Clean seit Mitte Mai - 105 Tage keine Zigarette. undnu?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kollegekranich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

OK - Heut ist wieder einer dieser Tage an dem sich die Sucht extrem bemerkbar macht.
Meine Gedanken versuchen sich umzupolen. Die Launen fingen schon Nachts an.
Ich hab sehr unruhig geschlafen und hatte nen gaaanz komischen Traum der mich noch ne Stunde nach dem aufstehen begleitet hatte.
An das was ich mich noch erinnern kann:
Ich war in einem Zimmer, das dem Zimmer ähnlich sah, in dem ich als Kind geschlafen hatte, wenn ich meine Oma im Norden besucht habe. Allerdings war alles sehr düster und verschmiert und naja - irgendwie bösartig und hektisch. Ich meine dort ebenfalls, wie in der Realität - im Bett gelegen zu haben. Plötzlich schossen alle Bücher aus den Regalen und flogen kreuz und quer durchs Zimmer. Sie sind allerdings nicht hingefallen.

MEGA INTERESSANT:
Als ich in der Entgiftung war hatte ich einen Traum in dem ich durch ein riesiges verwinkeltes Gebäude ging. Es gab tausende Räume. In jedem Raum waren verschiedene Gegenstände - Bücher, Bilder, riesige Bildschirme. Und in vielen Räumen waren Personen. Manche redeten mit mir, manche quatschten mich so voll das ich mich von ihnen los reißen musste, damit ich in den nächsten Raum kam - manche schwiegen. Was mir gesagt wurde, wusste ich auch am Tag an dem ich das geträumt hab nicht genau. Am Ende des Traums kam ich zum letzten Raum in dem ein Professor stand. Es war der schönste Raum von allen. Er war sehr hell und es fühlte sich schön an dort zu sein.

Da ist denk ich ne ganze menge Interpretationsspielraum. Very Happy

Bevor ich diesen Text anfing fühlte ich es noch nicht bzw. es war mir gar nicht bewusst oder ich dachte darüber nicht nach - aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher. Irgendwie gehören diese Träume zueinander. Meine Interpretation:
Das Wissen das ich mir bis jetzt angeeignet habe sollen die Bücher darstellen. Das rausfliegen steht für meinen Suchtdruck und meinen Umgang damit. Ich bin gefährdet. Wenn ich jetzt nur einen kleinen Fehler mache, droht alles herunterzufallen.

Was noch dazu kommt: Ich habe mich heute krankschreiben lassen. Bin erkältet. Irgendwie nen schlechtes Gewissen deswegen. Wollte meine Ernährung umstellen. Hab beim einkaufen heute wegen meine schlechten Laune ne Packung Chips gekauft und die direkt in mich hinneingefuttert. Nach dem Motto was da is muss weg und dann nicht noch mal kaufen.
Nunja - es tut auf jeden fall gut sich mal wieder von der Seele zu schreiben.

Ich werde standhaft bleiben. Weder kiffen, trinken noch rauchen. Smile
Schönen Abend wünsch ich euch!
PS: Bin jetzt knapp übern halbes Jahr rauchfrei, 8 Monate kifffrei und ein bisschen mehr als 7 Monate Alkoholfrei Smile
Nach oben
kollegekranich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

kollegekranich hat Folgendes geschrieben:
OK - Heut ist wieder einer dieser Tage an dem sich die Sucht extrem bemerkbar macht.
Meine Gedanken versuchen sich umzupolen. Die Launen fingen schon Nachts an.
Ich hab sehr unruhig geschlafen und hatte nen gaaanz komischen Traum der mich noch ne Stunde nach dem aufstehen begleitet hatte.
An das was ich mich noch erinnern kann:
Ich war in einem Zimmer, das dem Zimmer ähnlich sah, in dem ich als Kind geschlafen hatte, wenn ich meine Oma im Norden besucht habe. Allerdings war alles sehr düster und verschmiert und naja - irgendwie bösartig und hektisch. Ich meine dort ebenfalls, wie in der Realität - im Bett gelegen zu haben. Plötzlich schossen alle Bücher aus den Regalen und flogen kreuz und quer durchs Zimmer. Sie sind allerdings nicht hingefallen.

MEGA INTERESSANT:
Als ich in der Entgiftung war hatte ich einen Traum in dem ich durch ein riesiges verwinkeltes Gebäude ging. Es gab tausende Räume. In jedem Raum waren verschiedene Gegenstände - Bücher, Bilder, riesige Bildschirme. Und in vielen Räumen waren Personen. Manche redeten mit mir, manche quatschten mich so voll das ich mich von ihnen los reißen musste, damit ich in den nächsten Raum kam - manche schwiegen. Was mir gesagt wurde, wusste ich auch am Tag an dem ich das geträumt hab nicht genau. Am Ende des Traums kam ich zum letzten Raum in dem ein Professor stand. Es war der schönste Raum von allen. Er war sehr hell und es fühlte sich schön an dort zu sein.

Da ist denk ich ne ganze menge Interpretationsspielraum. Very Happy

Bevor ich diesen Text anfing fühlte ich es noch nicht bzw. es war mir gar nicht bewusst oder ich dachte darüber nicht nach - aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher. Irgendwie gehören diese Träume zueinander. Meine Interpretation:
Das Wissen das ich mir bis jetzt angeeignet habe sollen die Bücher darstellen. Das rausfliegen steht für meinen Suchtdruck und meinen Umgang damit. Ich bin gefährdet. Wenn ich jetzt nur einen kleinen Fehler mache, droht alles herunterzufallen.

Was noch dazu kommt: Ich habe mich heute krankschreiben lassen. Bin erkältet. Irgendwie nen schlechtes Gewissen deswegen. Wollte meine Ernährung umstellen. Hab beim einkaufen heute wegen meine schlechten Laune ne Packung Chips gekauft und die direkt in mich hinneingefuttert. Nach dem Motto was da is muss weg und dann nicht noch mal kaufen.
Nunja - es tut auf jeden fall gut sich mal wieder von der Seele zu schreiben.

Ich werde standhaft bleiben. Weder kiffen, trinken noch rauchen. Smile
Schönen Abend wünsch ich euch!
PS: Bin jetzt knapp übern halbes Jahr rauchfrei, 8 Monate kifffrei und ein bisschen mehr als 7 Monate Alkoholfrei Smile

was noch dazu kommt - ich bin jetzt seit nem monat nicht mehr bei ner gruppe gewesen weil ichs zeitlich nicht hinbekommen hab und ich hab mich vor 2 wochen mal auf ne homeparty gewagt auf der getrunken wurde. ansich war der abend gut und ich bin auch sehr froh das ich da nicht in irgend eine druck situation gekommen bin oder mit mir dort zu kaempfen hatte, anstatt den abend zu genießen - aber sowas kann ja auch erst nachträglich seine wirkung zeigen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch erst mal!
Wie lange hast du gebraucht um sich auf so ne Party zu trauen?
Oder generell in solche Situationen?
Nach oben
kollegekranich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch erst mal!
Wie lange hast du gebraucht um sich auf so ne Party zu trauen?
Oder generell in solche Situationen?

also - ich war 3 wochen in der entgiftung. danach bin ich oft zum ambulanz arzt noch und jede woche zu 2 gruppen. das war so im 1. monat nach der entgiftung. in der zeit hab ich schon - aber das war son ich muss meinen jungs und mir voll was beweisen - das ich das kann - ding. also das war sehr anstrengend und nicht schön.
jetzt eben diese zeit der abstinenz, eben dieses halbe jahr rauchfrei 8 monate kiffrei und 7 monate alkoholfrei. ich muss aber auch sagen - ich brauch das gar nicht mehr so. es war schön mal wieder sowas zu machen aber ein mal alle 3 monate reicht mir sowas Very Happy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da momentan auch keine Lust zu.
Aber irgendwann wird so ne Situation halt kommen, will mich nicht verstecken müssen. Bin nun 7 Wochen nüchtern und geh im mom noch allem aus dem Weg.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
joe hat Folgendes geschrieben:
... und dieses dampfen ist nur ein umstieg. stinkt halt nicht. aber voll die nikotindröhnung.


Ja, aber ein Umstieg auf eine wesentlich gesündere Alternative. Jedenfalls legt das die bisherige Studienlage nahe. Das Nikotin ist nämlich noch das am wenigsten Problematische beim Rauchen. Viel schlimmer sind die Stoffe, die durch die Verbrennung in den Körper gelangen, die sind auch für den Krebs verantwortlich. Und beim "Dampfen" verbrennt nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, beträgt das Gesundheitsrisiko im Vergleich zum Rauchen 5%. Da ist es schon sinnvoller, jemand steigt um, als einfach weiterzurauchen.


Glaubst du den Schwachsinn wirklich?

Nur weil da Studie steht, muss das noch lange nicht stimmen. Zigaretten sind auch genauso auf den Markt gekommen.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
bei mir hat das schon so fast 2 jahre gedauert, bis ich mal abhotten war. das erste mal in so einem schuppen in der O strasse, wo ich früher auch war. war noch leer, und nach einer eineinhalb stunden wars dann auch genug.
später dann immer auch mal auf NA conventionpartys, oder In Big B gibts auch cleanpartys.
heute habe ich da nicht mehr so ein bedürfnis nach.

das mit dem antesten von sogenannter inneren stärke kenne ich auch.
mit 4 monaten clean so voll übern Kotti gelatscht, den leuten so eine halbe sekunde länger in die augen geschaut, und dann, nee,brauche nix.
oder, ne, bin clean.
eigentlich voll bescheuert, kann ich auch nicht empfehlen, kickt halt. ich hatte immer weiche knie und dieses geilheitsgefühl im magen, herzklopfen.

es beweisst auch gar nichts. das geht 5 mal gut, beim 6. mal gehts schief.
wahrscheinlich kann mensch es machen, wenn die innere kapitulation vor drogen durch ist.
vielleicht ist es auch nicht erklärbar. es ist halt, wie es ist.

aber wie gesagt, eine aussagekraft über nüchternheit, oder über kontrolle hat das ganze nicht.

na denn, kollegekranich, weiter viel kraft auf deinem weg.
hey, und lass die gruppen nicht schleifen. das höre ich immer wieder auf meetings, ja, am anfang liefs gut, ich war auf meetings, aber dann, ja, der job, die freundin, keine zeit,... und dann hängen sie da wieder.
oder sind übern jordan, oder wo auch immer.

im vergleich zum besuch einer SHG ist die beschaffung sicherlich wesentlich zeitintensiver.

joe, nur für heute abstinent
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mehr in die Gruppe gehen könnte ja der kleine Fehler sein?

Joe:
Bin froh diese feierei gar nicht zu vermissen.
Ich hab so viele Partys gefeiert und Nächte durchgemacht, das reicht für zwei Leben.
Was ich mir vorstellen könnte wäre irgendwann noch mal ein chilliges Open Air mit guter Musik. Sowas hab ich auch schon nüchtern erlebt, da brauch ich keinen Rausch.
Nach oben
kollegekranich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2016 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Nicht mehr in die Gruppe gehen könnte ja der kleine Fehler sein?

Joe:
Bin froh diese feierei gar nicht zu vermissen.
Ich hab so viele Partys gefeiert und Nächte durchgemacht, das reicht für zwei Leben.
Was ich mir vorstellen könnte wäre irgendwann noch mal ein chilliges Open Air mit guter Musik. Sowas hab ich auch schon nüchtern erlebt, da brauch ich keinen Rausch.

jooop war jetzt noch mal in der gruppe, hat sehr gut getan.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schön Smile
mir tut die Gruppe auch sehr gut.
werde da langasm vertraut mit den Leuten, aber es ist ein fester Stamm sozusagen, die meisten sind Jahre abstinent. Ist schon cool sowas, fühlt man sich nicht so alleine und bleibt im Thema!
Wünsch dir frohe Weihnachten Smile
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern 4 stunden auf dem weihnachtsmarathonmeeting in Big city. das war gehaltvoll. viel lecker kuchen und auch geistige nahrung.
es ist schön nüchterne süchtige zu treffen, die ich schon bis zu 16 jahre kenne.
joe, nur für heute nüchtern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin