Warum kann er es nicht lassen??

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missy27
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 15:48    Titel: Warum kann er es nicht lassen?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das ich von euch ein paar Fragen beantwortet bekomme.

Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit einem Heroinsüchtigen zusammen, als ich ihn kennenlernte war er clean. Leider blieb das nicht so... zuerst hat er seine Sucht vor mir verheimlicht, das ging aber nicht lange gut.
Bin sogar mit Ihm weg gezogen, damit er den Absprung schafft, das ging 3 Jahre gut und dann kam der Rückfall.

Ich hab Ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gemeint, wenn er keine Therapie macht bin ich weg.

Er war jetzt über 1 Jahr auf Therapie, hatt tolle vortschritte gemacht, leider ist er in der letzten Phase der Adaption wegen einem Alkohlrückfall rausgeflogen.

Jetzt ist er wieder zu hause. Am Anfang war noch alles ok. Aber er kann es einfach nicht lassen, er konsumiert wieder, zwar nicht jeden Tag, aber 2-3 mal im Monat.Warum macht er das??

Ich weis nicht mehr weiter, am liebsten würde ich einfach alles hin schmeißen und gehen, doch 6 Jahre Beziehung schmeist man nicht so einfach weg, immerhin Liebe ich ihn.Aber so kann es nicht weitergehen ich bin total verzweifelt.

Freu mich über jede Antwort von euch!!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du schmeißt die Beziehung auch nicht "einfach so" weg, wenn du sie denn wegschmeißt, sondern du hast die aller besten Gründe der Welt. Kein Gewissen sollte dich da plagen, kein Mitleid, keine Liebe. Die Liebe zu dir selbst höchstens sollte dich endlich den Schlussstrich ziehen lassen.
Nach oben
missy27
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jana!

Hast ja recht, da wird es auch drauf raus laufen, ist halt blos jammerschade, eigentlich hätte er der richtige sein können, er ist nich so wie viele Junkies, er lügt nicht oder stiehlt, oder macht die sonstigen Dinge die man so hört oder auch hier lesen kann.

Auch zu mir war nie schlecht, hatt mich nie für etwas verantwortlich gemacht. Trotzdem kann ich (auch wenns "nur 2-3 mal" ist) ihn nicht so sehen, ich bin regelrecht angewiedert von Ihm wenn er konsumiert hatt.

Eigentlich bin ich total enttäuscht, ich hatte die Hoffnung das wir gemeinsam die kurve kriegen und eine Zukunft haben.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 16:38    Titel: Hi missy Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich Jana da zustimmen.

Wenn du damit garnicht klarkommst das er Drogensüchtig ist (mit den Konsequenzen)

Allerdings gibt es in der heutigen Zeit auch andere Mittel und Wege mit einer Sucht zu leben bzw. sie zu beenden.

Bestimmt ist es nicht leicht aber vielleicht ist ja gerade "Er" einer der es packt und mit dir hat er ja einen Grund du mußt ihn halt auf jeden Fall begleiten.
Schon mal mit einem Arzt gesprochen ??

ich kenne ihn nicht das sind zu wenig infos will er garnicht aufhören ?? war er schon mal bei einem Substitutionsarzt ? usw....

Also wenn man einen Menschen liebt sollte man auch versuchen ihm zu helfen wenn es denn möglich ist und genug Junkies und Ex laufen nur deshalb noch durch die Gegend weil sie irgenwann mal nicht einfach fallen gelassen wurden.....

Klar manche brauchen auch einen Totalabsturz um aufzuwachen andere packen es nie....
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es da keine Kompromissbereitschaft gibt, und er sich so entwickelt, ist er nicht der richtige. Nicht die einmalige Begegnung, auch keine höhere Macht definiert das, sondern der Mensch definiert sich als solcher, und ist eben auch in der Lage, sich zu ändern. Zum positiven, auch wenn man bei manchen meint, es ginge gar nicht besser, und auch zum negativen... Die Liebe ist ein Spiel unsicherer als die riskantesten Börsen-Spekulationen...
Nach oben
missy27
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, er kommt gerade von Therapie ist seit ca 2 monate wieder da.
Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit ihm zusammen, ich weis auch das er schon über 10 Jahre insgesamt konsumiert hat. Das war seine erste Therapie in der ganzen Drogenzeit. Er hat es ja mit mir geschafft 3 Jahre clean zu bleiben.

Substituiert wurde er noch nie, will er auch nicht, ich habe schon einige entzüge mit Ihm gemacht, allerdings immer zu Hause ohne Arzt, er spritzt nicht, desswegen ist bei Ihm der Entzug vll nicht so stark.

Wir wohnen zusammen, ich hab mit ihm schon viel erlebt, hab immer zu ihm gestanden, wir hatten sogar schon ne Ratzia zuhause, da er auch verkauft hat.

Ich hatte die Hoffnung das das alles aufhört,wenn er endlich ne Thera macht, wie gesagt er ist nicht akkut süchtig, er trinkt auch nicht oder nimmt sonstige Drogen, auch keine Tabletten.

Er sagt zu mir es sei ein Vortschritt wenn er "nur 2-3mal" was nimmt (Aufgrund seiner Vergangenheit)Aber für mich heist es nur die Vergangenheit schleicht sich wieder ein und überholt uns irgendwann letztendlich und davor habe ich Angst.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Angst ist keine Basis für eine Beziehung, und sich einem Stoff unterzuordnen auch nicht. Chancen hat und verdient jeder, aber irgendwann sind diese auch verspielt. Stell ihn da nicht auf ein Podest.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Ausrede.....es ist ein Fortschritt für ihn bei seiner Vergangenheit...... Rolling Eyes so kann man seinen Rückfall auch begründen. Natürlich ist es wieder ein Schritt zurück,denn er war ja schon 3 Jahre sauber! Im Selbstbeschiss sind Junkies unschlagbar... Wink

Substitution ist doch im Moment gar kein Thema,er konsumiert ja nur 2-3mal im Monat,man könnte evtl. ins Nemexin Programm gehen,das kann man nur wenn man komplett sauber ist...es bewirkt,daß wenn man dann doch Stoff nimmt,dieser gar nicht wirkt,bzw.es einem evtl.richtig beschissen geht!(wenn ich mich recht erinnere).

Die Frage ist,warum baut er diese Rückfälle? Hat er Probleme,oder geht es ihm einfach zu gut,und er hat Langeweile....? Da sollte er ansetzen. Ich weiß wie schnell man vergisst,was man in Therapie mal gelernt hat, ich bin auch nach 3 Jahren rückfällig geworden...erst 1 mal im Monat,dann 2 mal,jedes Wochenende etc.....hab gedacht,nach 3 Jahren hab ich´s im Griff...Pustekuchen....
Da hilft nur die Pistole auf die Brust zu setzen,denn noch ist es noicjht zu spät,und er kann "sofort" aufhören,macht er es dennoch weiter,mußt Du die Konsequenzen ziehen,sorry aber so ist es..
Alles Gute Gruß ZORA
Nach oben
missy27
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nemxin Programm?? Davon habe ich noch nie was gehört...

Warum wird er Rückfällig?? Gute Frage, ich glaube es geht ihm einfach zu gut, langeweile hat er bestimmt auch er weis nie was mit sich anzufangen, obwohl er sich im Fitness-Studio angemelddet hat.

Bis her stand ich immer zu Ihm, egal was war und es ist nicht immer einfach mit einem Süchtigen zusammen zu sein, aber ich finde er tritt unsere Beziehung mit Füßen wenn er konsumiert, ich kann es nicht mehr sehen wie er sich selbst kaputt macht.
Doch irgendwie kommt immer wieder diese Stimme die sagt: hey das kanns doch nicht gewesen sein, so können doch 6 Jahre Beziehung einfach nicht zu ende gehen, war das alles für die Katz??
Es ist als würde auf der einen Seite ein Engelchen Sitzen und sagen komm das wird schon, irgendwie kriegt ihr das hin und auf der anderen Seite sitzt ein Teufelchen das sagt renn so schnell und so weit weg wie du kannst, am sofort.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nemexin Programm....
wie ich schon erwähnte,soll es einen Rückfall sinnlos werden lassen! mein Doc bot es mir an,als ich meine Therapie beendet habe. Ich weiß,daß es bei einem Rückfall zu keinerlei Wirkung des H kommt. Ob jetzt auch Entzugserscheinungen dadurch entstehen,kann ich nicht genau sagen. Es lohnt natürlich nur,wenn man 100% clean bleiben will.Ich habe es nicht genommen um mir somit noch eine Hintertür für einen eventuellen Rückfall aufzuhalten Embarassed Confused
Langeweile war übrigens auch mein Grund für meinen Rückfall...mir ging es zu gut und ich hab mich völlig selbst überschätzt...einmal kannste ja... Rolling Eyes

Und was das Ende der Beziehung angeht...ich war mit meinem Ex 10 Jahre zusammen wovon allerdings die letzten 2 Jahre ne reine Zweck/Junkbeziehung war. Viele aus meinem Umfeld haben mir immer und immer wieder gesagt,ich solle mich trennen! Für mich kam das nie in Frage,ich habe ihn ja geliebt,und wollte ihn nie einfach so stehen lassen! Es hat Jahre gedauert,bis ich gemerkt habe,daß ich eigentlich nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen bin....Auch ich habe mir gedacht,Du kannst doch 10 Jahre nicht einfach mit Füßen treten. Ich muß dazu sagen,daß wir zuvor schon alles mögliche versucht haben,die Bez. noch zu retten,wie z.B. Paartherapie,Paarentgiftungen etc.

Geschafft habe ich es letztendlich,als ich alleine entgiftet habe,und mir einiges bewußt geworden ist....da habe ich die Beziehung beendet.Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen,aber mit etwas Abstand dazu muß ich sagen,es war die beste Entscheidung,die ich treffen konnte!!! Danach war ich zum ersten mal in meinem Leben clean...das hätte ich mit ihm nie geschafft. Ich habe meinen Führerschein gemacht etc. Er hat lange gebraucht,um darüber weg zu kommen(ist es heute teilweise noch nicht wie er gelegentlich sagt).Aber jeder hat sein Leben selbst in der Hand,ich wie auch er!!!Schlechtes Gewissen ist also unangebracht Wink

So,das waren meine Erfahrungen in Sachen Beziehung,ist ein wenig ausführlicher geworden als geplant,aber nu...vielleicht regt es Dich zum nachdenken an,oder hilft Dir bei einer Entscheidung?!?

Liebe Grüße ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin