Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bright Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2009 21:28 Titel: |
|
|
Jana hat Folgendes geschrieben: | Ein gutes haben deine Theorien. Bei ihrer Umsetzung würde die Menschheit sehr viel schneller aussterben, als durch den früher oder später eintreffenden Abwurf von Atombomben. Dem Planeten würde das nur zu gute kommen. |
Dem Planeten gehts erst schlecht, seit Drogen verboten sind, und wenn eine Umsuchtung von Alkohol auf Morphin vernünftig ist.
Ich behaupte sie ist vernünftig, dann ist es Gesundheitspolitisch ein Nobelpreis verdächtiger Vorschlag.
Seit wann gibt es denn Probleme mit Opiaten, guck doch mal nach in der Historie.
Die Fähigkeit Branntwein herzustellen, hat erst Suchtprobleme sichtbar gemacht. Und zwar auf Grund des körperlichen Verfalls, den man jetzt mit der Nebenwirkung Illegalität auch bei Morphinisten erzeugen kann. Vom Stoff kommt das aber nicht.
Also wen willst Du vor was beschützen?
Dass der Alk auf Morphin umsuchtet. Das wäre ein nahezu lächerlicher Wunsch, wenns nicht so schlimme Folgen für die Alkoholiker haben würde.
Wäre nämlich eine ernsthafte Chance.
Nicht schaffen es mit Todesfolge nämlich jährlich ca 40 000 Menschen nicht.
Mit Nikotin schaffen es 120 000 nicht, die körperlichen Schäden zu überleben. Bei der Fettsucht sind es noch mehr.
Alles Erbärmliche Todesarten übrigens .
Was hättest Du denn gegen das, ich betone legales Morphin vorzubringen?
Hast Du den Link mit den Leserbriefen von Krebskranken Schmerzpatienten nicht gelesen?
http://schmerzliga.de/forum/showthread.php?t=47
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
peredito Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2009 00:51 Titel: |
|
|
bright hat Folgendes geschrieben: | Jana hat Folgendes geschrieben: | Ein gutes haben deine Theorien. Bei ihrer Umsetzung würde die Menschheit sehr viel schneller aussterben, als durch den früher oder später eintreffenden Abwurf von Atombomben. Dem Planeten würde das nur zu gute kommen. |
Dem Planeten gehts erst schlecht, seit Drogen verboten sind, und wenn eine Umsuchtung von Alkohol auf Morphin vernünftig ist.
Ich behaupte sie ist vernünftig, dann ist es Gesundheitspolitisch ein Nobelpreis verdächtiger Vorschlag.
Seit wann gibt es denn Probleme mit Opiaten, guck doch mal nach in der Historie.
Die Fähigkeit Branntwein herzustellen, hat erst Suchtprobleme sichtbar gemacht. Und zwar auf Grund des körperlichen Verfalls, den man jetzt mit der Nebenwirkung Illegalität auch bei Morphinisten erzeugen kann. Vom Stoff kommt das aber nicht.
Also wen willst Du vor was beschützen?
Dass der Alk auf Morphin umsuchtet. Das wäre ein nahezu lächerlicher Wunsch, wenns nicht so schlimme Folgen für die Alkoholiker haben würde.
Wäre nämlich eine ernsthafte Chance.
Nicht schaffen es mit Todesfolge nämlich jährlich ca 40 000 Menschen nicht.
Mit Nikotin schaffen es 120 000 nicht, die körperlichen Schäden zu überleben. Bei der Fettsucht sind es noch mehr.
Alles Erbärmliche Todesarten übrigens .
Was hättest Du denn gegen das, ich betone legales Morphin vorzubringen?
Hast Du den Link mit den Leserbriefen von Krebskranken Schmerzpatienten nicht gelesen?
http://schmerzliga.de/forum/showthread.php?t=47
Gruss |
Dem möchte ich mich anschliessen, da hat jemand echt recht !!!! Legales Morphin für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich denke bei bedarf ist der entzug auch leichter als vom alkohol, habe schon von diversen sachen entzogen aber bei alkohol würde ich durchdrehen !!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2009 15:59 Titel: |
|
|
Etwas weniger Müll reden, etwas weniger auf das Ausrufezeichen und die Shift-Taste drücken... ich dachte eigentlich, die Ferien sind so weit zu Ende. |
|
Nach oben |
|
 |
substitut Anfänger
|
Verfasst am: 24. Aug 2009 19:00 Titel: |
|
|
Jana hat Folgendes geschrieben: | Etwas weniger Müll reden, etwas weniger auf das Ausrufezeichen und die Shift-Taste drücken... ich dachte eigentlich, die Ferien sind so weit zu Ende. |
????? Kannst Du auch konkreter werden? |
|
Nach oben |
|
 |
novate Silber-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2009 13:53 Titel: |
|
|
Hi
Also wenn du diazepam in höheren dosen über längere zeit nimmst kann es sein das allgmein benzodiazepine bei dir wohl nichtmehr anschlagen, diazepam= valium.
Ich hätte jetzt gesagt flunitrazepam also rohypnol oder somnubene sind z.b 2 mitteln die wirklich stark schlaffördernd sind, aber da du diazepam nimmst hast du dagegen bereits auch schon eine toleranz.
Was du dir verschreiben lassen könntest sind neuraleptika, diese wirken auch schlafanstoßend
mirtabene,seroquel,doxepin .. die fallen mir mal so ein, ansonsten war ich mal von der wirkung von so nerfen-schlaaf tee´s relativ beeindruckt, die wirken echt nicht übel.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
novate Silber-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2009 14:00 Titel: |
|
|
achja ps:
ich habe selber auch schlafprobleme, lehne aber tabletten eigentlich ab, z.b benzodiazepine wurden mir auch schon von den doc´s angeboten und ich habe auch verneint, ganz einfach weil wenn man anfängt tabletten für das schlafen zu nehmen sich der körper daran gewöhnt, man will aber schließlich nicht sein leben lang tabletten nehmen müssen um zu schlafen.
Also bevor ich überhaupt tabletten nehmen würde täte ich mal alles pflanzliche versuchen oder diverse trainingsarten (autogenes training).
GANZ wichtig, wenn man körperlich dazu fähig ist gibt es nichts schlafförderndes als sport, wenn man seinen körper auslastet wird man abends auf natürliche weise müde, ich merke den unterschied bei mir .. das ist wirklich gigantisch, wenn ich viel sport betreibe schlafe ich abends ein wie ein baby .. ich schlafe dann sehr tief und sehr erholsam, nebenbei brauche ich sogar weniger schlaf.
wenn ich garkeinen sport mache habe ich schlafprobleme und liege abends sehr oft lange da bis ich schlafen kann und der schlaf ist auch sehr seicht und ich wache öfters auf, ich brauche dann auch weit mehr schlaf und stehe viel schwerer auf, sport und körperliche auslastung sind die beste medizin was schlaf betrifft.
also nur ein tipp.. wenn du kannst versuche sport zu machen und jeden tag eine kleine runde zu joggen, das hat allgemein etliche vorteile.. psychisch ist man viel besser drauf, man fühlt sich fitter kann schlafen, also wirklich.. wenn du dazu in der lage bist versuche sport.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifelt Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2009 14:03 Titel: |
|
|
Jana hat Folgendes geschrieben: | .. ich dachte eigentlich, die Ferien sind so weit zu Ende. |
Keine Ahnung was das vorher zu bedeuten hatte, doch die Ferien z. B in Bayern endeten erst am 15.09.2009. |
|
Nach oben |
|
 |
elocin Anfänger
|
Verfasst am: 23. Sep 2009 10:09 Titel: Schlafprobleme |
|
|
Hallo,
ich habe auch Einschlaf- und Durchschlafprobleme gehabt. Mir hat sehr gut Melatonin geholfen. Gibt es von der Fa. Biovea, empfehlenswert ist die Tablette zum Zerkauen vor dem Schlafengehen und die Tablette die ihre Wirkung Stück für Stück freigibt um nachts durchschlafen zu können. Das Gute ist es ist nicht gesundheitsschädlich, da es das natürliche Schlafthormon ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Nicole Silber-User

|
Verfasst am: 23. Sep 2009 10:22 Titel: |
|
|
Also an deiner Stelle, würde ich auch mal n ernstes Gespräch mit deinem Arzt führen, das ist ja nicht nirmal, dass du soviel nimmst und trotzdem nicht sschlafen kannst, ich sehe es auch so, dass du voll auf dem Zeug drauf bist. Und ein Entzug von Benzos, na viel Spaß, kann ich da nur sagen. Dein Körper muß sich mal dran gewöhnen, wieder ohne das ganze Zeug zu schlafen.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Hab wegen Entzug n haufen Tabletten von meinem Doc. bekommen gehabt. Aber ich hab sie natürlich nicht für den Entzug benutzt, sondern einfach so. Hab dann angefangen, Distras zu nehmen, obwohl ich sicher irgendwann eingeschlafen wäre, aber hatte keinen Bock länger wie ne halbe Stunde zu warten. Also hab ich den scheiß jeden abend geschluckt, bevor ich ins Bett bin. Und schon nach einer Woche konnte ich ohne nicht mehr schlafen. Glaub mir, damit ist nicht zu spaßen.
Und bei der Anzahl, von tabs die du dir schon reinpfeifst, würd ich echt nicht noch andere dazu nehmen. Dein Körper muß sich mal daran gewöhnen von alleine einzuschlafen.
Wünsch dir viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |
534Kone Anfänger
|
Verfasst am: 23. Sep 2009 13:31 Titel: besseres Schlafmittel |
|
|
generell muß natürlich vor allen Schlafmitteln gewarnt werden - fast alle haben ein hohes Suchtpotienzial! Der Entzug von Schlafmitteln ist oft extremer als von Opiaten wie Heroin, Codein, Metha, Pola ...
Also ich wünsche keinem nen Benzo "Affen"
die "besten" also stärksten Schlafmittel sind Barbiturate
also z.B.: Barbital, Medinox, Primidon, Vesperax...
das sind noch echte Hammer Pillen! (FINGER WEG!)
sie erzwingen sozusagen den Schlaf und es ist schon schwierig sie als Rauschmittel zu verwenden weil man kaum wach bleiben kann. Außerdem sind sie extrem gefährlich weil leicht über zu dosieren (2 Medinox schafft kein "normaler" Mensch der nicht daran gewöhnt ist) das größte Problem ist das es kein Gegenmittel gibt! Es gab in den 80ern viele Todesfälle durch Atemlähmung!
Seit ´92 stehen sie in Deutschland unter der BtMvV (Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung) und sind somit fast nicht mehr zu bekommen.
eine bessere Alternative sind da schon die Benzodiazipine
also z.B.: Rohypnol, Flunitrazepam, Fluninoc, Rivotril, Lexotonil, Bromacepam...
das sind alles gute Schlafmittel die allerdings schnell Süchtig machen
(Entzug geht über Monate!- übele Effekte!)
man dosiert sich auch extrem schnell hoch.
Eine kleine Anekdote:
Ich hatte in einer Jugendgerichtsverhandlung in den 80ern einen Gerichtsmediziner der mir meine Aussage, dass ich während der Tatzeit tägl. 10- 15 Rohypnol 2mg einnahm nicht glaubte! Er sagte, dass sei eine mit Sicherheit tötliche Dosis! (Heute wissen die G.Mediziner das natürlich besser) Meine Freunde und ich haben aber wirklich teilweise bis zu 30 solcher Tabletten tägl. geschluckt. (bitte nicht nachmachen!) Auf meinen Vorschlag, mir in der Verhandlung 20 dieser Tabletten zu geben damit ich das vorführen kann, wollte der Gerichtsmediziner nicht eingehen... naja, lol - meine verminderte Schuldfähigkeit habe ich trotzdem bekommen.
Eine weitere Guppe sind die z-drugs wie zopiclon, ximovan etc.
das sind sog. Einschlafhilfen die den Benzos ähnlich sind.
manche Antidepressiva wie: Doxepin, Aponal, Stangül...
können auch Schlaf fördernt wirken - hier ist auf die Kombination von
Doxis od. Aponal mit Benzos hinzuweisen: zB.: 5 Stück Doxi 50 mg + 1 Stück Diazepam 10 mg = Wirkung wie 10 Diazepam !
dh. Antidepressiva verstärken Benzos um ein vielfaches!
da Antidepressiva viel leichter zu beschaffen sind (und billiger) eine oft verwendete Alternative zum Hochdosierten Benzo-Rausch.
(Bitte seit wenn überhaupt SEHR VORSICHTIG! ÜBERDOSIS GEFAHR)
generell sollte auf Alkohol im zusammenhang mit sCHLAFMITTELN verzichtet werden.
Noch schnell mein heutiger FAFORIT: Zirkulin (Baldrian & Hopfen)
kann ich uneingeschrenkt empfehlen!
DAS BESTE SCHLAFMITTEL ist aber immer noch: Schäfchen zählen!
Ich wünsch euch was!
ZEAKone |
|
Nach oben |
|
 |
mora82 Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Sep 2009 15:08 Titel: |
|
|
Bin auch der Meinung daß man immer noch am besten ohne irgendwelche
Hilfsmittel einschlafen kann...
Hab´s auch scho selbst erlebt, in kürzester Zeit gewöhnt man sich so daran daß man schließlich ohne garnicht mehr pennen kann und die Tabs nur braucht um den "Normalzustand" beizubehalten...
Also am besten tagsüber nicht hinlegen, frische Luft, Bewegung und möglichst ´nen gewissen Rhythmus finden, heißt regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett usw...
Und am besten positive Gedanken, bei mir jedenfalls is es so daß ich besser einschlafe wenn ich gut drauf bin...
Schlechte Gedanken verfolgen einen Abends im Bett wenn´s still is meist noch heftiger als wenn man abgelenkt is...
und nicht zu vergessen das hohe Suchtpotential...
ich will z.B. keinen Benzoentzug... hab da schon übelste Sachen erlebt... |
|
Nach oben |
|
 |
Nicole Silber-User

|
Verfasst am: 23. Sep 2009 18:47 Titel: |
|
|
Und am besten positive Gedanken, bei mir jedenfalls is es so daß ich besser einschlafe wenn ich gut drauf bin...
Schlechte Gedanken verfolgen einen Abends im Bett wenn´s still is meist noch heftiger als wenn man abgelenkt is...
Da muß ich dir auch voll nd ganz recht geben. Am besten versuchen an nicht´s zu denken, naja jedenfalls nicht gerade über irgendwas grübeln. Da kann ich dann auch nie schlafen. Steh doch morgends mal früh auf,( falls du das noch nicht tust) und geh spät ins bett.
Und Bewegung nicht vergessen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2009 15:55 Titel: |
|
|
Das mit den Gedanken stimmt voll. Da kann man wenns dunkel und still ist echt gerade zu dran verrecken. Bei mir klappts, wenn ich an ganz langsames Klavierspiel denke. Ganz stumpf und trocken, Taste für Taste. An solchen Sachen wie innerlich Schäfchen zählen könnte echt was dran sein. |
|
Nach oben |
|
 |
M3V4L0T1 Silber-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2009 18:47 Titel: |
|
|
das stimmt, ist bei mir ähnlich. ich habe als #Kind schon damit angefangen, wenn ich vor Sorgen nicht einschlafen konnte, mit den Fingern oder Füßen Rhythmen und Lieder zu spilen bzw zu klopfen, lautlos, tipp tipp auf der Bettdecke. Das beruhigt mich sehr... |
|
Nach oben |
|
 |
mora82 Bronze-User

|
Verfasst am: 25. Sep 2009 01:31 Titel: |
|
|
auf jeden Fall alles besser als sich mit Tab´s zuknallen...
Und wenn ich mal ´ne Nacht schlecht schlaf, egal, was soll´s, dann schlaf ich halt nächste Nacht umso besser...
Sowas denk ich übrigens nicht "blauäugig", weiß wie´s is nächtelang wachzuliegen und Probleme zu wälzen... also alles erprobte Hilfen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|