substitution im knast und die bayerische justiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:

Was nützt mir ein legales Rezept vom dealer in weiss, was mich heftiger draufbringt als Heroin es jemals könnte ?

nada, einen Scheiss.


Ist wahrscheinlich (wie auch bei mir) schon lange her, aber erinnere Dich mal zurück ...
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2016 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn mit dem Patienten aus der folgend Opiate nehmen muss:

Aufgrund eines körperlichen Leidens bekommt er vom Arzt Morphin verschrieben, nun ist der Patient eben dumm und begeht eine Straftat.

Also geht es in den Knast, wie wird mit diesen Insassen umgegangen, er hat ja nachweislich Opiate verschrieben bekommen, wie geht es dann im Knast weiter?

Wird er entzogen leidet er unerträgliche Schmerzen, bekommt er ein nicht schmerzstillendes Mittel, passiert das gleiche.

Würde mich mal so interessieren.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Helferlein hat Folgendes geschrieben:

Aufgrund eines körperlichen Leidens bekommt er vom Arzt Morphin verschrieben, nun ist der Patient eben dumm und begeht eine Straftat.

Also geht es in den Knast, wie wird mit diesen Insassen umgegangen, er hat ja nachweislich Opiate verschrieben bekommen, wie geht es dann im Knast weiter?


der anstaltsarzt wird ihm höchstwahrscheinlich weiterhin opiate verschreiben, es liegt ja auch eine diagnose vor. natürlich bekommen auch häftlinge in bayern ggf. btm-opiate, wenn es medizinisch angezeigt ist.

davon kann man zumindest fest ausgehen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:
... davon kann man zumindest fest ausgehen.


Von einer Opiatversorgung wie in Freiheit kann man wohl kaum ausgehen. Entweder der Betroffene ist haftunfähig oder ... ? Ja, was sonst ?
Daß jemand im Knast als Schmerzpatient Opiate bekam/bekommt, das habe ich noch nie gehört. Und meine Kontakte zu Knackis sind noch gut, obwohl ich schon Jahrzehnte 'raus bin aus dem Kreislauf.
Möglich ist's natürlich trotzdem, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn's nicht um Mord oder so geht, wird so jemand haftunfähig geschrieben und fertig. Es gibt genügend clevere Typen, die auf diese Art in Freiheit sind. Nicht nur Politiker und Promis gehen zum Arzt, wenn der Knast droht Wink
Cheers
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf als z.B. Leukämiepatient in BY damit
rechnen das die Versorgung auf das unterste
Minimum reduziert ist.
Du bekommst morgens und abends dein Retard-
mittel (unterster Dosisbereich) unter strengster
Kontrolle, für den Bedarf, bei Schmerzspitzen
kriegste allerhöchstens Novaminsulfon.
Kurz gesagt wurde schon so manche Nachtruhe
der Hafti's gestört weil 3Zellen weiter der Kollege,
mitten in der Nacht, vor Schmerzen die Zelle
zerlegt hat.
Schmerzpatient im BY Knast ist wirklich ne Strafe.
Das dürft ihr mir ruhig glauben. Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin