Fragen zu Codein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
insanex
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 13:44    Titel: Fragen zu Codein Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ist Codein in flüssiger Form in Frankreich immer noch rezeptfrei käuflich? Gibt es eine Begrenzung pro Person?
Habe sehr starken Husten und befinde mich gerade im Elsass :/

Liebe Grüße

insanex Laughing
naima
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ist frei verkäuflich, aber sie werden Dir keine Liter davon verkaufen...
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey insanex ( toller Name: insane= krank ), wenn Du keinen unproduktiven

trockenen Reizhusten hast, sind Mittel, wie Bisolvon oder starke Hustenbonbons

oder das Inhalieren mit japanischem Heilöl wesentlich besser, als Codeinsaft.

Doch wenn Du Dich mal so richtig rappeldicht machen willst oder das Zeug

verticken, dann bist Du mit Deinem Saft natürlich besser beraten, insane Wink

Viel Glück und

viel Spass Very Happy !

Sepp
insanex
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen dank :p Naja, ich hoffe der husten legt sich, werde morgen mal was abklappern.
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate sind wie eine Falle. Am Anfang scheinen diese keinerlei Nebenwirkungen zu besitzen. Es gibt zunächst kein unangenehmes "Comedown" wie bei anderen Drogen, weshalb diese zunächst als Ideallösung erscheinen.

Ich habe das damals genauso gesehen, obwohl mich alle davor gewarnt haben. Man nimmt Opiate, fühlt sich dann für ein Paar Stunden großartig und der Rausch klingt anschließend wieder ganz sanft und langsam - völlig unbemerkt - ab.

Doch nach einiger Zeit des - wenn auch nur gelegentlichen Konsums - stellt man plötzlich fest, dass man sich am Tag danach irgendwie nicht mehr so ganz normal fühlt. Es scheint zunächst so, dass einem etwas fehlt.

Man erlebt zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Depressivität.

Dann realisiert man, dass der Geist die Opiate nun braucht um sich wieder vollständig zu fühlen. Der Rausch ist dann natürlich auch nicht mehr so großartig und auch nicht mehr so langanhaltend wie noch ganz am Anfang, weshalb man dazu verleitet wird ständig die Dosis zu erhöhen.

Jetzt ist es aber schon zu spät und man sitzt mit einem Fuß in der Bärenfalle und kann sich alleine nur noch sehr schwer befreien. Die Opiate haben sich mehr als jede andere Droge es vermag, richtig in dein Langzeitgedächtnis eingefressen. Du kannst sie niemals richtig vergessen.

Wie im Song Hotel California von den Eagles : " You can check out any time but you can never leave"
insanex
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dafür, habe solche Erfahrungen schon hinter mir und bin dank Fitness und harter Arbeit wieder auf der "richtigen" Spur, hatte immer das Glück die richtigen Freunde hinter mir zu haben... habe danach auch mehreren Freunden auf die bessere Bahn verholfen.
Ich selber konsumiere keine Drogen mehr (ausser meine dicke Tasse Kaffee jeden morgen) & war das letzte mal 2011 in Frankreich und hatte damals meinen Husten mit Codein gestillt, mir geht es nicht um den Rausch.

Trotzdem noch die frage, was ist denn so der durchschnittliche Straßenpreis für Codein in Deutschland? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich denke damit solltet ihr den Grund meiner Frage kennen Smile

Liebe Grüße

insanex
Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin