@ Praxx - JP Intensivstation Bericht - Bedeutung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Surreal

da hartes Training zu Muskelkater führt und ein Muskelkater nicht anderes ist als multiple Mikrotraumen der Muskulatur, steigt bei einem Muskelkater der CK-Wert natürlich an. Genauso wie bei Prellungen, im-Injektionen, Verkehrsunfällen etc. Ein kräftiger Boxhieb oder Tritt ins Gesäß löst bereits ein messbare Steigerung der CK aus.

Erst ab dem 10-fachen der Norm kommt es jedoch zu Nierenproblemen.

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte voll brutalen Muskelkater vom Training vom Dienstag,
dann ist ja alles wieder gut Wink

Hatte schon Angst es wäre was Ernstes Laughing
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Manchmal also sehr selten fühle ich mich Schlagartik sehr unwohl,
ein ganz komisches Gefühl,
habe das Gefühl wenn ich Zucker ess wird es besser Confused

Wie wahrscheinlich ist Diabetis?

Das würde mich auch mal interessieren. Mein Ehemann hat nämlich ab und an ähnliche Symptome. Bei ihm tritt das dann meist im späten nachmittag auf der Arbeit auf.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist (Zuckerloch), weil durch Stress auf Arbeit zu wenige gegessen wurde.
Bei dir JP wirds ja nicht am Stress auf der Arbeit liegen. Laughing
Aber bei deiner Ernährung (90% Süßkram) wundert mich das jetzt nicht besonders. Deine Mahlzeiten bestehen ja überwiegend aus schnell verdaulichen Kohlenhydraten. Da steigt der Blutzucker schnell an, sinkt aber auch wieder rasch.
Hab immer gedacht, dass du durch deinen Sport/Krafttaining sehr auf deine Ernährung achtest. Oder was das mal?
Gibt ja Diabetes-Tests beim Arzt (nüchtern hin, Blutzuckerspiegel messen, Zuckerlösung trinken, erneut messen). Aber da müssest du halt zu einem Arzt. Was ja nicht so dein Ding ist Rolling Eyes
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Hallo Praxx,

Praxx hat Folgendes geschrieben:
der CK-Wert ist etwa das 5-fache der Norm. Eine "Rhabdomyolyse" wird erst ab dem 10-fachen des Normwerts angenommen.


stimmt es eigentlich, dass dieser Wert auch etwa durch Training sehr stark erhöht sein kann? Bzw. überhaupt durch große körperliche Anstrenung in der Zeit davor? Und wenn dem so sein sollte: befände man sich damit dann ständig in der Gefahr, dass die Nieren überlastet werden könnten? Das kann ich mir nun zwar nicht vorstellen, aber ich habe mal etwas in der Richtung gelesen (also, nur den ersten Teil meiner Frage betreffend) und mich würde interessieren, ob da was dran ist.


Ja ist so, durch Sport kann es in den Tagen danach, abhängig vom Trainingszustand und der Belastung zu einem deutlichen Anstieg des CK-Werts kommen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kullerbunt Wink ,

wäre der Sport nicht würde ich zu 100% vom Süßen leben,
klar esse auch normale Sachen,
hab Vorgestern Schweinefilets mit Pfefferrahm Soße gemacht,
Gestern waren es nur Chicken Wings.

Natúrlich Spielt der Sport eine Rolle bei der Ernährung,
beim Schokomüsli verhindern die Komplexen Kohlenhydrate,
der Haferflocken, das der Zuckerspiegel in den Keller fällt,
also ernähre mich ungesund mit System Shocked Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin