wie ist das mit Haushalt bei Euch ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:




Wenn jemand fragt: kann ich helfen ?




Yez


Ja habe ich auch gelernt: Stelle keine rhetorischen Fragen in heiklen Situationen...
könnte in Arbeit ausarten Wink

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich auch immer "erschlagen", wenn die Wohnung mal unordentlich ist. Weiß nicht, wo ich dann anfangen soll, denke mir, dass ich dafür wohl ewig brauchen werde, werde nervös usw. Wobei das bei mir in der Regel gar nicht wirklich viel ist, da ich halt regelmäßig nach Plan aufräume und sauber mache. Schon bei der Vorstellung, in meiner Wohnung würde eine Party gefeiert werden und hinterher wäre ein Chaos zurückbleiben, sträuben sich mir die Nackenhaare...
Und aufschieben, nur teilweise aufräumen usw. ginge definitiv nicht. Ich hätte keine ruhige Minute in einer unordentlichen Wohnung.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi da muss ich an die Überreste einer meiner WG-Partys denken.
Der helle Laminat war danach schwarz Very Happy
Das sah aus, meine Herren ^^
Aber kann man ja wieder säubern, alles kein Ding. Sowas seh ich gelassen.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Aber kann man ja wieder säubern, alles kein Ding. Sowas seh ich gelassen.


Das könnte ich nicht. Wenn meine Wohnung unaufgeräumt ist, befinde ich mich permanent in einem Stresszustand und würde regelrecht leiden, bis wieder alles in Ordnung ist. Auch während des Aufräumens bin ich so angespannt. Nachher fällt dann wirklich spürbar eine Last von mir ab.
Mittlerweile geht es sogar vergleichsweise. Ich habe auch schon mal mehrmals täglich Staub gewischt, weil mich die Staubschicht etwa auf meinem Schreibtisch zu sehr fertig gemacht hat. Und unter anderem habe ich auch deshalb immer die Rolläden verschlossen, damit ich die leichte Staubschicht auf den Oberflächen so weniger deutlich sehe.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt anstrengend und zwanghaft.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt schon. Wobei es im Moment halt schon geht. Ich halte mich immer an meine Pläne und so wird es eigentlich nie wirklich unordentlich.
Aber insgesamt sind mir solche Dinge immer schon sehr wichtig gewesen. Wenn ich etwa ein neues Buch habe, dann sortiere ich immer erstmal lange die Bücher auf meinem Regel um, bis das neue "perfekt" hineinpasst (was Größe, Farbe usw. angeht)... Und so weiter, und so fort.
Vor diesem Hintergrund denke ich auch schon, dass ich in der Zeit, in der ich richtig süchtig war, schon ziemlich den Bezug zu dem, was mir eigentlich wichtig ist, verloren hatte. Wie gesagt, in der Zeit habe ich mich um Ordnung usw. so gut wie nicht gekümmert. Obwohl mir das schon immer so wichtig war und jetzt auch wieder ist.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in der Sucht habe ich mich auch einfach verloren.
Schon komisch wie man einfach verschwinden kann Wink
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es gestern abend geschafft, wieder anzufangen, um diesem

Nach - weihnachtlichen Chaos ein Ende zu bereiten.

Zum Glück Spülmaschine.

Böden gekehrt...

Und, habe es OHNE Alk und LYrika geschafft, endlich anzufangen.

Konnte mit den Schmerzen fast nichts mehr tun.

Das Wort Lyrika geistert mir im Kopf herum, immer noch.

Damit, weiss ich, gehts leichter.

Doch ich denke mal, ich schaffs auch ohne.

Wenn ich mal irgendwo anfange,

freue ich mich über jede Stelle, die

wieder aufgeräumt und sauber ist.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Habs gestern nicht in die NA - Gruppe geschafft.

Fehlt mir.

Sehr , sogar.

Mach mal weiter, mit vielen Pausen, doch stetig.

Ich weiss, wieviel besser es mir geht, wenn meine

Äuglein über die saubere Wohnung streiffen...

Schmerzen heute bisschen besser.

gruss, Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es Dir besser geht, liebe Karin. Sag mal, wie lange nimmst Du das Lyrica schon nicht mehr?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Lilly,

ewig, kommt mir vor.

seit ich mit Gabapentin angefangen habe.

Ist nicht das Gleiche, geb ich zu.

Habe aber nicht so Suchtdruck nach Alk, oder Lyrika.

einige Monate ohne Lyrika.

Doch, aus meinen Gedanken ist es noch nicht.

Dachte heute mal, der Suchtdruck ist ähnlich stark, wie damals, als ich vom H. weg bin.



aushalten, durchhalten...

trotzdem habe ich die Hoffnung wieder mal verloren.

Wird wohl ewig so weitergehn...


mit so shice - Tagen...

gruss, Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin