Mit einer neuen Welt Konfrontiert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 09:14    Titel: Mit einer neuen Welt Konfrontiert Antworten mit Zitat

hallo erstmal!
bin neu hier und möchte erstmal kurz was zu meiner person sagen.
ich bin mitte 20 und hab und hatte mit drogen nie was zu tun.
vor gut einem halben jahr lernte ich meine feundin kennen,wir haben uns verliebt und nach einer woche sagte sie mir auch das sie bis vor 2 jahren heroin-kokain süchtig war.
ich fands zwar krass aber fands auch gut das sie so ehrlich war und mir das mitteilte.
seit sie 13 ist,hat sie alle möglichen drogen genommen und verkauft,war auch schon im gefängnis(ein paar monate) und hatte hep c.
nach 6jahren und einer interferonbehandlung hat sie dies nun eigentlich alles hinter sich.
sylvester hat sie aber pillen oder ähnliches genommren und später auch gesagt(von sich aus).
ich habe von der ganzen thematik keine ahnung und glaubte ihr auch das sie nicht anschaffen war.
allerdings kam durch einen zufall raus,das sie doch anschaffen war und ich konfrontierte sie damit.
sie sagte sie wäre nicht stark genug gewesen um mir das zusagen und wünschte ich wüßte es nicht.
außerdem wäre es nur 4 mal gewesen.
ich liebe sie und will sie niemals verlieren aber andererseits ist es super hart für mich mit den ganzen sachen aus ihrer vergangenheit klarzukommen...
zudem bin ich mir sicher das sie öfter anschaffen war und das sie da nicht ganz ehrlich ist.
bin mir nicht sicher wie ich mit all dem umgehen soll und ob sie überhaupt ein normales sexualleben nach solchen erlebnissen haben kann...
glaub das ist alles zuviel für mich...
möchte gern damit klarkommen aber es fällt mir sau schwer...
wäre für tipps echt dankbar
Crying or Very sad
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris.

Am Anfang wenn man so nach und nach dahinter kommt was der Mensch den man liebt so eigendlich treibt wird einem angst und bange.
Klar is ja das sie sich unwahrscheinlich schämt zuzugeben das sie anschaffen geht. Was ja auch verständlich ist.
Das zeigt aber wenn sie dies tut wie sehr sie dieses Zeug braucht. Is ja auch nich grade billig.
Find einen Weg damit klar zukommen und gib ihr zu verstehen das du für sie da bist wenn sie einen weg da raus finden möchte.
Vorrausgesetzt du willst das auch.
Nur vergiss dich nicht dabei.

Lg
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aso was mir noch eingefallen ist.
Als ich jemand kennenlernte so wie du jetzt stand ich ja vor dem selben Problem wie du.
Ich fand dieses Forum und las und las und las.
Ich stellte Fragen und las und las und las.
Ich bekam antworten und verstand was da los ist.
So ungefähr jedenfalls, aber gut genug um zu wissen was einen erwarten kann wenn man sich auf einen abhängigen einlässt.

Lg
Nach oben
Boris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir!
es ist ja nun bei ihr schon2 jahre her,das sie das letzte mal rückfällig war und auch das anschaffen liegt mindestens 3 jahre zurück aber allein wenn ich mir vorstell wie sie sich verkauft hat krieg ich herzrasen,könnte weinen und krieg es nicht aus meinem kopf raus
körper kaputtgemacht und auch noch verkauft,das ist für mich einfach too much in manchen augenblicken...
dieses dreckige kopfkino in mir...
ich muß da wohl echt noch viel an mir arbeiten und bin froh das man hier einfach mal losschreiben kann und man sogar ich sag ma feedback bekommt Smile
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da verstehe ich dich sehr gut.
Aber Sucht hin oder her, alles sollte man sich auch nicht gefallen lassen und versuchen kompromisse zu finden.
Hast du schon mit ihr darüber geredet das dich das so anekelt?
Will sie eig weg von dem Zeug?
Nach oben
Boris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja,wie oben geschrieben ist sie davon weg seit mindestens 2 jahren!
mal von gedanken und ähnlichem abgesehen,was heroin betrifft.
nur für mich ist dies nunmal alles neu und schlimm,da ich mit sowas nie zu tun hatte.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

dann waren die pillen nur sylvester?

Also wenn sie heute clean ist und auch nicht mehr anschaffen geht, dann ist es doch nicht gegenwärtig.
Wenn du sie liebst versuch es eben zu akzeptieren die schattenseite bzw. Vergangenheit deiner Freundin.
Und lese dir dieses Forum hier durch.
Es sind interessante sachen bei.

Lg
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris

Verständlich,daß es Dir erstmal einen Schock versetzt hat. Erstmal ist es Deiner Freundin hoch anzurechnen,daß sie seit 2 Jahren clean ist,das schaffen nur wenige!Ich finde es außerdem gut,daß sie ehrlich zu Dir ist,was ihre Vergangenheit angeht...
Du liebst sie,die Frage ist,ob Du mit der Tatsache daß sie mal anschaffen gegangen ist klarkommen kannst? Das beste ist,Du redest offen mit ihr darüber. Wenn man abhängig ist,macht man viele Dinge,die einem oft peinlich sind und die man später bereut..das liegt an der Droge die einen dann so sehr im Griff hat Confused
Sie ist davon weg,und würde es am liebsten ungeschehen machen. DU mußt jetzt für Dich erstmal entscheiden,ob Du damit leben kannst...?!
Wenn das der Fall ist,gib ihr die Chance,versuche sie so zu sehen wie sie jetzt ist,und denk nicht immer an die Vergangenheit.(wenn möglich)

Ich will dich jetzt nicht erschrecken,aber ich gebe Dir den Tip,achte immer auf sie wenn sie sich anders verhält als normal,denn ein Ex-Süchtiger hat ein ganzes Leben damit zu kämpfen clean zu bleiben,und ein Rückfall kann man nie ausschliessen...das sollte Dich aber jetzt nicht zum kontrollfreak werden lassen Wink
Ansonsten schliesse ich mich trini an,wenn Du mehr verstehen willst,lese Dich durch dieses Forum und stelle Fragen,es wird sehr hilfreich sein Smile

Ich wünsch Euch alles Gute und ne schöne Zeit trotz allem...
Liebe Grüße Zora
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris!

Herzlich willkommen hier! Ich kann dich gut verstehen, ich kenne deine Lage sehr gut! Ich weiß, wie erschreckend das ist! Als mein Freund mir gestand, dass er h-abhängig ist, war das für mich auch ein Schock! Das mit dem anschaffen ist ganz bestimmt noch schlimmer. Aber vielleicht hilft es dir ein bißchen, um an H zu kommen tun die "Abhängigen" alles auf der Welt! In diesem Moment kennen sie nichts anderes und es gibt für sie nichts anderes. Das kann man als "Außenstehender" wohl nie ganz begreifen. Vielleicht in Ansätzen! Es ist "eine andere Macht". Und um an Geld zu kommen, ist das für "uns Frauen" wohl leider der einfachste und effektivste Weg um an Geld zu kommen. Daran kannst du wirklich erkennen, was Sucht heißt!

Wie meine "Vorredner" schon gesagt haben, süchtig wird sie ein ganzes Leben bleiben, damit musst du versuchen zurecht zu kommen, es als Teil von ihr sehen! Aber seh nicht nur diesen Teil, es gibt auch noch den anderen Teil, die Frau, in die du dich verliebt hast! Die ist nicht plötzlich weg, weil du das erfahren hast! Und diese Frau gab es auch schon damals, sie hatte nur ein großes Problem! Sei froh, dass sie diesen Willen hatte, clean zu werden und zu sein!

LG Ulla
Nach oben
Boris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch wohl einfach zeit um damit klarzukommen.
meine einzigen gedanken früher waren was läuft im tv und was eß ich morgen Wink
ma leicht überspitzt gesagt.
teils beeinflußt die sache natürlich auch ihr jetziges leben,vostrafen,körperliche probleme(venen),viele gedanken und psychische probleme aus der zeit.
ich wäre gerne stark und würde sie unterstützen aber da ich selbst auf vieles von ihr noch nicht richtig klar komm,ist das leider nicht so einfach.
vielen dank für eure echt helfenden antworten Smile
Nach oben
Outlaw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 23:11    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Ist eine Harte sache und so wirklich tipps kann ich net geben da ich nie in so einer Situation wahr! Ich Wünsche dir alles gute und hoffe du kommst damit klar!
Lg
Nach oben
Boris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin aufjedenfall glücklich sie zu haben und werd mir alle mühe geben das es weiter so gut bei uns läuft.
wir haben darüber geredet und ich bin mir sicher das ich(wir) das im griff kriegen Smile
allerdings fällts mir recht schwer über sex oder ähnliches zu reden,was die sache nicht einfacher macht...
kurioserweise fällt es mir leichter(aber trotzdem schwer) über ihre drogenvergangenheit zu reden...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst Du Boris,manchmal ist es besser nichts aus der Verganegenhaeit des Partners zu wissen...so denke ich.
Ich weiß nicht,ob ich wissen will,mit wem mein Freund schon zusammen war,und was da gelaufen ist. Ich sehe das was er jetzt ist,und das liebe ich! Ich weiß einige Dinge von meinem Freund,die ich früher (oder überhaupt in meinem Fall)nie akzeptiert hätte...oder kenne eine seiner Ex wo´s mir schlecht wird wenn ich nur dran denke ...das meine ich damit Wink
Ich liebe ihn jetzt und hier Wink
Gruß ZORA
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Boris hat Folgendes geschrieben:
kurioserweise fällt es mir leichter(aber trotzdem schwer) über ihre drogenvergangenheit zu reden...


Sie ist ja auch nicht des Sexes wegen anschaffen gegangen, sondern aus der Sucht heraus. Versuche es als einen Teil der Sucht zu verstehen, vielleicht fällt es dir dann leichter!
Nach oben
Boris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Weisst Du Boris,manchmal ist es besser nichts aus der Verganegenhaeit des Partners zu wissen...so denke ich.
Ich weiß nicht,ob ich wissen will,mit wem mein Freund schon zusammen war,und was da gelaufen ist. Ich sehe das was er jetzt ist,und das liebe ich! Ich weiß einige Dinge von meinem Freund,die ich früher (oder überhaupt in meinem Fall)nie akzeptiert hätte...oder kenne eine seiner Ex wo´s mir schlecht wird wenn ich nur dran denke ...das meine ich damit Wink
Ich liebe ihn jetzt und hier Wink
Gruß ZORA


das klingt sehr gut und ist wohl auch die beste art damit umzugehen.
nur nicht immer ganz so einfach
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin