Wir sollten uns politisch engagieren!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine eben nicht legalize Heroin. bin aufm Handy im Bus aufm weg zum
Ticker also hält ich m h kurz Very Happy qyx is da schon eher aufm richtigen riecher:Veränderung im kleinen mit den docs den sozis ...
nich gegen das System sondern mit und in ihm. wir ficken den Staat voninnen. So Wink
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

shoreassel hat Folgendes geschrieben:
ich meine eben nicht legalize Heroin. bin aufm Handy im Bus aufm weg zum
Ticker also hält ich m h kurz Very Happy qyx is da schon eher aufm richtigen riecher:Veränderung im kleinen mit den docs den sozis ...
nich gegen das System sondern mit und in ihm. wir ficken den Staat voninnen. So Wink


Ja genau, mit dem System.

Radikales Auftreten erzeugt nur Widerstand und bestätigt vorhandene Vorurteile.

Und wie gesagt: es gibt bereits jede menge Organisationen, die sich in diesem Bereich für politische Veränderungen und für die konkrete Unterstützung einzelner Suchtkranker vor Ort einsetzen.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dasist alles nur noch Geldmacherei, vor allem diese Medikamente die man immer schön langfristig nehmen muss wie Substi, AIDS, Blutdruck usw

Alles abzocke und das der Staat da einfach nur zusieht, ist einfach nur traurig.

Aber bei jeder Gelegenheit immer die Standard Floskeln wie Demokratie, Menschenrechte, Rechtstaat bla bla bla

Und die ganzen Bürger in Deutschland tun mir langsam einfach nur leid, die lesen irgendwas in irgendeinem Hetzblatt und dann hat das die absolute Priorität.

Selbst diese komische Apotheken Rundschau schreibt nur im Sinne der Pharmaindustrie.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da haben es die bürger anderer länder vieel einfacher...
in der türkei z.b. bescheisst niemand und alles läuft voll korrekt ab und so, komisch nur, dass kein türke dahin zurück will aber vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten hier lebenden türken, nichtmal mehr türken sind.
aber das mit der apothekenschau finde ich auch n ding, die sollte doch lieber im sinne von der autoindustrie schreiben. ist doch auch viel logischer?!

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ja, da haben es die bürger anderer länder vieel einfacher...
in der türkei z.b. bescheisst niemand und alles läuft voll korrekt ab und so, komisch nur, dass kein türke dahin zurück will aber vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten hier lebenden türken, nichtmal mehr türken sind.
aber das mit der apothekenschau finde ich auch n ding, die sollte doch lieber im sinne von der autoindustrie schreiben. ist doch auch viel logischer?!

graham


Ich wusste dass du dich SOFORT angesprochen fühlst, geh und lass dich endlich therapieren,
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,
mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Dasist alles nur noch Geldmacherei, vor allem diese Medikamente die man immer schön langfristig nehmen muss wie Substi, AIDS, Blutdruck usw

Alles abzocke und das der Staat da einfach nur zusieht, ist einfach nur traurig.


Da braucht man nur mal im Cochrane-Netzwerk nachschauen, dann bekommt man die Bestätigung für Deine Aussage.

Marle
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Organisationen gibt es ja zuhauf, und im Hanfverband, bei Akzept eV etc engagieren und exponieren sich schon Menschen reichlich. JESS nicht zu vergessen...

Aber wenn es darum geht, sich ÖFFENTLICH hinzustellen, schlagen sich alle Betroffenen schnellstens in die Büsche, von ein paar Ausnahmen abgesehen

Nieman kann das übel nehmen - Sigma halt...

LG

Praxx
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Organisationen gibt es ja zuhauf, und im Hanfverband, bei Akzept eV etc engagieren und exponieren sich schon Menschen reichlich. JESS nicht zu vergessen...

Aber wenn es darum geht, sich ÖFFENTLICH hinzustellen, schlagen sich alle Betroffenen schnellstens in die Büsche, von ein paar Ausnahmen abgesehen

Nieman kann das übel nehmen - Sigma halt...

LG

Praxx


Natuerlich. Das waere aber somit eines der wichtigsten Sachen. Wir brauchen ja keinen Junk, der sich hinstellt und sagt 'ich ballere und das ist gut so' sondern normale Menschen aus allen Lebenslagen die mit dem Thema in Beruehrung gekommen sind und fuer Aufmerksamkeit und Verstaendnis plaedieren. Angehoerige, Aerzte, Sozialarbeiter und stabil(!) substituierte sowie cleane fallen mir da ein. Nen vollbreiten Junk kannste da nicht hinstellen. Wenn die Akzeptanz da sein sollte irgendwann kannste vll Konsumenten hinstellen, die nicht abgerutscht und weiterhin gesellschaftsfaehig sind. Ist halt bei Opiaten bzw H echt schwierig. Ich denke das haengt auch damit zusammen dass man sich unterbewusst den Mitpatienten annaehert bzw mit denen Kontaktpunkte hat, die man als Konsument mit der normalen Gesellschaft nicht mehr hat.

Mit nem Junk rede ich ganz anders als mit nem Normalo. Und das mein ich jetzt nicht abwertend dem Junk gegenueber, im Gegenteil. Da faellt dann die Maske kurz und manchmal beneide ich die, weil sie einfach ihre Sucht machen lassen. Kein Verstecken, kein Rechtfertigen, kein bla bla. Du guckst dir den an, weisst was sache ist und fertig. Natuerlich ist das kein Leben was ich fuehren moechte und eines der Gruende dass ich in Sub gegangen bin, aber der Gedanke kommt schon manchmal auf, oder? Geht doch bestimmt nich nur mir so.

Um zum topic zurueckzukommen: ich denke es waere wichtig, Leute zu sammeln die petitionen, politische vorhaben auf lokaler ebene stuetzen wuerden. Mit der finanziellen Unterstuetzung sieht es wsh mau aus Rolling Eyes Laughing aber die Masse an Leuten, denen das nicht egal ist und die sich wie auch immer einsetzen wuerden, das waere wichtig.

Was mir auch eingefallen ist: man sollte Unterstuetzer des Vereins und damit von uns sammeln sodass fuer Leute die nen Anwalt wg BTM brauchen ne Liste verfuegbar ist. Sowie ne Liste der Aerzte die jetzt gerade substituieren oder sogar nem Konsiliarverfahren nicht abgeneigt sind. Klar gibts das alles, wird aber wenn ueberhaupt sporadisch gepflegt und es kommt vom Staat, nicht von uns. Wir sitzen nur da und fressen. Wenn wir uns organisiert haben, wie die Schwarzen in den 50ern, dann kommen wir vll(!) auch mal an den Punkt wo wir wirkliche Veraenderung, zb ne Ausweitung des Heroinprogramms, erwarten koennen. Momentan haben wir keine Macht, keine Entscheidungsgewalt. Sind ein Unterthema fuer irgendeinen Anzug der Gesundheitsminister ist. Eigentum der Hopfenzuechterin. Mit ner gescheiten Plattform und paar tausend Leuten im Ruecken die sich dafuer einsetzen koennte man das aendern.

Ich weiss, das dauert. Ich habs mir auf die Fahne geschrieben, muss aber selbst erstmal klarkommen hehe. Bin eh politisch interessiert, auf fuer die ablaeufe und so, aber durch meine Geschichte verbrannt. Ist eh ein verlogener Haufen. Das hier waer aber ein Zweck, den ich sinnvoll finde und fuer den ich kaempfen wuerde.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich erinnern, dass es zum Abtreibungsgesetz einmal im Stern eine Riesenkampagne gab - da haben 1000 Frauen, auch prominente darunter, mit Bild und Namen, öffentlich bekannt: Ich habe abgetrieben...

Aber damals gab es dafür auch den notwendigen medialen Rückhalt, die Stimmung war ganz klar für eine Liberalisierung, nur wenige erzkonservative Kreise in Politik, Kirchen und Ärzteschaft brachten mithilfe des Verfassungsgerichts die Fristenlösung zum Scheitern.

Eine solche Stimmung im Hinblick auf Drogen müsste erstmals geschaffen werden - dafür müssten die Medien ihre Skandalisierungspolitik aber erstmal um 180 Grad drehen... also ihr selbst aufgeblasenes Schreckgespenst wieder der Realität anpassen und zugeben:

Wir haben 50 Jahre lang dummes Zeug geschrieben und berichtet

Ich fürchte, das wird nicht passieren

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

shoreassel hat Folgendes geschrieben:
ich meine eben nicht legalize Heroin


Nochmal die Frage: gibt es denn auch Organisationen, die sich ausdrücklich für die Legalisierung auch von Drogen wie Heroin einsetzen? Bei einer "Legalize Heroin"-Demo würde ich wohl sogar tatsächlich mitlaufen... Very Happy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte, das wird nicht passieren


Im Zusammenhang mit Cannabis kann man das schon feststellen, finde ich. Sogar in einer Sendung vom ZDF wurde die Mortler von der Moderatorin etwa nur mit kritischen Fragen konfrontiert. Da war die Tendenz auf jeden Fall eindeutig.
In Bezug auf andere Drogen sieht es leider (noch?) ganz anders aus.
Nach oben
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch als erstes mal JES empfehlen: Junkies, Ehemalige und Substituierte.

http://jes-bundesverband.de/

@praxx was soll denn das 2. S bedeuten

Hyperlink einfügen ? Mist, glaube habe alles deaktiviert bei der Anmeldung
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte, das wird nicht passieren


Im Zusammenhang mit Cannabis kann man das schon feststellen, finde ich. Sogar in einer Sendung vom ZDF wurde die Mortler von der Moderatorin etwa nur mit kritischen Fragen konfrontiert. Da war die Tendenz auf jeden Fall eindeutig.


Hier mal ein Link zu der Sendung: watch?v=mN38HPgkb9A

(Nebenbei: die Mortler mal wieder... Confused Man merkt immer wieder, dass die Legalisierungsgegner einfach keine wirklichen Argumente haben, sondern bloß versuchen, ihre ohnehin und unhinterfragt bestehende Meinung auf Teufel komm raus zu "verteidigen". Mir wäre es einfach nur peinlich, mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit zu gehen...)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin