Jahresbericht 2007

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2008 02:14    Titel: Jahresbericht 2007 Antworten mit Zitat

Liebe User,

wir haben euch einen kurzen Jahresbericht versprochen und hier ist er auch schon. Generell können wir behaupten, dass das Jahr 2007 ein sehr erfolgreiches war. Wir fanden die Zeit, schon länger geplante Features in die Tat umzusetzen und die Zahlen sagen uns, dass sie von den Besuchern auch freudig entgegen genommen wurden.

Was hat sich in dem Jahr eigentlich alles getan? Zunächst haben wir im April 2007 neue interaktive Elemente freigegeben, darunter z.B. Selbsttests, mit denen ihr euer Abhängigkeitspotenzial prüfen könnt. Ausgebaut wurde auch unsere Adressdatenbank mit Adressen von deutschen Suchtberatungsstellen. Seit April 2007 könnt ihr über die Geo-Suche nach Beratungsstellen innerhalb eines bestimmten Umkreises suchen, außerdem haben wir rund 800 neue Adressen aufgenommen. Über sog. Tag-Clouds begannen wir einige Monate später, unsere Inhalte auf lustige und intuitive Weise miteinander zu verknüpfen. Apropos Inhalte: es waren stolze 197 neue Nachrichten, 57 neue Lexikon-Artikel, 30 Umfragen, 9 Selbsttests und 800 Adressen, die im vergangenen Jahr hinzukamen. Und zu guter Letzt: bei dem ganzen Ausbau haben wir es dann auch noch geschafft, das Angebot optisch ein klein wenig zu verbessern.

Was uns riesig gefreut hat: im Jahr 2007 wurde das Forum dank euch endlich belebt! Zum Beginn des Jahres hatten wir erst knapp über 200 Beiträge und am Ende des Jahres waren es schon fast 2.000 – eine sagenhafte Steigerung von rund 1.000% gegenüber dem Vorjahr! An dieser Stelle also ein dickes Dankeschön an euch, diese traumhafte Entwicklung haben wir nur euch zu verdanken. Wir hoffen, dass ihr auch in diesem Jahr wieder viel Spaß mit dem Forum habt!

Eine Frage, die einige vielleicht interessiert: wie viele Leute waren im vergangenen Jahr auf Suchtmittel.de? Nun, das waren ganz schön viele! Rund 220.000 Personen schauten sich unsere Seite an – wir hoffen, dass wir ihnen mit nützlichen Infos weiterhelfen konnten. Auf so viele Besucher sind wir ein wenig stolz, denn im Vorjahr waren es "nur" 35.000 Personen, die sich bei uns über Sucht und Drogen informierten.

Hier mal eine kleine Statistik der letzten beiden Jahre:



Mit diesen Zahlen verabschieden wir uns mit diesem Jahresbericht und schauen optimistisch in das neue Jahr. Denn es gibt noch viele Erweiterungen und Verbesserungen, die wir uns für Suchtmittel.de überlegt haben. Hoffen wir, dass wir die Zeit finden, um alles in diesem Jahr umzusetzen – damit auch der nächste Jahresbericht von großen Erfolgen sprechen kann. Smile

Viele Grüße,
Euer Suchtmittel.de Team

PS: Wir freuen uns übrigens über viel Kritik, damit wir Suchtmittel.de in den kommenden Jahren auch wirklich verbessern können. Im Frühjahr wollen wir beispielsweise wieder ein Suchtmittel-Wochenende veranstalten, an dem wir drei bis vier Tage lang durcharbeiten. Wenn ihr also gute Ideen und Vorschläge habt: wir haben immer ein offenes Ohr!
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oha. Shocked

Sind das viele Leute. Wink

Also ich habe so eigentlich momentan keine Kritik oder so.
Ideen überlege ich mir mal.

Bin auf die Beiträge von den anderen gespannt. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin