CDT - Wert / Leberwert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fauly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 11:22    Titel: CDT - Wert / Leberwert Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muss in nächster Zeit meinen CDT - Wert / Leberwerte abgeben ( Wegen Alkoholkonsum am Steuer ).

Meine Frage: Werde ich auch auf Cannabis - Konstum getestet ? Fällt es unter die Ärztliche Schweigepflicht wenn ich auf Cannabis Positiv sein sollte ?

Vielleicht kann mir ja jemand hierzu ne Info geben.

Danke im Voraus
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe keine Ahnung, ob die bei einem Alktest auch THC mittesten. Jedoch falls und du positiv getestet wirst, kann ich mir nicht vorstellen, das es unter die ärztliche Schweigepflicht fällt, da der Grund für die Testung illegales Verhalten (Alk am Steuer) ist. Und den Schein kannste auch für Kiffen entzogen bekommen.

Ich weiss das nicht sicher, sagt mir aber mein Verstand.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wird getestet werden
Nach oben
Fauly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
Ja wird getestet werden


Wird das Ergebniss auf der zuständigen Behörde bekannte gegeben, oder fällt es unter Ärztliche Schweigepflicht ( Wie ich es in anderen Foren gelesen habe ?).
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds immer wieder traurig, dass nicht jemand mit Modrechten sofort solche Pfeiffen löscht, die sich anmelden, und solche Fragen stellen, weil sie vor Konsequenzen Schiss haben. Stellt euch bitte alle mal vor ein Säufer sitzt am Steuer, verliert die Kontrolle, und rast in euch rein, obwohl ihr nur friedlich an der Waldstraße spazieren gehen wolltet. Bei uns hat sich auch ne Truppe halbstarker in ihrem Wagen zu Tode gefahren, natürlich alle betrunken. Gut, dass die dabei gestorben sind, ohne mich zu treffen... Sind aufm Fußgänger-Weg mit ihrer Karre zum stehen gekommen.

Dem Threadersteller wünsche ich die größtmögliche, strafrechtliche Konsequenz.

Gruß
Jana
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fauly
Da es in Deinem Fall eh um berauschende Substanzen geht....egal ob Alk oder Drogen....,zählt die Schweigepflich glaube ich weniger......!?? Ich kann mir vorstellen,daß das Endergebnis komplett weitergeleitet wird....
zora
Nach oben
Fauly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich finds immer wieder traurig, dass nicht jemand mit Modrechten sofort solche Pfeiffen löscht, die sich anmelden, und solche Fragen stellen, weil sie vor Konsequenzen Schiss haben. Stellt euch bitte alle mal vor ein Säufer sitzt am Steuer, verliert die Kontrolle, und rast in euch rein, obwohl ihr nur friedlich an der Waldstraße spazieren gehen wolltet. Bei uns hat sich auch ne Truppe halbstarker in ihrem Wagen zu Tode gefahren, natürlich alle betrunken. Gut, dass die dabei gestorben sind, ohne mich zu treffen... Sind aufm Fußgänger-Weg mit ihrer Karre zum stehen gekommen.

Dem Threadersteller wünsche ich die größtmögliche, strafrechtliche Konsequenz.

Gruß
Jana


Wer spricht von Schiss vor den Konsequenzen? Wollt mich nur mal allgemein Informieren.

Und wenn man hier als Säufer dargestellt wird, hätte ich kein Problem wenn das hier alles wieder gelöscht wird.
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fauly hat Folgendes geschrieben:
Wer spricht von Schiss vor den Konsequenzen? Wollt mich nur mal allgemein Informieren.

So eine dumme Antwort habe ich selten hier gelesen ...

Du willst Dich "allgemein informieren" im Kontext einer konkreten ärztlichen Untersuchung, dessen Ergebnis Deinen Führerschein gefährden kann? Natürlich denkst Du an mögliche Konsequenzen, sonst würdest Du Dich nicht mit der Frage beschäftigen, ob ein positiver Cannabis-Befund unter die äzrtliche Schweigepflicht fällt.

Good luck!

Es grüßt: der MPU-freie Lars
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin