Pep und Sozialverhalten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ahab
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 01:40    Titel: Pep und Sozialverhalten Antworten mit Zitat

Hallo,

mich beschäftigt seit längerer Zeit folgende Angelegenheit:

Ich habe eine Frau kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb verstand.
Sie war zwar etwas "strange", aber ich mag so was.
Sie war eine Kollegin, wurde aber bald aus der Firma geworfen, weil sie Kunden beschimpft und beleidigt hatte.

Ich habe das alles erst für einen "Charakterzug" gehalten, aber als ich erfahren habe, dass sie regelmässig Pep konsumiert, habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass Pep Paranoia und Aggros hervorbringen kann.

Auch in der Beziehung zwischen ihr und mir sind ein paar Sachen passiert, die ich ziemlich seltsam fand: extreme Stimmungsschwankungen, also zwischen starker Nähe und Öffnung und starker Ablehnung und Distanz.

Meine Freunde und Bekannten sagen durch die Bank, ich soll sie vergessen und es würde eh nie "funktionieren".

Ich mag sie als Mensch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihr Verhalten würde auch in mir was kaputt machen - - -

Wenn wir zusammen essen waren, hat sie wildfremde Menschen auf der Strasse beschimpft ("Was glotzt du so? Verpiss dich!", "Schau woanders hin, du Schlampe!" usw)
Sie hat ihre Mutter angegriffen und verprügelt.
Sie hat binnen 6 Monaten sechs Jobs angenommen - und verloren...
Ist aus drei WGs rausgeflogen...
Und immer haben die anderen Schuld.

Sie ist intelligent, hat Abi, studiert, hat im Ausland gelebt.
Man kann sich stundenlang normal mit ihr unterhalten - aber irgendwann klinkt sie sich aus.

Sie war vom 16-25 Lebensjahr auf Bulimie, hat dann "umgeschwenkt" auf Pep u.a. Amphetamine.
In der Psychiatrie war sie auch ein paar Mal - aber wie sie meint, war sie da irrtümlich.

Naja. Ich bin verliebt in sie - ansonsten würde ich das alles gleich abhaken...

Mich interessiert einfach, ob man von solchen Drogen wieder zurück ins "normale Leben" finden kann.
Mich macht das alles fertig, weil sie sich oft so total verändert.
Der Hammer war, als sie bei meinem Geburtstag vorbei kam und sich als erstes ein paar Lines gezogen hat.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Drogen, also ich bin z.B. pro psychedelische, aber wenn mein Gegenüber die Stunden zählt, wenn er/sie wieder Pep kaufen kann, dann bekomm ich schon ein bischen Magenschmerzen.

Bei ihr kommt mir alles vor wie Dr. Jekyll und Mr. Hide.
Mal ist sie kommunikativ, offen, anschmiegsam, dann ist sie absolut hart, fast wie ein Junkie, ich-fixiert und dann hat sie absolut die Tendenz alle Menschen verbal zu verletzen.

Jaja, ich hab mich schon mit Co-Abhängigkeit beschäftigt - und nein, ich will nicht co-abhängig sein oder werden.

Zur Zeit ist sie wieder in die Kleinstadt zurückgekehrt, wo sie herkam (ich wohne in Berlin).
Ich hab ihre SMSen und ihre Nummer gelöscht.
Sie fehlt mir und eigentlich will ich sie wiedersehen, aber der Kopf sagt, dass das nicht gut ist.

Aber ich hatte eben noch nie Erfahrungen mit Leuten auf Pep.
Deshalb kann ich nicht einschätzen, was die Droge bewirkt, bzw. was sie (die Frau) selbst ist, von Natur aus.

Sie hat so Sachen gesagt wie "Ich muss lernen, eine Beziehung zu haben".
"Ich will nicht mehr rauchen." "Ich will nicht mehr trinken."
Und das mit dem Trinken und Rauchen hat sie weitgehend eingehalten.

Während der Zeit, wo wir zusammen waren, schwankte sie total zwischen den Extremen.
Also zwischen Nähe und Vertrauen - aber oft war ich der Arsch.

Und weil das so wechselhaft war, habe ich immer gedacht "na, das wird schon, jetzt ist sie Scheisse drauf, aber sie kommt wieder runter"...

Jetzt ruft sie manchmal mit unterdrückter Nummer an und fragt, wie es mir geht.
Ich sag dann blabla, aber ich will auch nicht sagen, dass ich alle Kontaktdaten gelöscht habe - ich kann nicht zurückrufen.

Warum schreibe ich das alles???
Na, weil ich wissen will, wie Pep auf die Leute wirkt.
Ob die Frau so komisch drauf ist, weil sie sich regelmässig Pep einwirft, oder ob sie von Natur aus so ist.

Ich hab keine Ahnung, warum mich das so angezogen hat, vielleicht bin ich Masochist, lach...
Aber wenn Pep so eine asoziale Droge ist, dann ist das eine ziemliche Scheisse.
Nach oben
SissiFuss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 13:44    Titel: aye caramba Antworten mit Zitat

ach du mein lieber vater, da haste dir da eine mit der perfekten mischung rausgesucht.

die frau scheint borderlinezüge zu haben, wenn du mich fragst.

aggros und stimmungsschwankungen kommen durchaus vom Pep, Ich hab die Leute da nur drauf abkacken gesehen.
entweder man nimmt das ab und an, oder garnicht, aber n dauerkonsument is einfach "durch" wie man so schön sagt.

da hilft nur einsicht seitens desjenigen welchen.

die frau braucht jedenfalls fachliche hilfe, würd ich aus der distanz mal sagen.

dich wird das nur runterziehen, glaubs mir.
ich weiss wie das is mit borderlineleuten zusanne zu sein oder näher zu tun zu haben.

das is ein ewiges "Komm her, Hau ab!"
Nach oben
ahab
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@SissiFuss

Ja, was bei Wikipedia so über Borderline steht - passt sehr genau.
Da müsste eigentlich ein Foto von ihr hin Twisted Evil

Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren schon mal eine ähnliche Frau kannte - die war aber in Behandlung.

Fraglich nur, was zuerst da war - Henne oder Ei - also Droge oder Verhalten...

Naja, zur Zeit ist eh Abstand und ich kann das alles aus der Ferne betrachten...

Danke für die schnelle Antwort, SissiFuss
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Captain Ahab auf der Jagt nach seinem Wal?

ahab hat Folgendes geschrieben:


Fraglich nur, was zuerst da war - Henne oder Ei - also Droge oder Verhalten...



Die Probleme waren zuerst, dann kam die Droge. Therapiert wird, als wäre es umgekehrt - darum werden auch die wenigsten Süchtigen wieder gesund. (...aber das ist an dieser Stelle nicht wirklich wichtig...)

Schlimme Situation. Wirst es sicher nicht lassen können, mit der Frau! Wäre aber besser. So etwas endet immer vor Gericht/im Gefängnis, in der Psychiatrie oder auf dem Friedhof. Und nur ein einem von fünfzig Millionen Fällen als HappyEnd vor dem Traualtar. Mach es IHR möglich (...) und leg immer auf, wenn sie anruft!
Mit Besten Wünschen Crying or Very sad
Nach oben
Supernova1987A
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Abend,

nun,...wo fange ich an?
Erstmals, ich teile dein Leid, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich ebenfalls in eine Frau verliebt, die jeden Tag, so wie sie es mir sagte, Pep nimmt. Da ich mich nun über Pep informiert habe, denke i ch, dass sie schon seit längerem das Zeug nimmt...

Du wolltest wissen, wie sich die Droge so auswirkt. Nun, hier meine Beobachtungen:
Sie vergisst vieles, pöbelt manchmal einfach Leute an, ist im vergangenen halben Jahr 2 mal zur Schule gegangen, ist extrem dünn, hat Probleme mit ihrer Nasenschleimhaut, hat Pickel. Außerdem redet sie sehr viel, ist ziemlich überdreht..nunja, die typischen Speedfolgen. Hinzu kommt, dass sie sich ritzt.
Was ich mich auch frage ist, wie sie das Geld dafür bekommt, da sie neben der Schule nicht arbeitet und erst 17 ist.


Nunja..was ich euch aber fragen wollte, ist, wieso ihr denkt, dass man solche Leute vergessen sollte
Überall wird gesagt, dass diese Leute einen runterziehen, aber wie ziehen sie einen runter?...






Schönen Abend noch
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2009 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es bei denen die Angst etwas zu verpassen, wenn sie im Leben nicht so richtig Aufdrehen. Es darf niemals still und vor allem nicht langweilig um sie herum werden. Jeder an ihrer Seite macht irgendwann (vorher) schlapp. Der Einfluss der psychischen Disposition aufs Verhalten ist zunächst gewichtiger als die Droge selbst (manche nutzen Pep als Beruhigungsmittel). Aber Art und Weise, es zielgerichtet einzusetzen, um damit negative Tendenzen in der eigenen Persönlichkeit bewußt oder unbewußt zu verstärken, hat einen krankhaften Wert! Leider gibt es für viele Krank(heit)en keine Heilung, weil eine zuverlässige Methode fehlt. Deswegen ist es besser, sich selbst nicht auch noch das Leben zerstören zu lassen; es geht hier nicht um Sterbenskranke die auf ihr Ende Warten, sondern um lebendige Wesen die durchaus die Kraft haben, (unabsichtlich) andere, gesunde Menschen mit in ihr eigenes Verderben zu ziehen. Verantwortungsbewußte Süchtige ahnen dies und ziehen sich deshalb aus "Anstand" oft von sympatischen Menschen meist zurück - nicht wie fälschlich oft angenommen "weil sie unfähig zu Gefühlen sind"... Ein Nichtsüchtiger weiß da nicht, worauf er sich genau einläßt.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also solche Verhaltensweisen kommen nicht nur von den Drogen. Da muss noch einiges mehr dahinterstecken. Borderline war auch das erste, was mir eingefallen ist. Auf jeden Fall braucht sie ganz dringend professionelle Hilfe so wie sich das für mich anhört, das ist alles ziemlich selbstzerstörerisch.
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei meinem Freund auch langsam Verdacht auf Borderline (kokser + Kiffer). Bitterböse, den nächsten Augenblick wieder zuckersüß und zerbrechlich. Ich schmeiss ihn raus, umso anhänglicher wird er und heult rum. Dann wieder schmeisst er Sachen durch die GEgend und zischt nur "Scheiße, scheiße" . Er ist immer das arme Unschuldslamm, dem alle was Böses wollen.

Ich will das schon lange nicht mehr, aber was soll ich tun, wenn eine solche Person einen ständig verfolgt, je mehr man ihn nicht mehr will? Er macht gerade mein Leben, das so schön ist, kaputt (ob gewollt oder nicht)!
Hab schon all seinen Kumpels gesagt, die sollen ihn im Zaum halten, damit er mich nicht mehr nervt. Soll ich jetzt noch seine Eltern einschalten?
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Bananenflanke!

Wart Du wirklich in letzter Zeit ganz konsequent?
Hast Du ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass Du NICHT mehr willst?

Was Du schreibst hört sich an, als würdest Du ihn irgendwie doch immer mal wieder rein lassen und nachgeben und dann doch wieder rausschmeißen?
Geht er vielleicht davon aus, dass Du es nicht wirklich ernst meinst mit Deinem Verhalten? Zeigst Du ihm denn noch irgendiwe Hoffnung in die er sich hineinsteigert und mit extemeren Dingen versucht, Dich doch noch weich zu bekommen?
Möchte Dir keine Vorwürfe machen - wie denn auch! - ich würde da snur gerne verständnishalbar wissen.

Gruß nina
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ganz genau so ist es, wie Du schreibst. Heftig rausschmeissen und doch wieder aufnehmen, wenn er bitterlich heult. Ich war schon recht konsequent, aber immer, wenn er mich vor meiner Wohnung, Arbeit oder bei meinen Eltern mit seiner Mitleidstour erwischt hat, bin ich wieder nett gewesen und hab wieder was mit ihm unternommen.

Vorgestern bin ich aber so böse geworden und hab ihm mit den Bullen gedroht. Hab dann beim Aufräumen festgestellt, dass sich überall versteckte Stoffreste befinden, ob irgendwelche Taschentücher mit Glitzer und Kristallen in meinem Werkzeugkasten oder an allen Orten meiner Wohnung.

Ich bin todsauer auf ihn, dass er mich belogen hat, sich an mich geklammert, dieses böse Spiel gespielt hat: du bist die Böse, die sich alles nur einbildet...

Ich weiss , dass er mich liebt und nicht verlieren will, warum auch immer. Wie kann man aber nur so ein böses Spiel treiben?
Nach oben
ahab
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch mal auf mein ursprüngliches Posting zurückzukommen:

Ich habe nun einige Literatur zum Thema Borderline gelesen.
Borderline an sich scheint ja schon starker Tobak zu sein, aber Pep und Konsorten sind wohl denn das Benzin aufs Feuer.

Besagte "sie" hat sich übrigens auf einen Besuch angesagt.
Mal sehen, ob sie auch tatsächlich vorbeikommt.

Vielleicht hängt sie gerade aber ganz woanders rum.

Als ich sie mal gefragt habe, mit wem sie sonst so Umgang hat:
"Das willst du garnicht wissen."

Na toll.

Eigentlich schreib ich heute garnicht wegen mir, sondern wegen der "Leidensgenossen":
Nachdem ich mir die ganzen Texte (Literatur) reingezogen habe, habe ich gemerkt, dass ich mir die Geschichte selbst ran- bzw. reingezogen hab.
Irgendwas in mir fährt auf Borderline und Junkie-Ähnliche ab.

Keine Ahnung, warum.

Heute hab ich meine Wohnung geputzt, vorgestern Blumen gekauft.
Geduscht, frische Klamotten an, Essen gekocht - total spiessig (aber irgendwie doch cool, weil ich mich dabei sauwohl fühle.)

Und die Braut zieht sich vielleicht gerade wieder zig Lines rein, macht Gangbang oder säuft sich die Hucke voll.

Am coolsten fand ich diese Absatz aus einem Buch:
"Ist sie verrückt?"
"Nein, aber sie macht alle in ihrer Umgebung verrückt."

So.
Ich will lobotomiert werden.
Ich will diese Braut aus meinem Kopf.
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Ex von mir war eine ähnliche Person: drogensüchtig, Prostituierte, bildhübsch und recht intelligent. Wir haben 2 Jahre umeinander herum gelebt. Irgendwann kamen wir zusammen. Haben gekocht, zusammen geputzt, spießige Nachbarn besucht, abends Karten gespielt und morgens die "Adams Family" im Fernsehen gesehen. Eben richtig auf Heile Welt gemacht. Wir haben es gebraucht. Es ist, wie mir ein Kumpel mal berichtete: auch unter Homos gibt es so etwas: plötzlich -wenn sich zwei finden- werden sie ganz spießig und Machen auf normaler als normal; ganz unabsichtlich...mit Treue und rosa Brille und so.
Es ist wie eine Droge, eine Ersatzdroge...
Eine kleine allgemeine Warnung (außerhalb des eig. Themas) sei mir gestattet: Nimm das was Psychiater und Psychologen sagen nicht für bare Münze; die haben von essentiellen menschlichen Dingen genauso wenig Ahnung, wie Nostradamus von der Astronomie! Man kann auf einer Wallfahrt für sich selbst nach Antworten nämlich eine Menge Zeit verschwenden...
LG
Nach oben
MCzwangsjakke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 20:55    Titel: ALSO... Antworten mit Zitat

Pass auf digga!
ich würde dir auch kla raten sie zu vergessen!
Also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass ihre stimmungschwankungen sicherlich mit dem pep zusammenhängen.
Allerdings spielt ihr eigentlicher charakter dabei auch eine grosse rolle !
ICh hab in meinem direkten umfeld mehrere Beziehungen zwischen menschen (ein partner clean andere auf pep oder beide drauf) und die krassesenden dinge gesehen. Glaub mir das kann hart enden vorallem wenn man wochenlang drauf is un jegliche emotionen verliert und situationen falsch oder zu leichtsinnig einschätz und die folgen nicht beachtet!
Sie macht sich kaputt und wenn du dich weiter mit ihr abgibts dann sicher auch dich!
Glaub mir es gibt andere, "chilligere" frauen.

HAu rein Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin