. Genauso, wie ich es gesagt habe. Und wenn man dann eben eine Leben lang in der SELBSTLIEBE "verharrt", - aber so ehrlich ist, zu sagen, ich bin eben mit dieser quasi schon "grundversorgt"- mehr wäre zuviel.

SELBSTKRITIK ist manchal okay. Dosiert und in angemessener Form evtl können andere da auch mit den richtigen Fragen mal sanft "nachhelfen"- aber sie ist bei mir kaum ausgeprägt, was auch eine gewisse "Irritierbarkeit durch andere" ausschließt, - das gefällt mir ganz gut. Und es hat schon ein paar Jährchen gedauert, bis ich da war, wo ich jetzt bin.
Also diesen überlebens-notwendigen "Schutzpanzer" aufgebaut hatte, eben.

In der Stille kommen dann oft auch interessanter Fragen auf, im Dialog seltener, obwohl ich bei einigen Foren-usern durchaus genauer hinhöre und es "sacken lasse"- abwägend, wieviel ich mir reinziehe, bzw. nicht.
Schließlich ist sich jeder selbst der nächste, und zuviel Interaktion ist bei mir einfach schwierig- das haben ja auch die Psychiater gemerkt und mich irgendwann in Ruhe gelassen. Idea (So wie lilian, "nicht therapierbar" eben.)
Manche Menschen muß man einfach "lassen"- glaub ich.
liebe Grüße!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

kurze Ergänzung:
ich bin glaube ich mit diesen Fragestellungen und diesen Problemen, die wirklich ans Fundament des Ich´s gehen, in anderen Foren "besser aufgehoben"- hab ich gemerkt, oder - werde einfach besser verstanden. Idea

Aber! Auch in den eben beschriebenen Prozess
"Das *Selbst* zwischen Durchlässigkeit und Abgrenzung"
greifen eben drugs ein.
Laß mal die Kifferei weg, ast- die verstärkt ersteren Aspekt. Ich werde dadurch ungesund empfänglich für unbewußte, primär zerstörerische inner-psychische Inhalte (die lieber unbewußt bleiben sollen, zwecks Erhalt!) und auch zwischenmenschliche Vibes (die auch primär "de-stabilisieren", etwas neg. ausgedrückt, gebe ich zu)...

Opiate hingegen deckeln NUR ab, innerpsychisch kommt nix an, oder nur Positives, und von Außen dringt nicht viel durch.
Also, ich will jetzt nicht wie gaucho daherreden, aber er liegt eben meiner Meinung nach nicht so falsch.
Ist nur so ne Erkenntnis gewesen.
Für mich ist THC jetzt erstmal wieder "out"- bringt mich nur in Schieflagen.

Jetzt muß ich erstmal "schnorren gehen", weil meine Selbstliebe mich zwar psychisch grundversorgt, aber die "Grundversorgung" finanzieller Art ist damit leider nicht gegeben. Shitte, Tabaaak muß irgendwie her.
Fahrrad ist auch kaputt. Ganz schön besch... alles, gerade. So rein äußerlich gesehen.
Es geht immer weiter. Unkraut vergeht nicht.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3322

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Laß mal die Kifferei weg, ast- die verstärkt ersteren Aspekt. Ich werde dadurch ungesund empfänglich für unbewußte, primär zerstörerische inner-psychische Inhalte (die lieber unbewußt bleiben sollen, zwecks Erhalt!) und auch zwischenmenschliche Vibes (die auch primär "de-stabilisieren", etwas neg. ausgedrückt, gebe ich zu)...

Opiate hingegen deckeln NUR ab, innerpsychisch kommt nix an, oder nur Positives, und von Außen dringt nicht viel durch.

da hast Du recht, man kann THC und Opiate nicht wirklich miteinander vergleichen.
THC verstärkt eben nur die Grundverfassung und wenn die eben gerade schlecht ist, bringt es meist nicht all zu viel bzw. es geht einem noch schlechter.
Opiate hingegen drehen dich mit Garantie um, sozusagen.
da kann es Dir noch so schlecht gehen, pfeif Dir ein paar Opis rein, und Du bist wieder dabei...eben, weil sie nur positiv wirken, sind sie so gefährlich Exclamation

ich hatte es ja im Sommer mal wieder versucht, mit der KIfferei aufzuhören, war ja extra in Entgiftung deswegen...
und was war das Ende vom Lied?
kaum war ich wieder draußen, haben mich doch die Opiate wieder gelockt (aus diversen Gründen, hatten wir ja schon).
Kiffen ist eben meine Mutterdroge und sie hält mich von andern Sachen fern, ich habe dann auch kaum Bedarf, mir noch was anderes zu geben; es ist das kleinere Übel, sozusagen.
aber klar, ganz ohne Kiffen bin ich wesentlich selbstbewusster und extrovertierter, mache mir auch weniger Gedanken (was aber auch nicht immer soo gut ist).
ich weiß nicht, ob ich´s irgendwann mal schaffe, das Kiffen ganz aufzugeben.
auf jeden Fall hat mir da eine Motivation von Außen, wie ein Job, der einem Spaß macht, oder eine Beziehung, an der einem etwas liegt, bislang am besten geholfen.
ansonsten sehe ich momentan keinen wirklichen Grund, mit dem Kiffen aufzuhören.

ye, shitte bei Dir mit Monatsende, nur mit Grundversorgung war´s bei mir auch kaum zu stemmen, aber Du bist Dir ja auch zu fein, für die letzten Tage zur Tafel zu gehen (verstehe ich allerdings, konnte ich mich auch nie zu überwinden),
aber Schnorren hört sich jetzt auch nicht so viel besser an Confused
alles Liebe und viel Glück bei Deinem momentanen Liquiditätsproblem!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebes schattengewächs,

nu ja, war ja doch ganz ok, das noch mal kurz hervorzuheben, dass da eben 2 dazu gehören. Ich hatte mich "inhaltlich" ja bereits gen Ende Sommer ausgeklinkt.

Was übrig blieb, war, wie ich schrieb, was da wohl bei Dir läuft - ganz unabhängig von jemand anderem. Und na klar hätte niemand, inkl mir, reagiert, wenn Ihr hier nicht schreiben würdet. Der eine nimmt Anteil, dem einen dient es zur Belustigung, den anderen nervt´s, wieder ein anderer lernt...Aber da Ihr ja schreibt, scheint es Euch wichtig zu sein, was andere denken, sonst könnte man es ja ins Tagebuch schreiben, oder privaten Austausch bevorzugen.

Immer, wenn es eng wird (sich dem Kern nähert), magst Du lieber in anderen Foren schreiben - tust es aber letztendlich nicht. Eine Mischung aus Hilfeschrei und Abwehr - ganz Lehrbuchmäßig Smile Und die Psychiater sagen sich eben: nicht behandelbar. Aber da bin ich anderer Meinung. Ich hab schon Sachen hingekriegt - und wie ich feststellen durfte, meine andere Hälfte auch, wie auch Freunde, meine Mutter - die grundsätzlich als nicht, oder schwer behandelbar gelten. Es ist doch völlig schnurz, was die sagen. Wichtig ist einzig allein, was man selbst möchte. "Ambivalencia" wäre der pefekte nick, smile. Helft mir, aber nur bis dahin, wo ich es gern hätte...und dass Du ähnlich mit Dir selbst verfährst, liest sich auf zig Seiten. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Ich sah das ja bei meinem Ex. Aber der war jünger, körperlich top fit, nicht drauf und hatte insgesamt eine bessere Ausgangslage, weil er Hilfe annahm. In 2 Jahren ist die Ausbildung beendet und er kann sich nicht nur ernähren, sondern tut auch was, was ihm Freude macht. Mit der passenden Frau (ich war es nicht), dürfte er recht glücklich werden. Auch ein Bsp dafür, dass es schnuppe ist, wie die Diagnose aussieht (med physiologisches, etc, immer ausgenommen). Aber er hatte eben Leidensdruck, den er beseitigen wollte.

Wir nutzen dafür drugs im Zweifelsfall. Tatsächlich sicher einer der Punkte, die für " es ist gut, wie es ist", sorgen. Aber genau das ist ja das verrückte: meist schreibst Du, dass es Dir mies geht. Du könntest das ändern, aber dann würde Dir genau das fehlen, hatte ich ja schon erwähnt. Ich frage mich grad im Moment, wie schrecklich es für Dich wäre, gesund zu sein, auf einer skala... Question

Aber Dir ist doch sicher schon klar, warum Du krank sein "musst" Question Exclamation

Das heißt also für alle, die Dich lesen, dass sie "for nothing" antworten? Mag das vllt der Grund sein, warum es immer weniger werden? Allein deshalb schon kann man ja nur das Forum wechseln, bzw andere hinzu nehmen. Ach, Liebe, ich wünsch Dir einfach, dass Du nicht eines Tages aufwachst und realisierst: ich bin alt und nix ist passiert. Und das meine ich ganz ernst! Ich kenne eine Frau, bei der lief das so. Sie war absolut resistent gegen jede Hilfe und Veränderung - nur deshalb weiß ich, wie grauenhaft das ist und deshalb mein Wunsch, der Kelch möge an Dir vorbei gehen.

So, genug abgelenkt mit Probs von anderen - kannst Dir ja denken, dass es mir nicht so prickelnd geht mit der verflixten Therapie. Ab nun hab ich wieder Lust, mich ausschließlich mit mir zu befassen und meinem Liebsten. Da hab ich genug zu tun, aber zwischen durch tut es einfach gut, die Nase mal woandes rein zu strecken, wenn man selbst "flach liegt".

Alles Liebe für Dich!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3322

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich grad im Moment, wie schrecklich es für Dich wäre, gesund zu sein, auf einer skala... Question

ich weiß nicht, wie 'schrecklich' es wirklich für Schattengewächs wäre, aber ich weiß, dass es sich (z.Zt.?) nicht authentisch für sie anfühlen würde Confused
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm... Danke ihr Lieben, dass ihr überhaupt weiterlest und schreibt, zeigt mir, dass ich euch nicht völlig schnuppe bin. Und schlau ist es auch, inhaltlich. Idea
Schon deshalb, erfülle ich glaub ich nicht das Bild eine "Voll-narzissten", glaub ich. Ich zieh mir dakinis und asts Kritik durchaus rein, auch wenn ich es nicht direkt hier zeige. Weil vieles einfach stimmt.

yep, Ast, hab das ja kapiert. Wollte nur einstreuen, wie THC bei mir wirkt. Verallgemeinern kann man s ja echt nicht. Aber in Depri-phasen ist es nicht das Mittel erster Wahl, logo. So weit sind wir ja beide.
Dann bleib dabei. Allemal die unschädlichste aller drugs, meiner Meinung nach- körperlich gesehen.
Ach, yep, ich komm schon klar. Bin ja gut im "Nehmen" , also ich muß eben nahrungsmittel-technisch Abstriche machen, -aber mit Tabak und Bier bin ich noch versorgt, uargh...
Evtl brauche ich das wohl auch so, diese Existenzangst. Wäre evtl zuwenig Adrenalin im Blut, sonst. Noch mehr Leere, eben. Hat wohl alles seinen Sinn.
Würde man mir 10.000 Euro geben, wäre die schnell verbraucht. Ich mag Geld nicht sammeln, ich kann es einfach nicht. Wenn s da war (früher) wurde es sofort rausgkloppt. Nicht rational und unverständlich auch.

Dakinis Besorgnis bzgl meiner Situation in 10 Jahren, bei dem Gebrassel mit toxischen Substanzen, ist berechtigt Idea - mir macht das auch Angst, shitte- weil ich ja im Moment primär "hirnkrank" bin und von körperlichen Alterszipperlein oder -gebrechen noch nicht heimgesucht werde- also, wenn ich mal Husten hätte, oder Darmprobleme oder irgendwas- würde ich evlt kürzertreten. Aber ich bin eigenlich physisch komischerweise bisher nicht stark behindert, bis auf die ständige Lethargie, (substanzbedingt), die aber nach der Überwindung der Starthemmung auch weggeht.
Also, ich BIN auch in zwei anderen Foren aktiv, dakini, - und krieg da auch phasenweise viel feedback, bzw. es ergeben sich durchaus interessante Dialoge, - aber eben immer nur für kurze Zeit, dann ebbt es ab.
Hier ist mehr Konstanz gegeben. Irgendwie. Außerdem habe ich ein Substanzproblem, deshalb ist es schon der richtige Ort, um mein Zelt aufzubauen, auch wenn jetzt nicht alle hier "groupies" sind und die Mehrheit vielmehr etwas abgenervt oder überfordert oder desinteressiert ist. Egal. Ich schreib ja nicht in allen Threads, sondern fast ausschließlich hier, so dass man nicht ständig "über mich stolpern muß", wenn man nicht will. *plink* -

Gute Frage,: "gesund sein" , da hat Ast recht, würde sich für mich "nicht authentisch" anfühlen. Oder eben einfacher ausgedrückt "gut drauf sein"...
Das Kranksein hatte schon immer eine Funktion in meinem Leben, aber das drösel ich hier nicht zum zigsten mal auf.
Ich hab ja auch ab und zu mal Phasen, in denen ich zumindest laut lachen kann, d.h. ein freudloses Hinvegetieren ist es nicht.

Dass ich wg. naturgegebener hoher Durchlässigkeit den Fokus auf Stärkung einer gesunden Abgrenzung lege, ist doch logisch. Alles nix neues.Rolling Eyes

Dann bleib ich mal instabil stabil, ... und ast eben stabil instabil...Confused

Weiß aber eure Anteilnahme zu schätzen, - wenn ihr euch mehr zum Thema machen wollt, steh ich, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten natürlich auch zur Verfügung. Als Prof. Dr. Schattengewächs, ist ja logisch.
Schließlich sind wir ja alle "auf dem Weg" - keiner von uns ist schon komplett erlöst und über alles Leid der Welt erhaben. Leider.
Alles Gute!
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
dakini hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich grad im Moment, wie schrecklich es für Dich wäre, gesund zu sein, auf einer skala... Question

ich weiß nicht, wie 'schrecklich' es wirklich für Schattengewächs wäre, aber ich weiß, dass es sich (z.Zt.?) nicht authentisch für sie anfühlen würde Confused


Hier bist du gut aufgehoben und kannst deinen geistigen Seelenschiss freien Lauf lassen 😂😂
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3322

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

...und uns mesut muss natürlich noch sein kleines Kothäufchen dazusetzen Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3322

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Nachtrag:
mich hatte jemand privat angeschrieben, weil er sich gerne im Forum registrieren wollte, schade, dass das nicht mehr geht.
aber ich stelle die letzte mail mal trotzdem hier rein, als kleine Motivationshilfe für alle, die weiterhin im Forum schreiben:


"Hallo A.,

vielen Dank für deine Mail und deine hilfreichen Posts im Forum!

Hm, das ist dann wirklich sehr schade. Viele der Personen dort - inklusive dir - haben mir recht gut gefallen und vieles, was dort berichtet und besprochen wurde, hat mir sehr geholfen mit meiner Situation klarzukommen.

Ich habe das Forum bei einer Internetrecherche aufgetan. Zuerst hat mich der Thread „Lillis Seite“ angelacht, den ich nun durchgelesen habe. Zur Zeit lese ich - wie du richtig vermutet hast - den Thread „Erwachsene Kinder …“ von Schattengewächs. Da habe ich noch gut dran zu lesen.

Also lebt ihr sozusagen auf einer einsamen Insel. Das ist ja immer auch eine faszinierende Situation. Für mich ist es eher etwas traurig. Ich würde mich gerne vor allen Dingen bei Lillian und schattengewächs für die, von ihnen initiierten Threads bedanken! Ich möchte die beiden wissen lassen, dass das, was dort geschrieben wurde und wird, auch Wirkung nach „Draußen“ hat, und einiges Gute bewirkt.

Das betrifft natürlich auch andere Schreiber*innen dort. Die Liste würde aber zu lang - das betrifft natürlich auch meine Fragen. Smile

Vielleicht gibt es einen Weg, meinen Dank weiterzugeben, zusammen mit der Bitte, nicht mit dem Schreiben aufzuhören.

Lieben Gruß

Stefan"
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das sich hier niemand mehr registrieren kann,war glaub ich fast Zeitgleich,als hier im Forum Werbung geschaltet wurde...

Vlt hätten wir doch mal den Po zusammenkneifen sollen,und jeder wenigstens 5 Euro Spenden sollen...

Aber die "Alles umsonst Mentalität" in Deutschland ist halt zu groß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

puh, komme gerade von der Gartenarbeit rein- urargh, stöhn...

Ich freu mich voll über so ein positives Feedback, lieber unbekannter Stefan! Smile
Es ist tatsächlich so, dass wir hier, wie ast schon sagte, quasi eine "geschlossene Gesellschaft" sind. Wie schön, zu wissen, dass unsere Reflexionen auch "draußen" (lol) auf fruchtbaren Boden fallen, bzw. evtl auch einigen weiterhilft.
However:
Shitte finde ich das auch, dass man sich wohl nicht mehr registrieren darf!
Superschade, kein "Frischfleisch" mehr... Evil or Very Mad -
gäbe bestimmt durch neue Leutz mal ne "frische Brise" hier, die ab und an von Nöten wäre, obwohl sich der "harte Kern" ja tapfer hält und weiter-textet.
Sehr wundersam ist das Forum schon. Man kann ja quasi alles schreiben.

Liebe Moderatoren!
*******Bitte schaltet doch das Forum für Neuzugänger frei! *****

Ich muß gerade mal abchillen- wie immer.
Muß schon sagen, dass dieser Thread (auch wenn Eigenlob stinkt) schon einmalig war, von der Energie her! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dein Thread war schon der Burner...

Lieber zuviel Selbstbewusstsein als zu wenig...

Gruß...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ,das Forum - mittlerweile könnte man echt eine Sitcom draus machen Very Happy Wir könnten steinreich damit werden!

Obwohl ich nicht bei jedem weiß, wie er/sie aussieht, stelle ich mir in Gedanken oft alles bildlich vor, was so geschrieben wird...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 91, 92, 93  Weiter
Seite 92 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin