Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
honeygirl Platin-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 12:16 Titel: Dronabinol -Tropfen vom Arzt |
|
|
Huhu,
Hat da wer Erfahrung mit?
In erster Linie werden diese Tropfen ja für Schmerzen, insbesondere Krebskranke gegeben im KH und soll gut helfen!
Nun hat n Kumpel aus Wien mir gesagt, dass n Kumpel von ihm (alki) das vom Arzt verschrieben bekam auf Privatrezept -die Flasche etwa 250 Euro !
Angeblich soll es auch im Entzug helfen.
Hat wer Erfahrung mit?
Honey! |
|
Nach oben |
|
|
mikel015 Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 13:01 Titel: |
|
|
Soviel ich weiß ist das Medizinische Cannabis |
|
Nach oben |
|
|
andy1977 Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 13:14 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist reines THC.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dronabinol
bei entzugerscheinungen, SD, ist CBD besser. Ich zb. rauche ein bestimmtes Weed , mit max thc und viel cbd. Hab kaum SD.
Oder perfekt waere so schwarzer afghane mit 40% thc und 30% cbd. Ist eine der billigsten sorten in hollands coffeeshops.
lg andy |
|
Nach oben |
|
|
honeygirl Platin-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 14:33 Titel: |
|
|
mikel015 hat Folgendes geschrieben: | Soviel ich weiß ist das Medizinische Cannabis |
Ja ist es MIKEL.
Hab gerade gelesen ,dass es unter Betäubungsmittelgesetz fällt, also kommt es für mich wohl nicht in Frage-preislich auch zu hoch.
@ANDY
Thx 4 answer.
CBD hab ich schon Medi-Hemp 10%
Rauchen trau ich mich nicht -hat mir mein Bruder schon andrehen wollen - habe Angst, dass mir das noch mehr Panikattacken macht ...oder gar eine Psychose. |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 15:36 Titel: |
|
|
Hallo Honey
medizinisches Cannabis ist IMMER schweineteuer. Am preiswertesten sind "medizinische Cannabisblüten", da kosten 5g mit 20% THC in der Apotheke ca 75€, und du brauchst eine Sondererlaubnis vom BFARM ("Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinalprodukte"). Oft ist der Stoff auch nicht lieferbar, weil es zu wenige Hersteller gibt und die ihre heimischen Märkte bevorzugt beliefern
"Sativex-Mundspray" enthält pro ml gerade mal 27mg THC, und 30ml kosten 310€.
Dronabinol (=THC 99%) kostet im ApothekenEINKAUF 1.10€ je MILLIGRAMM!
1g THC kosten in der Apotheke zwischen 75€ (Medizinalhanf), 370€ (Sativex) und 1200€ ("ölige Dronabinoltropfen")
Kein Wunder, dass sich die Krankenkassen mit Händen und Füßen wehren, diese Preise zu bezahlen.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
andy1977 Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 15:57 Titel: |
|
|
Huhu,
ist halt die frage ob man es als Genussmittel oder als Arzneimittel sieht.
ne med Nagelschere ist auch teurer als ne normale von DM.
aufjedenfall kostete vor 15 jahren zu meiner Aktiven Hollandzeit Schwarzer Afghane Haschisch 6-8 Euro das gramm.
das sind dann ca 40% thc , ca 30% CBD. Und das ist dann aber Import .
und jetzt kommen die mit ca 20 € Blüte , 20% THC 6 % CBD.
so schlecht ist das gar nicht für den Anfang.
ich war ja früher nur Haschraucher und erst seit dem es diese hochpotenten Züchtungen gibt ,
aber eben nicht nur THC sondern auch viel CBD, wie eben früher das Haschisch , aufs Gras gestossen.
lg andy |
|
Nach oben |
|
|
Lara Silber-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2016 17:37 Titel: |
|
|
Hab mich da auch schon schlau gemacht.
Auf Cannabis-Med gibt es gute Infos und eine Broschüre.
Aber ist echt nicht bezahlbar und schwer überhaupt eine Sondergenehmigung zu bekommen. Auch Dr.Grothenhermen hat viele Infos auf seiner Seite.
Gruß
Lara |
|
Nach oben |
|
|
andy1977 Foren-Guru
|
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 30. Nov 2016 04:26 Titel: |
|
|
honeygirl hat Folgendes geschrieben: | mikel015 hat Folgendes geschrieben: | Soviel ich weiß ist das Medizinische Cannabis |
Ja ist es MIKEL.
Hab gerade gelesen ,dass es unter Betäubungsmittelgesetz fällt, also kommt es für mich wohl nicht in Frage-preislich auch zu hoch.
@ANDY
Thx 4 answer.
CBD hab ich schon Medi-Hemp 10%
Rauchen trau ich mich nicht -hat mir mein Bruder schon andrehen wollen - habe Angst, dass mir das noch mehr Panikattacken macht ...oder gar eine Psychose. |
Kannst es nicht versuchen auf Rezept zu bekommen? |
|
Nach oben |
|
|
honeygirl Platin-User
|
Verfasst am: 30. Nov 2016 11:39 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Hallo Honey
medizinisches Cannabis ist IMMER schweineteuer. Am preiswertesten sind "medizinische Cannabisblüten", da kosten 5g mit 20% THC in der Apotheke ca 75€, und du brauchst eine Sondererlaubnis vom BFARM ("Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinalprodukte"). Oft ist der Stoff auch nicht lieferbar, weil es zu wenige Hersteller gibt und die ihre heimischen Märkte bevorzugt beliefern
"Sativex-Mundspray" enthält pro ml gerade mal 27mg THC, und 30ml kosten 310€.
Dronabinol (=THC 99%) kostet im ApothekenEINKAUF 1.10€ je MILLIGRAMM!
1g THC kosten in der Apotheke zwischen 75€ (Medizinalhanf), 370€ (Sativex) und 1200€ ("ölige Dronabinoltropfen")
Kein Wunder, dass sich die Krankenkassen mit Händen und Füßen wehren, diese Preise zu bezahlen.
LG
Praxx |
Danke für die Antwort Praxx - ist bei uns in Ö ähnlich! Gestern nachgefragt!
@Lara
danke für den Link , aber hat sich erledigt das Thema - für mich sowie wohl auch für dich.
@Lilian
Praxx' Antwort beantwortet deine Frage eigentlich. ..
LG, Honey |
|
Nach oben |
|
|
|