Therapie ja oder nein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cadda26
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 16:07    Titel: Therapie ja oder nein Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin 26 Jahre seit dem ich 8 Jahre bin konsumiere ich drogen im allgemeinen heroin so mit 11 Koks ab 13 Jahre ca zeit Einschätzung fällt mir eher schwer seit 2008 dan im Programm immer mal wieder Rückfällig gewesen seit dem 11.09.2016 nun komplett sauber ohne Rückfällig zu werden ich habe eine 2 jahre alte Tochter und durch meinen Rückfall letztes Jahr dieser war sehr massiv (heroin und koks) ist das Jugendamt mit drin weil ich zu den gegangen bin und gesagt habe es geht nich mehr soweiter auf jedenfall bestehen jetzt auf eine Therapie und ich sehe auch wirklich den Sinn darin heute bin ich viel weiter als damals und möchte es schaffen das Problem ist nur das mein Partner das nich will auch weil die Therapie 80 Kilometer weit weg ist und wir kaum Geld haben er unsere Tochter kaum sehen würde dan die Angst kann ich dan weiter alle Ausgaben schaffen Auto Wohnung essen usw dan hat er Angst ich lerne wen neues kennen oder werde da Rückfällig und ich weiß nich so genau was ich tund soll was das beste für alle wäre 😭
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bisher noch keine Therapie gemacht hast und motiviert bist, dann würde ich es auf jeden Fall mal damit versuchen. Sie muss nicht helfen, aber manche können wohl schon etwas daraus mitnehmen. Dass dein Freund dann eine Weile allein zuhause wäre, sollte nun nicht das Problem sein. So etwas kommt halt mal vor und du kommst ja wieder, wobei von Anfang an klar ist, wie lange du weg sein wirst. Und das Vertrauen, dass du dir in den Therapie keinen neuen Freund suchst, sollte schon da sein, finde ich.

P.S.: könntest du vielleicht versuchen, Kommas und Punkte zu setzen? Es ist schwer, den Text so zu lesen.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cadda ,

du solltest nur daran denken, was für dich und deine Tochter wichtig und richtig ist .

Auto ect. ist in dem Moment zweitrangig .
Es nützt dir nichts materielles , wenn du als Person und Mutter nicht funktionierst .
Wenn dein Freund Angst hat dich auf Therapie zu verlieren,
dann stimmt etwas grundsätzliches nicht .
Darauf solltest du im Moment keine Rücksicht nehmen .
Manchmal muss man egoistisch sein .

Mit der Punkt und Komma Setzung ,finde ich (persönlich) nicht so schlimm.
Wenns einem nicht gut geht , schafft man es manchmal nicht ,
sich drauf zu konzentrieren.

Berichte bitte weiter (wenn du magst )wie es weiter geht .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

konsumiert dein Freund auch...? Wenn ja...wie soll das gehen ...?
Du in Therapie und er weiter schön drauf...!
Schreibe mal konkreter was Sache ist!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben die Finanzen damit zu tun? Du musst den Aufenthalt ja schließlich nicht bezahlen und auch die Fahrtkosten werden i.d.R. übernommen. Kosten entstehen da also erst Mal keine.
Die Verlustangst deines Freundes ist irgendwie verständlich, aber würde mich nicht hindern.
Es geht um deine Gesundheit und um das Wohl deiner Tochter - also entscheide selbständig. Deine Beziehung ist da zweitrangig, Liebe hin oder her.
Mir hat die Langzeitreha sehr gut getan und ich kann das nur empfehlen. Aber musst du natürlich auch wollen, sonst macht es keinen Sinn.
Das Jugendamt wär dann auch beruhigt - ist immer gut die zu besänftigen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 19:07    Titel: Re: Therapie ja oder nein Antworten mit Zitat

Cadda26 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

das Problem ist nur das mein Partner das nich will auch weil die Therapie 80 Kilometer weit weg ist und wir kaum Geld haben er unsere Tochter kaum sehen würde dan die Angst kann ich dan weiter alle Ausgaben schaffen Auto Wohnung essen usw dan hat er Angst ich lerne wen neues kennen oder werde da Rückfällig und ich weiß nich so genau was ich tund soll was das beste für alle wäre 😭


In erster Linie ist wichtig was für dich und dein Kind gut ist!

Wie wärs mit einer psychosomatischen Reha mit Kind; wenn du mal googelst, da gibts einige. Da dein Kind noch so klein ist, ist das gut machbar und es wäre eine Auszeit für euch beide.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber natürlich auch durchaus ambulante Versionen, wie z.B. eine Tagesklinik. Man muss ja nicht zwangsläufig in einen stationären Aufenthalt. Weiß halt nicht genau wie das mit Kind dann aussieht - musst du dich mal beraten lassen, was du für Möglichkeiten hättest.
Und wieso steht schon fest, wo die Therapie dann stattfinden soll? Wer hat das denn bestimmt?
Ich kenne es so, dass der Kostenträger das entscheidet im Zweifelsfalle. Das kann also auch ganz woanders stattfinden.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cadda,
das Problem ist natürlich, dass es nicht alle Angebote überall gibt. Ambulante Reha Sucht wird nur in wenigen Großstädten angeboten, ob nun als Tagesklinik oder in der Langzeitversion 2x/Wo

Eine Therapie ist wichtig für DICH und deine Tochter - die Probleme, die dein Partner damit hat, sind SEINE - da ist er dafür zuständig, nicht du.

Du hast wahnsinnig früh mit Drogen angefangen - da ist eine intensive Therapie enorm wichtig. Wenn du sehen willst, was eine Therapie bei jemand ie dir bewirken kann, les dir mal den Thread von Beverly Marsh durch - Tagebuch: Beverly_Marsh - die ist viel jünger als du und noch keine Mutter, aber ihre Geschichte sollte deiner sehr ähnlich sein... les dir mal durch, was sich in einer guten Therapie alles so verändert...

Natürlich hat dein Partner Angst davor, seine Kontrolle über dich zu verlieren - möglicherweise funktioniert eure Beziehung nur dadurch, dass er auf dich "aufpasst" und du dich von ihm kontrollieren lässt. Deine Sucht ist für ihn wahrscheinlich der Grund, nicht arbeiten zu gehen - er muss ja dafür sorgen, dass du nicht konsumierst... stell dir vor, du findest heraus, dass du auch ohne ihn prima leben kannst, dass du in der Lage bist, ein freies und unabhängiges Leben zu führen und auf dich selbst zu achten...

Es ist nicht zu fassen, dass du bisher noch nie eine Therapie gemacht hast - irgendjemand hat da gepennt beim Jugendamt...

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Therapie heikeles Thema.

Erstmal die Knall Harten Fakten:

Erfolgschancen für Opiat Abhängige 1%,
wobei selbst diese 1% angezweifelt werden,
da die Leute nicht über Jahre kontrolliert werden.

Kannst auf Wiki selbst nachlesen,
Erfolgschancen Therapie Googlen!

Die meisten nehmen Drogen wegen anderen Probleme,
diese müssen gelöst werden,
und dann verschwindet das verlangen nach Drogen von selbst.

Das gefährlich beobachte das bei 90% aller Junkys,
die denken dann weil die Drogentherapie nicht geholfen hat,
das alle Therapien nicht helfen.

Drogentherapie hat nichts mit einer Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie oder Psychiotherapie zu tun,
das sind eigene Fachärzte,
die Leute gehen mit den selben Probleme aus der Therapie wie rein.

Tu dir selbst was gutes,
meld dich im Fitniss an, tolles hobby um leute kennenzulernen,
gerade Morgens wird mehr gequatscht als Trainniert,
geh ins Solarium, Saune such entspannung,
von alleine geht es niemanden gut,
wenn du nur zu Hause bist,
ist ja klar das du unzufrieden bist.

Also have fun Wink

Meine Meinung Therapie Ja aber keine Suchttherapie,
was glaubst du wie es dir da geht,
mit den ganzen kaputten Junkys,
einer krimineller als der andere,
wer mehr als drei Zähne im Mund hat,
gilt da als Playboy,
wie wohl wirst du dich da fühlen?

Du hast ein Kind, bestimmt Substi und das Jugendamt,
eine tödliche Mischung,
für die es aber Lösungen gibt,
die Therapie ist nicht wie in der Deutschen Politik Alternativ los Rolling Eyes
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal kommst du und deine Tochter, dann kommt lange lange nix, dann nochmal deine Tochter und Du, dann immer noch lange garnix, und dein Freund, falls es ein wirklicher ist , kann sich mal ganz hinten in der Reihe anstellen.
Logo will er das nicht, er müsste ja mal seinen Arsch bewegen oder schiebt sonst was für fadenscheinige Gründe vor.
Wenn du das Kind aus den Klauen der Behörde loshaben willst musst du dein Ego rauslassen, aber wie, sonst lassen die nie locker.
Zeig denen (und dir selbst) was ne Harke ist.

1.Die Frage kam schonmal, konsumiert er auch?
2.Ist es sein Kind?

Wenn es jetzt schon Stress gibt wegen pillepalle( kein Geld und bla), dann würd ich ihn bei 1.und2. JA in den Harz fahren lassen, mit one way ticket.

lg
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Therapie heikeles Thema.

Erstmal die Knall Harten Fakten:

Erfolgschancen für Opiat Abhängige 1%,
wobei selbst diese 1% angezweifelt werden,
da die Leute nicht über Jahre kontrolliert werden.

Kannst auf Wiki selbst nachlesen,
Erfolgschancen Therapie Googlen!

Die meisten nehmen Drogen wegen anderen Probleme,
diese müssen gelöst werden,
und dann verschwindet das verlangen nach Drogen von selbst.

Das gefährlich beobachte das bei 90% aller Junkys,
die denken dann weil die Drogentherapie nicht geholfen hat,
das alle Therapien nicht helfen.

Drogentherapie hat nichts mit einer Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie oder Psychiotherapie zu tun,
das sind eigene Fachärzte,
die Leute gehen mit den selben Probleme aus der Therapie wie rein.

Tu dir selbst was gutes,
meld dich im Fitniss an, tolles hobby um leute kennenzulernen,
gerade Morgens wird mehr gequatscht als Trainniert,
geh ins Solarium, Saune such entspannung,
von alleine geht es niemanden gut,
wenn du nur zu Hause bist,
ist ja klar das du unzufrieden bist.

Also have fun Wink

Meine Meinung Therapie Ja aber keine Suchttherapie,
was glaubst du wie es dir da geht,
mit den ganzen kaputten Junkys,
einer krimineller als der andere,
wer mehr als drei Zähne im Mund hat,
gilt da als Playboy,
wie wohl wirst du dich da fühlen?

Du hast ein Kind, bestimmt Substi und das Jugendamt,
eine tödliche Mischung,
für die es aber Lösungen gibt,
die Therapie ist nicht wie in der Deutschen Politik Alternativ los Rolling Eyes


Alter was schreibst du denn da für ein rotz ?

Bist du irgendwie auf Wolke 007 wegen deinem Erfolgserlebnis oder was ? Komma wieder runter

Ich war in einer Klinik da waren insgesamt ca 200 Patienten von denen Keiner so war wie du beschreibst

Eher solche Möchtegern grosskotz Typen wie du
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin