was tun gegen suchtdruck??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es als Bosheit, wenn ich z. B ganz genau weiss, das jemand ohne Beigebrauch ist und ihm dann H anbiete.

Das ist die Bosheit die ich meine.
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

unein meiner meinung nach ist das BOSHEIT, weil keiner will das du es schaffst denn sonst stehen sie ja irgendwann alleine da.. und alles ist ja nur am anfang "cool", wenn schon jahre lang drauf bist ist es gar nicht mehr "cool" und dann will natürlich niemand allein da stehen...

und wenn jemand hört, dass du aufgehört hast und es dir gut geht und du wieder zu leben beginnst, bieten dir sogar die geizigsten und c
unbekanntesten leudde was an, aber das auch nur diesesmal und wenn dann wieder drauf bist kannst gott und die welt fragen, würd dir niemand was abgeben Wink

naja das ist halt meine meinung.


ja ja das mit den drogen ist eine harte geschichte... und telefonnummer löschen hab ich auch schon versucht, aber wenn der druck zu stark wird... geht man halt ohne nummer zu den bestimmten plätzen und holt sich was... hm...



Smile
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 12:58    Titel: @novate Antworten mit Zitat

hey du ösiii Wink

aso, und von wo genau bist du ??

ich bin auch ösiii hehe Smile
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ novate

-> der beitrag oben war für NOVATE gedacht...
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 21:40    Titel: Hallo Missy Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur den Rat geben, sofern das funktioniert ist Arbeit, die mit Natur und Garten zu tun hat. Also sprich so Rasen mähen, Hecke schneiden, Unkraut zupfen etc. Vielleicht findet es der ein oder andere albern, aber Gartenarbeit ist wirklich etwas, das unheimlich schnell hilft. Auf Therapie wurden wir bei Suchtdruck immer erstmal in den Garten geschickt um irgendwelche Arbeiten zu erledigen. Und waren Sie auch noch so sinnlos.

Suchtdruck ist etwas gemeines und ich kann es nur zu gut verstehen, das dieses Gefühl keiner haben möchte. Kurzfristug hilft sicherlich Diaz mit Alkohol oder andere Benzos und Alk. Aber langfristig, scheiße. Der Schlüssel für jeden der Aufhören möchte ist, das an die Stelle, die das H in unserem Leben einnimmt, durch etwas anderes ersetzt werden sollte. Damit meine ich, das man nicht einfach aufhören kann. Für viele hat die Suche nach Gift oft den ganzen Tag ausgefüllt und dann muss in dieser Zeit mit etwas anderem ausgefüllt werden.

Auch ich kämpfe seit nunmehr fast 20 Jahren, mal mehr oder weniger erfolgreich gegen die Sucht. Und ich bin auch der Meinung, das der Konsum von Heroin im Grunde nichts schlechtes ist. Es ist nicht gesundheitsschädlich, geht nicht ans Hirn, macht nicht blöd usw. usw. Es ist für mich auch keine Droge, sondern ein Mittel um ein Defizit an Botenstoffen im Gehirn, - wo immer das Defizit auch herkommt-, auszugleichen. Und Heroin ist ziemlich gut in dem was es tut. Sonst würde es ja keiner nehmen.
Aber in dem Land in dem wir leben und den Dreck den wir hier zu kaufen bekommen, macht das Leben in Abhängigkeit zum Leiden. Nicht das Heroin ist schuld oder schlecht, sondern seine Begleiterscheinungen.

Und deshalb habe ich mich dafür entschieden, in Deutschland zumindest , kein Geld mehr irgendwelchen Arschlöchern hinterherzuschmeissen, die das Zeug verpanschen und auch noch Geld damit machen.

Ich hatte die Ehre in meinem Leben ein paar Mal Heroin von höchster Reinheit zu konsumieren. Das ist ein Vergleich wie schwarz oder weiß zu dem was in D landläufig als " ey, das ist super geiles Mat.... bla , bla, bla bezeichnet wird.

Jetzt bin ich voll abgeschweift. Ich wollte Dir nur sagen, das die Gartenarbeit, wie auch immer, sehr gut gegen Suchtdruck hilft. Und reden, mit jemandem der keine Vorwürfe macht oder Moralpredigten hält, sondern einfach zuhört und nicht auf Besserwisser macht. Suchtdruck ist etwas unheimlich schlimmes.

So long doc
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn du dich entschieden hast, NICHTS mehr in deutschland zu kaufen, dann heisst das ja das du keinen beikonsum mehr hast oder??

also ich finde auch, dass in den städten meist nur reiner dreck verkauft wird und das zu preisen die echt nicht fair sind... naja das sind dreckige geschäfte.

naja ich habe dann im ausland mein H besorgt, 1. total rein 2. total billig 3. total gefährlich.

aber du hast recht, es ist ein unterschied wie tag und nacht und wenn man das weiss, tut einem jeder cent leid, den man ausgibt wenn man sich in der stadt was besorgt- zb.: aus suchtdruck.

tja...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das mit dem Suchtdruck ist so eine Sache, damit kämpfe ich im Moment auch nahezu tagtäglich ziemlich heftig, habe wohl mal wieder so eine schlechte Phase, wo ich wieder sehr sehr nahe an der Droge dran bin und mich manchmal unheimlich danach sehne, mein Leben wenigstens für ein paar Stunden wieder besser ertragen zu können - wobei das auch Quatsch ist, wenn man vernünftig nachdenkt, man macht sich dann den Knaller, hat erstmal Ruhe, aber was ist danach!?
Man muss sich dann in solchen suchtdruckgeschwängerten Momenten dazu zwingen, an den Rattenschwanz zu denken, der an einem erneuten Konsum zwangsläufig mit dranhängt, auch wenn man das je nach dem, wie heftig der Suchtdruck ist, in dem Moment sehr gut ausschalten kann (ich zumindest).

Wenn ich heftigen Suchtdruck habe, schaltet sich mein Verstand scheinbar komplett aus, ich nehme Geld, fahre zur Scene oder rufe jemanden an und tue das wie in Trance, also ohne zwischendurch mal mein Hirn dazuzuschalten, was mir dann sagen sollte "Halt, Stopp, was tust Du denn da verdammt nochmal schon wieder".
Meine Psyche schreit dann nur noch nach der Droge und die Sucht hat mich dann voll im Griff und ich merke, umso häufiger ich in solche Situationen komme, umso schwerer fällt es mir, irgendetwas dagegen zu unternehmen - ein ätzender Teufelskreis.

Das sind Verhaltensmuster, die man derartig verinnerlicht hat, dass sie in einem gewissen Automatismus ablaufen, ohne dass man das Gehirn dabei großartig anstrengen muss.
Meist fällt das einem aber erst auf, wenn es schon wieder mal zu spät ist, dann ist man wieder frustriert darüber, also konsumiert man wieder und es geht immer so weiter Rolling Eyes .

Nummern löschen bringt mir nix, ich habe da so die ein oder andere im Kopf, außerdem weiß ich ja auch so, wo ich etwas kaufen könnte.
Wenn man wirklich etwas haben will, dann findet man (fast) immer Möglichkeiten und Wege, auch daran zu kommen, auch ohne Geld, Pumpe, Asco etc. in der Tasche.
Das ist ja keine wirkliche Schwierigkeit.


Den ultimativen Weg, mit Suchtdruck umzugehen, habe ich persönlich bis jetzt nicht gefunden, bei mir läuft das eher schlecht als recht, die Sucht überwältigt mich immer wieder und Suchtdruck ist ein wahrlich beschissenes Gefühl, das kann einen in den Wahnsinn treiben - und in die Sucht zurück sowieso.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin