Wie schmecken Zigaretten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine blöde Frage zwischendurch, wonach schmecken Zigaretten eigentlich, ist das nicht nur heisser Rauch im Mund?
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Raucher bitte mal antworten. Laughing

Ne, Scherz beiseite...aber die Frage ist interessant.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich den Geschmack, mir schmecke es halt nicht.
Es ist eben nicht wirklich nur der Geschmack von heißem Rauch.
Vielleicht weißt Du wie Raucher riechen, wenn Sie gerade eine geraucht haben. Ich glaube so ca. ist auch der Geschmack.
Nur das ist aber auch von Zigarette zu Zigarette verschieden.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war zwar mal Raucherin, aber ich finde es -ehrlich gesagt- verdammt schwierig, den Geschmack von Zigaretten zu beschreiben...
Nach oben
Sophie
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zigaretten schmecken nach Zigaretten. Klingt blöd, ich weiss Laughing Aber anders lässt es sich kaum definieren, dazu muss man selber geraucht haben, um es zu wissen.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2008 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht mal die was mal geraucht haben oder rauchen wissen es. Laughing
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

schmecken Zigaretten eigentlich überhaupt? Als aktive Raucherin würde ich sagen das Zigaretten keinen Geschmack haben, außer das man nen schlechten Geschmack im Hals hat Confused

Ja, ja jetz fragt ihr euch bestimmt warum rauche ich dann noch Wink ganz einfach ich krieg den Dreh nicht, im Kopf hat es noch nicht richtig klick gemacht, leider.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon nen Geschmack in Erinnerung...aber naja ist schon längers her. Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Leute... Zigaretten schmecken nach Zigaretten. Genauso wie Schokolade nach Schokolade schmeckt, Käse nach Käse, Cola nach Cola, Brot nach Brot^^ versucht doch mal, die geschmacklich zu definieren, ausser eben mit "schmeckt wie Cola" ...
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...ich hab halt keine Ahnung wie man das erklären soll.
Aber ich frage mich echt wie einem das auf die Dauer schmecken kann.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man ist süchtig danach, du wirst mir recht geben, die erste Zigarette schmeckt zum Kotzen. Man gewöhnt sich an den Geschmack, wird zusätzlich süchtig, und empfindet beim Rauchen ein Suchtbefriedigungsgefühl. Nicht der Geschmack ist das entscheidende, sondern eher die Entspannung oder Stress-auflösung dabei (was allerdings trügerisch ist, Rauchen geht es ohne Zigarette nur schlechter und sie machen sich erst den Stress, in dem sie meinen, sie "müssten" jetzt eine rauchen).

Geschmäcker und Gerüche sind generell nur danach zu definieren, ob sie einem ein gutes Gefühl geben oder nicht, ansonsten kann man unendlich lange versuchen, zu erklären. Wer noch nie Schokolade gegessen hat, dem kann man eben nicht wirklich erklären, wie Schokolade schmeckt.

Gruß
jana
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Jana vollkommen Recht!
Man kann es nicht wirklich erklären, aber wer längere Zeit nicht geraucht hat, der empfindet den Geschmack von Zigaretten wahrscheinlich auf jeden Fall als nicht angenehm, aber das Sucht- und Abhängigkeitsgefühl überwiegt und die Befriedigung tritt ein und da ist der Geschmack unwichtig und totale Nebensache..

LG,
Honey
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Genau aus diesem Grund gibt es auch keine wirklichen Genuss-Raucher. Zumindest nicht, was den Geschmack und die Tatsache angeht, dass man da an etwas zieht. Irgendwo ist jede Form der Rauchgewohnheit eine Sucht, der eine kann nur besser damit umgehen als der andere.
Nach oben
carstens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Genau aus diesem Grund gibt es auch keine wirklichen Genuss-Raucher. Zumindest nicht, was den Geschmack und die Tatsache angeht, dass man da an etwas zieht. Irgendwo ist jede Form der Rauchgewohnheit eine Sucht, der eine kann nur besser damit umgehen als der andere.


Nie antworten - anbieten...

Ne, das hier war nur ein kleiner Scherz. Aber wenn du wirklich wissen willst, wie Zigaretten schmecken, dann küß doch ein Mädel (oder einen Kerl) gleich nach dem er eine Kippe ausgequetscht hat. Guten Apettit... Very Happy

It is an aquired taste - took me years to get past the gag-reflex. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin