Depressionen und Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caribbean
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 12:01    Titel: Depressionen und Drogen Antworten mit Zitat

hey leute,
bin auf dieses forum gestoßen und hoff ich bekomm hier etwas rat...ich bin jetzt 22 und immer noch jungfrau und hatte noch nie eine beziehung, ausser wie es halt is mit 14 15 so rumknutschen war schon da...ich trau mich einfach nicht weiss auch nicht warum und wenn ich mal wieder depri bin wie fast jeden tag greif ich auf drogen zurück die mich in eine andere welt verfrachten und mit dann alles scheis egal ist aber ich weiss nicht ob das auf dauer gut geht....weiss nicht warum ich so ein kak leben hab..zum kotzen echt Sad
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 13:31    Titel: Re: Depressionen und Drogen Antworten mit Zitat

Hallo Carribean!

Dein Leben ist "kak"? Wieso das? Nur, weil du Jungfrau bist? Was ist so schlimm daran? Was wäre aus deiner Sicht denn besser?

Dass du keine Beziehung hattest, hat doch nichts zu heißen. Und Drogen muss man deswegen schon gar nicht nehmen. Die meisten Mädels aus meinem Freundeskreis hatten auch erst so mit 20 Jahren rum erstmals Sex. Ist doch nichts schlimmes dabei. Also erzähl mal: was genau belastet dich denn?

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
caribbean
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey smudo,
natürlich ist mein leben kake, finds zum kotzen immernoch jungfrau zu sein und noch keine freundin gehabt zu haben, meinen freunden gegenüber ist mir das total peinlich wenn die mit dem thema anfangen..würd dann am liebsten aus dem fenster springen, die drogen helfen mit dabei das alles besser wegzustecken, wie gesagt bin dann in einer anderen welt und einfach nur glücklich, ist zwar kein dauerhafter zustand aber er hilft mir oft für stunden meine ruhe zu haben ohne die beschissenen gedanken....ist für andere vielleicht schlecht zu verstehen aber ist so..gibt noch mehrere gründe warum ich oft depressiv bin die in meiner kindheit waren...komm mir einfach scheise gegenüber anderen vor voll assi...bin auch mit der gesammtsituation von meinem leben nicht zufrieden...viel zu langweilig, arbeiten...rumgammel...ab und zu weg gehen...arbeiten...rumgammeln..einfach beschissen..=(
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo carribean!

Also ich finde, du solltest dem Sex keinen zu hohen Stellenwert zuschreiben. Meiner Meinung nach ist es vollkommen ok mit 22 noch Jungfrau zu sein. Vorhin habe ich übrigens ein falsches Beispiel eingebracht, ich habe dich für ein Mädchen gehalten. Wenn du aber männlich bist, dann hier das passende Beispiel: viele Jungs aus meinem Freundeskreis hatten mit 22 auch noch keine Beziehung oder Sex. Bei den meisten kam es so ab 18 Jahren dazu. Die meisten Menschen sind gar nicht so frühreif, wie vielleicht die Medien das immer darstellen. Kommt halt auch immer drauf an, mit wem man so zu tun hat.

Und mal ehrlich: ob du schon mal Sex hattest oder nicht, sagt rein gar nichts über dich als Menschen aus. Nicht ob du toll bist, intelligent, dumm, langweilig, hübsch, etc. Aber mal eine viel wichtigere Frage: wieso hattest du denn noch nie eine Beziehung? Bist du zu schüchtern, zu anspruchsvoll oder was? Liegt's an dir oder an den Mädels? Wichtig ist jedenfalls: es gibt keinen Grund, sich zu schämen! Im Gegenteil: es ist doch toll, wenn du noch nicht überall bekannt bist, als jemand, der alle Mädels flachgelegt hast. Wink Spaß beiseite, mir ist klar, dass es Welten dazwischen gibt. Was passiert denn, wenn du ein Mädel kennenlernst, dass du nett findest? Wieso entwickelt sich da dann nichts?

Hast du denn mal überlegt, dass die Drogen vielleicht eine mögliche Beziehung verhindern können? Wenn du z.B. wirklich mal ein tolles Mädel kennenlernst und ihr beide seid voneinander begeistert, was machst du dann, wenn sie strikt gegen Drogen ist? Du reitest dich da in einen Teufelskreis, denke ich.

Was sind es denn noch für Dinge, die dich so depressiv machen? Magst du uns davon erzählen?

Und wenn du mit deinem Leben nicht zufrieden bist, wie wärst du es denn? Was müsste sich ändern, damit du zufrieden wärst? Es ist dein Leben, du hast das in der Hand, du kannst es selbst gestalten. Also: wie ist der Wunschzustand? Und wie weit bist du davon entfernt?

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
caribbean
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

mein leben wäre lebenswert wenn ich endlich eine frau finden würde mit der ich spass haben kann durch dick und dünn gehen könnte, urlaub fahren, miteinander abhängen einfach solche sachen halt, einfach eine frau die ich lieb haben kann auf die ich aufpassen kann für die es sich lohnt zu leben... das fehlt mir....an was es liegt kein plan ich bin aufjedenfall zu schüchtern das ist wahr, könnte nie den ersten schritt machen...im moment wüsst ich nichts lebenswerte in meinem leben und ich hab ne sau angst davor einsam alt zu werden....glaub das würd ich net verkraften und dann ein ende setzen...

zu dem aus meiner kindheit..meine mum hat sich aufgehängt als ich 5 war meine dad ist dann als ich 9 war ziemlich krass psychisch krank geworden mit verfolgungswarn und das ganze programm, wollte meine oma umbringen und solche sachen halt in seinem warn..naja, insgesamt war er 3 mal krank bis ich 13 war dann hat es aufgehört..naja war keine schöne zeit aber vorbei...

zu deinem kommentar deine kumpels hatten mit 22 noch keine beziehnung und keinen sex aber mit 18....?? versteh ich nicht Wink
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carribean!

Wenn ich das so lese, denke ich an einen 50-jährigen Mann, der sich schon kurz vor seinem Tod sieht. Wink Mensch, du bist gerade mal 22 Jahre jung. Du hast noch so viel Zeit ein Mädchen kennenzulernen! Klar, wer wünscht sich nicht die Frau des Lebens? Aber die meisten Leute finden die nicht in so jungen Jahren. Die fehlt wohl jedem, der solo ist. Aber irgendwann lernt jeder jemanden kennen. Nur musst du bedenken: eine Beziehung heißt auch immer noch nicht, dass man mit demjenigen alt wird. Sowas ist heute glaube ich sehr, sehr selten geworden. Die meisten Beziehungen kommen doch über 5-8 Jahre nicht hinaus.

Und bis für dich feststeht, dass du alleine alt werden musst, ist es noch lange hin. Verdammt lange. Also schieb' solche Gedanken mal schnell beiseite.

Das mit dem Selbstmord deiner Mutter ist natürlich keine schöne Sache, ebenso wie die Erkrankung deines Vaters. Wie sieht dein Leben denn heute aus? Hast du noch Kontakt zu ihm? Und wenn ja, wie ist der Kontakt? Hast du Freunde? Bekannte? Kollegen, mit denen du dich gut verstehst? Jemanden, dem du vertraust?

Also ich wollte damit sagen, dass die meisten meiner Kumpels ihre ersten sexuellen Erfahrungen oder ernste Beziehungen meist zwischen 18 und 23 gemacht/begonnen haben. Ein paar sind dabei, die mit 15 schon recht aktiv waren, aber das sind Ausnahmen. 23 ist zugegeben auch eher die Ausnahme. Bei den meisten wird es 18-20 gewesen sein. Und ein paar wenige hatten ihr 1. Mal betrunken auf irgendeiner Party mit einem Mädel, das sie nie wieder gesehen haben... nichts worauf sie stolz sind, die würden sich dann doch eher wünschen, dass mit 22 noch nichts gelaufen ist.

Ich denke, das Problem ist, dass die meisten Männer doch gerne mit ihren Erfahrungen hausieren gehen. Mich hat das früher auch mal kurzzeitig verunsichert, aber ich habe schnell gemerkt, dass a) das meiste nur Show ist und b) es überhaupt total egal ist. Dann wartest du eben noch zwei Jahre und findest dann wirklich die Frau mit der du alt werden willst. Ist doch besser als ständig Sex mit Frauen zu haben und die Beziehungen enden dann immer nach ein paar Wochen.

Zur Schüchternheit: du treibst dich im Internet rum, da gibt es doch haufenweise Möglichkeiten, alleine schon über Social-Network-Portale. Stellst du ein schickes Foto von dir rein, schreibst ein paar nette Worte und schon müssten dich Mädels kontaktieren. Dann musst du nur noch aussuchen und dich halt einfach mal unverbindlich treffen. Ich hab meine Ex damals auch über's Internet kennengelernt. Hat immerhin 3 Jahre gehalten. Smile Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
caribbean
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

freunde hab ich viele....aber red net mit dene über meine probleme, bin eher der wo alles in sich reinfrisst..dein tipp mit communitys hab ich scho gemacht aber is bis jetzt nie was geworden mit dem treffen weil se immer so weit weg wohnen..und ich ma wieder zu schüchtern bin naja...mal gucken was noch so kommt... Confused
Nach oben
caribbean
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

asoo, und das mit meinem dad passt jetzt schon wieder, der wohnt jetzt wo anders weil er da arbeit hat...aber hängt halt scho nach was damals alles vorgefallen ist..sowas vergisst man nicht kann es halt verdrängen..aber naja...egal..aber danke das zugehört hast...Wink
Nach oben
-estyle-
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute...
habe eine frage!ich nehme seit fast 7 monaten pepp,ziehe am tag so 20-25 lines...und wenn ich nicht gezogen habe geht es mir richtig scheisse ich fange an zu zittern und mir wird schwindillig werde aggressiv einfach voll komisch.jetzt die frage bin ich süchtig?weil ganz ehrlich ihc kann nicht mehr klar denken bin nur noch depressiv. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde...

dankeeschönn schon mal Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin