An Tagen wie diesem.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro Coolup
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 08:31    Titel: An Tagen wie diesem. Antworten mit Zitat

Heute ist wieder so ein tag .
Am liebstem würde ich nur im bett liegn , traurige mustik hören & weinen .
Oder am besen .. ich würde mir eine klinge schnappen & sie mir in die haut ramen .
Ich bin schon wieder so weit .
Trauer überkommt mich !
Nur ich weißt nicht wo sieh her kommt .
Eigentlich bin ich doch glücklich !
Warum kommt das .
Hat jemand das auch ?
Eigentlich bist du total glücklich & doch überkommt dich die lust es wieder zutun , sich weider zu ritzem & dem schmertz ein ende zubereiten ?
Ich weiß nicht von was oder wie es kommt .
Es ist ein schreckliches gefüh .
LAngsam kann ich mir nicht mehr helfen : (
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bett liegen und heulen ist 'ne gute Idee für den Moment. Sich selber zu verletzen eine äußerst dumme. Räch' dich lieber an alle dem, was dich zermürbt hat oder schenk' denen zumindest nicht ihren Triumph über dich.
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Caro,

so wie sich das für mich anhört klingt das nach manisch depressiv. Schneidest du dich oft? Das ist das sogenannte Boarderline Syndrom. Hatte ich jahrelang. Man kann nicht erklären warum und wieso. Ich sag immer gern dass man sich selbst Schmerzen zufügt um zu sehen ob man noch etwas fühlt. Wenn das bei dir so ist kannst mir auch gern ne privat nachricht schreiben.
Nach oben
Caro Coolup
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seid 2 jahren boderliner & habe eine verhaltens stören und adhs ...
Ich schneide mich oft
ware schon 3 mal klinik & habe schond ie ein oder andere terapie gemacht & es ist auch besser geworden aber aufhören kann ich immer noch nicht .
Meine narben verschwinden & ich werde wütent ...
Ich weiß auch nciht wieso .. eigentlich liebe ich meine narben sie gehören zu mir & wenn eine verschwindet muss ne neue her .
Oder ich will mich bestraffe für sachen an dennen ich gar nicht schult bin ...
& nun fängt es wieder an schlimmer zu werden ..
Ich mach mir sorgen ...
Da ich schon 4 mal versucht habe mich umzubringen ..
Und deslhalb auch schon im Kh war .. eigentlich will ich das nciht mehr , aber ich will es auch nciht lassen naja der eine teil will etwas los wreden & der andere teil sag das es schon zu dir gehört ...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Borderline ist aber keine richtige Krankheit. Was steckt denn dahinter jetzt? Was unterscheidet dich von x-Millionen 14-jährigen, die sich schneiden, weil das stylisch ist? Momentan nur das Wort Borderline, und das ist nichts weiter als ein Wort, welches durch das Internet an Popularität gewann.
Nach oben
Caro Coolup
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gnaz einfach weil ichs auf papier hab ..
& bei uns haben das fast alle in der familie.
Mutter,schwaster,bruder & ich .
& jetz ...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Borderline ist aber keine richtige Krankheit. Was steckt denn dahinter jetzt? Was unterscheidet dich von x-Millionen 14-jährigen, die sich schneiden, weil das stylisch ist? Momentan nur das Wort Borderline, und das ist nichts weiter als ein Wort, welches durch das Internet an Popularität gewann.


Borderline ist genauso wie ADS eine richtige Krankheit. Der einzige Unterschied zu Krankheiten die du wahrscheinlich meinst ist, dass sie psychischer Natur sind und nicht körperlich wie z. B Krebs, HIV, Hep C usw.
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Borderline ist genauso wie ADS eine richtige Krankheit. Der einzige Unterschied zu Krankheiten die du wahrscheinlich meinst ist, dass sie psychischer Natur sind und nicht körperlich wie z. B Krebs, HIV, Hep C usw.

Womit Du vollkommen Recht hast, Verzweifelt!
Borderline ist eine schwere Persönlichkeitsstörung, die nicht ausschliesslich auf Selbsverletzungen reduziert ist;
auch Depressionen, Angstgefühle, Halluzinationen etc. gehören zum Krankheitsbild eines Borderliners.

Schizophrenie, ADS, Depressionen und natürlich auch Sucht sind demnach also keine Krankheiten, wenn es nach der Meinung mancher Leute hier geht.

[Beleidigung entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Caro Coolup
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Amphetia hat Folgendes geschrieben:
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Borderline ist genauso wie ADS eine richtige Krankheit. Der einzige Unterschied zu Krankheiten die du wahrscheinlich meinst ist, dass sie psychischer Natur sind und nicht körperlich wie z. B Krebs, HIV, Hep C usw.

Womit Du vollkommen Recht hast, Verzweifelt!
Borderline ist eine schwere Persönlichkeitsstörung, die nicht ausschliesslich auf Selbsverletzungen reduziert ist;
auch Depressionen, Angstgefühle, Halluzinationen etc. gehören zum Krankheitsbild eines Borderliners.

Schizophrenie, ADS, Depressionen und natürlich auch Sucht sind demnach also keine Krankheiten, wenn es nach der Meinung mancher Leute hier geht.




Ich wusste gar nicht das Angstgefühle und Halluzinationen aber das hab ich aufjedenfall : (

Was meinen schlaf & meinen ganzen alltag beinträchtigt -.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Amphetia: Ich habe deine PN bekommen, kann aber leider nicht antworten da ich für PN nicht freigeschalten bin.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Krebs, HIV und Parkinson sind eben körperliche Krankheiten. 90% sog. psychischer Krankheiten akzeptiere ich aber nicht als solche. Es gibt welche die können, und es gibt welche, die nicht können. Es gibt welche die sind schlau, es gibt welche, die sind dämlich. Es gibt welche, die krankhaft wahnsinnig sind, und auch die sind nicht immer Tod-unglücklich. Vielleicht sind gewisse Borderline-Verhaltensmuster in gewissen Situationen nachvollziehbar, aber das meiste ist Hypochondrie oder plumpes Übertreiben, Jammern, geistige Faulheit. Auch Hirnmasse will mal massiert werden. Wird mir gesagt, eine ganze Familie leidet daran, kann ich mir schon vorstellen, was wir da für 'ne Familie haben...
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Krebs, HIV und Parkinson sind eben körperliche Krankheiten. 90% sog. psychischer Krankheiten akzeptiere ich aber nicht als solche.


Zu Deiner Information:
Parkinson ist keine physiche, sondern eine rein psychische Krankheit!
Falls Du Zweifel haben solltest, kannst Du Dir ja den nachstehenden Link durchlesen...

http://www.onmeda.de/krankheiten/parkinson.html
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage dir das in aller Freundlichkeit, obwohl ich es hasse, wenn man mir widerspricht, ohne sich seiner Behauptungen sicher sein zu können.

Parkinson ist eine körperliche Krankheit. Und jetzt Schluss damit. Mach dich nicht mit weiteren, laienhaften Quellen und Theorien lächerlich... ich sehe sogar, selbst deine Quelle bestätigt im ersten Absatz schon meine Aussage. Also etwas weniger Drogen, mehr Nüchternheit beim Schreiben.

Das Thema hier ist ein anderes.

Und da bleibe ich bei meiner Meinung. Zu viel Fernsehen, zu viele, inkompetente Eltern, zu viel Internet - schwups, haben wir plötzlich Millionen Borderliner mehr. Und so jung vor allem. Gibt es da einen Zusammenhang?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Krebs, HIV und Parkinson sind eben körperliche Krankheiten. 90% sog. psychischer Krankheiten akzeptiere ich aber nicht als solche. Es gibt welche die können, und es gibt welche, die nicht können. Es gibt welche die sind schlau, es gibt welche, die sind dämlich. Es gibt welche, die krankhaft wahnsinnig sind, und auch die sind nicht immer Tod-unglücklich. Vielleicht sind gewisse Borderline-Verhaltensmuster in gewissen Situationen nachvollziehbar, aber das meiste ist Hypochondrie oder plumpes Übertreiben, Jammern, geistige Faulheit. Auch Hirnmasse will mal massiert werden. Wird mir gesagt, eine ganze Familie leidet daran, kann ich mir schon vorstellen, was wir da für 'ne Familie haben...


Entschuldige du solltest dir einen Thread ansehen in dem Caro erzählte was in ihrer Familie los ist. Sie ist 14, sie kann nichts dafür, was ihre Mutter angerichtet hat. Sie hatte ne Scheiss-Kindheit und ist am Kämpfen nicht abzustürzten.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jana du hattest gleichzeitig mit mir geantwortet. Ich habe keine Ahnung ob Parkinson psychisch oder Körperlich ist. Interessiert mich auch nicht die Bohne.

Zu viele inkompenete Eltern??? Hmmm, leider muss ich dir da Recht geben. Jedoch ist diese Inkometenz auf ihre Sucht zurückzuführen. Was dich dann wahrscheinlich darin bestätigt, dass süchtige Eltern keine Kinder bekommen sollten. Da Sucht zu den Pschischen Erkrankungen gehört, die du nicht als solches akzeptierst. Da ist nichts zu machen bei dir. Diese Diskussion könnte endlos gehen und wir kämen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin