MPU/SUBUTEX

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 23:20    Titel: MPU/SUBUTEX Antworten mit Zitat

Hallo leute habe ne frage an euch,will demnächt mpu machen aber benutze zurzeit subutex ist das nachweissbar wenn man urin test gemacht wird in labor ich freue mich über eine antwort simo.
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 20:44    Titel: Hallo!! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Subutex wird bei der MPU auch getestet. Du brauchst ganz sicher einen Abstinenznachweis von einem Jahr. Das heisst: Du darfst überhaupt keine Substanzen im Urin haben. Auch kein Subutex.
Also wenn Dir Dein Schein wirklich wichtig ist - geh am besten so schnell wie möglich entgiften und melde Dich erst richtig sauber zur mpu an.
Liebe Grüße
fanny83
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen,stimmt schon so Wink
Die Frage ist,warum mußt Du die MPU machen,wegen BTM?

was aber nichts an der Nachweisbarkeit ändert,evtl. an dem Jahr...
Gruß Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

meines wissens machen die neben urin auch eine haaranalyse dafür sollte man/frau eine ca 12 cm lange strähne haben wenn die haare immer kurz geschnitten sind . also haare aus zeiten des ... konsums müssen weg
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt,bei meinem Bruder waren es nur die UK`s...wann eine Haaranalyse gefordert wird,weiß ich nicht. Vielleicht,wenn Drogenkonsum abgestritten wird....? Shocked ..don´t know..
Gruß ZORA
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gerade vor drei Tagen MPU gehabt...und bestanden...freu!!!

also die Haaranalyse gehört nicht zwingend dazu, lann aber von denen oder auch noch von der Führerscheinstelle, nachträglich gefordert werden...

die Arztin die mich bei der MPU untersucht hat...meinte...so grob...pro cm Haarlänge...ca 1 Monat...

und bei den UK...wie oben schon genannt...bei mir haben die alles getestet...ich hab die Liste gesehen...auch Tillidin, Subutex...und den ganzen kram...den ich nie eingefahren habe.

grreetz
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja ihr habt natürlich recht das wäre bei mir so gewesen mit der haaranalyse wegen heroin bzw substitution ansonsten kann das ganz anders sein. ich hätte 1 jahr ohne drogen nachweisen müssen, hätte mir eine ca 12 cm lange strähne wachsen lassen müssen, es wird 1cm pro monat gerechnet. ich hatte damals entzogen und wollte meinen führerschein wieder machen da war ich bei einem gespräch mit einer frau beim tüh wo die mpu gemacht wird.
ich habe gehört man kann seinen führerschein neu beantragen wenn er schon länger weg ist das ist eine neue eu weite rechtslage an das sich auch deutschland halten muss ohne mpu
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Otto
Das mit der neuen Rechtslage würd mich mal genauer interessieren!!! Wie lange müßte diese Frist sein?
Bei meinem Freund ist es so,er hatte noch nie nen FS,ist aber wegen Fahren ohne FS und ähnliche Dinge verurteilt worden.Dazu noch BTM Sachen. Wir dachten immer,nach 10 Jahren ist es verjährt,und man könnte den FS neu beantregen...?!? Dem war nicht so(obwohl ich mir jetzt auch nicht 100% sicher bin,ob die 10 Jahre exakt um waren).Er wurde angehalten,ne MPU zu machen Sad
Das Gesetz sagt zum Beispiel,wenn nach 10 Jahren nichts mehr vorgefallen ist,kann man von einer Wesensänderung ausgehen....!

Also Otto,wenn Du etwas genaueres darüber weißt,würde es mich brenned interessieren Wink

glg Zora Cool
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe davon auch schon gehört...wahrscheinlich wird das dann individuell entschieden.

mein lappen wurde 1996 also vor dreizehn jahren eingezogen. und ich mußte die MPU machen.

ich weiß das es letztes jahr ne gesetzesänderung gab, vorher konnte man wenn der führerschein länger als 10 jahre weg war.... neu beantragen...teilweise auch ohne mpu(das lag im ermessen der führerscheinstelle.

Jetzt ist es glaub ich so...das jeder der seinen lappen wegen alk oder btm weg hat...die mpu machen muß...aber dafür keinen führerschein mehr...(also fahrschule und das ganze gedöns , mein ich)

ich wollte das nämlich auch so machen....hab den vor zwei jahren beantragt...die führerscheinstelle sagte..ok...brauchst keine mpu...ich müßte nur ganz normal den lappen neu machen.
leider hat das dann nicht geklappt.da ich ne interferontherapie gemacht habe...und da hats mich mächtig umgehauen.

nach der therapie bin ich dann wieder hin...wollte das angehen, nur leider gabs inzwischen die besagte änderung im gesetz...und ich mußte mpu machen...was ich auch erst mal richtig sch...fand...

aber naja---hat ja trotzdem geklappt

grreetz

Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na herzlichen Glückwunsch vermillion Very Happy
da weiß man seinen Führerschein doch richtig zu schätzen,hm?! Wink
Hast Du direkt bei der ersten >MPU bestanden ?
Liebe Grüße und gute Fahrt Cool
Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

meines wissens war es so daß nach 10 jahren alles gelöscht wird das konnte sich aber um max 5 jahre verlängern falls es noch einen vorfall gab führerscheinmässig der in den 5 jahren nach der ursprünglichen sache die ursächlich war für den entzug war Idea Question na ja oder so ähnlich
ich weiss daß man nach 2 jahren ohne lappen ihn neu machen muss deshalb bin ich davon ausgegangen daß ich ihn einfach neu mache bei mir war es 93 also vor 16 jahren. ein kumpel von mir war drauf und dran den neu zu beantragen da wurde er angetrunken mit dem fahrrad angehalten ab einem gewissen level gibts da wohl probleme der hat sich so aufgeregt darüber daß ich nicht dran gedacht hab ihn genauer zu befragen wie das genau ist mit dem neu beantragen.
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank... Zora Very Happy

ja , das kannst du laut sagen...nach so nem Akt weiß man das wirklich zu schätzen.

Ja hab gleich beim ersten mal bestanden...der ganze psychologische Teil viel mir auch gar nicht so schwer...ganz im Gegenteil...es gab ja auch nix zu verheimlichen
Probleme hatte ich mit den Tests...an diesem Automaten...war aber wahrscheinlich deshalb so...weil ich ziemlich aufgeregt war

Aber anstrengend wars echt wie die Sau...hinterher war ich schon ziemlich fertig...aber...es hat sich gelohnt.

greetz...v Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ otto
Ja,das stimmt,man kann seinen Führerschein auch verlieren,wenn man besoffen mit´m Fahrrad angehalten wird...ich glaube ab 1,6 Promille,bin mir aber nicht ganz sicher.
@ vermillion
Das ist schon ne gute Leistung nach´m ersten mal,zu 80% fallen erstmal alle durch...mein Bruder mußte drei mal antreten,der FS müßte eigentlich gold umrahmt mit nem Brilli drin ausgestattet sein Laughing Wink
War nen teurer Spass für ihn,aber er hat ihn wieder,und überlegt sich jetzt drei mal,ob er was trinkt wenn er fährt...bzw.er trinkt nicht mehr wenn er fährt Wink
Außerdem hat er fast alle Führerscheine/Klassen, LKW bis 40 t,Auto und Motorrad...
Liebe Grüße ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin