Methadon weglassen und Heroin nehmen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 14:01    Titel: Methadon weglassen und Heroin nehmen? Antworten mit Zitat

Hey Leute
Ich habe ein Anliegen, und zwar.., Ich bin substituiert mit Polamidon(7ml), habe heute Morgen das Pola nicht genommen, hat keiner gemerkt. Denn ich wollte heute Heroin nehmen(hab grad echt ganz gutes) und bin auch echt gut breit davon, hab auch voll steckis, jedoch habe ich iwie das Gefühl als würde mir was fehlen..? Kann es sein, dass das Pola nebenbei ausgeschwitzt wird(weil bin bisschen unangenehm am schwitzen, obwohl ich gut breit bin)? Bzw. kann es sein, dass wenn man schon etwas länger substituiert ist(1,5Jahre jetzt, bin erst 19) Das der Körper das Polamidon brauch und Heroin alleine nicht ausreicht(zwar gesund und breit macht aber im Hinterkopf immernoch so das Gefühl hat als würde was fehlen?) Ich hoffe ihr wisst, was ich meine... Evtl. steiger ich mich da auch nur rein, weil ich leicht am schwitzen bin.. bin ja eig. gut dicht.

LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ganz gut vorstellen was Du meinst. Klar fehlt Dir das Pola. Was ne Frage. Da müsstest Du schon ne ordentliche Ladung Shore nehmen,bis das Gefühl " Es fehlt etwas" verschwindet.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Methadon wirkt nicht nur an den klassischen Opioid-Rezeptoren.

Also spürst du natürlich, dass dir da irgendwas fehlt.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

eiiigentlich kannst du dich schon glücklich schätzen, dass du ein breit-feeling hast, weil es hätte auch leicht passieren können, dass du von der shore nichts merkst!
also ja, pola oder metha auf längere zeit genommen, fehlt wenn es fehlt und dem ist meiner erfahrung nach, auch nur mit metha oder pola entgegenzuwirken. hiesige shore reicht da auf jeden fall nicht aus. mag sein, dass es bei 50%iger shore anders aussieht aber wer kriegt die schon?!

graham
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute danke für eure Antworten
Ja das mit den Opiatrezeptoren, habe ich mir auch gedacht.. Mitlerweile fühle ich mich ganz gut, jedoch werde ich das Pola lieber nichmehr weglassen.., dachte, wenn ich das Pola weglasse, dass ich die Schore wieder richtig merke, dem ist jedoch nicht so.. Als ich draufgekommen bin, habe ich 0,5 bis 1g gebraucht, um mich nicht schlecht zu fühlen, jetzt brauche ich jedoch viel mehr, habe heute schon 1g weggemacht und muss mir vorm schlafen nochwas machen, weil ich wieder langsam unruhig werde.. Kann es sein, dass Metha/Pola die Toleranz extrem nach oben schiest? Wenn ich jetzt versuche zu entgiften, scheint mir das fast unmöglich.. damals als ich noch nich in substi war, war das viel einfacher... wobei einfacher voll das falsche Wort ist, aber aufjedenfall nicht ganz so unangenehm..
@graham
Ja, das ist wohl wahr, wer hat die schon.. Ich hab von älteren gehört, dass die Schore damals noch um lääängen besser gewesen sein soll, als heute.. stimmt das? Kann da leider nicht mitreden.. Bin Baujahr '97, jedoch bin ich der Meinung, dass das was ich hole ganz oke ist, zumindest wenn ich das mit dem auf Szene vergleiche, ist es um längen besser..(kaufe privat, komme aus Osnabrück)

LG
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt von deiner Dosis ab. Wenn du nur 5 mg Methadon nehmen würdest, dann würde das deine Toleranz nicht nach oben treiben sondern sie würde sehr wahrscheinlich sogar sinken, da du vermutlich äquivalent deutlich mehr Heroin konsumiert hast.

Und Methadon bindet eben nicht nur an Opioidrezeptoren sondern hat auch noch eine antagonistische Wirkung am NMDA-Rezeptor.

Das haben andere Opioide und Opiate nicht.

Methadon ist einfach ein anderer Stoff als Heroin oder Morphin und seine direkten Derivate.

Und letztendlich hängt es von deiner Toleranz ab und die ergibt sich aus deiner Methadondosierung und wie lange du Methadon genommen hast.
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ OyX
Ja, als ich noch nicht substituiert war, und auf Entgiftung gegangen bin, haben die mir immer 4ml Pola gegeben(20mg?)Und das hat mir gelangt, jetzt wo ich substituiert bin bekomm ich 7ml, obwohl mir 4 gereicht hätte, aber wollte halt was merken, ihr kennt das ja.. jetzt würden mir 4 nichtmehr reichen, zumindest nicht bis zur nächsten Vergabe..

Hab grad mal NMDA-Rezeptor bei Google eingegeben.. : "da es beim Wegfall der Hemmung des NMDA-Rezeptors zu einer Überfunktion des exzitatorischen Systems kommt, was sich in Form von Unruhe, Angst oder Schlaflosigkeit zeigt" ... klingt ja garnicht gut.., aber jetzt weis ich wenigstens bescheid, danke dir!

LG
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Körper gewöhnt sich ja an die neue Dosis.

Dauerhaft was zu spüren funktioniert im Grunde nicht aufgrund der Gewöhnung.

Deswegen dosieren sich ja viele runter um dann wieder erhöhen zu können, damit sie eine zeit lang wieder was spüren.

Ist doch irgendwie ein dämliches Spiel.
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe ja wohl wahr..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin