Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja das kann natürlich gut sein.
Finde gemischte Stationen gut.
Aber Hauptsache offen eigentlich.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

word surreal.

Ansonsten finde ich, dass lilian prinzipiell EHRLICH ist. (okay, unter Drogen wird es manchmal etwas "undurchschaubar" für andere) - aber zumindest heute kommst du relativ "aufgeräumt" rüber!
Und sehr bewundernswert, wie lange du Clean-Phasen durchgezogen hast... Idea .
Wichtig wäre es bei dir, WIE genau du vorgehst in KRISEN-Situationen!
Also ein verhaltenstherapeutischer Ansatz wäre nicht verkehrt. Obwohl du das evtl nicht hören willst...
Aber eben ganz konkrete Hilfestellungen: WAS mache ich, wenn der SD mich schier vereinnahmt, WELCHE Handlungsstrategien gibt es?
(soll nur ein Tip sein, kannst ihn auch "verwerfen")...

Und Ja! auf Entzugsstationen wird viel zu viel über Drogen gequatscht, auch "drogen-verherrlichend"!- das könnte triggern- also hat alles so pros- und contras.
Lieben Gruß!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne doch die Strategien, aber wenn ich persönlich SD habe und der Schalter erst einmal komplett umgelegt ist, dann will ich nur noch konsumieren und mir keine Hilfe holen.

Morgen fahre ich zu meinem psych. Facharzt, hole mir den Medikamentenplan und werde ihm sagen, was ich alles abgesetzt habe und nur noch nehme, damit ich das im KH auch bekomme. Dann berichte ich ihm natürlich darüber, wie ich das zu Hause ducrchgezogen habe und wer weiß was dann geschieht Cool Laughing

Nein, im ernst. Stelle mir gerade vor er sagt" Sie brauchen dann ja nicht mehr ins KH" Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

jau, lilian, so stelle ich mir das bei dir vor:
wenn der "Schalter umgelegt ist" dann ist jede Hilfe zwecklos. Und damit auch therapeutische Krücken.*plink*
Und wenn dann ein Therapeut sagt, fressen sie Chillis roh, oder laufen sie 3 mal um den See! Hauen sie auf ihren Boxsack ein bis der Schweiß fließt!---- kommst du dir nicht verstanden vor, logisch,- weil- keiner steckt in deiner Seele und keiner kennt die Macht deines inneren Drucks!

Du bist für dich selbst so weit zu akzeptieren, dass es immer wieder Phasen gibt, denen du ohnmächtig ausgeliefert bist.
JETZT ist alles okay. Und evtl für ein paar Tage.
In zwei Wochen kann das aber schon wieder komplett anders aussehen, - das weißt du auch...
Ich würde trotzdem sagen: Geh mal hin, erstmal für 3 Tage, wenn s dir gefällt für länger... immer ohne das Gefühl des Zwangs!
Wenn du langfristig mit 600 Pregabalin klarkämst, wäre das doch super.
So, ich muß mich wieder ablegen.
Das ganze soll auf keinen Fall irgendwie "von oben herab" rüberkommen.
Nur so meine Gedankenfragmente zu deinem "Fall", eben.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nur kurz sagen, mein Lieblingssatz war immer: SIE VERSTEHEN MICH NICHT!
Weil sie nicht in meiner Haut stecken, weil sie (zum Therapeuten) nicht schwer traumatisiert sind. Wie können sie mir helfen, wenn sie gar nicht wissen, wie es sich "anfühlt"?
Auch der Satz von QzY und Praxx: "ich würde nicht so leben wollen"
(bzgl, meiner Entscheidung, mit Diazepam zusammenzuleben, low-dose, evtl lebenslänglich) ist zwar irgendwie ernst gemeint und zeigt bedingte Anteilnahme an meiner Situation- aber!
Ein nicht-traumatisierter Mensch (gehe davon aus, dass sie in diese Kategorie fallen) kann einem traumatisierten Menschen wirklich schwer "Ratschläge" geben... medizinisches Wissen hin oder her.

Ich zumindest bin auf dem "Leid-vermeidungs-Trip" gerade, ich habe Angst vor der Angst und will bestimmte Dinge nicht mehr erleben müssen.
Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe jetzt erstmal gesagt, es bleibt, wie es ist, - keine Kraft, mich von Ängsten quälen zu lassen. Im Moment oder für immer. Egal.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne doch die Strategien, aber wenn ich persönlich SD habe und der Schalter erst einmal komplett umgelegt ist, dann will ich nur noch konsumieren und mir keine Hilfe holen.




Dazu kommt dieses Schwäche und Ohnmachtsgefühl in den Eingeweiden, man kriegt richtig 'Schiss', so nen flauen Magen, das lähmt jeden Widerstand.
die Sucht, die Substanz-Konditionierung ist einfach zu stark
Dieser Hammer-Suchtdruck, der einem unmerklich alle Kräfte raubt und einen lähmt und dann irgendwann wieder Besitz von einem ergreift und nur noch diesen einen Gedanken zulässt, bis du wieder ferngesteuert dir was holst! Da gibts kein Mittel dagegen, kein Substitut, gar nix. Ja, Sport treiben,Aktivität, etc... aber dieses eine Gefühl - da gibts kein Mittel dagegen. Damit musst du fertig werden. Damit leben, vielleicht ein Leben lang.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genauso sieht es aus. Dazu kommen Herzklopfen und richtig feuchte Hände und eine extreme Unruhe. Man renn wie ein Tiger im Käfig in der Wohnuung auf und ab.
Aber das mit dem Magen finde ich auch jedesmal richtig heftig, Mikel. Du hast auch recht, da gibt es kein Mittel gegen. Außer konsumieren Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du es dann vier Jahre clean geschafft?
Ist doch widersprüchlich.
Ganz so ohnmächtig scheint man ja nicht zu sein.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie gesagt, das weiß ich auch nicht mehr. Hatte da wohl mächtig Power gehabt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli...

Einfach nur Respekt meinerseits...

2 Flaschen Schnaps 5 Jahre lang,und das als Frau...und dann noch von heut auf Morgen aufgehört...ohne in ne Klinik zu gehen...

30 km mit dem Hund jeden Tag...

Tausende von Rivos und Lyrics...

Alter Schwede...1000 und eine Nacht...

Sorry...den Post kann ich mir leider nicht verkneifen...

Gruß Mabuse...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in Ordnung, Dr. Hau immer raus, was Du mir sagen möchtest. Ich komme mit der Wahrheit gut klar.
Das Problem ist, warum ich so viel von allem nehme, weil's sonst nicht wirkt. Selbst von 20 Rivos habe ich nachher nichts mehr gespürt.
Die Toleranz ging auch dramatisch schnell in die Höhe. Egal bei was, ich brauche immer sehr, sehr viel..*traurig ehrlich gesagt*
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dich nicht verletzten Lillian...

Ich weis aber,das deine Mengen angaben Nonsens sind,zumindest beim Alk...

2 Buttel Schnaps als Frau? Never ever...

Trotzdem alles gute...

Und dein Miwo soll dir mal die Füße massieren,...

Gruß...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nana. Das kriegen auch Frauen hin!
Bei uns auf Station war eine, die hat mehr geschafft.
Der ihre Leber war allerdings auch schon hin zu dem Zeitpunkt, zugegeben.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's heftig, das man hier--wenn mann eh ehrlich ist--als Lügnerin hingestellt wird und wie Haschi kannte ich sogar 2 Frauen die nocch mehr gesoffen haben.
Also wäre eine Entschuldigung wohl angebracht.

So, bald mit dem Rad zum Arzt, wollte 7:45 Uhr da sein und ne 1/4 Stunde draußen warten, bis seine Helefrin kommt. Obwohl ich oft die erste da bin, lässt der Arzt mich warten und nimmt erst einmal andere Patienten dran. Rechne mal mit 1,5 Std. Wartezeit. Mal sehen wie's ausgeht.

Bin hundemüde übrigens. Um 3 Uhr eingeschlafen und und um 5:30 Uhr vom Raucherhusten( Miwo ) wach geworden. Verstehe nicht, wenn's schon soweit ist, warum man nicht aufhört.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lustig, wie der eine Süchtige kein Verständnis für die sucht des anderen Süchtigen hat.
Ein Typ der Monate lang 2-4 Flaschen Wodka am Tag trank, stand da und konnte null verstehen, wie man schon morgens rauchen kann 😉
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 32 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin