Drogen, Lügen,... ich weiß nicht weiter!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshinyxs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2009 18:11    Titel: Drogen, Lügen,... ich weiß nicht weiter! Antworten mit Zitat

Hey,
ich weiß jetzt nicht genau wo das hier hingehört.. ich denke mal hier bin ich richtig.. ich bin wirklich fertig mit der Welt...

Mein Freund nimmt Drogen. Speed.
Das allein ist schon schlimm genug. Das, meiner Meinung nach, Schlimmere, ist, dass er es immer schon vor mir verheimlichen wollte, zumindest fast. Und jetzt kommt der erste verwirrende Punkt...

Ich habe ihn kennengelernt, wusste nichts davon. Als die Beziehung intensiver wurde, ich ihm immer mehr vertraut habe, dann der Schock: er gestand mir das er Drogen genommen hätte, besagtes Speed, und zwar schon jahrelang- sagte aber auch deutlich, er habe nun aufgehört- mir zuliebe. Er wolle mich nun nicht länger anlügen. Schön und gut. Ich war aufgelöst, verzieh ihm aber, weil ich ja dachte, wenn er jetzt eh aufgehört hat... ich sagte ihm sogar noch immer wieder wie stolz ich wäre, dass er es mir gesagt hat und das er aufgehört hat.

Dann verging ein beschissenes halbes Jahr, voller Aggressionen seinerseits, miesen Launen die er an den Tag legte, Geld was verschwand, verschiedenste Lügengeschichten, die so offensichtlich waren und ich naives, dummes Ding habe sie trotzdem versucht zu glauben, ich wollte ihm ja vertrauen.. Wir stritten uns dennoch heftig und oft, eben wegen besagter Zweifel und Misstrauen die auf den unglaubwürdigen Geschichten beruhten.. Nach besagtem halben Jahr gab es dann einen Knall. Seine Eltern kamen auf mich zu, klärten mich auf, dass er immer schon aufgrund der Drogen Probleme hatte, vor allem mit Geldgeschichten...

Nach diesem Knall, ging es eigentlich leicht bergauf. Ich wusste Bescheid, konnte mich auch an seine Eltern wenden. Ich hatte kurze Zeit wirklich das Gefühl, es würde mit offenen Karten gespielt werden.. doch, mal wieder, kam die Enttäuschung.

Seine Agressionen hörten nicht auf, die Geldprobleme verschwanden nur zeitweise... trotzdem zogen wir zusammen, suchten uns eine Wohnung. Dazu noch kurz, ich gehe noch nicht arbeiten da ich mein Abitur mache. Wegen der Wohnung arbeite ich aber jetzt nebenbei, um Geld für die Wohnung und zum Leben zu verdienen, ich versuche uns über Wasser zu halten, dabei ist er eigentlich derjenige, der arbeiten geht.. nur nebenbei...
Ich hatte wieder einmal neue Hoffnung geschöpft, so nach dem Motto, in der neuen Wohnung- zusammen- wird alles besser.. hinzu kam auch, dass mein Freund mir von sich aus ein erneutes Halbgeständnis ablegte, das er doch noch nicht so ganz davon losgekommen sei und ich doch jetzt bitte seine Geldgeschäfte erledigen soll, er gab mir seine Bankdaten und Karten und sagte so könne nichts mehr passieren...

Es verging wieder Zeit, mal besser, aber doch hörten meine Zweifel an ihm nie richtig auf, besonders weil es trotzdem hier und da immer noch seltsames Geldverschwinden und seine Agressionen gab... dazu muss ich sagen, ich bin nicht besser geworden, nein mir geht es richtig beschissen, es wird immer schlimmer, ich heule viel, schreie ihn leider auf viel an aufgrund meiner Zweifel..

Vor kurzem kam wieder ein Geständnis, doch diesmal sagte er, er wolle Entzug machen, uns zu liebe, weil die Beziehung sonst keinen Sinn macht (ich war kurz davor auszuziehen und mich zu trennen). Wir waren letzte Woche sogar bei einem Arzt deswegen...

Aber nun mein Problem...
1. Erst heute habe ich wieder eine relativ neue Lüge von ihm aufdecken müssen.
2. Und das obwohl ich ihm IMMER SCHON gesagt habe, er soll mir einfahc nur die Wahrheit sagen, auch wenns um Drogen geht, ich war immer der Meinung man kann alles schaffen, solange man sich nicht hintergeht... anlügt... wie auch immer...

Mir geht es so furchtbar schlecht. Ich halte diesen Druck auch nicht mehr aus, das Leben mit ihm, aber ich will doch auch keines ohne ihn..
Ich will das mit ihm durchstehen, aber wie soll ich ihm vertrauen? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
Sad
Er schreit mich dauernd an wenn ich meine Zweifel habe, dadurch gibt er mir noch mehr Zweifel. Er wird auch handgreiflich... ich pack das nicht mehr..Sad

LG
Nach oben
Pünktchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

heey
ich hab das auch mal mitgemacht ...mein freund hat mir das auch immer und immer wieder geamcht lügen drogen und wenn man daneben sitzt geht man immer mehr kaputt aber es gibt nur 2 lösungen ....
1. konsequente trennung
1. du stehst drüber und lässt es nicht an dich rankommen und konzentrierst dich nur auf alles positive an ihm

das 2te ist sehr schwer aber die einzige lösung was zu retten menschen die drogen nehmen kann man nicht helfen...sie müssen selber erkennen was da passiert und müssen selber sheen wies weiter geht man kann nur das gefühl geben da zu sehn ...

oohman sowas is ganz schön hart

wünsche dir viel glück und hoffe es geht berg auf
Nach oben
seifenblase
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2009 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunshinyxs,
seine agressive Laune kommt vom Speed. Twisted Evil
Und das wird sich auch nicht ändern. Solange er User ist wird er auch nicht in der Lage sein einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Wenn er konsomiert ist er aktiv und auch sehr zugänglich. Da Speed den Körper aber enorm auslaugt, fällt er danach in ein Loch. Der Körper ist müde, die Muskeln schmerzen. Aber auch Psychisch stürzt er ab, ein Pendeln zwischen Agression und Lethargie. Um wieder aktiv am Leben teilzuhaben, wird erneut konsomiert.
Körperlich macht Speed nicht süchtig, aber psychisch, und das leider sehr. Um vom Speed los zu kommen muß er seinem Körper Erholung gönnen und Schritt für Schritt wieder lernen auch ohne Rückenwind aktiv zu sein.
Ich weiß die Hoffnung stirbt immer zu letzt. Aber du kannst ihm nicht helfen, das kann nur er.
Lebe dein Leben, trenn dich von ihm, denn gegen die Sucht kommst du nicht an. Crying or Very sad
Du und auch seine Eltern haben versucht ihm zu helfen, aber er hat es ausgeschlagen. Ihm ist der Konsum wichtiger, wichtiger als das was er dir versprochen hat, wichtiger als dein Vertrauen. Er hat seine Wahl getroffen.
Vieleicht begreift er, wenn du ihn verläßt, vieleicht Embarassed Wenn du bei ihm bleibst, wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Warum sollte er auch?

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, und vieleicht ist das dann der Auslöser für ihn, wirklich zu sehen was wichtig ist.
Nach oben
sunshinyxs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden erstmal, dass ihr euch Zeit genommen habt..
Trennung.. das ist so eine Sache.. ich will mich irgendwie nicht trennen, schließlich ist da ja noch Liebe.. es gibt ja auch schöne Momente. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass er die Therapie durchzieht. Am Freitag gehen wir wieder zum Arzt... Da muss doch eine Chance sein?

Das Schlimme ist, dass er auf seiner Arbeit vor allem die Drogen nimmt. Dadurch bekomme ich es nicht mit, und auf der anderen Seite kann ich mir denken, dass sein Kollege in der Hinsicht nicht unschuldig ist.. schließlich weiß der auch davon und ich weiß, dass er meinen Freund auch schon desöfteren zu seiner "Quelle" (ich nenns mal so) gebracht hat.. ich habe meinem Freund gestern den Vorschlag gemacht, sich mal ein paar Tage frei zu nehmen ( im Moment habe ich auch frei ) damit er auf der Arbeit nicht in solchen Kontakt kommt.. und dass er bis Freitag durchhält, dann geht es von ärztlicher Seite aus ja hoffentlich weiter..
Habe mich gestern mal reingelesen in ein paar Dinge, stimmt es dass er Medikamente bekommen wird, falls er nicht in eine Klinik kommt? Ich kenn mich da ja gar nicht aus, will ihm ja aber auch eine Hilfe und nicht eine Belastung sein..
Ich habe mir auch überlegt, alleine mit seinen Eltern darüber zu sprechen?! Vielleicht um sein Verhalten zu umgehen? Ich versuche jetzt bewusster sein Verhalten zu ignorieren.. gestern abend als ich heim gefahren bin, war er wieder extrem aggressiv... hat mich angebrüllt & Co wegen Kleinigkeiten. Ich hasse das... das schmerzt so sehr wenn man sich so schlecht behandelt fühlt.. ich versuche ihm zu helfen und bekomme nur seine Launen ab.. wie lange hält man sowas denn durch? Sad
Wie soll ich reagieren, wenn ich wieder so ein halbleeres "Tütchen" finde? Oder Geld fehlt.. diese Schulden belasten mich auch so sehr Sad Oh man... es ist echt nicht leicht..

Aber ich will ihm ja da durch helfen.. weil ich wirklich die Hoffnung habe, dass er davon los kommt.. auf Dauer..
Nach oben
Zwergennase
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwer Tipps oder Ratschläge zu geben bzw. zu sagen wie man damit umzugehen hat. Letztendlich weiß man das es nur die Lösung gibt sich zu trennen oder es durchzustehen. Aber eigentlich will man sich ja nicht für einer dieser Möglichkeiten entscheiden. Man will ja eigentlich ja nur ein Leben wo Drogen nicht zwischen der Partnerschaft stehen. Ich selbst fühle mich damit auch sehr allein und bin froh das ich dieses Forume entdeckt habe. Hört sich komisch an, denn nur weil man hier ließt und schreibt ändert das nichts an der eigenen Situation. Aber es ist schön zu sehen, dass es mehr Leute gibt mit solchen Gedanken und Problemen, so dass man doch nicht nur alleine auf dieser Welt ist. Ich selbst habe leider niemanden mit dem ich so wirklich drüber reden kann, außer ihm selbst. Und das er das in seiner Sucht alles ein bisschen anders sieht ist klar. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft, egal für welchen Weg du dich auch entscheidest ...

P.S. Ich glaube welche Probleme es in einer Beziehung gibt. Auf Dauer sollte man schauen was mehr überwiegt, die negativen oder positive Momente die man mit einem Menschen erleben kann...
Nach oben
sunshinyxs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, für die Mühe.
Ich möchte es ja mit ihm durchstehen... habe jetzt gestern mit seinem Bankberater gesprochen (ich habe ja sowieso Vollmacht) und werde meinen Freund in Zukunft aus den Gelddingen rauslassen, auch in der Hoffnung das er zumindest hier nichts mehr anrichtet, also Geld nimmt und dann das für ihn Nötige tut... klar wird er bestimmt anderswo Geld herbekommen, was er sich so alles an Ausreden einfallen lässt... aber so ist es vielleicht etwas eingeschränkter und vor allem haut er nicht unser gesamtes Geld weg... das beruhigt etwas...
Ich kann kaum noch bis Freitag warten... da gehen wir ja wieder zum Arzt...
Sind Abhängige während einer Therapie eigentlich noch unausstehlicher?
Nach oben
Zwergennase
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 13:57    Titel: Bin grad verzweifelt... Antworten mit Zitat

Ja glaub ich dir, dass das beruhigt. Zumindest kann man so das Schlimmste verhindern, dass ihr evtl. mal die Miete o.ä. nicht mehr bezahlen könnt.
Ob User in der Therapie noch unausstehlicher sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie damit konfrontiert wurde. Und werde ich vllt. auch nie erfahren, denn mein "Freund" hat sich gestern getrennt. Begründung: Er würe mir nicht gut tun und er müsste das allein schaffen, es muss allein sein und kann niemanden brauchen, der Erwartungen an ihn hat und ihn unter Druck setzt (wobei ich so Verständnissvoll immer war, selbst wenn er wieder was genommen hat)Er wäre genervt von allem. Er würde mich nicht mehr lieben, aber das halte ich für eine Lüge. Meinte wenn ich ihn lieben würde, würde ich ihn gehen lassen und nie wieder auf ihn reagieren. Es wäre besser für uns beide. Bla bla. Hab in irgendeinem Thread gelesen wo eine Frau vom ständiger Nähe & Abstand sprach. Ist es also "normal", dass er mich nun urplötzlich von sich weißt? Ich bin mit ihm noch nicht so lange zusammen oder war oder wie auch immer ^^ Und hab daher kaum Erfahrung, da ich vorher (bis auf mal 2 mal einen Joint rauchen) nie was mit Drogen zu tun gehabt habe. Zumindest habe ich gelesen, dass einige Symptome die er zeigt, Nebenwirkungen von derben Crystalkonsum enstehen können (und mitlerweile nimmt er es fast täglich)Tut mir leid wenn ich das hier jetzt so ablasse, aber ich bin einigermaßen verzweifelt gerade eben und weiß nicht was ich von der Sache halten soll. Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung mit solchen Situationen, vllt. wollt ihr mir davon berichten.

Liebe Grüße, Zwergennase
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ sunshine
Menschen sind in einer "Entgiftung" oftmals unausstehlich...
Wenn aber der körperliche Entzug überstanden ist,und der Kopf wieder klar ist,sind diese Personen anders.Manche wandeln sich um 180° zum positiven. in Therapie dürfte es wieder besser werden zwischen Euch Wink Ist meine persönliche Erfahrung..hab ja nu auch schon einige Theras gemacht.
Gruß Zora
Nach oben
sunshinyxs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Zora: Danke... das macht mir zumindest etwas Mut! Habe bisher fast nur negatives lesen können, dass Trennung meist unausweichlich ist usw... du machst mir da etwas mehr Mut Wink Danke

@Zwergenase: Ja, man hat nur doofe Situationen mit so jemanden... das dein Freund sich getrennt hat ist sehr schade, aber mit sowas kenne ich mich kaum aus, denn mein Freund hatte nie die Absicht sich zu trennen... er hat immer an mir gehongen, hat zwar auch im Streit öfter mal so Äußerungen von sich gelassen wie: Geh halt oder ich hab kein Bock mehr, aber nie was durchgezogen, meistens kam er dann doch wieder bei mir an.. Aber da steckt man ja nie drin Sad Bei "Usern" sowieso nicht.. ich habe auch nie Kontakt mit Drogen gehabt (außer Alkohol aber nicht viel) und kann mich daher auch nie in meinen Freund versetzen.. ist irre schwer, in manchen Situationen cool zu bleiben, obwohl man am liebsten ausrasten würde... oder gehen.
Nach oben
Zwergennase
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na bisher kam das auch nicht wirklich vor, aber er hat auch net persönlich schluss gemacht. Selbst telen lehnte er ab, er meinte er könnte mein Stimme net hören. Ich sagte nur du hast doch nur Angst das du es net durchziehen kannst. Sein Kommentar "Vielleicht" Ich glaub nicht wirklich das er sich getrennt hat weil er mich nicht mehr liebt. Aber er hat schon immer gesagt, dass er für mich schlecht wäre und das er sich trennen müsste um mich da net mit rein zu ziehen. Die letzen Tage hatten wir viel Stress, und da hab ich auch öfter mal gesagt, dass es mir mom nur noch Scheiße geht mit der SItuation. Ist ja nicht mal "nur das Drogen nehmen" Jemand setzt ihn mom damit unter Druck das er das auffliegen lässt bei der Arbeitsstelle und im Privatleben. Das sind natürlich Belastungen zusätzlich die auf ihn zukommen und das es mir dann noch so schlecht ging die letzten Tage war ihm wohl zu viel. Aber mann kann ja nicht immer seine Emotionen unterdrücken und einen auf "mir gehts so gut" machen. Bisher kam er immer wieder wenn er sich wieder beruhigt hatte, aber bisher hat er auch noch nie schluss gemacht. Sad Abwarten...wie immer...mehr kann ich sowieso nicht machen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin